Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
501 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Ingrids Krankheit
[quote:Gast] [quote:Martina K.]

So wie es leider (!!!) momentan bei IaF aussieht, bekommen alle Stammschauspieler von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, ihre Figur darzustellen, was leider nicht auf die Figuren Ingrid-Gernot zutrifft. [/quote]

Ich verstehe dich nicht ganz hier. Was meinst du damit?

[/quote]

Ich muss gestehen, so ganz versteh ich auch nicht was Du damit meinst.

Bei fast allen passiert doch im Moment/ oder demnächst einiges. bzw. die Charaktere kommen verstärkt vor. I+G (wenn bisher auch wenig) und Sarah waren nun erstmal; nun ja Christinas Verschwinden. Demnächst dann Arzu + Phillip, Barbara (wie ich in der letzten Vorschau las) usw….

Ich denke von I+G bekommen wir noch was zu sehen, nur wird sich das etwas hinziehen.

@ Gaby, lieben dank für dem Link.
Das nenne ich doch mal klasse Bilder und dann auch noch so viele :)
wie hast Du die denn gefunden?

Lg :)


crazy_lady 19.03.09, 20:13
No new posts Re: Ingrids Krankheit
[quote:Gast]

War ja ganz überrascht, dass Ingrids Krankheit gestern sogar kurz erwähnt wurde. Schade aber, dass dieser Prof Pomerenke dazwischen gekommen ist.

[/quote]

ja ich dachte auch, 'hey was denn nun los?'
aber wirlich schade, das es nur so kurz war. aber wenigstens war doch schon mal etwas von beiden zu sehen.

Ich stimme im Ürbigen Gaby zu. Ingrid wird ihre Krankheit zurzeit mehr oder weniger verdrängen. und irgendwann wird der Punkt kommen, an dem es zum "einfallen" kommt.

tja und Sarah als Trauzeugin... das wäre doch was, aber ob es wirklich mal dazu komen wird??

lieben gruß :)


crazy_lady 18.03.09, 09:22
No new posts Re: Folge 423 - Alles anders

Hallo zusammen :)

Also ich muss sagen, mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Ich fand alles in dieser Folge passte zusammen.

Und JK + DB fand ich einfach ausgezeichnet. Es wäre einfach toll, wenn sie mehrere solche Szenen spielen könnten. Einfach Emotion und Gefühle zeigen. So oft haben sie ja nicht die Möglichkeit zu zeigen was sie können…

Ich muss ehrlich sagen, ich habe damit gerechnet dass der Primärtumor nicht in dieser Folge gefunden wird. Als Gernot dann zu Phillip meinte, „das ist er“ und Ingrid erneut operiert wurde, dachte ich, ‚ok dann anscheinend doch’, aber war ja dann nicht der Fall.

Ich muss gestehen, ich wusste bereits, als ich die Vorschau gesehen habe, dass ich bei dieser Folge weinen werde. Und so war es dann gleich zweimal auch. Einmal bei der Szene im Schwesternzimmer wo Ingrid dann ihrem Pflegepersonal über ihre Krankheit aufgeklärt hat. (gerade auch Arzus Schauspiel in dieser Folge gefiel mir gut) Und dann bei der letzten I+G Szene…   

Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Folgen noch etwas von Ingrid sehen werden.
Da in den kommenden Folgen aber nichts über sie stand und keine Bilder mit ihr zu sehen sind, außer dann in Folge 426, hatte ich die Befürchtung, das wir (die Zuschauer) das evtl. doch eher über Dritte erfahren werden. Aber mal abwarten, vielleicht ist ja doch etwas von Ingrids Krebserkrankung dabei. Was wirklich schön wäre anstatt es nur von anderen erzählt zu bekommen.

Mich wundert es auch, das sie in Folge 427 schon wieder arbeitet und ich habe mich das gleiche gefragt wie Amelie ‚schon wieder gesund?’ bzw. oder ‚will sie einfach arbeiten auch wenn man den Tumor noch nicht gefunden hat?’  
Vielleicht wurde bis dahin der Tumor ja gefunden und sie bekommt eine Bestrahlungstherapie oder ähnliches und möchte dennoch schon wieder arbeiten. Obwohl ich nicht weiß ob das möglich ist?
Ich hatte eher gedacht, das sie etwas länger nicht mehr arbeiten wird, sofern sie überhaupt wieder hätte arbeiten wollen/können.

Ich denke auch da müssen wir abwarten.

@Amelie
habe ich gern. Mich haben diese ganzen Spekulationen, ob JK + DB aussteigen  irgendwann selbst etwas verunsichert und so war ich innerlich auch erleichtert, als ich die Antwort von Frau Schneider erhalten habe.

Wenn ich ganz ehrlich bin, mir würde ohne Jutte Kammann und Dieter Bellmann in der Serie etwas fehlen.  Ich habe damals angefangen die Serie zu schauen, weil ich Jutta Kammann einfach unglaublich mag. (Ich kannte sie im nachhinein aus der einen oder anderen Derrick Folge). Ich hatte sie einmal kurz gesehen und mochte sie gleich und so fing ich dann an IAF zu schauen.  

Lieben Gruß :)


crazy_lady 13.02.09, 12:02
No new posts Re: Folge 423 - Alles anders

hi gaby,

danke für die infos und den Link zu den Bildern.
ich gebe Dir Recht, das wird wirklich ziemlich spannend werden.

ich war eigentlich davon überzeugt, das weder DB noch JK aussteigen. da ich fest der Meinung bin, man hätte
irgendwo etwas darüber gelesen/gehört.
Dennoch habe ich vor kurzem einmal bei IAF nachgefragt und jetzt folgendes erhaten:

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich kann Sie beruhigen – Jutta Kammann und Dieter Bellmann bleiben unserer Serie erhalten.
Es wird in ihrem Serienleben allerdings etwas turbulenter.

Weiterhin viel Freude beim Zuschauen

Elly Schneider
Producer Assistentin 

Das könnte doch darauf bezogen sein, wie sie dann mit dieser Erkrankung umgehen und so.

lieben gruß :)


crazy_lady 08.01.09, 10:56
No new posts Re: Folge 423 - Alles anders

hi gaby,

danke für die Info. hab gerade die Bilder angesehen.
schön das es in der Folge auch etwas mehr von I+G gibt :)

bin schon mal sehr auf diese Folgen gespannt und natürlich darauf wie es dann weitergeht.

lieben gruß :)


crazy_lady 06.01.09, 12:26
No new posts Re: Folge 423 - Alles anders

hallo,

ich muss auch sagen, das hört sich schon beim lesen sehr spannend an.

vielleicht steht ja in der Vorschau zur Folge 424 etwas darüber, wie es weiter geht...

lieben gruß :)

 


crazy_lady 02.01.09, 13:37
No new posts Re: Herzlichen Glückwunsch...

...da schließe ich mich mit an, Happy Birthday zum Vierten
Geburtstag!!!!!!

und ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit, die Du machst,
denn die  Fanpage ist wirklich wunderschön!!! 

Lieben Gruß :)


crazy_lady 18.11.08, 22:03
No new posts Re: Berlin

hi benedikt,

die Bilder sind ja total super.
danke für deinen Hinweis :)

lieben gruß


crazy_lady 26.10.08, 17:57
No new posts Re: Berlin

[quote:Admin]
Ich hoffe, dass all die, die nach Berlin fahren, mehr Glück haben – vor allem, dass JK mit dabei sein wird, statt auf den Leipziger Opernball zu gehen.
[/quote]

ich habe eben gelesen, das auch JK in Berlin dabei war.
Da bin ich doch mal gespannt, was die, die dabei waren, so berichten werden :)

lieben gruß


crazy_lady 25.10.08, 17:08
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

Hallo Gaby :)

Ich war auch der Meinung, dass sie in dem Film mitgespielt hat, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber JK war sicher bei den Dreharbeiten in England dabei und hat wahrscheinlich eine kleinere Rolle übernommen.
Ja ich denk auch, evtl. mehr eine Komparsenrolle und wurde daher nicht erwähnt.

Da kann ich dir nur beipflichten, schon allein das leichte Schaudern, wenn das Licht ausgeht ... Leider wohne ich jetzt in der Provinz ohne eigenes Stadttheater. Hin und wieder gibt es Aufführungen von Tournee -Bühnen, aber nichts weltbewegendes.

Wir haben zwar ein Stadttheater, aber da geh ich kaum hin. Meistens bin ich immer nach Hannover gefahren, ist nicht zu weit von mir entfernt. Und da gibt’s immer mal wieder einiges was sich lohnt anzusehen.

Bin auch schon mal nach Berlin gefahren um ein Stück, das woanders nicht gespielt wurde (so viel ich weiß jedenfalls) sehen zu können. ist aber schon eine Weile her. Aber das war es auch wert.

Aber auch wenn es immer wieder schön ist, dabei zu sein, ist es leider manchmal auch ziemlich teuer…

Da bin ich überfragt - in der Regel gibt es die Hochzeit zum Abschied. Wegen mir müssen die beiden nicht heiraten. Ingrid muss finanziell nicht versorgt werden, Gernot wird auch ohne Trauschein gepflegt - wenn es mal sein muss. In der Realität heiraten die meisten je nicht mehr - vor allem wenn sie es schon einmal hinter sich gebracht haben. Aber wer weiß ..
Also wenn sie mit einer Hochzeit aus der Serie aussteigen, dann bin ich auch nicht für eine Hochzeit.
Hochzeit an sich muss für mich auch nicht unbedingt sein, wenn die beiden einfach mal wieder mehr in ihrem Privatleben (und vor allem zusammen) zu sehen wären, das wäre schon schön :)

Liebe Grüße


crazy_lady 25.10.08, 16:49
No new posts Re: Des Rätsels Lösung ...

Hallo zusammen :)

[quote:Gast] [quote:Gaby]

.... ja wirklich ein interessanter Artikel mit zwei außerordentlich grimmig aussehenden Hauptpersonen - aber dazu später ...

[/quote]

Die beiden schauen wirklich nicht besonders freundlich aus

[/quote]

Ich hab mich auch gefragt, als ich das Bild erstmals sah, ob die nicht eins hätten nehmen können, wo sie zumindest etwas Lächeln...

Aber so wissen wir zumindest schon mal, was es mit Ingrids Krankheit auf sich hat. Aber das Gernot selbst operiert, hätte ich auch nicht gedacht.

Fängt die 12. Staffel Anfang Januar an?

lieben gruß :)


crazy_lady 25.10.08, 16:30
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

Hallo Gaby :)

Ja, ich kannte JK bereits als Schauspielerin aus den Wilkie Collins-Verfilmungen. Die waren damals richtige Straßenfeger - Blockbuster würde man heute sagen. Gerade an ihre Rolle in den Monddiamanten kann ich mich sehr gut erinnern. Sie spielte die Tochter (Pennelope) des Haushofmeisters (oder ähnliches) und war in den jugendlichen Held verliebt, bekam ihn natürlich auf Grund des Standesunterschiedes nicht. Die Heldin war so eine farblose Rührmichnichtan und ich fand das damals richtig fies, dass die das Rennen machte.. Pennelope hatte (dank JK) richtig Pep, Klasse und Charakter.

Also was Der Monddiamant betrifft, kann ich Dich verstehen, ich kenne zwar noch nicht so viel aus den 70´ern mit JK aber u.a. die Derrick Episoden und Der Monddiamant. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an der Hauptdarstellerin so besonders sein soll. Ich fand JK um einiges besser. Wie Du schon beschrieben hast, sie hatte richtigen Pep in der Rolle.

Weißt Du zufällig ob JK auch in Die Frau in Weiß mitgespielt hat?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie den Titel mal in einem Interview erwähnt hat. Aber als Darstellerin steht sie nicht dabei. Auch hab ich gelesen, dass sie in den meisten Verfilmungen in denen W. Semmelroth Regie führte mitgespielt haben soll, allerdings standen da keine genaueren Angaben.  

Ich habe sie dann auf der Bühne  gesehen (an die Stücke kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist auch schon ewig lang her). Im Gegensatz zu heute konnte man die damaligen TV-Stars viel häufiger im Theater sehen (fast alle hatten bereits eine langjährige und erfolgreiche Bühnentätigkeit hinter sich bevor sie zum Fernsehen kamen). Die Gaststars in DERRICK oder DER ALTE, das waren damals alle hochkarätige Bühnendarsteller. Die heutigen Folgen können da nicht mithalten.

Stimmt, wenn ich mir alte Derrick oder Folgen von Der Alte anschaue, wird da immer ein Staraufgebot geboten, sogar die „kleineren“ Rollen, sind immer mit bekannten Schauspielern von A-Z besetzt.

Ich find es auch toll, wenn Schauspieler immer wieder auch Theater spielen, die Atmosphäre wenn man einem Stück zusehen kann ist immer was besonders, (geht mir jedenfalls immer so) und häufig hat man auch das Glück, die Schauspieler hinterher noch sehen zu können.

Ich habe noch einen Tipp für deine Mutter - falls sie es noch nicht weiß ... Maren Glitzer spielt in der nächsten Woche in SOKO Leipzig mit - allerdings nur als Leiche. In der "TV Guide" war ein Bild von ihr.
Danke für den Tipp, ich richte es meiner Mutter aus ;)

Ich hab eben mal das Interview Video angesehen. Top Secret ist ja momentan eher die Krankheit um die es gehen wird. 
Aber was meint ihr, gibt es die lang ersehnte I+G Hochzeit in Staffel 12 ???

Lieben Gruß :)

crazy_lady 19.10.08, 11:48
No new posts Re: Berlin

@Amelie:
das es stressig wird, kann ich mir vorstellen. Fahrt ihr denn mit dem Auto?
aber ich würd auch fahren, wenn die Arbeit nicht wäre.
wenn DB und JK da sein sollten, machst Du dann bitte viele, viele Bilder, das wir (die nicht hinfahren können) zumindest ein bisschen was zu sehen bekommen???

@Admin: das hört sich ja allein vom lesen nicht gerade so toll an.
Und wenn ich mir vorstelle das DB da war, und man ihn dennoch nicht sehen konnte... :(
weißt Du ob JK auch da war und drehen musste?

Da bin ich aber mal gespannt wie das in Berlin sein wird, ob die das da besser planen werden. Da werden doch mit Sicherheit einige Leute hingehen?

Liebe Grüße :) 
 

crazy_lady 15.10.08, 18:53
No new posts Re: Berlin

Hallo Amelie,

ich finde, die Infos hören sich auf jeden fall interessant an.

Wirst Du denn hinfahren? Ich muss arbeiten...

Ob man was im Fernsehen drüber berichten wird, evtl. Brisant oder so?
Was meint ihr?

Lieben Gruß :) 

crazy_lady 14.10.08, 21:13
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
[quote:Gaby]

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war.

[/quote]

Hallo,
wollte nur kurz bescheid geben, das ich nicht bei der Autogrammstunde war.
Heute morgen klingelte mein Telefon, meine Kollegin, bekam übernacht Magen-Darmgrippe und fiel aus, und da mein Chef so kurzfristig keine Aushilfe finden konnte, fiel mein freier Tag ins Wasser und ich musste von 9-18 uhr arbeiten.Ich hab mich den ganzen Tag drüber geärgert.

Jetzt hab ich mich an den PC gesetzt, und gleich mal geschaut ob ich Infos dazu finde wer nun da war. Auf dem Siteboard bin ich fündig geworden, JK und DB waren nicht anwesend.
Das baut mich jetzt wieder auf. So muss ich meiner Kollegin eigentlich dankbar sein,)

Lieben Gruß :) 

crazy_lady 14.10.08, 20:16
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

Hallo Gaby :)

ich habe JK in den 80igern in München auf der Bühne gesehen.
Außerdem habe ich sie vor einigen Jahren bei einem "Tag der offenen Tür" beim MDR gesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Studioführung mitmachen, aber es standen viel zu viel Leute an. Ich hatte noch...

Wow, das hört sich ja klasse an. Einfach genial, das Du an einer Führung die von JK geleitet wurde, teilnehmen konntest.

Und Theater ist natürlich was Besonderes. da beneide ich Dich auf jeden Fall drum…
Kanntest Du sie da bereits, ich meine als Schauspielerin? (wenn ich fragen darf)

Ich selbst bin wirklich erst durch IAF auf sie aufmerksam geworden, im Nachhinein kannte ich nur bereits die ein oder andere Derrick Folge in der sie bei war, als ich die Folgen dann noch mal gesehen hatte.

Nein, es ist für mich viel zu weit. Das Risiko das die beiden nicht dabei sind, ist doch relativ hoch.

Das kann ich gut verstehen, wenn ich so lang unterwegs wäre, würde ich wohl auch nicht hinfahren.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war

Danke, und das mache ich gern.

Lieben Gruß :)

crazy_lady 13.10.08, 16:48
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

[quote:Admin] Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-) [/quote]

Hi Admin,
danke schön und gern geschehen :)
 
Ich werde am Dienstag höchstwahrscheinlich selbst nach Leipzig zur Autogrammstunde fahren.
Ich wohne zwar nicht gerade in der Nähe, und leider ist ja auch nicht wirklich sicher ob JK und DB dabei sind,
aber da meine Mutter totaler Fan von Maren Gilzer ist möchte sie auch gern hin, und da sie keinen Führerschein
hat, und ich am Dienstag frei habe, passt das ziemlich gut.)

Ich hoffe natülich das JK und DB auch da sind. dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen,
denn die beiden mal persönlich zu sehen, wünsche ich mir schon so lange.
Hat jemand von Euch die beiden, oder einen der beiden schon mal gesehen?  

Fährt denn noch jemand hin der hier aus dem Forum ist?

Am 25.10 nach Berlin kann ich nicht, da muss ich arbeiten und weil eine Kollegin von mir in der Woche Urlaub
hat, bekomme ich an dem Tag kein frei oder Urlaub...

Lieben Gruß :)

crazy_lady 11.10.08, 21:56
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF

ich nochmal, das habe ich doch eben ganz vergessen mit reinzuschreiben...
besuche schon seit einiger Zeit die Fanpage (die Fanpage find ich total schön, großes Lob an dieser Stelle, soviele Details und Bilder, Artikel...einfach toll gestaltet) und dieses Forum. und heute habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

lieben Gruß

crazy_lady 11.10.08, 09:37
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
[quote:Admin] Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot.  [/quote]

Ich habe auch gedacht als ich die Vorschau las, ‚wie die kennen sich vom Golfplatz’?
Wie Du schon geschrieben hast, weiß doch jeder dass Ingrid mit Golf, wirklich nichts am Hut hat.

Bevor ich die Folge sah, dachte wird dann wohl eher eine Bekannte von Gernot sein,
die Ingrid auch kennt, weil die beiden halt ein Paar sind.

Da ich letzten Dienstag Spätschicht hatte, hatte ich die Folge programmiert
und später angesehen, als die Stelle kam wo Waltraud zu Ingrid sagte ‚Dein Mann’
da hab ich noch einmal zurückgespult und noch mal angehört. Fand ich total genial das sie Gernot
als Ingrids Mann bezeichnet hat.

Ich würde mir auch sehr wünschen Das I+G in der 12. Staffel endlich heiraten.
Bin auch sehr gespannt was diese Krankheit nun sein wird, und wie wir das ganze dann zusehen
bekommen.
Vielleicht bekommen wir ja zum Ende dieser Staffel noch einen Ansatz zu sehen?

Ich hoffe auch, dass diese Story dann aber genügend Spielraum bekommen
und nicht am Rande abgehandelt wird

Liebe Grüße :) 

crazy_lady 11.10.08, 09:30
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
[quote:Anna-Lena]

weiß denn jemand ob alle Schauspieler am 14.10. bei der Autogrammstunde sein werden? Also auch JK und DB ?

Gruß
Anna-Lena 

[/quote]

Hallo zusammen,
ich habe auf eine Anfrage folgendes erhalten:

 am 14.10. wird um 14.00 Uhr hier im Mediengarten der Mediacity Leipzig eine Autogrammstunde stattfinden.
Sie geht bis 15.00 Uhr. Dieter Bellmann und Jutta Kammann werden voraussichtlich auch da sein.

Elly Schneider
Producer Assistentin

auf der IAF Website steht allerdings dies:

Mit dabei sind:
Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Cheryl Shepard, Alexa Maria Surholt,
Ursula Karusseit, Maren Gilzer, Arzu Bazman, Hendrikje Fitz, Michael Trischan und Luca Zamperoni.
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2008, 16:35 Uhr

Ist nun die Frage wie sehr man diesen beiden aussage nun vertrauen kann.
Wer dabei gewesen ist, sieht man wohl wirklich erst wenn die Autogrammstunde stattgefunden hat.

crazy_lady 11.10.08, 09:25
 
 
501 von 501 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber