Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
88 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts E-Mail-Aktion gestartet

Hallo ihr Lieben,

die E-Mail-Aktion zur "Mission Handkuss" ist gestartet! Den Link zur "Handkuss"-Seite findet ihr auf der Startseite sowie unter News. Wir freuen uns über jeden, der die Aktion unterstützt.

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 21.06.09, 14:42
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "

Hallo ihr Lieben,

wie es aussieht, ist der Brief damit so gut wie fertig. Ich habe noch einmal drübergeschaut und noch einen letzten Grammatikfehler entdeckt. Die Änderung ist wieder markiert.

Die Ellipse ("Dies ist nicht und wird auch nie der Fall sein!") habe ich natürlich bemerkt, nur funktioniert sie in diesem Fall wegen "sein" nicht. Man könnte es allerdings umgedreht schreiben: "Dies ist nicht der Fall und wird es auch nie sein!" Aber dies nur als Empfehlung.

Was den Fan-Absatz angeht, den können wir drinlassen, allerdings sollten wir unbedingt den Zusatz mit dem "Fluss in Nordalbanien" streichen. In Anbetracht unseres Anliegens klingt das gelinde gesagt unsinnig, so als unterstellen wir Frau Schneider neben mangelnder Ingrid-Gernot-Präsenz noch Geografiedefizite, und der Brief soll ja schließlich ein ernstes Anliegen vorbringen. Anonsten bin ich mit allem einverstanden.

jutta-ingridfan hat bereits darauf hingewiesen: Bitte noch keine Mails schicken! Sobald der Brief an den MDR rausgegangen ist, werdert ihr über alles Weitere auf der Website informiert.

Euer Webmaster

Admin 09.06.09, 09:41
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "

Hallo ihr Lieben,

da hätte ich doch fast das Wichtigste verpasst. Ich habe mir eben noch mal die letzte Version eures Briefes angesehen. Wirklich gut gelungen!!! Damit können wir ja nur Erfolg haben. Ich habe noch ein paar kleine Dinge um Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck geändert (Alle Änderungen sind grün vermerkt, Kommentare blau.). Wenn ihr alle euer OK gebt und wir uns für diese Variante entscheiden, kann der Brief dann in Kürze auf die Website gestellt werden.

Bis bald, euer Webmaster

Admin 06.06.09, 16:15
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "

[quote:crazy_lady]

Was die Unterschriften angeht.
Wie wäre es denn, wenn die Namen von allen, die bisher mitmachen wollen
unter den Brief gesetzt werden.
und wenn sich noch welche melden, die die Aktion unterstützen
wollen, nachdem der Brief verschickt wurde, sich diese dann per Mail an Frau Schneider/
IAF wenden. Mit dem Betreff das sie die "Mission Handkuss" unterstützen wollen/möchten.

Was meint ihr?

@ Amelie: Altersangabe können wir auch gerne machen, dann sehen sie, dass es auch viele jüngere
I+G Fans gibt! finde ich eine gute Idee :)

[/quote]

Finde die Idee gut. Wir könnten den fertigen Brief ja auf eine Extra-Seite der Fanpage stellen und diejenigen, die nach dem Versenden des Briefes noch mitmachen wollen, bitten, eine Mail an Frau Schneider zu schicken. So könnten wir noch jede Menge weitere Fans mobilisieren und die Aktion wäre zudem keine einmalige Sache, sondern über einen größeren Zeitraum angelegt.

@ Amelie: Ich bin auch dafür, sein Alter anzugeben. Schließlich gibt es auch jede Menge jüngere IG-Fans, die nicht automatisch zur Arzu-Philipp-Fangemeinde zählen.

Admin 02.06.09, 16:25
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "

Hallo ihr Lieben,

ihr wollt den Brief schon abschicken? In der Form, wie er neulich im Forum stand? Ich finde euren Brief zum Großteil sehr gut gelungen und kann mich eurer Meinung nur anschließen, aber an einigen Passagen muss in puncto Ausdruck und Rechtschreibung noch ein bisschen gefeilt werden - schließlich soll der Brief "perfekt" sein und seine Wirkung nicht verfehlen.

Die Form der Beteiligung finde ich etwas kompliziert bzw. sehe ich da noch nicht ganz durch. Was, wenn jemand teilnehmen will, aber der Brief schon verschickt ist? Wir sollten uns da irgendeine Lösung überlegen. Man kann den Brief ja wie geplant an Frau Schneider schicken und alle, die sich dem anschließen und die Aktion unterstützen wollen, eine Mail dorthin schicken. Was meint ihr?

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 01.06.09, 17:14
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe. Ich finde eure Aktion gut und notwendig. Nicht nur die letzte Folge hat wieder einmal gezeigt, dass die Paarbeziehung von Ingrid und Gernot nur noch auf der gemeinsamen Visite gründet. "In aller Freundschaft" hat insgesamt sehr an Qualität eingebüßt, vor allem die Dialoge werden immer hölzerner, was die gestrige Folge mal wieder bewiesen hat. Ihr habt also meine volle Unterstützung. Ich werde mir Gedanken zur "Mission Handkuss" machen und die Aktion auch auf die Website stellen. Ende nächster Woche melde ich mich wieder und dann gibt es auch ein neues Update.

Bis dahin, euer Webmaster

Admin 13.05.09, 12:37
No new posts Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Liebe Frau Kammann!

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 65. Geburtstag! Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück in allen Lebenslagen und jede Menge Freude! Bleiben Sie uns als "Oberschwester Ingrid" erhalten, denn IaF ohne Sie wäre gar nicht denkbar. Ich wünsche Ihnen viele schöne Fernsehszenen und weiterhin viel Erfolg, bei allem, was Sie sich vorgenommen haben! 

Einen schönen Geburtstag wünscht Ihnen der IG-Fanpage-Webmaster

Admin 22.03.09, 14:44
No new posts Re: Weihnachtsfolge - Jauchzet, frohlocket ..
Endlich einmal eine Weihnachtsfolge, die für jeden IG-Fan ein vorweihnachtliches Geschenk war. Ich kann mich den Eindrücken nur anschließen, denn diese Folgen hat mit reichlich IG-Szenen das, was die beiden ausmacht, wieder in den Vordergrund gerückt. Durch kleine Berührungen, Küsse unterm Mistelzweig und einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt haben I und G dem Zuschauer ein besonderes Highlight geboten. Die Geschichte um Barbaras Jubiläum - da gebe ich euch Recht - war tatsächlich recht unlogisch. Barbara müsste im Herbst 1999 in die Klinik gekommen sein (Datum der Dreharbeiten) und feiert nun also ihr 9jähriges mit Ohrringen von Gernot. Na ja, vielleicht hat sie ja ein von der Sachsenklinik unabhängiges Dienstjubiläum. Aber bei IaF werden ja immer alle Geburtstage und Jubiläen so gedreht, wie man sie gerade braucht. Zudem kommt noch hinzu, dass die Szenen auf dem Weihnachtsmarkt bereits letztes Jahr gedreht worden sind (weshalb Ingrid wohl auch eine Mütze tragen musste, damit der Unterschied nicht auffällt). Letztlich wirkt die Geschichte dadurch etwas holprig, aber das sei durch die Küsse verziehen. Wäre ich Händler auf dem Weihnachstmarkt, hätte ich auch kein Geld genommen, wenn sich Ingrid und Gernot vor meiner Bude küssen würden. ;) Und auch die Szene mit dem Mistelzweig war wunderschön, wenn nicht Sarah dazu gekommen wäre. Auch der "Wölfin-Kuss" war wundervoll. Da scheinen die Autoren unsere Wünsche endlich zu erhören!!! Auch ich wünsche mir, dass das in der nächsten Staffel so bleibt!
Admin 21.12.08, 19:03
No new posts Des Rätsels Lösung ...

Guten Morgen, liebe IG-Fans,

eben hat mich ein interessanter Artikel erreicht (vielen herzlichen Dank für die Einsendung!), der uns viele Fragen beantwortet.

Nun ist es endlich raus, um welche Krankheit es sich bei Ingrid handelt: Sie hat eine Geschwulst an der Leiste und wird in Folge 423 von Gernot operiert.

Der Artikel beschreibt auch, welches Verhältnis Jutta Kammann und Dieter Bellmann privat zueinander haben. Mir scheint, dass einige Gebete erhört worden sind, mal einen gemeinsamen Artikel lesen zu können. :-)

Aber überzeugt euch selbst. Den Artikel findet ihr unter

http://freenet-homepage.de/igfanpage/JKArtikel34_20Okt2008_01.jpg

und

http://freenet-homepage.de/igfanpage/JKArtikel34_20Okt2008_02.jpg

Admin 22.10.08, 08:22
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

Hallo liebe IG-Fans,

in Folge 415 scheint es hoffentlich wieder eine gemeinsame Szene zu geben, wenn Sarahs Mutter zu Besuch kommt.

In der Vorschau heißt es:

"Hildegard wiederum gibt vor, Probleme mit ihrer Knieprothese zu haben und lässt allerlei Untersuchungen von Professor Simoni über sich ergehen. Sarah muss sich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass auch ihre Mutter deswegen nach Leipzig zieht. Denn Hildegard fürchtet, mit ihrem Gebrechen nicht mehr allein leben zu können."

Diese "allerlei Untersuchungen" werden Ingrid und Sarah bestimmt nicht gefallen.

Admin 21.10.08, 10:47
No new posts Re: Berlin

@crazy_lady

Jutta Kammann war leider nicht beim Drehen am Dienstag. Sie war nach Angaben des "Organisators" nicht mal in Leipzig.

Ich hoffe, dass es in Berlin nicht so ein Gedränge gibt wie am Dienstag. Wenn alle in einer Schlange stehen bleiben, mag das funktionieren, aber als die Stars schließlich da waren, sind die meisten einfach hingestürmt und haben sich dann fast die ganze Stunde aufgehalten, so dass alle anderen in der Schlange mehr als 1 1/2 Stunden warten mussten, um überhaupt an die Autogrammtische zu kommen.

Admin 16.10.08, 11:09
No new posts Re: Berlin

Hallo IG-Fans,

ich habe gestern mit großen Hoffnungen die Autogrammstunde in Leipzig besucht. Wie ihr bereits gelesen habt, waren JK und DB nicht dabei. Tragischerweise war DB im Gebäude, er musste allerdings drehen und konnte nicht vorbeischauen. Anwesend waren: U. Karusseit, Arzu, B. Bettermann, T. Rühmann, H. Fitz, C. Shepard, M. Trischan. M. Gilzer, L. Zamperoni, A.K. Loewig und A.M. Surholt. Die meisten Stars mussten schnell wieder weg zum Dreh. Die Autogrammstunde war insgesamt schlecht organisiert. Wenn Prominente auftauchen, vergessen viele Fans schnell ihren Anstand, so dass es viele Proteste von denen gab, die sich ordnungsgemäß, wie auch ich, in einer Reihe angestellt hatten. Als ich endlich dran war, saßen nur noch B. Bettermann, H. Fitz und M. Gilzer da. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass zum 10-jährigen Jubiläum eine so völlig unorganisierte Autogrammstunde stattfindet, die schließlich nicht mal mit den Stars der ersten Stunde wie D. Bellmann und J. Kammann durchgeführt wird. Stattdessen meinen solche Leute wie L. Zamperoni, auf so einer Veranstaltung den Kasper spielen zu müssen. Das ist wirklich bedauerlich. Ich hoffe, dass all die, die nach Berlin fahren, mehr Glück haben – vor allem, dass JK mit dabei sein wird, statt auf den Leipziger Opernball zu gehen.

Das Fernsehen wird bestimmt über die Berlin-Autogrammstunde berichten. Gestern waren auch zwei Kamerateams dabei, u.a. wurden auch Zuschauer zu ihren Lieblingsstars befragt. Ich stelle nächste Woche ein paar Fotos von der gestrigen Autogrammstunde ins Netz.

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 15.10.08, 17:46
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-)
Admin 11.10.08, 17:08
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
Hallo ihr Lieben, ich bin der Meinung, dass Ingrids Krankheit in dieser Staffel nicht mehr vorkommt. Amelies Vorschau klingt real, zudem wird Bernhard Brink in Folge 414 Gaststar sein (zufällig unter Google entdeckt) und ich wünsche mir keine (Kranken-)Geschichte von Ingrid und Gernot, die einfach so nebenbei erzählt wird. Das haben wir letzten Dienstag genug zu spüren bekommen. Da die Patientenstorys bis Jahresende vergeben sind, glaube ich nicht, dass es zwei parallele Krankenstorys gibt. „Nach dem Jubiläum“ kann viel heißen, und was Ingrid und Gernot betrifft, haben wir in den letzten Jahren bereits die Erfahrung gemacht, dass vieles etwas länger dauert (z.B. ihre wiederentdeckte Liebe). Ich wünsche mir eine Story um die beiden ohne Dutzende parallele Handlungen und dann ist es doch besser, wenn diese Krankengeschichte in Staffel 12 thematisiert wird, auch wenn wir dafür noch einige Wochen warten müssen, oder?. Die „große Herausforderung“ kann auch auf dieses Schicksal, staffelübergreifend, gemünzt sein. Dass JK und DB im kommenden Jahr aussteigen, glaube ich nicht. Gernots und Ingrids Ruhestand wird irgendwann bevorstehen, aber für IaF ist „Rente mit 67“ wohl kein Thema, man denke nur an Otto und Charlotte. Zudem hängen JK und DB viel zu sehr an ihren Rollen. Ich bin mir sicher, dass man ihnen zum Jubiläum etwas angemerkt hätte, wenn sie das Aufhören ernsthaft in Erwägung gezogen hätten. Dazu der Ausschnitt aus der Mail vom MDR: > [...] die 12. Staffel wird seit dem 22.09. gedreht. Natürlich > spielen Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiterhin mit! > > Viel Freude beim Zuschauen wünscht Ihnen > > Elly Schneider > Producer Assistentin Allein die Formulierung (Natürlich spielen sie weiterhin mit!) lässt anklingen, dass unsere Sorgen unberechtigt sind. Zur Autogrammstunde: Bisher ist noch nicht bekannt, wer in Leipzig oder Berlin da sein wird. Entweder wird es kurz vorher noch bekannt gegeben oder man muss auf gut Glück zur jeweiligen Veranstaltung gehen. Das sorgt natürlich dafür, dass dort viel los sein wird. Zur gestrigen Folge: Dass Ingrid und Gernot da waren, nachdem sie bereits zwei Wochen zuvor u.a. im Mittelpunkt standen, war sehr erfreulich, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab. Amelie kann ich an dieser Stelle nur Recht geben: Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot. Was mir dagegen gar nicht gefallen hat: Warum durften sich Barbara und ihr Leichenbestatter bei jeder sich bietenden Gelegenheit küssen? Dieser Gerald ist mir einfach unsympathisch, undurchsichtig und unglaubwürdig. Dann durften wir uns noch ansehen, wie Barbara ihm zum Namenstag eine Uhr schenkt, während wir nicht mal erfahren durften, was Gernot Ingrid zum 60. Geburtstag geschenkt hat und umgekehrt. Barbara und dieser Totengräber sind sich ihrer Gefühle nicht mal sicher und machen laut obigem Beitrag Hochzeitspläne, während Ingrid und Gernot, die sich wirklich lieben, mal wieder vom Schicksal gebeutelt werden. Bin mal gespannt, ob Barbara dann wirklich sitzen gelassen wird. In diesem Sinne, liebe Grüße und weitere anregende Diskussionen!
Admin 09.10.08, 18:17
No new posts Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiter dabei!

Hallo ihr Lieben!

Jutta Kammann und Dieter Bellmann sind laut offzieller Meldung vom MDR auch in der 12. Staffel weiter mit dabei.

Ingrids Krankheit bleibt nach vor "mysteriös". Auch in Folge 412 gibt es noch keinen Hinweis auf eine besvorstehende Erkrankung. Hoffentlich werden diese Folgen nicht innerhalb von drei Wochen abgehandelt.

Die Folge am Dienstag hat uns zumindest einen kleinen Einblick in das Leben von Ingrid und Gernot im Bauernhaus gegeben. Ich hätte mir nach 90% Außenaufnahmen doch ein wenig mehr Innenaufnahmen gewünscht. Immerhin gibt es ja doch Zimmer, die man auch sehen durfte (warum bloß so kurz????).

Was meint ihr zur letzten Folge?

Liebe Grüße, euer Webmaster

P.S.: Morgen gibt es ein neues Update, u.a. mit einer neuen FF von AMF!

Admin 02.10.08, 10:20
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

Hallo ihr Lieben,

die nächsten Wochen und Monate werden bestimmt spannende Storys für uns bereit halten. Dass Ingrid und Gernot wieder mehr im Mittelpunkt stehen, ist eine gute Nachricht, wenn auch mit so tragischen Momenten.

Ich hoffe auch nicht, dass Ingrid und Gernot allmählich aus der Serie herausgeschrieben werden, denn ohne die beiden würde etwas ganz Entscheidendes fehlen. Ich hoffe auf viele emotionale Szenen in den kommenden Folgen. Die heimtückische Krankheit (vielleicht Krebs?) könnte die beiden über mehrere Wochen in den Mittelpunkt rücken. Schade wäre es, wenn es nur wieder die 3 obligatorischen Folgen wären und Ingrid dann in die Reha verbannt werden würde. Dieses Schicksal wird die beiden näher zusammenschweißen. Vielleicht ebnet es auch den Weg für eine Hochzeit. Wir dürfen gespannt bleiben.

Bei den JK-Artikeln habe ich eben einen weiteren Bericht ergänzt. Nächste Woche wird es ein Update geben mit neuen JK-Fotos.

Eine schöne Woche wünscht euch euer Webmaster

Admin 08.09.08, 08:58
No new posts Herzlichen Glückwunsch, Dieter Bellmann!!!

Lieber Herr Bellmann,

herzlichen Glückwunsch zum 68. Geburtstag! Die IG-Fanpage wünscht Ihnen alles erdenklich Gute, viel Freude und Gesundheit.

Haben Sie weiterhin viele interessante und herausfordernde Fernseh- und Bühnenrollen sowie Erfolg bei allem, was Sie sich vorgenommen haben! Ebenso wünsche ich Ihnen Freude und Spaß bei allen weiteren Folgen von "In aller Freundschaft"!

Einen wunderschönen Geburtstag wünscht ihnen der Webmaster der Ingrid-Gernot-Fanpage

Admin 24.07.08, 09:49
No new posts Neues Update

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es wieder ein neues Update, u.a. Screenshots der Folgen 396-99, Die Geschichte ihrer Liebe und neue JK-Artikel. Die News-Seite wird in den kommenden Wochen weiter umgearbeitet. Wie ihr sehen könnt, werdet ihr dort ab sofort über Updates informiert, so dass die Benachrichtigung hier im Forum entfällt. Nächste Woche wird es endlich Screenshots von der diesjährigen Osgar-Verleihung geben (JK-Pressefotos sind bereits in der Bildergalerie zu finden). Weitere Aktualisierungen folgen in Kürze.

@ °Lin°: Herzlich Willkommen im IG-Forum! Nach der Sommerpause gibt es hoffentlich wieder neue IG-Folgen, die zu Diskussionen anregen.

Herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 15.07.08, 08:16
No new posts Re: Bilderupdate

Update Teil 2:

Eben habe ich ein weiteres Update hochgeladen. U.a. gibt es zwei neue Fanfictions von AMF und neue Bilder in der Filmografie-Galerie (die Bilder im Ordner "Mittagskurier" sind nun auf dem neuesten Stand sowie Screenshots von "Endlich Samstag"; zudem sind Bilder von Jutta Kammann in Folgen von "Derrick" und "Der Alte" vervollständigt).

Admin 13.05.08, 08:51
No new posts Bilderupdate

Hallo, ihr Lieben!

Ab heute gibt es weitere Bilder von DB und JK in der jeweiligen Galerie. Interessant sind die Fotos vom Firmenausflug nach Tschechien, die auf der Website von Rudolf K. Wernicke zu finden sind. Auf der IG-Fanpage sind die Vorschaubilder zu sehen und ihr findet einen Direktlink, der euch auf die Seite mit den Fotos führt. R.K.Wernicke hat dort auch das Bonusmaterial zu den IaF-DVD's hochgeladen. Bisher findet man aber nur die Videos der ersten beiden Staffeln.

Ein schönes Wochenende wünscht euch euer Webmaster

Admin 02.05.08, 09:34
No new posts Jutta Kammanns 64. Geburtstag

Jutta Kammann wird heute 64 Jahre alt. Man sieht es ihr wirklich nicht an. Im MDR-Forum sind bereits einige Geburtstagsgrüße eingegangen. Für alle, die ihr ebenfalls gratulieren möchten, hier der Direktlink zur offiziellen Seite:

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/forum/4700963.html

Admin 22.03.08, 12:40
No new posts Neues Update + DB im MDR

Seit wenigen Tagen gibt es wieder ein neues Update u.a. mit Bildern aus Folge 380. Eine neue FF wird Ende der Woche zu lesen sein. Screenshots von JK und DB aus der Filmografie habe ich in einer Galerie platziert, die in Kürze noch erweitert wird (z.B. mit Bildern der letzten DB-Auftritte). Den Galerie-Link findet ihr neben den jeweiligen TV-Auftritten in der Filmografie. In der Galerie selbst könnt ihr euch mit Hilfe der Pfeile auf der linken Bildmitte durch die Ordner klicken.

Wie in den News angekündigt, ist Dieter Bellmann am Samstag im MDR beim großen "Witze-Abend" (ab 20.15 Uhr) zu sehen. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch mir Screenshots davon schicken könnte!!!

Liebe Grüße, euer Webmaster

Admin 13.02.08, 08:51
No new posts Folge 391

Folge 391 ist die Sendung, in der Frank Schöbel seinen Auftritt hat. Sie läuft unter dem Titel "Drogen, Sex und Rock'n'Roll". ... Das lässt nicht gerade Rückschlüsse auf Ingrid und Gernot zu ...

Admin 13.02.08, 08:26
No new posts Ende der Winterpause

Hallo ihr Lieben!

Nach einer längeren Winterpause wird es in Kürze wieder ein neues Update geben, u.a. mit Screenshots der letzten Folge. Leider führt freenet seit einigen Tagen Wartungsarbeiten durch, so dass es mir nicht möglich ist, Dateien hochzuladen. Sobald ich wieder Zugriff habe, wird es ein neues Update geben.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche. Euer Webmaster

Admin 07.02.08, 08:52
No new posts Re: Weihnnachtsfolge

Ich bin ganz froh, dass es in der Weihnachtsfolge nicht zu einem Antrag gekommen ist. Das hätte die Folge etwas überladen. Ein Antrag sollte mit einer Ingrid-Gernot-Story verbunden sein. Andererseits, was ändert sich an den Gefühlen der beiden, wenn sie verheiratet sind??? Mir ist es persönlich nicht wichtig, ob Ingrid und Gernot heiraten oder nicht. Zudem sehen wir es doch gerade bei den Brentanos. Der Trauschein hat ihn nicht davon abgehalten, Arzu zu betrügen. Er ist generell keine Garantie für ewiges Glück. Ob die Beziehung von Ingrid und Gernot glücklich ist, entscheidet nur ihr Herz.

Euer Webmaster

Admin 14.12.07, 09:43
No new posts Neues Update

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich habe eben die Artikel-Seiten ergänzt und die Dieter-Bellmann-Artikel dieses Jahres vervollständigt. Ebenfalls habe ich endlich Jutta Kammanns Besuch auf Gut Aiderbichl im November 2007 auf die JK-Artikel-Seite gestellt (in wenigen Tagen wird noch ein weiteres Foto hinzugefügt).

Die Screenshots zur Folge 373 stehen seit kurzem online.

@Ann-Kathrin: Es freut mich sehr, dass dir die Videoclips gefallen. Leider ist es mir im Moment nicht möglich, dort an einem Update zu arbeiten. Im neuen Jahr sind weitere Clips (ab Folge 251) geplant. Aufgrund der Fülle an Szenen kann auch immer nur eine Auswahl bereitgestellt werden; es gibt sicherlich viele weitere, die den Fans in guter Erinnerung geblieben sind. Sobald das Update der "neueren" Folge abgeschlossen ist und ich die Zeit dazu finde, kann ich einige ältere Szenen noch einmal durchgehen. Im Moment kann ich jedoch nichts versprechen. Ich bitte um Verständnis!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Euer Webmaster

Admin 07.12.07, 08:23
No new posts Re: Vorschau Folge 273 - "Reizende Stimmung"

Ich habe mich gestern sehr gefreut, dass Ingrid und Gernot wie auch in der Vorwoche sehr innig miteinander umgegangen sind. Liebe Autoren - (anscheinend lesen sie doch in unseren Beiträgen / FFs etc.) - vielen Dank, dass ihr aus Ingrid und Gernot wieder ein Liebespaar gemacht habt. Obwohl sie inzwischen fast auf den Tag genau bereits seit zwei Jahren wieder zusammen sind, kann man erst seit kurzem erkennen, dass sie ein richtiges Liebespaar sind, das keine Scheu davor hat, seine Gefühle zu zeigen. Es gibt wieder die kleinen Berührungen, die verliebten Blicke und sie dürfen sich sogar "richtig" küssen. Das gab es in dieser Form selten und wenn man bedenkt, dass sie in Folge 287, als sie erneut zusammen gekommen sind, sich gar nicht berührt haben, nicht mal ein Kuss der Versöhnung, ist ihre jetzige Vertrautheit und Nähe ein bedeutender Schritt.

Mir hat es sehr gefallen, dass Gernot leidenschaftlich war und Sekt aufs Zimmer bestellt hat. (Auch wenn Ingrid an den "Ort des Geschehens" zurückkehren musste und die Feierlichkeit im selben Schloss stattfand, in dem sie Harry Vorndran kennen gelernt hat.) Die Bezeichnung "mein Mann" war an dieser Stelle mehr als passend, denn das zeigt, dass sie keinen Trauschein nötig haben, um auszudrücken, welchen Stellenwert der andere für sie hat.

Nun noch ein paar Kritikpunkte:

Auch wenn ich sehr froh darüber war, dass die Rolle der "Gundula" letztendlich nicht von Ingrid Steeger besetzt wurde - wirkte die Story, besonders im Hinblick auf letzte Woche, doch recht albern. Solche kindischen Spielchen und Eifersüchtelein haben Ingrid und Gernot doch nicht nötig!

Es war schade, dass Gernot Ingrid anfangs belogen und ihr nicht verraten hat, dass er in Wirklichkeit an einem Golfturnier teilnehmen will. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Jahrgangstreffen für Ingrid so großen Stellenwert hatte, dass sie nicht auf Gernot hätte verzichten können. (Vor allem nicht, nachdem sie Gundula wiedergetroffen hat.) Und warum hat Gernot kein Vertrauen zu Ingrid? Wenn ihm das Golfspiel so wichtig ist, warum sagt er es ihr dann nicht? Wenn man den anderen liebt, sollte man auch Verständnis für seine Interessen haben. Witzig war aber, dass Ingrid daraufhin seinen besten Wein getrunken hat. Rache ist ja bekanntlich süß, und Gernot hat ihren Ärger mit seiner herrlichen Unschuldsmiene, die Dieter Bellmann hervorragend aufsetzen kann, besänftigt. Ingrid hat dagegen doch recht heftig und eifersüchtig reagiert. Man denke an ihren Flirt mit Johannes. Sie hat es genossen, dass Gernot es damals bemerkt hat und direkt auf den Kuss verwiesen, um seine Eifersucht zu entfachen. Umgekehrt erlaubt sie ihm dagegen keinen (harmlosen) Flirt. Auch wenn diese Gundula übertrieben aufdringlich war und inzwischen rank und schlank nachholen will, was sie anscheinand früher verpasst hat, würde sich Gernot doch darauf nicht einlassen. Man kann es aber zumindest als Ausdruck ihrer Liebe deuten, dass sie sich Sorgen darüber machen, ein anderer könnte in ihre Beziehung eindringen und sie wieder auseinander bringen. Aber dafür ist endlich ersichtlich, wie sehr sie sich lieben.

Ich würde mich sehr über weitere Meinungen, Ansichten und Diskussionen freuen.

Euer Webmaster

Admin 28.11.07, 08:49
No new posts Re: Folge 372 Wiedererweckte Gefühle

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Die letzte Folge war einfach toll! Ingrid und Gernot sind sehr liebevoll miteinander umgegangen. Die kleinen Gesten und Zärtlichkeiten waren so, wie wir es uns schon lange erhofft hatten. Man konnte endlich wieder erkennen, dass sie ein Liebespaar sind - insofern passt der Titel "Wiedererweckte Gefühle" wie die Faust aufs Auge. Zudem waren sie in dieser Folge nicht nur Professor und Oberschwester, sondern fast ausschließlich Ingrid und Gernot privat - was wunderbar beleuchtet wurde. Die Patientenstory war interessant und gut mit den beiden verknüpft. Auch die Dialoge waren wieder anspruchsvoller als in vergangenen Episoden, zudem mit Witz gepaart (z.B. Ingrids Kommentar über Rebecca), und man denke an die herrliche Szene im Schlafzimmer. Ebenso die Klavierszene, in der sich Ingrid an Gernot geschmiegt hat. Das zeigt u.a., wie sehr sie sich lieben. Dass es mit der Harmonie morgen schon wieder vorbei sein soll, kann man sich dagegen schwer vorstellen.

Was die Eingangsszene betrifft, muss ich euch Recht geben. Mir war auch nicht so klar, ob Gernot seinen freien Tag nun beinahe verpasst hätte oder nicht. Seine Worte klangen ironisch und ich dachte mir daher, dass er Ingrid nur "ärgern" wollte, aber warum war er bloß so steif angezogen? An seinen freien Tagen trägt doch eher legere Kleidung. Das stand alles etwas im Widerspruch. Und wie kommt Ingrid darauf, dass sie das Baby im Fall der Fälle mit ins Bauernhaus nehmen könnten??? Mal abgesehen davon, dass ihnen kein Gericht der Welt das Sorgerecht zuschreiben würde, ist Ingrid doch bisher nicht der naive Typ gewesen. Na ja, die lieben Autoren ... ;-)

Ich habe eben einige Screenshots zur letzten Folge, die Szenenbilder und zwei neue Paarbilder hochgeladen.

Eine schöne Woche wünscht euch euer Webmaster

Admin 26.11.07, 08:33
No new posts Re: 3 Jahre Fanpage - Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo, ihr Lieben!

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für eure lieben Glückwünsche, die mich sehr gefreut und gerührt haben!!!

Doch was wäre die Fanpage ohne ihre Besucher?! Nach fast 10 Jahren IaF, vielen Ingrid-Gernot Durststrecken und einer oft zum Verzweifeln angelegten Distanz zwischen den beiden habt ihr mir immer wieder neue Motivation gegeben und mit euren Einsendungen, vor allem mit den vielen tollen Fanfictions, nie Langeweile aufkommen lassen. Ich danke euch ganz herzlich für eure Mitarbeit, besonders das Forum habt ihr zum Leben erweckt und den Austausch mit anderen (IG-) Fans angeregt.

Nach einem momentanen zeitlichen Engpass sollen spätestens im neuen Jahr weitere Updates folgen. Ebenso sind weitere Clips auf der Videoseite geplant.

Ich wünsche uns auch weiterhin viele schöne IaF-Folgen und FFs rund um Ingrid und Gernot sowie anregende Diskussionen im Forum und viel Freude an der Website!

Ganz herzliche Grüße, euer Webmaster

Admin 19.11.07, 09:25
No new posts IG-Adventskalender 2007 --- eure Ideen sind gefragt!!!

Hallo, ihr Lieben!

Der Dezember rückt näher und damit auch der Ingrid-Gernot-Adventskalender 2007. Vielleicht hat der eine oder andere Ideen / Vorschläge bzgl. der Inhalte oder möchte selbst etwas besteuern wie z.B. Weihnachts-Fanfictions oder Wallpaper. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Über Einsendungen und Ideen würde ich mich sehr freuen. Schreibt eure Vorschläge einfach ins Forum bzw. schickt mir eure Einsendungen per Mail ([email protected]). Der Einsendeschluss ist der 25. November.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe! Euer Webmaster

Admin 18.10.07, 10:07
 
 
40 von 88 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber