Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtsfolge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 18.12.09, 12:35  Betreff:  Weihnachtsfolge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da sich bisher keiner zu der Weihnachtsfolge geäußert hat, fange ich einfach mal damit an. Insgesamt kann man sagen, dass es aus der Sicht eines IG-Fans die beste IaF-Weihnachsfolge war, die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Wenn man allein den IG-Erzählstrang betrachtet, dann war dieser im Grunde nicht kitschig, wie es in manchen Foren so gesagt wird. Die Anfangsszenen waren doch sehr nachdenklich gestaltet und es war sehr ergreifend, als I das Hoftor öffnete und wehmütig das Haus betrachtete. Als sie dann noch zu G meinte, sie hätte Angst gehabt, ob sie je wieder nach Hause kommen würde, das hat einen doch selbst nachdenklich gemacht. In Anbetracht dieses ernsthaften Hintergrunds, dass beide noch immer Angst haben, den Krebs noch nicht besiegt zu haben, ist Gernots Überraschung mit dem Pferdeschlitten keineswegs deplatziert. Im Gegenteil, er will I ablenken und ihrem Wunsch folgen, ein unbeschwertes Weihnachtsfest zu feiern. Außerdem kamen wir IG-Fans dann noch in den Genuss einmal sehen zu dürfen, wie I ihren Kopf auf Gs Schulter bettet, was so noch nie da war :-). Auch die Schlussszene, in der G I den Befund übergibt ist einfach nur hervorragend von JK und DB umgesetzt (WIE IMMER!!!). Beide brauchen nicht viel Worte, um eine Szene authentisch zu spielen. Hach, das ist es doch, was ich sehen möchte. Ich kann nur sagen: Weiter so!!!

Ich wünsche euch allen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest.

Martina

nach oben
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 27.12.09, 19:55  Betreff: Re: Weihnachtsfolge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja die Weihnachtsfolge war total schön! Besonders wie die Beiden nach der Kutschfahrt und dem Weihnachtsbaum suchen nach Hause ins Bauernhaus gekommen sind! Endlich ist Ingrid wieder geheilt! Du hast Recht, das war so die schönste Weihnachtsfolge! Hoffentlich gibt es in Zukunft wieder öfter derartige Szenen und Ausschnitte! Freu mich schon auf die erste im Januar! Da soll es ja auch zumindest ein bisschen um die Beiden gehen. Und dann wieder im Februar...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 30.12.09, 10:31  Betreff: Re: Weihnachtsfolge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So - endlich komme ich auch dazu ..

Die vorherige Folge "Anders als es scheint" fand ich viel besser - da hat alles gestimmt. Die Geschichte und vor allem die Umsetzung - einziger Kritikpunkt: der Übergang von der 'Mal'- zu der "Krankenhaus"-Szene war zu schnell, zu hart. Aber wir wurden mit sehr schönen I+G-Szenen entlohnt und hurra - Gernot durfte sich endlich des öfteren auf Ingrids Krankenbett setzen.

Mit der Weihnachtsfolge hatte ich dagegen so meine Schwierigkeiten. Natürlich war ich froh über jede I+G-Szene, aber die Story war doch etwas weit hergeholt.
Die Kutschfahrt und die Wanderung durch den Wald - frisch entlassen nach einer Nasenoperation!!!  Nach einer solchen Operation (Nase!) ist man außerordentlich kälteempfindlich (eigene Erfahrung), außerdem ist der Kreislauf nach einem längeren Krankenhausaufenthalt auch nicht der beste.
Die auch so geschmacklose Außendekoration, die Aufregung wegen eines Christbaumes - das passte einfach nicht zu den beiden.
Und noch einiges mehr  ...
Das Hauptthema "das Unvermögen dem Partner etwas zu verheimlichen" ist dazu leider auch noch etwas untergegangen.

Aber die Weihnachtfolge wurde zum Teil Anfang des Jahres gedreht und da hatte auch noch dieser Herr Freydank das sagen, und der hatte es nun wirklich nicht mit I + G, wie wir ja letzte Staffel hinreichend feststellen musste. Aber das ist nun Vergangenheit und ich freue mich sehr auf die neue Staffel.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 30.12.09, 16:39  Betreff:  Re: Weihnachtsfolge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Operation ist ja jetzt auch schon über eine Woche her... außerdem hat sie sich ja die ersten zwei Tage noch geschont! Trotzdem hast du Recht, aber ein Weihnachten im Krankenbett wäre ja auch langweilig gewesen, was? Außerdem glaube ich, dass der Produzent das Thema einfach abgehakt haben wollte, was nicht heißt, dass ich das gut finde! Irgendwie reiten die Beiden von einer Krankengeschichte in die Andere! Und dazwischen geht es auch nicht wirklich viel um die Beiden! Dem Produktionsteam gehen anscheinend die Ideen aus! Könnten sich ja mal die Geschichten des Fanfiction durchlesen, dann würde ihnen bestimmt was besseres einfallen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber