Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 465!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 22.01.10, 19:48  Betreff: Folge 465!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Professor Simoni wird seit seinem Unfall von immer stärkeren Lähmungserscheinungen geplagt. Doch er will seinen Zustand nicht wahrhaben und verschweigt die Erkrankung Ingrid und den Kollegen. Erst als die Lähmung auf sein Bein übergreift, offenbart er sich Roland Heilmann. Nach einer Untersuchung findet Roland die medizinische Ursache. Aber wird er ihm auch helfen können?

Klingt ja viel versprechend! Deswegen kann er wohl nicht mehr als Chirurg arbeiten!!! :-(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 22.01.10, 22:00  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, sieht ganz so aus. Ich fände es aber total schade, wenn dass das endgültige aus von Ingrid und Gernot bei In aller Freundschaft bedeuten würde. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Gernot der "unbekannte" Mann sein wird, der laut Staffelvorschau die Leitung der Sachsenklinik wieder übernimmt. Ohne die beiden wäre es einfach irgendwie nicht mehr das Selbe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 23.01.10, 09:53  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt!Aber nur weil sie aus der Klinik aussteigen heisst es ja nicht, dass sie ganz aussteigen oder?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 23.01.10, 11:40  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, natürlich nicht. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das sonnst funktionieren soll. Die Folgen sind eh schon so voll mit den vielen Handlungssträngen und wenn dann noch mehr ausserhalb der Klinik dazu kommt... Naja, warten wirs einfach mal ab. Et was anderes bleibt uns doch sowieso nicht übrig :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 23.01.10, 16:10  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin immer noch der Meinung, dass G nur vorübergehend nicht mehr als Klinikleiter arbeiten kann. Sicher, er leidet nach seinem Unfall an Lähmungserscheinungen, die aber bestimmt nur temporärer Art sein werden. G denkt also nur einige Folgen lang, dass er nicht mehr arbeiten kann, so dass das ganze Hierarchiegefüge in der Klinik kurzzeitig durcheinandergewirbelt werden wird. Am Ende wird G dann wieder als Chef antreten, da bin ich mir ganz, ganz sicher! Anders kann ich es mir einfach nicht denken, da gebe ich Monikat Recht. Es wäre sonst produktionstechnisch nicht machbar, I und G ständig "nur" in ihrem privaten Umfeld zu zeigen. Nein, ich glaube auch, dass der Mann, der das Ruder übernehmen wird, wieder G ist.

Übrigens: Wie viel man diesen Rollenbeschreibungen glauben kann, haben wir ja in den letzten Tagen sogar an offizieller Stelle nachlesen dürfen, wo aus dieser Isabell Dahl eine Felicitas wurde. Also, wie heißt die nun? Isabell oder Felicitas? Die Dreharbeiten zur 463 waren allerdings schon im Oktober und ich denke, da müsste das beim MDR bereits mal durchgesickert sein, oder? ;-) Wenn da schon keine Klarheit herrscht...

Also, warten wir ab. Freu mich übrigens schon auf den Trailer am Dienstag. Hoffentlich zeigen die da auch was von I und G.

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 23.01.10, 17:57  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Prof. Simoni gibt die immense Verantwortung der Klinikleitung ab."
Also für mich klingt das aber sehr endgültig!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was für eine Folge-Krankheit Gernot nun hat. Hoffentlich ist die Behinderung nicht gar so groß, im Rollstuhl kann ich mir ihn eigentlich nicht vorstellen - schon eher am Stock. Nun ja wir werden sehen ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 23.01.10, 18:49  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Natürlich hört sich diese Ansage, dass G die "immense Verantwortung der Klinikleitung" abgibt, zunächst endgültig an. Allerdings erinnere ich mich auch daran wie es war, als Heilmann seinen Chefarztposten abgab. Das hörte sich damals auch endgültig an, war es aber nicht. Genauso wird es auch bei G sein. In dieser neuen 13. Staffel wollen die einfach alles bisher Dagewesene durcheinander bringen, um zunächst aus dem "alten Trott" rauszukommen, damit es für den Zuschauer nicht langweilig wird. Am Ende wird über kurz oder lang wieder alles so, wie es bisher war. G wird wieder Klinikchef, auch wenn er es für einige Zeit krankheitsbedingt nicht sein wird (kann). Hoffentlich landet er nicht für einige Episoden im Rollstuhl, das fände ich total blöd...

Wie gesagt, wir müssen einfach abwarten...

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 24.01.10, 12:04  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun an eine Wunderheilung Gernots glaube ich dieses Mal wirklich nicht.

Mich persönlich interessiert auch viel mehr, wie die beiden mit einer solchen Situation umgehen. Gerade Gernot mit seinem Temperament, wird sich schwer tun, eine solche Invalidität zu akzeptieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 24.01.10, 15:18  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wunderheilung ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Diese Lähmungserscheinungen werden durch Gs Sturz verursacht, als er auf den Kopf fällt - zu sehen an den Bildern zu den Dreharbeiten, wo DB eine Platzwunde geschminkt bekommt. Wenn die neurologische Ursache eine Alzheimererkrankung oder Parkinson wäre, dann würde G nicht mehr wieder gesund werden, aber Lähmungen aufgrund des Unfalls können behoben werden.

Und was Gernots Invalidität angeht, mit der muss er ja einige Folgen mit Ingrids Hilfe leben lernen. Das wird sicher auch interessant werden, aber es wird bestimmt NICHT dauerhaft sein.

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 24.01.10, 17:38  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Warum soll der Auslöser für seine Lähmungserscheinungen unbedingt die Kopfverletzung sein?

Bei einem solchen Sturz, da kann es zu einer Wirbelverletzung beziehungsweise Bandscheibenverletzung gekommen sein mit einer Teilschädigung der entsprechenden Nervenbahnen. Oder eine minimale Rückenmarkquetschung ... da reicht oft schon ein Sturz auf der Treppe mit einem Fall auf den Rücken um so etwas auszulösen. Schädigungen, die unter Umständen inoperabel sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 25.01.10, 14:55  Betreff: Re: Folge 465!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke auch, dass Gernots Lähmungserscheinungen irgendetwas mit seinem Unfall zu tun haben. Es wäre schon sehr weit hergeholt, wenn er sich erst schwer verletzt und dann noch eine unheilbare Nerenkrankheit oder dergleichen bei ihm diagnostiziert würde. Ausser natürlich, sein Sturz hat einen Krankheitsschub ausgelöst.

Ich vermute mal, wenn Gernot dauerhaft behindert bleibt, dann wird es schwierig, die beiden in die Serie zu integrieren. Dabei wäre es gerade dann schön zu sehen, wie Ingrid und Gernot dieses Schwierigkeiten zusammen meistern. Um einen solchen Schicksalsschlag zu verkraften, braucht man die Unterstützung des Partners und ich bin gespannt, ob Gernot Ingrids Hilfe und Fürsorge annehmen kann.

Falls es doch die Möglichkeit gibt, dass Gernot Lähmungserscheinungen, wenn auch vielleicht erst nach einiger Zeit, behandelt werden können, so bin ich fest davon überzeugt, dass er als Chef der Sachsenklinik zurückkehren wird. Vielleicht mit einem verminderten Pensum und vielleicht auch nicht mehr als Arzt im OP, aber doch noch als geschäftsführender Direktor.

Bald werden wir mehr wissen. Jetzt freue ich mich auch einfach mal auf die Folge nächsten Dienstag. Die wird bestimmt super!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber