Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
88 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neues Forum

Hallo ihr Lieben!

Ich habe uns eben schnell ein neues Forum eingerichtet. Ihr müsst euch nicht registrieren lassen. Es steht für alle offen. Ich hoffe, ihr kommt mit der neuen Benutzeroberflache gut zurecht und möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass der Anbieter des alten Forums so plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist!

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Forum! Ganz herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 03.05.06, 09:24
No new posts Update

Hallo ihr Lieben,

eben habe ich ein kleineres Update vorgenommen und u.a. Screenshots der letzten I-G-Folgen sowie die aktuellen Dialoge hínzugefügt. Eine neue FF wird es Ende der Woche geben!

Viel Spaß heute Abend bei IaF! Euer Webmaster

Admin 23.05.06, 08:57
No new posts Neues Update nächste Woche

Hallo ihr Lieben,

leider hat mein PC momentan einige Probleme, weshalb ich zur Zeit nichts für die Website machen kann und mein geplantes Update auf nächste Woche verschieben muss. Es gibt neue FFs von neuen Autoren und einige neue Bilder! Also, seid gespannt!

Ganz herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 31.05.06, 08:38
No new posts Neues Update

Hallo ihr Lieben!

Eben habe ich wie versprochen ein neues Update hochgeladen u.a. mit neuen FFs, Screenshots aus den Folgen 206-214, einigen Screenshots von der Osgar-Verleihung (zu finden unter der Filmographie bei JK und DB) und neuen Einzelbildern. Viel Freude damit!

Ganz herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 06.06.06, 08:59
No new posts Neues Update

Nach der wunderschönen Folge am Dienstag stelle ich euch heute die Screenshots zur 313 hoch. Auch mir hat die letzte Folge super gefallen, vor allem die zärtlichen Blicke und Berührungen von Ingrid und Gernot! Herrlich, wie er sich dezent von den Vorbereitungen zurückgehalten hat und Ingrid allein mit Berta zurechtkommen musste. Die beiden sind einfach großartig!!!

Weiterhin habe ich noch die Screenshots der Folgen 219, 223, 226 und 227 ergänzt sowie die Szenenbilder zur 313. In der Rubrik "Im Laufe der Jahre" habe ich die Bilder gegen neue ersetzt. Ein weiteres Update folgt in Kürze.

Viele liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 27.07.06, 08:40
No new posts Re: MDR-Magazin Mittendrin August 06 ...

Hallo,

danke für den Hinweis auf den Artikel im Mittendrin-Magazin. Ich werde ihn noch diese Woche auf die Website stellen. Dann kann ihn jeder sehen, der ihn nicht vom MDR downloaden konnte.

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 08.08.06, 10:21
No new posts Artikel jetzt online

Hallo,

ich lade gerade den neuen Jutta Kamman-Artikel aus dem Mittendrin-Magazin hoch. Ihr findet ihn wie immer unter den JK-Artikeln. Zudem gibt es eine neue FF von Heike, eine Fortsetzung ihrer letzten Story, die ich deshalb gleich dahinter gestellt habe. Viel Freude beim Lesen!

Euer Webmaster

Admin 09.08.06, 09:40
No new posts Re: Folge 321

Also, endlich mal wieder eine Ingrid-Gernot-Folge!!! Das hört sich doch alles nicht schlecht an. Wir haben uns ja schon immer gefragt, ob Ingrid Auto fahren kann. Ich glaube, es ist nur allzu verständlich, wenn sie Probleme damit hat, denn schließlich ist sie aus der Übung, wo sie doch jahrelang nur mit Fahrrad und Bus gefahren ist. Da muss man sich erst wieder reinfinden. Ich bin mir sicher, dass diese Folge sehr lustig wird. Hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an!

Habt einen schönen Tag! Euer Webmaster

Admin 10.08.06, 08:59
No new posts Re: Folge 321

Hallo Gaby! Im Artikel der Super TV steht leider nichts über Jutta Kammann und Dieter Bellmann drin. Er ist nur auf einem Bild von hinten zu sehen. Hauptsächlich geht es um die neue Staffel und um das Musical mit A.K. Loewig.

Danke für die Infos aus Frau Kammanns Auftritt bei „Hier ab Vier“. Ich habe die Sendung leider nicht sehen können. Worüber hat sie denn sonst noch gesprochen? Wäre lieb, wenn du mir antworten könntest.

Herzliche Grüße und einen schönen Fernsehabend, euer Webmaster

Admin 15.08.06, 09:37
No new posts Gestrige Folge

Hallo zusammen,

was sagt ihr zur gestrigen Folge? Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die Fahrszenen waren zumindest sehr amüsant. Aber dieses kalte Verhältnis zwischen Ingrid und Gernot ... Eigentlich hatte ich ja auch nichts anderes erwartet. Mal wieder keinerlei Berührungen, obwohl es dazu genug Gelegenheit gegeben hätte. Ich stelle eben die Screenshots zur 321 hoch. Bin gespannt auf eure Meinung zur gestrigen Folge. Mal sehen, was das Dieter Bellmann-Interview heute zu bieten hat. Am 30.10. geht eine NDR-Sendung der Bedeutung der Namen "Bellmann" und "Simoni" nach und befragt ihn dazu. Mehr Infos in Kürze in der Rubrik "News".

Euer Webmaster

Admin 27.09.06, 13:23
No new posts Respekt und Toleranz

Hallo zusammen!

Ich kann mich Anns Beitrag nur anschließen. Ich bin ja sehr erstaunt, welche Ausmaße die Diskussion um die letzte Folge hier in diesem Forum angenommen hat. Dazu möchte ich auch noch ein paar Dinge sagen.

Zum einen bin ich nicht der Meinung, dass akzeptieren und respektieren so weit voneinander entfernt liegen. Nicht nur für mich hat akzeptieren auch immer etwas mit respektieren zu tun. Ein Blick in den Duden zeigt außerdem, dass beide Wörter fast identisch erklärt werden und es deshalb unnötig ist, hier die Bedeutung auf die Goldwaage zu legen.

Zum anderen kann ich nur zustimmen, dass ein Forum dazu da ist, dass man seine Meinung äußern kann. Und ich finde nicht, dass wir Ingrid-Gernot-Fans uns ständig im MDR-Forum beklagen. Zudem haben wir uns hier ein eigenes Forum geschaffen und da müssen Arzu-Philipp-Fans etc. ja nicht reinschauen, wenn es sie nicht interessiert. Dass wir ab und an mal Kritik äußern, ist doch ganz verständlich. Eine Serie lebt von seinen Zuschauern und ist ständig um Einschaltquoten bemüht. Deshalb müssen sie sich auch dafür interessieren, was die Fans denken. Wenn die mit den Geschichten nicht mehr einverstanden sind, dann schauen sie sich das eben nicht mehr an und dann wird die Serie irgendwann abgesetzt. Warum sollten wir uns also mit unserer Meinung zurückhalten? Ingrid und Gernot sind nur deshalb wieder zusammen gekommen, weil bei den Fans vermehrt der Wunsch laut geworden ist. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Meinung sagen und sie auch gegenseitig respektieren. Darüber hinaus finde ich nicht, dass man sich deswegen streiten sollte. Schließlich ist es eine Fernsehserie. Dieses Forum soll dazu dienen, sich auf dieser Basis über die Serie unterhalten zu können. Ich habe den Eindruck, dass manche unsere Kritik ein wenig zu ernst nehmen.

Was die Zärtlichkeiten zwischen Ingrid und Gernot betrifft, bin ich teilweise doch sehr verwundert, was manche über Liebe im Alter denken. Für mich heißt es nicht, dass man sich irgendwann nicht mehr anfassen soll, nur weil man die 60 überschritten hat. Es gibt Paare, die sind mehr als 50 Jahre zusammen und laufen händchenhaltend umher. So was finde ich schön und zeigt die Zuneigung, die man füreinander empfindet. Leider klingt in vielen Fällen die Liebe mit der Zeit ab und man wird sich gleichgültig. Aber ich glaube nicht, dass Ingrid und Gernot zu dieser Sorte gehören. Dazu kann ich Heike nur Recht geben, denn die beiden sind ja noch nicht mal ein Jahr wieder zusammen, als doch so etwas wie frischverliebt. Es stimmt, dass sie sich mittlerweile fast 40 Jahre kennen und viel voneinander wissen. Aber es liegen auch ein paar Jahre zwischen ihren beiden Beziehungen. Außerdem ist es doch ganz nat+rlich, dass sich ein Mensch mit der Zeit weiterentwickelt und verändert. Ingrid zum Beispiel ist heute ganz anders als früher. Ich bin der Meinung, die beiden haben noch viele Seiten aneinander zu entdecken. Ich erwarte auch nicht, dass sie im Bett übereinander herfallen. Aber wie Martina richtig gesagt hat, gab es viele Szenen, in denen Charlotte und Friedrich zu Hause und im Bett miteinander gezeigt wurden. Es sind die kleinen Gesten, die wir vermissen. Ein Kuss auf die Wange, eine kleine Berührung. Mehr erwarten wir doch nicht. Und ich finde auch, dass Gernot damals nicht ins Bordell gegangen ist, um den Damen den Blutdruck zu messen. Mit Anna Hermanns ist er auch sehr zärtlich umgegangen, genau wie Harry Vorndran mit Ingrid. Solche Momente sind bei Liebenden ganz natürlich. Deswegen äußern wir ja auch unsere Kritik, weil wir finden, dass es keine Frage des Alters ist, dass zwei Menschen ihre Zuneigung durch solche kleinen Gesten beweisen. Sie gehören genauso dazu wie die unnachahmlichen Blicke, die wir an Ingrid und Gernot so schätzen.

Ich hoffe sehr, dass unsere Wortbeiträge hier im Forum dazu beitragen, andere Sichtweisen zu erfahren und zu respektieren. Niemand erwartet, dass wir einer Meinung sind, aber es soll hier auch niemand den Eindruck bekommen, mit seiner Meinung einen anderen zu nerven.

Herzliche Grüße, euer Webmaster

P.S.: Mich hat die letzte Folge auch sehr an die FF „Fahrt ins Ungewisse“ erinnert. Wie im MDR-Forum richtig angemerkt, basiert Folge 278 auf Daphne du Mauriers „Rebecca“.

Admin 29.09.06, 16:20
No new posts Neues Update

Hallo zusammen,

heute gibt es von mir wieder ein neues Update, u.a. habe ich die Rubrik "Artikel & Interviews" neu strukturiert und ergänzt, es gibt Screenshots von Dieter Bellmann aus "MDR um 12" am Freitag, Dialoge zur letzten Folge, eine Aktualisierung der Jutta Kammann-Biographie und Bilder aus verschiedenen Auftritten von ihr bei "Derrick", die direkt über die Biographie aufgerufen werden können.

Viel Spaß beim Surfen wünscht euch euer Webmaster

Admin 05.10.06, 09:34
No new posts Ingrid-Gernot-Adventskalender 2006

Hallo, ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder einen Ingrid-Gernot-Adventskalender auf die Website stellen! Bezüglich der Inhalte würde ich mich sehr über eure Unterstützung und Anregungen freuen. Vielleicht könntet ihr mir ein kurzes Feedback geben, was euch gefallen würde oder was ihr euch gerne wünschen würdet. Schreibt eure Ideen einfach ins Forum oder schickt mir eine Mail!

Vielleicht habt ihr auch Lust, eine Weihnachts-Fanfiction, ein Quiz, Collagen etc. zu erstellen, um anderen Ingrid-Gernot-Fans eine kleine Freude zu machen. Einsendungen (bis spätestens vorletzte Novemberwoche) sind immer herzlich willkommen!

Liebe Grüße und vorab besten Dank, euer Webmaster

Admin 13.10.06, 09:37
No new posts Ein riesengroßes Dankeschön!!!

Hallo, ihr Lieben!

Ich bedanke mich recht herzlich für eure lieben Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Vor allem danke ich euch für eure Treue und eure Besuche auf der Website - denn ohne euch wäre diese Seite nicht halb so spannend. Auf hoffentlich noch viele schöne IG-Szenen!

Euer Webmaster

P.S.: Ich habe eben die Screenshots der letzten Folge hochgestellt. Wer etwas für den diesjährigen Ingrid-Gernot-Adventskalender einsenden möchte, hat noch genau eine Woche Zeit!

Admin 20.11.06, 08:19
No new posts Frohe Weihnachten

Hallo, ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und angenehme Feiertage. Ich hoffe, dass euch der IG-Adventskalender genauso viel Freude gemacht hat wir mir das Erstellen und danke allen, die mit Ideen und Einsendungen dazu beigetragen haben. Nach einer kurzen Weihnachtspause wird es Anfang des neuen Jahres wieder ein Update geben. Auch möchte ich allen Besuchern ganz herzlich danken und besonders all denjenigen, die die Website mit Artikeln, Bildern, News etc. unterstützt haben. Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier mit euch auf der Ingrid-Gernot-Fanpage und wünsche mir, dass wir noch viele schöne IG-Szenen bei „IaF“ zu sehen bekommen.

Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage! Herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 24.12.06, 09:27
No new posts Das unreine Mal

Hallo Heike,

da kann ich dir nur zustimmen. Mir hat Dieter Bellmann im gestrigen Film auch gut gefallen, vor allem, weil es eine Rolle war, die so gar keine Ähnlichkeit mit dem Professor hatte. Da hat er wieder mal sein Können bewiesen. Neue Screenshots in der Dieter Bellmann-Filmografie (auch von „Das unreine Mal“) wird es in Kürze geben. Da kann er aber von Glück sprechen, dass der Film erst jetzt nach der WM ausgestrahlt wurde. Das wäre ja nicht sehr förderlich für seine Glaubhaftigkeit als WM-Botschafter gewesen, wenn er sich in seinen Fernsehrollen mit minderjährigen Frauen in der Scheune vergnügt, anstatt Fußball zu gucken. So gesehen waren Ingrids Zweifel in Folge 327 durchaus berechtigt. Aber Spaß beiseite: Dieter Bellmann hatte eine wunderbare Rolle gestern Abend. Hoffen wir, dass noch viele solcher Rollen folgen werden.

Bis bald, euer Webmaster

Admin 28.12.06, 15:19
No new posts Wichtiger Hinweis und neues Update

Hallo, ihr Lieben!

Nach einer kürzeren Pause an der Website gibt es von mir heute ein neues Update. Aber zuvor ein wichtiger Hinweis:

Die Domain der IG-Fanpage hat sich geändert. Sie ist ab sofort unter dem Link:

http://freenet-homepage.de/igfanpage/

zu erreichen. Der alte Link ist noch bis Ende Februar gültig.

Das neue Update umfasst u.a. die Dialoge der Folgen 334 und 335, Szenenbilder der letzten Folgen, eine neue Collage der Folgen 334/335 sowie Screenshots aus den Folgen 5, 332, 334 und 335.

Leider könnt ihr letztere momentan nur über diesen Direktlink erreichen:

http://freenet-homepage.de/igsrceens/screens332.zip

http://freenet-homepage.de/igsrceens/screens334.zip

http://freenet-homepage.de/igsrceens/screens335.zip

Herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 12.02.07, 14:08
No new posts Screenshots-Seite jetzt online

Hallo,

ich habe gerade die Screenshots-Seite der Folgen 300 - 349 aktualisiert. Die Screenshots der letzten Folgen sind jetzt dort abrufbar.

@Hiltraud: Du hattest Recht, "Screens" muss in den angegeben Links groß geschrieben werden. Danke für den Hinweis!

Alles Liebe, euer Webmaster

Admin 15.02.07, 13:09
No new posts Neues Update und Infos

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es von mir heute das neue Update, u.a. mit den Screenshots der Folgen 341 und 11 sowie einer neuen FF von AMF. Szenenbilder und neue Collagen werden noch nachgereicht.

Wie ich eben in der TV-Vorschau gelesen hab, zeigt der MDR in seiner Kurzfilmnacht vom 4. auf den 5. Mai einen Film mit Dieter Bellmann in der Hauptrolle.

Hier der Inhalt: "Nach 30 Jahren Ehe entfremden sich die Ehepartner Evelyn und Werner immer mehr voneinander. Während Evelyn Freiheit braucht, vergräbt sich Werner immer mehr in ihr gemeinsames Haus und leidet. Er will sie zurückhaben und nutzt dafür seinen Geburtstag, den er mit ihr gemeinsam feiern möchte. Doch Evelyn hält die Nähe nicht aus und die Situation eskaliert ... Der Film entstand nach eine wahren Begebenheit." (www.tv-info.de)

In weiteren Hauptrollen spielen Renate Blume, Astrid Höschel-Bellmann und Steve Wrzesniowski. Tja, Dieter Bellmann und Renate Blume als Paar ... Das weckt böse Erinnerungen an Folge 135 ... Seien wir auf das Schlimmste gefasst. ;-)

Habt einen wundervollen Tag! Das nächste Update folgt in Kürze. Alles Liebe, euer Webmaster

Admin 21.03.07, 11:57
No new posts Nachtrag
Die Szenenbilder und Collagen sind jetzt auch online.
Admin 21.03.07, 12:29
No new posts Alles Gute zum Geburtstag!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Frau Kammann! Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit sowie jede Menge Glück und Erfolg!

Vielen, vielen Dank für die schönen Fernsehstunden, nicht nur als "Oberschwester Ingrid". Mögen noch viele weitere Fernsehauftritte folgen!

Ganz herzliche Grüße, der Webmaster

Admin 22.03.07, 15:30
No new posts Re: Wo ist Ingrid

Hallo, ihr Lieben!

Wie jedes Jahr im April ist Ingrid mal wieder verschollen. Während die Autoren sie, als sie und Gernot noch getrennt waren, unbehelligt allein in den Urlaub schicken konnten, ist das jetzt natürlich blöd. Aber dass ihre Abwesenheit deswegen gar nicht mehr erklärt wird, ist eine Unverschämtheit für die Fans.

@Heike: Ich kann dir nur Recht geben. Ich fand es auch mehr als merkwürdig, dass sich ein vielbeschäftigter Klinikchef wie Gernot noch um die Verwandtschaft seiner Mitarbeiter Sorgen macht. (Mal von den Leuten abgesehen, deren ganze Verwandtschaft ohnehin in der Klinik arbeitet.) Aber mit einer Aushilfsschwester hat Gernot schon gar nichts zu tun. Der Anruf am Abend war auch seltsam. Sollte er nicht lieber mal bei Ingrid anrufen?

Ich hoffe auch, dass die Autoren I und G zukünftig nicht so stiefmütterlich behandeln, wie sie es im Moment tun. Ich stelle nachher noch einen interessanten Artikel aus der BILD vom 5. März hoch, in der Jutta Kammann das Rezept für „Armer Ritter“ vorstellt. (@Saskia: Nochmals vielen Dank für die Einsenndung.) Mich wundert es jedenfalls nicht, dass sich Jutta Kammann bei ihren derzeitigen IaF-Einkünften von alten Brotresten ernähren muss.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Euer Webmaster

P.S.: Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit für eine neue FF. Wir alle würden uns sehr drüber freuen.

Admin 27.04.07, 11:00
No new posts "Die Liebe ist ein Haus"

Was hat sich nicht schon alles bei den Heilmanns auf der Couch abgespielt?! Vielleicht war die von Ehekrisen gebeutelte Umgebung der Grund für die zerrüttete Beziehung von Werner und Evelyn. Nachdem er mit Renate Blume schon vor 30 Jahren im „Polizeiruf“ eine unglückliche Beziehung führte und sie den jähen Tod fand, hat es auch diesmal wie erwartet kein gutes Ende genommen. (Aber spätestens nach Folge 135 wären wir auch enttäuscht gewesen, wenn es diesmal ein Happy End gegeben hätte.) Dieter Bellmann hat seine Rolle als leidender Ehemann hervorragend umgesetzt. Während er als Gernot nicht gern von seinen Gefühlen spricht, durfte er am Samstag seine verletzliche, emotionale Seite zeigen, die er mit viel Feingefühl rübergebracht hat. Das Anschauen der Videoaufnahmen, durch die er die Liebe seiner Frau, die er in der Gegenwart vermisste, wiederaufleben lassen konnte, hatte so etwas Trauriges an sich. Wie er an seinem Geburtstag eine neue Aufnahme machen wollte und seine Frau anfing, ihn wegen des Teppichbodens zu maßregeln und er aber einmal die Wahrheit verdecken wollte, war sehr bewegend. Dieser Kurzfilm hatte etwas wirklich Tiefgreifendes an sich. Er zeigte die ungeschönte Realität. Dieter Bellmann hat nicht zuletzt damit bewiesen, dass er neben der Figur des erfolgreichen Arztes auch in der Opferrolle überzeugen kann. Wir wünschen uns noch viele solcher tiefgehenden Rollen!!! In „Das unreine Mal“ hat er bereits eine gute Charakterrolle gezeigt, die leider zu wenig zur Geltung gekommen ist. Im MDR-Kurzfilm hat er einen tiefgreifenden Charakter wunderbar umsetzen können! Wirklich sehenswert!

Wie hat euch der Film gefallen? Bin gespannt auf eure Meinung.

Screenshots dieses Films findet ihr ab heute unter der DB-Filmografie. Ab Mittwoch gibt es ein neues Update u.a. mit zwei neuen FFs von AMF. (Ganz herzlichen Dank für die Einsendung!)

Alles Liebe, euer Webmaster

Admin 07.05.07, 16:01
No new posts Videoclips
Hallo, ihr Lieben!

Nach vielfachen Anfragen stellt die IG-Fanpage ab sofort Ingrid-Gernot-Videoclips zur Verfügung (aus Zeiten, in denen es noch welche gab). Auf der Startseite findet ihr einen Link, der euch über eine Unterseite direkt zu den Videodateien führt. Auf Grund der vielen Dateien und dem dafür erforderlichen Speicherplatz bietet YouTube.com ein unkompliziertes und einfaches Depot. Da von dort selbst kein Download möglich ist, findet ihr auf der Clip-Unterseite ein nützliches Programm (Glootube.exe), mit dem ihr die Clips auf eure Festplatte laden könnt. Das Programm ist klein und einfach zu bedienen. Da YouTube alle hochgeladenen Dateien in Flash-Video-Dateien (.flv) umwandelt, ist ein entsprechender Player zum Abspielen nötig. Wer den empfohlenen Macromedia Flash Player nicht besitzt, kann sich auch den kleineren Riva FLV-Player herunterladen. Ein entsprechender Link, der zum Download führt, ist ebenfalls auf der Videoclipseite.

Auf YouTube befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Fülle von Ingrid-Gernot-Szenen, die nach und nach vervollständigt werden sollen. Ebenfalls sind Clips zu anderen TV-Auftritten von JK und DB geplant.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 09.05.07, 09:27
No new posts Update in Kürze

Hallo, ihr Lieben!

Aus Zeitgründen verzögert sich das neue Update (Screenshots, Bilder der Osgar-Verleihung 2007, Artikel etc.) leider um einige Tage. Auch um die tonlosen Videoclips konnte ich mich noch nicht kümmern. Dafür gibt es heute eine neue FF von AMF, die eine Fortsetzung zu "Das Leben ist nicht so, sondern anders" geschrieben hat. Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 13.06.07, 09:10
No new posts Die Unschuld vom Lande

Hallo an alle!

Einen Ingrid-Gernot-Fan kann ja eigentlich nichts mehr erschüttern. Aber das ist schon ein harter Brocken. Trotz der blühenden Fantasie einiger IaF-Autoren bin ich aber dennoch der Meinung, dass es endlich mal Zeit wurde für eine anspruchsvolle und ernsthafte Ingrid-Gernot-Episode. Nach mehr oder weniger komödienhaften Folgen, in denen sie in alte Villen einbrechen und in der Wildnis campieren mussten und wir als wartende I-G-Fans schließlich mit Pierre Brice und Dr. Eichhorn in einer schmalzigen „Klinik unter Palmen“-Harmonie-Folge abgespeist wurden, ist es doch mehr als überfällig, dass mal wieder echte Gefühle im Vordergrund stehen dürfen. Dass Ingrid plötzlich „fremdküsst“ passt natürlich nicht ganz zu ihr, aber irgendwann musste die Bombe ja mal platzen. Sie, die ihr Leben aktiv gestaltet, und Gernot, der gemeinsame Abende auf der Couch vorzieht und nicht bemerkt, dass er damit nicht Ingrids Nerv trifft: Da kann nur ein Abenteurer und Gigolo vorbeikommen, der endlich mal Gernots auf Sparflamme gesetztes Feuer entfacht und ihm klarmacht, dass er Ingrid liebt und um sie kämpfen muss. Ich glaube also auch nicht an eine neuerliche Trennung, sondern sehe das genauso als Chance für ihre bisher doch eher sehr platonische Züge tragende Beziehung. Ingrid hat sich in den vergangenen Staffeln gewandelt und die Autoren haben leider vergessen, zu begründen, weshalb sie in puncto Gernot diesen Wandel nicht mitgemacht hat. Harry Vorndran verkörperte ja als dynamischer Pferdezüchter schon symbolisch den Drang nach Abenteuer. In der ersten Verliebtheit war es vielleicht noch ganz nett, wenn Gernot lieber Pizza auf der Couch essen wollte, aber wenn das noch zwei Staffeln so weitergehen würde, dann wär das Maß wohl auch für uns voll. So kommt endlich mal ein bisschen Leben in die Bude (und ins marode Bauernhaus allemal). Ich sehe das endlich als Gelegenheit, dass sich Gernot aus seiner gemütlichen Position erhebt und erkennt, dass seine Beziehung zu Ingrid nicht selbstverständlich ist. Na, das gibt auf jeden Fall ein reichliches Update für die Website ...

Ach ja, für alle, die mal ein Foto vom Johannes Beling-Darsteller (Ingrid scheint eine Schwäche für Männer, die Johannes heißen, zu haben) sehen wollen: Hier ist der Agentur-Link von Claus Dieter Clausnitzer: http://agenturlux.de/maennlich/claus-dieter-clausnitzer

Lassen wir uns also von dieser Folge überraschen und hoffen das Beste! Liebe Grüße, euer Webmaster

P.S.: Woher das Haus plötzlich stammen soll, ist mir auch nicht so ganz klar.

Admin 15.06.07, 16:16
No new posts Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe

Danke für den super Link zu den Szenenbildern der 359!!!  Für mich ist diese Story eine weitere Abhandlung ihres „alten“ Problems. Ingrid hat Gernot viele Jahre lang heimlich geliebt. Er hat auch für sie Gefühle gehegt, aber es nicht zu zeigen gewagt. Kurz bevor Ingrids Schwester gestorben ist, hat sie noch zu Gisela gesagt, dass Gernot sie nicht so geliebt hat, wie sie sich das vorgestellt hat. Gernot liebt sie, aber er hat Probleme das richtig zu zeigen. Als Johannes Paintner um Ingrid geworben, hat Gernot von „Panik“ gesprochen, aber was haben wir davon gesehen bzw. was hat er gezeigt? Nichts! Jetzt ist es eine ähnliche Situation: Ingrid wünscht sich mehr von ihrem Leben. Sie will nicht nur arbeiten, sie will die Zeit mit dem Mann verbringen, den sie liebt. Er will Ruhe und Gemütlichkeit und hier geb ich einzig und allein den Autoren die Schuld, dass sie diese Beziehung dauerhaft mit – wie Ann richtig sagt – belanglosem Zeug füllen. Wir hatten uns zwar mehr gewünscht, am Alltag der beiden teilhaben zu dürfen, da der nun mal den Großteil einer Beziehung füllt, aber wenn die wirklich wichtigen Dinge, z.B. die erforderliche Aussprache der beiden kurz vor ihrer neuen Zusammenkunft, komplett unterschlagen wird und wir maximal zu sehen bekommen, wie Ingrid in der Villa kocht und Blumen gießt, dann kommt man sich komplett veralbert vor. Bei den Heilmanns wird schließlich jede Kleinigkeit pro Staffel mindestens dreimal durchgekaut, bei Ingrid und Gernot sind es immer nur Andeutungen. Alles wird so hingebogen, wie man es braucht. Plötzlich hat Ingrid einen Erbonkel und Gernot einen Architekten als Freund, und es ist doch frustrierend, wenn die beiden keine Zärtlichkeiten vor der Kamera austauschen dürfen. Wir erwarten ja hier keine „Basic Instinct“-Szenen. Eine Berührung, ein zärtlicher Kuss dann und wann würde ja schon genügen. Jugendwahn hin oder her – wenn die Medien dieses Bild selbst prägen, dann ist es kaum verwunderlich, wenn junge Menschen glauben, dass man ab 60 kein Sexualleben mehr hat. Seltsamerweise darf Ingrid aber andere Männer küssen. Doch wie hat schon Max Frisch gesagt: „Nirgends ist ein Mann so anziehend wie bei einer handwerklichen Tätigkeit.“ Und Gernot hat ja, was das angeht, bekanntlich zwei linke Hände.

Trotz allem hat er es nicht verdient, dass er hintergangen wird, nur weil er seine Gefühle nicht richtig ausdrücken kann. Aber wenn Gernot jetzt den Rückzug antritt und wir keine Aussprache zu sehen bekommen, dann sollten die Autoren die beiden lieber wieder trennen, denn wir Zuschauer quälen uns doch nur mit all den nichtgezeigten, aber doch bedeutungsvollen Szenen. Dann sollen sie Ingrid einen Abenteurer geben, bei dem sie sich geliebt fühlt und Gernot eine Frau, die sich mit ihm auf die faule Haut legt und ihm seine Arbeit lässt. Wir jedenfalls wollen eine Ingrid sehen, die ihn wieder genauso wie früher liebt und einen Gernot, der endlich mal den Mund aufmacht und sieht, was vor seinen Augen abläuft. Momentan ist ihre Beziehung nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch hoffe ich nicht, dass ihre Beziehungsprobleme innerhalb der 43,30 Minuten geklärt werden, sondern ordentlich thematisiert und ausgesprochen werden. Wir Fans haben uns lange genug für ein Happy End eingesetzt. Jetzt soll ihre Beziehung die gleiche Chance bekommen wie die 1000 Ehekrisen der Heilmanns!!!

Euer Webmaster

Admin 16.06.07, 15:02
No new posts Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe

Du bringst Dilemma auf den Punkt: Ingrid und Gernot passen nicht mehr so zusammen, wie es früher mal der Fall war. Zum einen finde ich es gut, dass die Figur der Ingrid nicht seit 8 Jahren stagniert, sondern sich permanent weiterentwickelt. Zum anderen hat sich Gernot im Gegensatz dazu langsamer entwickelt. Ingrid ist härter geworden. Sie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Und vielleicht ist das auch nur allzu verständlich. Sie wurde jahrelang von ihrem alkoholkranken Mann unterdrückt, viele Beziehungen sind gescheitert und sie hatte letztendlich nicht den Mut, mit Johannes 1 nach Florida auszuwandern. Das Unglück mit Harry und seiner Schwester war da nur die Spitze des Eisbergs. Sie musste was ändern, um nicht ewig so weiterzuleben. Jetzt hat sie was geändert, aber trotzdem ist sie wieder an einem Punkt angekommen, an dem sie schon mal war: Einsam in Gernots Villa, während er mal wieder nur an die Klinik denkt.

Aber dass zwischen den beiden enorme Anziehungskraft besteht, das ist unbestritten. Die beiden strahlen sehr viel Liebe aus, ganz im Gegensatz zu den Heilmanns oder Philipp und Arzu, die sich andauernd streiten. Ingrid und Gernot können viel durch Blicke und Gesten sagen. Sie harmonieren auf eine ganz besondere Weise, und deshalb ist Ingrids „Flucht“ endlich eine Chance, das Problem mal auf den Tisch zu bringen. Wir wollen Gernot auch nicht vollständig umkrempeln. Wir wollen, dass er sich aus seiner Lethargie befreit und endlich um Ingrid kämpft, was er nie getan hat. Wenn er das macht, dann wird Ingrid endlich erkennen, wie sehr er sie liebt.

Admin 17.06.07, 09:01
No new posts Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe

Zu einigen Punkten möchte ich noch mal Stellung nehmen:

Ich gebe Gaby dahingehend Recht, dass IaF verschiedene Altersgruppen anspricht und dies durch die jeweiligen Schauspieler repräsentiert wird. Die Generation 55+ hat selbstverständlich andere Probleme, aber zum einen kann ich nur sagen, dass ihr Hauptkonflikt: Er arbeitet zu viel – sie fühlt sich vernachlässigt auch auf jüngere arbeitende Menschen zutrifft, wir es bei den beiden also mit einem Sachverhalt zu tun haben, der nicht vom Alter abhängt. Zum anderen fällt deutlich auf, wie viel Charlotte und Otto, die älter als Ingrid und Gernot sind, in der Serie dürfen und von ihnen wird nicht nur belangloses Zeug gezeigt. Die eröffnen in ihrem Alter noch mal ein Restaurant, ich erinnere daran, dass Otto bald einen Unfall haben wird, was weitere ernsthafte Probleme mit sich bringt.

@Gast: Du darfst nicht vergessen, dass wir hier in einem Ingrid-Gernot-Forum auf der Ingrid-Gernot-Fanpage sind und uns deshalb nicht darüber unterhalten, wie toll doch die Heilmanns sind. Eine Unterteilung in Haupt- und Nebenfiguren finde ich nicht richtig, denn auch ich zähle Ingrid und Gernot zu den Hauptfiguren, da sie für das Seriengerüst eine tragende Stütze sind. Ginge es primär um die drei Freunde Kathrin, Roland, Martin dann wäre es doch langweilig und alle Geschichten irgendwann erzählt. Jeder hat doch so seine Lieblinge in einer Serie und zu unseren zählen nun mal Ingrid und Gernot, über die wir uns hier in aller Ruhe unterhalten möchten. Wer über die Serie allgemein reden möchte, kann das im offiziellen IaF-Forum tun. Aber du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, dass Paare wie Roland und Pia oder Arzu und Philipp eine intakte Ehe führen???????? Ich bin schockiert!!!!! Sie streiten sich, weil sie sich eben NICHT ernst nehmen und ich persönlich möchte keine Partnerschaft führen, in der man sich ständig in den Haaren liegt, denn das zeugt von wenig Respekt dem anderen gegenüber. Arzu z.B. sieht sich in der Position der kleinen, geringverdienenden Krankenschwester, für die ihr Mann zu wenig Zeit hat und die sich lieber die Nägel feilt, als sich um Philipp zu kümmern oder in der Disko Platten auflegt. Und er geht, wenn er Probleme hat, als erstes zu Dr. Eichhorn, weil die ihn ernst nimmt. Ich frage dich, was ist das für eine Ehe???? Da ist ja Ingrids Kuss auf dem Heuboden nichts dagegen. Und ist dir noch nicht aufgefallen, dass Pia am Krankenbett ihres Mannes nicht mehr Gefühlsregungen gezeigt hat, als wenn sie einer Kundin eine Dauerwelle macht? Wenn hier jemand Gefühlskälte zeigt, dann Pia. Ingrid hat mehr als oft bewiesen, dass sie Gernot liebt und sich um ihn sorgt, z.B. neulich in Folge 350, als Gernot im Innenhof Zweifel und Ängste gezeigt hat. Wenn Ingrid gefühlskalt wäre, dann würde es ihr nicht zu Herzen gehen, dass Gernot so viel Zeit in der Klinik verbringt und dann wäre sie nicht anfällig für den erstbesten daherkommenden Architekten. Dass Gernot besser zu Barbara passt, kann ich auch nicht unterstützen. Barbara will um jeden Preis perfekt sein – die Supersekretärin mit dem unschlagbaren Ablagesystem, die auch sofort ein tolles Rezept parat hat, wenn Gernot danach verlangt. Vielleicht hast die die Szene in Folge 348 missinterpretiert. Ingrid und Gernot haben sich lange nicht gesehen, wie Barbara auch betont hat. Sie wollten allein sein, doch Barbara ist ständig hinterhergelaufen und da wäre mir auch der Kragen geplatzt, wenn ich mit meinem Lebensgefährten allein sein wollte und seine Sekretärin uns ständig belagert. Barbara würde Gernot mit ihrem Perfektionismus sicherlich schnell in den Wahnsinn treiben. Jetzt besteht endlich die Chance, dass Ingrid und Gernot wieder näher zueinander finden und ihre „Probleme“ bereinigen. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass sich beide Figuren aufrichtig lieben und deshalb werden sie es auch schaffen, zukünftig ihre unterschiedlichen Auffassungen zu vereinbaren.

Alles Liebe, euer Webmaster

Admin 18.06.07, 08:55
No new posts Neues Update

Hallo, ihr Lieben!

Das neue Update ist nun vollständig und ich habe einige Dieter Bellmann-Artikel ergänzt. Den kompletten Bild-Artikel könnt ihr auf der AKL-Fanpage in der Galerie nachlesen: http://s53.photobucket.com/albums/g51/fannik/Zeitungsartikel/Bild%20Zeitung/

Ich setze später diesen Link noch unter den Artikel. Des Weiteren habe ich die Screenshots der Folgen 32-38 erneuert und die Bild-Osgar-Fotos hochgeladen. Bei den Fanfictions gibt es eine neue Story von AMF. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 20.06.07, 08:46
 
 
20 von 88 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber