Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oberschwester Ingrids Abschied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 28.10.14, 10:25  Betreff:  Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Zusammen

Ich habe gerade die Vorschau von Ingrids Abschied gelesen. Bei TV I.a.F. Serien mit Jutta Kammann sind auch die Bilder zu sehen. Es ist sehr traurig ,es ist die letzte Folge mit Ingrid und Gernot.

Ich werde nicht mehr schauen, denn ohne die beiden wird es langweilig.

Liebe Grüße

Tina

nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.10.14, 14:50  Betreff: Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Hinweis, Tina. Ich habe mir die Bilder eben auch mal angesehen (hier der Link für die, die nicht so lange suchen wollen: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/255060065-in-aller-freundschaft/bilder )

Ich bin froh, dass Ingrid und Gernot nun einfach nur in den Ruhestand gehen (irgendwie habe ich ja doch noch befürchtet, dass irgendetwas mit einem der beiden passieren wird und dies ist zum Glück nicht der Fall) und ich frage mich, warum ich nicht vorher darauf kam, dass die neue Erfurter Klinik ebenfalls zum Abaris Verbund gehört, da wird nun auch klar, wie die beiden Kliniken miteinander verknüpft werden.

Was ich sehr schade finde, dass der Abschied für alle drei (Ingrid, Gernot und auch Barbara) scheinbar so nebenbei abgehandelt wird, eine Folge ohne zusätzliche PG hätten sie alle mehr als verdient gehabt. Natürlich ist es eine Krankenhausserie, aber nach 667 Folgen mal eine Folge zu zeigen in der die Mitarbeiter im Vordergrund stehen und nicht 1 Patient wäre einfach auch mal schön und etwas anderes gewesen...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.10.14, 20:00  Betreff: Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Vorschauvideo zur Folge ist da...

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/video228084.html



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 29.10.14, 20:01 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 04.11.14, 13:59  Betreff:  Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zusammen!

Ingrid und Gernot sind in der letzten Folge 669 auch noch mal dabei, welch eine Freude. Die Bilder sind bei T V Serien mit J.K .zu  finden.

L.G. Tina

nach oben
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 09.12.14, 11:45  Betreff:  Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja nun ist es also soweit, wir müssen heute Abend von Ingrid und Gernot Abschied nehmen. Ich bin sehr traurig darüber und kann mir eine Folge ohne die beiden gar nicht vorstellen. Aber es kommen ja noch die Wiederholungen. Mal sehen ob Gernot seinen Antrag bei Ingrid wiederholt und sie endlich JA sagt. Wir würden UNS alle darüber FREUEN.

Liebe Grüße

Tina

nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 947
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.12.14, 19:19  Betreff: Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ehrlicherweise muss ich sagen ist mir gar nicht richtig bewusst, dass es heute nun soweit sein wird und IG gemeinsam die Klinik verlassen... Ich bin gespannt, wie der Abschied der beiden ablaufen wird und rechne irgendwie damit, dass es zwar immer mal erwähnt wird in der Folge (sowie beim letzten Mal unzählige Male gesagt wurde, dass es Elenas 1. Arbeitstag sei...), dass es nun der vorletzte/letzte Tag ist an dem sie arbeiten, aber der Abschied ansich in der letzten Szene vorkommen wird...
Es wäre natürlich schön, wenn es anders wäre, aber bisher war es ja immer so, dass man sich bei IaF von dem ausscheidenden Mitarbeiter kurz an der Kliniktür verabschiedet hat und dann kam der Abspann...

Warten wir es ab und ich persönlich werde die Folge (leider) erst morgen sehen können...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast Tina
Gast
New PostErstellt: 10.12.14, 10:07  Betreff: Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Na das war ja ein kurzer schmerzloser Abschied. Das hätte man besser machen können. Die beiden haben 16 Jahre lang die Serie mit aufgebaut und jetzt darf der Mohr gehen. Die Seele und das Herz der Serie wird UNS ALLEN FEHLEN. Jetzt kommt Sarah mit ihren Intrigen. Nein Danke das muss man sich nicht antun. Noch ein letzter Lichtblick in der Folge 669, da sind Ingrid und Gernot noch mal dabei welch eine FREUDE.

Liebe Grüße

Tina

 

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 10.12.14, 13:14  Betreff: Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich gar nicht vor gestern die Folge anzusehen, habe es dann aber doch getan und muss sagen es war ein ganz komisches Gefühl, ich habe diese Staffel zugegeben nicht groß verfolgt, trotzdem war jetzt der Gedanke "das war es dann also?" vorhanden. wobei "Das wars" stimmt ja nicht so ganz ich hatte zuvor gelesen das IG auch in der letzten Folge zu sehen sein werden.
Immerhin gab es ein paar Szenen mehr *als vermutlich sonst, kann das ja nicht beurteilen* aber ich dachte mir die ganze Zeit. "Nach 16 Jahren da hätte man was besseres machen können"
Ich hätte auch gedacht das ihnen wenigtsens der Abspann gehören würde... aber gut was soll man nach der letzten Zeit generell groß erwarten....
es ist echt schade um eine Serie die mich immerhin seit 16 Jahren begleitet hat, wenn auch in den letzten beiden Jahren nicht mehr mit ganzen Herzen.
aber dennoch habe ich durch die Serie und eben durch IG/ Ingrid / Frau Kammann sehr viel positives erlebt und sehr gute Freunde gefunden, dafür werde ich immer dankbar sein :)

Ich bin gespannt was wir in der Weihnachtsfolge noch zu sehen bekommen werden. vielleicht das dann noch ein kleiner Trost.

viele grüße,
marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 10.12.14, 13:19 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.12.14, 14:05  Betreff:  Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zusammen,

ich musste gestern, im Laufe des Tages öfter mal daran denken, dass es nun endgültig ist, dass Ingrid und Gernot die Klinik verlassen. Marina hat recht, wir haben so viel mit und dank JK/DB/IG erlebt und da man nicht so einfach sagen "okay, dann war es das jetzt und abgeharkt.".

Tja, und dann so etwas... Ich erwarte schon nicht mehr viel, wenn ich dienstags abends den Fernseher einschalte, aber von der gestrigen Folge bin ich auch sehr enttäuscht. Diese Folge war ja schon fast eine Beleidigung! Das war eine Beleidigung für Ingrid & Gernot, für Frau Kammann und Herrn Bellmann, aber auch für uns Fans. :o(

Wenn man dann mal bedenkt, dass gestern eine Ära zu Ende ging.

Die offizielle Verabschiedung wurde nicht gezeigt und dann müssen IG auch noch ihren eigenen Umtrunk planen?! Passend war allerdings der Kommentar "Nur wo sollen wir das denn machen?". Das hatte schon was von Situationskomik.

Die Krönung war dann auch noch, dass während des "heiteren" Umtrunkes erst mal auf Dr. Heilmann angestoßen wurde.

Es wäre doch schön gewesen, wenn gezeigt worden wäre, wie Ingrid von ihrem Pflegepersonal verabschiedet wurde...

Aus dieser Folge hätte man so viel machen können. Schade! :o(

Ja, hoffen wir auf einen kleinen Lichtblick in der Weihnachtsfolge. :o)

Liebe Grüße aus Hamburg

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*


[editiert: 10.12.14, 14:09 von Amelie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 10.12.14, 15:18  Betreff:  Re: Oberschwester Ingrids Abschied  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo ich ja schmunzeln musste war am Anfang als Ingrid meinte "Zum Abschied noch mal Dr. Kaminski" :D ;)


aber alles in allen war das einfach nichts für "Zum Abschied".. :(
vielleicht kommt unerwartet mit der nächsten Folge noch etwas. warten wir es ab...
und trinken wir nen Tee dazu, gell ;)




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 10.12.14, 18:28 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber