Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 493 Von Liebe und Leid

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.09.10, 21:03  Betreff:  Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eduard und Annerose Runge führen seit vielen Jahren eine Ehe, wie sie
sich viele wünschen. Die beiden genießen ihren Ruhestand und gestalten
diesen aktiv. Bei einem Picknick nach einer Fahrradtour bricht Eduard
plötzlich zusammen. Auch Annerose geht es nicht gut, was sie jedoch auf
ihre Angst um Eduard schiebt, der vor einigen Jahren schon einmal einen
Herzinfarkt hatte. Eduard muss operiert werden und Hans-Peter Brenner
versucht, die besorgte Annerose zu trösten. Die beiden unterhalten sich
und Annerose bietet Brenner die restlichen Bärlauchschnitten vom
Picknick an, die dieser gern annimmt. Während Eduard ein zweites Mal
operiert werden muss, geht es Annerose immer schlechter.
Eduard Runge nimmt Dr. Isabel Dahl das Versprechen ab, sich um seine
Frau zu kümmern, erst dann willigt er in die OP ein. Als sich auch bei
Pfleger Hans-Peter die gleichen Symptome wie bei den Runges zeigen,
kommt den Ärzten der Verdacht, den das Labor auch bestätigt. Brenner
wird daraufhin behandelt, doch Annerose Runges Leben hängt am seidenen
Faden. Isabel kämpft um das Leben ihrer Patientin.

Dr. Philipp Brentano bittet Professor Simoni bei einer komplizierten
Knieoperation um Rat. Simoni bietet ihm an zu assistieren. Bei der
Operation kommt es zu Komplikationen - Simoni übernimmt und beendet die
Operation mit Erfolg. Dieses Erlebnis lässt ihn an seinem Entschluss,
die Sachsenklinik zu verlassen, zweifeln.



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.09.10, 21:36  Betreff:  Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Info Marina! ;O)

Großartig, drei „IG“-Folgen hintereinander! Das ist ja wie äh… ja, Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!:O)

Gernot kann also wieder operieren und zweifelt an seiner Entscheidung die Klinik zu verlassen. Auch wenn wir es immer gewusst haben, das sind doch wunderbare Neuigkeiten! :O)




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.09.10, 22:00  Betreff:  Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Amelie

    Danke für die Info Marina! ;O)

    Großartig, drei „IG“-Folgen hintereinander! Das ist ja wie äh… ja, Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!:O)

    Gernot kann also wieder operieren und zweifelt an seiner Entscheidung die Klinik zu verlassen. Auch wenn wir es immer gewusst haben, das sind doch wunderbare Neuigkeiten! :O)



so seh ich das auch ;0)




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 07.09.10, 22:09  Betreff:  Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke fürs Reinstellen!!!!
Da weiss man doch gleich, worauf man sich freuen kann am 19. Oktober


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 08.09.10, 19:24  Betreff: Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da weiß man echt nicht, was man zu dieser wunderbaren Inhaltsbeschreibung sagen soll. WOW, ich bin hin und weg. Go Gernot, Go!!! Natürlich bleibt er Direktor. Was anderes kommt auch gar nicht in Frage!!!

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 08.09.10, 20:21  Betreff: Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab mich auch rießig gefreut, als ich die Vorschau gelesen hab :) und gleich nen Freudentanz aufgeführt :D

Drei Ig-Folgen !!! :)

-Gernot for Klinikchef- 8) *ganz klar* :D





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 24.09.10, 10:51  Betreff: Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Bilder sind on.

Allerdings gibt es keine mit IG dabei für die Folge :(

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20561202




____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 20.10.10, 17:01  Betreff: Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich kann Gernot wieder operieren. Das gefällt mir am besten. Super!!! Mir hätte es absolut NICHT gefallen, ihn an der Uni zu sehen, zumal diese rein theoretische Tätigkeit überhaupt nicht zum Rollenprofil Simoni gepasst hätte. Ingrid hatte gestern schon Recht, wäre das mit seiner Hand nie aufgetreten, hätte er sich nie für die Hochschule entschieden.

Obwohl mich diese Tatsache unheimlich freut, fand ich es doch enttäuschend, dass man in der gestrigen Folge nicht sehen durfte, wie Gernot MIT Ingrid zusammen dieses freudige Ereignis feiert. Ich weiß, als IG-Fan sollte man schon dankbar für jede noch so winzige Szene mit den beiden sein, aber gestern kamen wir in den Genuss von NUR 2 IG-Miniszenen, die durchaus noch ausbaufähig gewesen wären.

Wahrscheinlich liegt die knapp bemessene IG-Bildschirmzeit auch daran, dass immer, wenn sie mal in den Fokus laut Folgenvorschau rücken sollten, es noch unzählige andere Handlungsstränge gibt. Wenn z.B. bei den Heilmanns etwas geschieht, dann gibt es höchstens einen Parallelerzählstrang. Gestern wurde zu viel, meiner Meinung nach, in eine Episode gesteckt. In Anbetracht dessen, dass wir fast wochenlang von den beiden zusammen nix sehen durften, ist das schon ein Armutszeugnis.

Man kann nur hoffen, dass G, bedingt durch seine wiedergewonnene ärztliche Tätigkeit, wieder stärker MIT I ins Zentrum der Handlungen rückt.

Was denkt Ihr so?

Gruß, Martina

nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 21.10.10, 16:27  Betreff: Re: Folge 493 Von Liebe und Leid  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann dir in dem was du geschrieben hast eigentlich nur beipflichten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber