Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.11.08, 09:45  Betreff: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2951440&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.10&schlagwort=Marienhof&Pos=2915900

... wenigstens ein bißchen I+G ....

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.12.08, 11:31  Betreff:  Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben Mit-IG-Fans,

 

war das nicht mal eine schöne Weihnachtsfolge? Ich bin immer noch begeistert!

Endlich mal eine Weihnachtsfolge, in der I&G eine Rolle spielen durften! Und das war ja mehr von den beiden, als in so mancher IG-Folge!!!

 

Verwirrend fand ich allerdings die Szene in Gernots Büro, als Gernot Barbara fragte, was sie sich denn zu Weihnachten wünschen würde und worauf Barbara (und wir) schließen sollten, dass Gernot noch kein Weihnachtsgeschenk für Ingrid hat!

Aber die Szenen auf dem Weihnachtsmarkt waren doch herrlich, oder? Hätte ruhig noch etwas länger sein können!

Doch auch vor diesem Schmuckstand stellte sich nicht nur für Ingrid die Frage, für wen Gernot denn jetzt ein Geschenk sucht, für Ingrid oder Barbara? Denn für Ingrid hatte er doch schon die Ohrringe!

Und wo wir auch gerade bei Barbara sind, was war das eigentlich mit „irgendein Dienstjubiläum oder so“ *Zitat Ingrid* :O) ?

Ich meine die Gute hat doch in etwa der zweiten Staffel ihren Dienst in der Sachsenklinik begonnen und wir waren gerade bei 10 Jahre, d. h. sie arbeitet jetzt in etwa 8 Jahre für Gernot. Ist das ein Jubiläum?

Na ja… zurück zum Weihnachtsmarkt! :O)

Für mich persönlich war auch ein Highlight die Szene am Glühweinstand, denn genau dort habe ich im letzten Jahr auch einen Glühwein getrunken!!! Ich musste diesen allerdings bezahlen! :O)

Aber ich glaube das absolute Highlight der Folge war doch „der Kuss unter dem Mistelzweig“!!! Da ging einem IG-Fan doch das Herz auf! :O)

Schade, dass wir nicht erleben durften, was Ingrid Gernot zu Weihnachten geschenkt hat und ob Ingrid sich über die Kette, passend zu Barbaras neuen Ohrringen gefreut hat! ;O) *Das ist ja wohl ein absolutes NO GO*

 

Dann hoffen wir mal, dass dies nicht das letzte Weihnachten mit den beiden war und der Kuss unterm Mistelzweig auch wirklich Glück bringt!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

Liebe Grüße Amelie

 

PS: Auch von mir ein großes Lob an alle, die an der Gestaltung des IG-Adventskalenders beteiligt waren!!! Der Adventskalender ist wirklich sehr schön geworden!!!

 






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 17.12.08, 19:19  Betreff:  Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich fand die ganze Schmuckgeschichte etwas sehr verwirrend und auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Wahrscheinlich wurden wieder einige Szenen herausgeschnitten.

Der Mistelzweig-Kuss versöhnte dann wieder sehr mit dem ganzen. (Der letzte Kuss war übrigens auch nicht schlecht, den Gernot seiner "Wölfin" gegeben hat.) Also ich finde, die beiden gehen jetzt viel lockerer mit einander um beziehungsweise sie dürfen jetzt viel mehr. Was früher oft nur angedeutet wurde, darf jetzt ausgelebt werden (klingt etwas hochtrabend!).

Großes Lob an den Admin und seinen Helfern für den Adventskalender!

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 17.12.08, 19:25  Betreff: Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachtrag: 

Zum Tode von Horst Tappert gibt es einige Derrick-Folgen am 20.12.2008 nachts im ZDF.

So 21.12.08 - 01.05 - 02.05 Uhr
Derrick - Absoluter Wahnsinn

Schauspieler:Horst Tappert (Oberinspektor Derrick)
Fritz Wepper (Inspektor Klein)
Robert Atzorn (Heinz Engler)
Kathrin Ackermann (Dagmar Engler)
Ingrid Steeger (Susi Moll)
Horst Bollmann (Herr Mertens)
Eva Kotthaus (Frau Mertens)
Reinhard Glemnitz (Rudolf Schönhauser)
Jutta Kammann (Helga Schönhauser)
Willy Schäfer (Berger)
Regie:Horst Tappert
Drehbuch:Herbert Reinecker
Kamera:Michael Georg

Sieh an, die beiden (JK und Ingrid Steeger) sind sich also schon früher begegnet!

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 18.12.08, 17:57  Betreff: Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also ich finde auch, dass das Drehbuch der Weihnachtsfolge, milde gesagt, ziemlich zusammenhanglos war. Allerdings war das zugleich auch die erste Weihnachtsfolge, in der Ingrid und Gernot mal mehr als nur eine Szene hatten. Sie durften über den Weihnachtsmarkt schlendern, umsonst Glühwein trinken ;-) und sich unter einem Mistelzweig küssen, bevor sie dabei gestört wurden... Was kann man da als IG-Fan meckern? Man könnte sich höchstens darüber streiten, ob es realistisch ist, dass Barbara Ohrringe trägt, die zu Ingrids Kette passen. (Ich lach mich über diesen Fauxpas immer noch kaputt). Ich bin auch froh, dass sich Ingrid und Gernot endlich ungehemmt ihren Gefühlen hingeben dürfen. Wenn das in der nächsten Staffel so bleibt, bin ich total zufrieden!

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei jedem, der sich an dem Adventskalender beteiligt hat, bedanken. Er ist super geworden. Die Idee mit der Fortsetzungsgeschichte ist wirklich gut.

Gruß, Martina

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 21.12.08, 19:03  Betreff:  Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich einmal eine Weihnachtsfolge, die für jeden IG-Fan ein vorweihnachtliches Geschenk war. Ich kann mich den Eindrücken nur anschließen, denn diese Folgen hat mit reichlich IG-Szenen das, was die beiden ausmacht, wieder in den Vordergrund gerückt. Durch kleine Berührungen, Küsse unterm Mistelzweig und einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt haben I und G dem Zuschauer ein besonderes Highlight geboten. Die Geschichte um Barbaras Jubiläum - da gebe ich euch Recht - war tatsächlich recht unlogisch. Barbara müsste im Herbst 1999 in die Klinik gekommen sein (Datum der Dreharbeiten) und feiert nun also ihr 9jähriges mit Ohrringen von Gernot. Na ja, vielleicht hat sie ja ein von der Sachsenklinik unabhängiges Dienstjubiläum. Aber bei IaF werden ja immer alle Geburtstage und Jubiläen so gedreht, wie man sie gerade braucht. Zudem kommt noch hinzu, dass die Szenen auf dem Weihnachtsmarkt bereits letztes Jahr gedreht worden sind (weshalb Ingrid wohl auch eine Mütze tragen musste, damit der Unterschied nicht auffällt). Letztlich wirkt die Geschichte dadurch etwas holprig, aber das sei durch die Küsse verziehen. Wäre ich Händler auf dem Weihnachstmarkt, hätte ich auch kein Geld genommen, wenn sich Ingrid und Gernot vor meiner Bude küssen würden. ;) Und auch die Szene mit dem Mistelzweig war wunderschön, wenn nicht Sarah dazu gekommen wäre. Auch der "Wölfin-Kuss" war wundervoll. Da scheinen die Autoren unsere Wünsche endlich zu erhören!!! Auch ich wünsche mir, dass das in der nächsten Staffel so bleibt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber