Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.01.14, 17:34  Betreff: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Folgenden Bericht habe ich auf der Internetseite der LVZ gefunden. Ich vermute, dass er eigentlich länger ist - hat jemand von euch die LVZ oder ist auf der Internetseite angemeldet?

Dass Dieter Bellmann und Jutta Kammann aussteigen bzw. dass Ingrid und Gernot zum Jahresende die Sachsenklinik verlassen, wie sie in der Folge gestern gesagt haben denke ich eigentlich nicht. Vielleicht ist das von mir auch nur Wunschdenken von mir, dass es so nicht kommen darf.

Auf jede Fall bin ich gespannt, was im Laufe des Jahres noch alles passieren wird und ob - was ich nicht hoffe - Ingrid und Gernot ab nächstem Jahr dann nur noch als Rentner gelegentlich in der Sachsenklinik vorbei schauen...

Liebe Grüße

Ines


Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann?


Leipzig. Lautet die Diagnose "ruhestandsbedürftig"? Seit 15 Jahren hat
Professor Gernot Simoni, gespielt von Dieter Bellmann (73), als
Klinikchef das Sagen bei "In aller Freundschaft". Doch möglicherweise
nicht mehr ewig! Denn inzwischen fährt der zuständige MDR einen
Verjüngungs- und Einsparungskurs, der auch um die ARD-Arztserie keinen
Bogen macht.

http://www.lvz-online.de/leipzig/boulevard/unheilbare-geruechte-aus-der-sachsenklinik--iaf-abschied-fuer-dieter-bellmann/r-boulevard-a-222482.html



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.01.14, 22:18  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer suchet der findet und folgenden Artikel habe ich auf google+ gefunden...


"Führungswechsel in der Sachsenklinik" steht an - ab heute neue Staffel der ARD-Klinikserie "In aller Freundschaft"


Seit
15 Jahren hat Professor Gernot Simoni, gespielt von Dieter Bellmann
(73), als Klinikchef das Sagen bei „In aller Freundschaft“. Doch
inzwischen fährt der zuständige MDR einen Verjüngungs- und
Einsparungskurs, der auch um die ARD-Arztserie keinen Bogen macht. „Ein
Führungswechsel in der Sachsenklinik bahnt sich an“, steht im Pressetext
zur 17. Staffel, die ab heute Abend ausgestrahlt wird. Hinter den
Kulissen heißt es: Für Simoni wird langfristig der Abschied eingeläutet.
Produzent Sven Miehe hält sich bedeckt: „Das Thema wird uns bis
Weihnachten 2014 in der Serie beschäftigen, durch 42 Folgen.“ Und wenn,
dann soll Simoni richtig groß verabschiedet werden.

Die Berliner
Schauspielerin Sarah Tkotsch (25) steigt im Laufe dieser 17. Staffel
dauerhaft als neue Krankenschwester ein. Dem jungen Publikum ist sie als
Lucy Cöster aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt (dort spielte
sie von 2007 bis 2010 mit). Seit 2005 ist sie außerdem als Tochter des
Wiener Tatort-Kommissars  Moritz Eisner im Fernsehen zu erleben. Sarah
Tkotsch folgt damit ihrer jüngeren Schwester Sina (23; „Dschungelkind“),
die vor einem Jahr eine Gastrolle als Kickboxerin bei „In aller
Freundschaft“ hatte. Doch wer muss für die Neue gehen? Offensichtlich
Maren Gilzer (53). Als Schwester Yvonne wird sie wohl nicht mehr oft auf
dem Bildschirm auftauchen.

Und so lauten weitere Gerüchte um
die in Leipzig gedrehte Klinikserie: Cheryl Shepard (47; Doktor Elena
Eichhorn) bekommt fünf Monate Drehpause auferlegt und wird per Drehbuch
ins Ausland geschickt – der Pressetext kündigt ein „schweres Zerwürfnis“
zwischen ihr und ihrem Arztkollegen und Lebens­gefährten Martin Stein
an (gespielt von Bernhard Bettermann; 48). Dafür soll es wieder mehr
Auftritte für Anästhesistin Kathrin Globisch geben (dargestellt von
Andrea Kathrin Loewig; 47). Für sie soll es ebenfalls einen neuen
Liebhaber geben.


____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.01.14, 12:02  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn Dieter Bellmann wirklich aus der Serie geschrieben wird - was ist dann mit Jutta Kammann? Steigt sie auch aus? In dem Artikel zum Bauernhaus-Verkauf stand ja auch eigentlich, dass sie ein
neues Haus suchen werden, wenn sie dort nicht mehr drehen können und Gernot nicht in Rente geschickt wird.
Und Maren Gilzer hatte (angeblich) bereits ihren letzten Drehtag bei IaF.

Fragen, Fragen, Fragen....
Werden Ingrid und Gernot am Ende der Staffel beide noch dabei sein?
Gehen dann Gernot, Ingrid und Yvonne - wer wird dann Oberschwester?
Geht Gernot ohne Ingrid? Stirbt er dann? Wieder die Frage: Was wird dann aus Ingrid / mit Jutta Kammann?

Die Serie kann ich mir, obwohl ich noch nicht lange schaue, nicht mehr ohne die beiden vorstellen und hoffe sehr, dass alles nur ein schlechter Scherz sein wird und sowohl Jutta Kammann als auch Dieter Bellmann noch einige Zeit dabei bleiben werden.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, wenn die beiden mit 69 bzw. 73 Jahren nicht mehr dabei sein wollen und hoffe, dass es zumindest ihre eigene Entscheidung war / ist, die Serie zu verlassen und sie nicht von der Saxonia gekündigt wurden.
nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 16.01.14, 13:32  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zugegeben, ich gehöre nicht mehr zu den aktivsten ZuschauerInnen, aber IaF liegt mir trotzdem noch sehr am Herzen und IG bleiben für mich ein Traumpaar. Deshalb mache auch ich mir Gedanken über einen möglichen Ausstieg von Dieter Bellmann aus der Serie.

Würde Herr Bellmann aussteigen und Frau Kammann nicht, sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit: Gernot stirbt. Eine Trennung der beiden kann ich mir schlicht nicht vorstellen, nachdem sie nun so viele Jahre zusammen sind und bestens harmonieren. Dass Ingrid weiter arbeitet, währen Gernot abseits der Klinik seinen Ruhestand geniesst und nie wieder gesehen wird, halte ich auch für unrealistisch.

Es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte wirklich nur Gerüchte sind.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.01.14, 16:41  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schaue IAF zwar noch regelmäßig, aber nicht mehr mit der Begeisterung, die ich noch vor ca. 2-3 Jahren für die Serie hatte und der einzige Grund, dass ich dienstags abends noch regelmäßig vor dem Fernseher sitze sind Ingrid und Gernot. Sollten wirklich beide oder einer aussteigen - egal, ob nun freiwillig, oder weil der MDR den Cast verjüngen will -, würde ich wohl nur noch mit schauen, da ich noch zu Hause wohne und wir es dienstags immer mit der Familie gemeinsam schauen, aber die DVDs zum Beispiel würde ich mir nicht mehr kaufen, es sei denn, die Serie wird wieder deutlich besser.

Es wundert mich auch, dass in der Reportage, die vor Weihnachten lief, gesagt wurde, dass es nur noch 2 Geschichten pro Folge gibt und keine 3. Das ganze letzte Jahr gab es in fast allen Folgen 3 Geschichten, was die Folgen auch nicht besser gemacht hat, sondern nur noch mehr dazu beigetragen hat, dass IAF für mich an Qualität verloren hat. Natürlich es ist nur eine Serie, das weiß ich, aber trotz allem hatte IAF schon deutlich bessere Zeiten und da störte es mich auch nicht, wenn man Ingrid und Gernot mal nicht gesehen hat, ich fand die Folgen trotzdem gut - im Gegensatz zur letzten Zeit, da ist jede Szene mit den beiden oder auch nur einem der beiden ein Lichtblick in den Folgen.

Sollte es zum Abschied kommen von Dieter Bellmann, ist auch für mich die große Frage - was ist mit Jutta Kammann? Ingrid hat in der Folge am Dienstag gesagt, dass sie auch die Klinik verlassen wird, wenn Gernot sich aus der Sachsenklinik verabschiedet, in dem Artikel ist allerdings nur die Rede von Dieter Bellmann und auch wenn ich es Mittwochabend von einer Freundin nicht hören wollte, weiß ich eigentlich, geht nur er, dann 'muss' er sterben, es gibt keine andere Möglichkeit Ingrid zu sehen, aber Gernot nicht. Eine Trennung ist ausgeschlossen für mich und ich denke auch nicht, dass die Drehbuchautoren das vorhaben, da sollen sie auch mal mit daran denken, dass vor ca. 2 Jahren IG als das beliebteste Fernsehpaar Deutschlands galten (für mich hat sich das nicht geändert, wie das mit dem Rest der Welt aussieht weiß ich leider nicht) und die dritte Beziehungskrise (Arzu und Philipp sowie Elena und Martin) in dieser Staffel und zwei Trennungen (wenn es stimmt, dass Elena nach der Trennung von Martin ins Ausland geht) wird meiner Meinung nach zu viel für eine Sendung wie IAF. Zumal ich die Beziehung von Ingrid und Gernot auch als einzige sehe, die stabil ist und ich mir wirklich nichts vorstellen könnte, was die beiden auseinander bringen könnte, auch nicht Rebecca.

Dass Maren Gilzer 'nicht mehr oft auf dem Bildschirm auftauchen wird' hat mich auch sehr überrascht, ich bin immer davon ausgegangen, dass Yvonne einmal Ingrids Nachfolgerin als Oberschwester wird. Würde mit Sarah Tkotsch nicht eine neue, erst 25-Jährige Schauspielerin einsteigen, dann hätte ich mit der Ankündigung einer neuen Schwester Ingrids Nachfolgerin erwartet. Das spricht eigentlich gegen einen Ausstieg von Ingrid und Yvonne, denn ich kann mir weder Hans-Peter als Medizinstudent, der Arzt werden möchte, noch Arzu als Mutter zweier kleiner Kinder als Oberschwester bzw. in Hans-Peters Fall Oberpfleger (oder wie das dann heißen würde) vorstellen. Aber wenn wirklich Ingrid gehen sollte und Yvonne kaum noch zu sehen sein wird, fängt wohl irgendwann im Laufe der neuen Staffel noch eine neue Schwester, die Oberschwester wird in der Sachsenklinik an oder es wird eine, die man nie gesehen hat, aber schon jahrelang dort arbeitet.

Was mich aber wundert ist, dass nach all den Jahren, in denen immer eine gewisse Konstanz bei den Darstellern war, jetzt auf einmal so viel passieren soll im Cast. Der Bild-Zeitung vertraue ich ja in gewissen Dingen auch nicht, aber warum wird die Produktionsassistentin dort zitiert, dass man ein neues Haus für IG suchen wird und den Umzug thematisieren, wenn dann im nächsten Artikel steht, dass Dieter Bellmann aussteigen soll. Warum soll man sich die Arbeit machen und ein neues Haus suchen, in dem man kaum noch drehen wird? Wir haben jetzt schon Mitte Januar, im August beginnt die Sommerpause und wenn beide zum Jahresende aussteigen sollten, wäre das nur noch ein gutes halbes Jahr.
Geht nur Dieter Bellmann und Jutta Kammann bleibt, muss ich auch ehrlich sagen, kann ich mir nicht vorstellen, wie es in der Sachsenklinik ohne Gernot, aber mit Ingrid sein soll. Es gibt nun mal nur die Möglichkeit, dass Gernot dann stirbt und es wäre Gernot und auch Dieter Bellmann gegenüber nicht gerecht, wenn das Thema nach 2 Folgen erledigt ist, aber wochenlange Trauer von Ingrid wird auch nicht gezeigt und wie schon gesagt, kann ich mir Ingrid ohne Gernot in der Sachsenklinik noch weniger vorstellen, als die Sachsenklinik ohne die beiden...

Es gibt so vieles, was sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen in sämtlichen Artikeln, die ich gelesen habe, widerspricht und letztlich geht es mir genauso wie es Monikat geht, es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte nur Gerüchte sind. Und wenn nicht, hoffe ich, dass sie gemeinsam gehen (vielleicht zu Rebecca nach Berlin?), aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe, findet sich gar kein Ende mehr...

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ente
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 19.01.14, 01:05  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
also wie ich schon einmal geschrieben habe ohne I+G ist für mich die Serie gestorben
 aber wenn das sein muß das Gernot aussteigt dann Bitte mit Ingrid und einem schönen Abschiedsfest das sie auch sehr verdient hätten sie es allemal 
  Bei mir und vielen anderen   werden sie stehst in Erinnerung als das Traumpaar !!!!!!!!!!!!!!!!!bleiben......
Ich hab dann keine Lust mir ewig die Story von Heilmanns anzu schauen.
Frag mich auch was ist mit Sahra die ist doch auch nicht mehr so jung oder

Na ja ich versteh die Fernsehwelt so wie so nicht mehr ich kann nicht glauben das MDR wirklich glaubt wenn man die Besten austauscht  sich  dann die Jüngeren Zuschauer locken kann
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende eine sehr traurige
                                                           Rosemarie aus Hessen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.01.14, 12:17  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Apfel
    Ich schaue IAF zwar noch regelmäßig, aber nicht mehr mit der Begeisterung, die ich noch vor ca. 2-3 Jahren für die Serie hatte und der einzige Grund, dass ich dienstags abends noch regelmäßig vor dem Fernseher sitze sind Ingrid und Gernot. Sollten wirklich beide oder einer aussteigen - egal, ob nun freiwillig, oder weil der MDR den Cast verjüngen will -, würde ich wohl nur noch mit schauen, da ich noch zu Hause wohne und wir es dienstags immer mit der Familie gemeinsam schauen, aber die DVDs zum Beispiel würde ich mir nicht mehr kaufen, es sei denn, die Serie wird wieder deutlich besser.

    Es wundert mich auch, dass in der Reportage, die vor Weihnachten lief, gesagt wurde, dass es nur noch 2 Geschichten pro Folge gibt und keine 3. Das ganze letzte Jahr gab es in fast allen Folgen 3 Geschichten, was die Folgen auch nicht besser gemacht hat, sondern nur noch mehr dazu beigetragen hat, dass IAF für mich an Qualität verloren hat. Natürlich es ist nur eine Serie, das weiß ich, aber trotz allem hatte IAF schon deutlich bessere Zeiten und da störte es mich auch nicht, wenn man Ingrid und Gernot mal nicht gesehen hat, ich fand die Folgen trotzdem gut - im Gegensatz zur letzten Zeit, da ist jede Szene mit den beiden oder auch nur einem der beiden ein Lichtblick in den Folgen.

    Sollte es zum Abschied kommen von Dieter Bellmann, ist auch für mich die große Frage - was ist mit Jutta Kammann? Ingrid hat in der Folge am Dienstag gesagt, dass sie auch die Klinik verlassen wird, wenn Gernot sich aus der Sachsenklinik verabschiedet, in dem Artikel ist allerdings nur die Rede von Dieter Bellmann und auch wenn ich es Mittwochabend von einer Freundin nicht hören wollte, weiß ich eigentlich, geht nur er, dann 'muss' er sterben, es gibt keine andere Möglichkeit Ingrid zu sehen, aber Gernot nicht. Eine Trennung ist ausgeschlossen für mich und ich denke auch nicht, dass die Drehbuchautoren das vorhaben, da sollen sie auch mal mit daran denken, dass vor ca. 2 Jahren IG als das beliebteste Fernsehpaar Deutschlands galten (für mich hat sich das nicht geändert, wie das mit dem Rest der Welt aussieht weiß ich leider nicht) und die dritte Beziehungskrise (Arzu und Philipp sowie Elena und Martin) in dieser Staffel und zwei Trennungen (wenn es stimmt, dass Elena nach der Trennung von Martin ins Ausland geht) wird meiner Meinung nach zu viel für eine Sendung wie IAF. Zumal ich die Beziehung von Ingrid und Gernot auch als einzige sehe, die stabil ist und ich mir wirklich nichts vorstellen könnte, was die beiden auseinander bringen könnte, auch nicht Rebecca.

    Dass Maren Gilzer 'nicht mehr oft auf dem Bildschirm auftauchen wird' hat mich auch sehr überrascht, ich bin immer davon ausgegangen, dass Yvonne einmal Ingrids Nachfolgerin als Oberschwester wird. Würde mit Sarah Tkotsch nicht eine neue, erst 25-Jährige Schauspielerin einsteigen, dann hätte ich mit der Ankündigung einer neuen Schwester Ingrids Nachfolgerin erwartet. Das spricht eigentlich gegen einen Ausstieg von Ingrid und Yvonne, denn ich kann mir weder Hans-Peter als Medizinstudent, der Arzt werden möchte, noch Arzu als Mutter zweier kleiner Kinder als Oberschwester bzw. in Hans-Peters Fall Oberpfleger (oder wie das dann heißen würde) vorstellen. Aber wenn wirklich Ingrid gehen sollte und Yvonne kaum noch zu sehen sein wird, fängt wohl irgendwann im Laufe der neuen Staffel noch eine neue Schwester, die Oberschwester wird in der Sachsenklinik an oder es wird eine, die man nie gesehen hat, aber schon jahrelang dort arbeitet.

    Was mich aber wundert ist, dass nach all den Jahren, in denen immer eine gewisse Konstanz bei den Darstellern war, jetzt auf einmal so viel passieren soll im Cast. Der Bild-Zeitung vertraue ich ja in gewissen Dingen auch nicht, aber warum wird die Produktionsassistentin dort zitiert, dass man ein neues Haus für IG suchen wird und den Umzug thematisieren, wenn dann im nächsten Artikel steht, dass Dieter Bellmann aussteigen soll. Warum soll man sich die Arbeit machen und ein neues Haus suchen, in dem man kaum noch drehen wird? Wir haben jetzt schon Mitte Januar, im August beginnt die Sommerpause und wenn beide zum Jahresende aussteigen sollten, wäre das nur noch ein gutes halbes Jahr.
    Geht nur Dieter Bellmann und Jutta Kammann bleibt, muss ich auch ehrlich sagen, kann ich mir nicht vorstellen, wie es in der Sachsenklinik ohne Gernot, aber mit Ingrid sein soll. Es gibt nun mal nur die Möglichkeit, dass Gernot dann stirbt und es wäre Gernot und auch Dieter Bellmann gegenüber nicht gerecht, wenn das Thema nach 2 Folgen erledigt ist, aber wochenlange Trauer von Ingrid wird auch nicht gezeigt und wie schon gesagt, kann ich mir Ingrid ohne Gernot in der Sachsenklinik noch weniger vorstellen, als die Sachsenklinik ohne die beiden...

    Es gibt so vieles, was sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen in sämtlichen Artikeln, die ich gelesen habe, widerspricht und letztlich geht es mir genauso wie es Monikat geht, es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte nur Gerüchte sind. Und wenn nicht, hoffe ich, dass sie gemeinsam gehen (vielleicht zu Rebecca nach Berlin?), aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe, findet sich gar kein Ende mehr...

    Liebe Grüße
    Ines


Hallo Apfel!
Chapeau - für diesen Beitrag, der sehr gut geschrieben ist mit Argumenten, die Sinn machen und dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Vor allem scheinst du deine ehrliche Meinung zu schreiben, ohne daß es danach klingt, daß du Frau Kammann anbettelst ebenfalls zu gehen, wenn Herr Bellmann aussteigen sollte.

Woher weißt du eigentlich, daß Ingrid und Gernot damals das beliebteste Fernsehpaar waren? Das überrascht mich ehrlich gesagt gerade sehr, da bei den beiden ja so eigentlich nichts passiert und man sie nicht sehr oft zusammen sieht.
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 20.01.14, 22:51  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast

    Hallo Apfel!
    Chapeau - für diesen Beitrag, der sehr gut geschrieben ist mit Argumenten, die Sinn machen und dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Vor allem scheinst du deine ehrliche Meinung zu schreiben, ohne daß es danach klingt, daß du Frau Kammann anbettelst ebenfalls zu gehen, wenn Herr Bellmann aussteigen sollte.

    Woher weißt du eigentlich, daß Ingrid und Gernot damals das beliebteste Fernsehpaar waren? Das überrascht mich ehrlich gesagt gerade sehr, da bei den beiden ja so eigentlich nichts passiert und man sie nicht sehr oft zusammen sieht.

Ich habe am Samstag nur geschrieben, was mir zu den Artikeln durch den Kopf ging.

Dass IG mal das beliebteste Fernsehpaar waren, hatte Jutta Kammann vor gut 2 Jahren im Riverboat erzählt und zuvor haben das ein paar von uns schon beim IG-Fantreffen von Jutta Kammann und Dieter Bellmann erfahren ;)

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 20.01.14, 22:52  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Folgendes habe ich nun noch deutsche-dailys.de gefunden:

Das passiert in 2014:

Gleich in der ersten Folge der 17. Staffel sieht Professor Gernot Simoni
seine Tochter wieder. Die beiden sind seit Jahren zerstritten, jetzt
braucht Rebecca ihn als Vater und als Arzt: Sie ist schwanger, das Kind
in großer Gefahr. Simoni steht vor einer seiner größten
Herausforderungen. Obwohl Simonies schafft, das Kind im Mutterleib zu
retten, entscheidet er sich schließlich, den Posten des Klinikdirektors
nach Ablauf seines Vertrages zugunsten eines Jüngeren zu räumen.
Zeichnet sich wirklich das Ende einer Ära ab?

Alle gehen wie selbstverständlich davon aus, dass Chefarzt Dr. Roland
Heilmann Simonis Nachfolge antreten wird. Doch Verwaltungschefin Sarah
Marquardt verfolgt einen anderen Plan: Sie hat einen
privatwirtschaftlichen Träger an der Hand, der gerne in die
Sachsenklinik investieren möchte. Es kommt zum Konflikt mit Roland, der
um das Wohl der Patienten fürchtet. Sarah sucht sich einen
Gegenkandidaten zu Roland und findet den ausgerechnet in Martin Stein,
der sich nach einer Krise mit Elena mit Roland zerstritten hat.
Dr. Kathrin Globisch lernt den charmanten Alexander Cordes kennen, der
ihr allerdings verheimlicht, dass er für ein Klinikkonsortium arbeitet,
das in die Sachsenklinik investieren will. Ein Kampf um das Schicksal
der Klinik beginnt, in dem die langjährige Freundschaft zwischen Roland,
Kathrin und Martin auf eine harte Probe gestellt wird.


In Dr. Philipp Brentanos und Schwester Arzu Ritters Ehe kriselt es, weil
Philipp nicht mit der Unsicherheit klar kommt, wer der Vater des
kleinen Max ist. Schließlich hält er es nicht mehr aus und lässt sich
das Ergebnis des Vaterschaftstests nochmal schicken – mit verheerenden
Folgen.

Die herzensgute Julia Weiß fängt als neue Krankenschwester in der
Sachsenklinik an. Pfleger Hans-Peter Brenner wird ihr Mentor und steht
ihr mit Rat und Tat zur Seite. Oberschwester Ingrid Rischke überlegt
ebenfalls, ihren Ruhestand anzutreten und arbeitet Schwester Yvonne
Habermann als ihre Nachfolgerin ein. Als diese aber Leipzig verlässt,
entschließt sich Ingrid, doch noch an der Sachsenklinik zu bleiben, was
ihre Beziehung zu Prof. Simoni nicht leichter macht
.



Ich weiß nicht warum, aber ich befürchte fast, IG werden sich doch noch trennen und Gernot zieht nach Berlin zu Rebecca...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 20.01.14, 23:23  Betreff: Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow, also in der Staffel scheinen die Macher der Serie ja wirklich alles auf den Kopf stellen zu wollen. Und trotzdem ist irgendwie (fast) alles schon einmal da gewesen.

Der Posten des Klinikleiter und der des Chefarztes sind vakant. Diesmal wohl wirklich und endgültig. Für mich ist Roland der einzig möglich Nachfolger. Das steht doch schon seit Beginn der Serie fest.
Sarah versucht, wieder einmal, die Klinik zu privatisieren. Warum lässt sich ausgerechnet Martin scheinbar vor ihren Karren spannen? Wenn Elena und er sich wieder trennen, dann diesmal hoffentlich endgültig. Alles andere würde einfach keinen Sinn mehr machen.

Dass die Sache zwischen Arzu, Philipp und Niklas endlich geklärt wird, finde ich gut.

Yvonne geht weg und scheidet als Nachfolgerin für Ingrid demnach aus. Sowas kann vorkommen und dass eine Krankenschwester nach so langer Zeit eine neue Herausforderung sucht, finde ich durchaus verständlich und realistisch. Was mir aber auf keinen Fall in den Kopf gehen würde, ist, dass es deswegen zum Konflikt zwischen Ingrid und Gernot kommt. Wenn sie sich deswegen trennen, dann wäre das aus meiner Sicht absolut an den Haaren herbeigezogen.

IG sind so ein schönes, harmonisches Paar und sie haben in den letzten Jahren zuviel gemeinsam durchgestanden, als dass sie sich trennen würden, weil Gernot in Rente geht und Ingrid vorläufig noch weiterarbeitet.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber