Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Isabel Dahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 24.03.10, 19:12  Betreff: Isabel Dahl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiß nicht, wie andere die Figur "Isabel Dahl" mögen, aber ich persönlich kann mit ihr nichts anfangen. Ok, sie hat Gernot das Leben gerettet, aber ist das gleich ein Grund, so arrogant rüberzukommen? An ihrer alten Klinik hat sie sich vor ihren Chefs noch nicht beweisen können, aber kaum in der Sachsenklinik angekommen, meint sie, sie könne schon alle möglichen Sonderkonditionen verlangen. Wenn man neu irgendwo anfängt und noch nicht so viel Berufserfahrung hat, dann muss man erst mal zeigen, was man drauf hat, Dissertation mit "summa cum laude" hin oder her.

Und wie bitte kommen die Drehbuchautoren auf die Idee, Dahl könne zwischen Heidelberg und Leipzig einfach mal so pendeln? Und Gernot findet das in seiner Verblendung / Voreingenommenheit auch noch toll. Totaler Quatsch, wenn man eine volle Stelle als Ärztin haben möchte. Leider wird "Isabel Dahl" sehr viel Gewicht gegeben, was man (leider) nun auch an dem veränderten Vorspann sehen kann, in dem sie neben Gernot (DB) stehen darf; noch vor Ingrid (JK) und anderen!!!  

Ich möchte hier jetzt nichts gegen die Schauspielerin Denise Zich sagen - ich kenne sie ja nicht persönlich - aber ihre TV-Leistungen haben mich bisher noch nicht sonderlich überzeugt. Mir ist das alles viel zu eindimensional gespielt. Kaum Mimik - alles, was sie sagt ist einförmig...

Ich hoffe, dass Gernot und Ingrid nicht ganz rausgeschrieben werden...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 20.08.10, 18:10  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist jetzt einige Zeit vergangen, seit Isabel Dahl da ist und ich kann immer noch nichts mit ihr anfangen. Ich war, ehrlich gesagt, froh, als sie meinte sie würde wieder nach Heidelberg gehen. Die Figur ist völlig farblos und es fehlt einfach der Pep. Die einzige Auszeichnung, die dieser Charakter hat, ist, dass er Gernot das Leben gerettet hat. Und das allein haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Zur Schauspielerleistung von Denise Zich muss ich echt sagen, dass diese Eindimensionalität noch immer vorhanden ist. Es gibt nur eine Mimik, ein Dahergenuschle und das war's. Das geht mir so was von auf'n Wecker. Ich habe vor IaF die Schauspielerin in seichten Geschichtchen gesehen und selbst da ging mir das auf'n Zeiger. Wie gesagt, das ist meine Meinung, aber ich kann diese ganz schwer ändern, auch wenn ich jedem Menschen eine 2. Chance einräume. Die hat sie bei mir schon gekriegt.

nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 20.08.10, 19:18  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Irgendwie habe ich den Sinn hinter dieser Figur immer noch nicht verstanden. Isabel mag Gernot das Leben gerettet haben, hübsch und klug sein, aber sie passt einfach nicht in die Sachsenklinik. 

Ausserdem, je grösser das Ärzteteam wird, desto weniger kann sich die Serie einzelnen Charakteren widmen, weil es einfach zu viele sind. IG kommen eh schon zu kurz und das wird sich in nächster Zeit wohl kaum verbessern :-(

Wenn schon eine neue Ärztin oder ein neuer Arzt, dann wenigstens eine Anästhesistin, weil Kathrin jetzt ja immer selbst operiert und nicht mehr die Narkose macht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 21.08.10, 17:36  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sehe es so wie du, Monikat, dass jede neu hinzukommende Figur die Szenen einer jeden Stammfigur extrem minimiert. Besonders bei IG kann man das (leider!!!) momentan beobachten. Das geht alles zu Lasten der Tiefe. Und Isabel könnte meinetwegen im Bermuda-Dreieck verschwinden. Mehr IG-Szenen wären mir lieber, ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass wir nicht erst in Folge 500 was von den beiden zu sehen bekommen.

nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 21.08.10, 17:53  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vor der Frage, wie IGs Zukunft aussieht steht bei mir sowieso immer noch ein riesengrosses Fragezeichen. Wenn man ersten Gerchten zu Folge 500 glaubt, dann operiert Gernot wieder und das könnte ja dann bedeuten, dass er die Klinikleitung doch noch für eine Weile übernimmt. Ich bin sicher, dass Dr. Heilmann irgendwann rehabilitiert werden und wieder in der Sachsenklinik arbeiten wird, aber wann genau das sein soll, steht doch immer noch nicht fest oder?

Kaminski wird die Klinik nie leiten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er sträubt sich dagegen und sämtliche Mitarbeiter mit ihm. Viele, viele Fragen und viel zu wenig Antworten...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 21.08.10, 18:05  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, in einer kleinen Vorschau zur 500. Folge wird explizit genannt, dass G wieder operiert, was ich persönlich einfach super finde. Und wenn das der Fall ist, dann denke ich, dass er auch wieder voll als Klinikleiter arbeiten wird. Ganz klar auch, dass Heilmann wieder rehabilitiert werden wird. Kaminski war für mich von meinem Gefühl her sowieso immer nur der Interimschef.

Ich hatte ja schon mal das Beispiel des "Traumschiff"-Arztes Schröder genannt, dass der, trotz des reellen Alters des Schauspielers, lange glaubhaft den aktiven Doktor spielen durfte. Das ist dann doch im TV anders als im echten Leben und das würde ich mir für Gs Karriere auch noch lange wünschen.

nach oben
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 01.09.10, 16:28  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mich so langsam an Isabell gewöhnt, aber sie ist so... aalglatt. - Eigentlich schade! 


____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.11.10, 01:35  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weiß jemand was, ob Denise Zich aussteigt...? Auf dem Jubi Bild beim MDR fehlt sie zumindest...

Mich würde es nicht stören, wenn sie wirklich aussteigen würde. Ich bin jetzt keiner von denen, der sie nicht leiden kann, aber wenn sie wieder gehen würde, dann muss ich ganz ehrlich sagen, würde ich sie auch nicht vermissen. Zumal ich meist eh vergesse, dass sie dabei ist bis sie wiedermal in ner Folge ne Szene hat.



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Gast
New PostErstellt: 28.11.10, 21:52  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Gerüchte dass sie aussteigt häufen sich, aber es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich so wäre. Schliesslich ist sie noch nicht lange dabei und wird erwartungsgemäss in den nächsten Folgen für einigen Wirbel in der Beziehung Elena/Martin sorgen. Daher fänd ichs irgendwie merkwürdig, wenn die Figur Isabel schon so bald wieder von der Bildfläche verschwinden würde.

Aber wer weiss...Die Reaktionen auf Dr. Dahl waren ja grundsätzlich eher negativ und vielleicht hat die Saxonia daraus ihre Schlüsse gezogen. Vermissen würde ich die Figur nicht, auch wenn sie mich nicht extrem stört. Zum Glück kommt sie ja bis anhin auch nicht all zu oft vor.

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 29.11.10, 18:33  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Monikat

    Die Gerüchte dass sie aussteigt häufen sich, aber es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich so wäre. Schliesslich ist sie noch nicht lange dabei und wird erwartungsgemäss in den nächsten Folgen für einigen Wirbel in der Beziehung Elena/Martin sorgen. Daher fänd ichs irgendwie merkwürdig, wenn die Figur Isabel schon so bald wieder von der Bildfläche verschwinden würde.

    Aber wer weiss...Die Reaktionen auf Dr. Dahl waren ja grundsätzlich eher negativ und vielleicht hat die Saxonia daraus ihre Schlüsse gezogen. Vermissen würde ich die Figur nicht, auch wenn sie mich nicht extrem stört. Zum Glück kommt sie ja bis anhin auch nicht all zu oft vor.



das sehe ich genau so. wenn sie bereits wieder aussteigen sollte, liegts evtl. wirklich daran, das sie nicht 'so wie erhofft' bei den Zuschauern ankam.
evtl. geht sie auch (also Isabel in der Serie) gerade wegen dem Wirbel für den sie bei E/M sorgen wird...? lassen wir uns mal überraschen, was kommen wird. ;)

marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 29.11.10, 19:00  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: crazy_lady
      Zitat: Monikat

      Die Gerüchte dass sie aussteigt häufen sich, aber es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich so wäre. Schliesslich ist sie noch nicht lange dabei und wird erwartungsgemäss in den nächsten Folgen für einigen Wirbel in der Beziehung Elena/Martin sorgen. Daher fänd ichs irgendwie merkwürdig, wenn die Figur Isabel schon so bald wieder von der Bildfläche verschwinden würde.

      Aber wer weiss...Die Reaktionen auf Dr. Dahl waren ja grundsätzlich eher negativ und vielleicht hat die Saxonia daraus ihre Schlüsse gezogen. Vermissen würde ich die Figur nicht, auch wenn sie mich nicht extrem stört. Zum Glück kommt sie ja bis anhin auch nicht all zu oft vor.



    das sehe ich genau so. wenn sie bereits wieder aussteigen sollte, liegts evtl. wirklich daran, das sie nicht 'so wie erhofft' bei den Zuschauern ankam.
    evtl. geht sie auch (also Isabel in der Serie) gerade wegen dem Wirbel für den sie bei E/M sorgen wird...? lassen wir uns mal überraschen, was kommen wird. ;)

    marina

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn Isabel Dahl gehen würde. Mir hat diese Figur von Anfang an nicht gefallen. Mal abwarten...

Martina

nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.12.10, 12:10  Betreff: Re: Isabel Dahl  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Denise Zich steigt definitiv aus :
http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=2823&f=53

Ich vermisse sie ehrlich gesagt nicht - war mir auch nicht bewusst, dass sie überhaupt noch da ist/war...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber