Ingrid-Gernot-FanForum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
101 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Aktion "Mission Handkuss "
[quote:Amelie]

Wir können ja auch eventuell noch eine Woche warten, bis wir den Brief schreiben und uns alle noch ein paar Gedanken dazu machen. Vielleicht melden sich bis dahin noch einige Leute, die sich beteiligen möchten. ;O)

[/quote]

... gute Idee, wir sollten uns etwas Zeit lassen ...

Amelie, nachdem du ja schon damit angefangen hast und auch sehr gute Ideen hast, könntest du eine Rohfassung des Briefes aufsetzen und an die anderen Mitglieder der Task Force "Handkuss" per Mail schicken. Wir könnten dann noch zusätzliche Ideen mit einbringen ohne dass wir im Forum alles schon ausbreiten.

(Ich habe mich übrigens neu angemeldet - das war einfacher, als Änderungen zu bewerkstelligen.)

Parallel sollten wir aber einmal hier im Forum etwas genauer definieren, wie wir uns die Änderungen vorstellen,  ... die Aussage "mehr I+G-Szenen", dass ist meiner Meinung nach ein bißchen zu wenig.
Was stellt ihr euch vor? Was soll sich noch ändern? Welche Art von Geschichten wünschen wir uns von den beiden? Das können wir auch direkt in das Forum hier hereinstellen.

Außerdem sollten wir etwas mehr Präsenz im MDR-Forum zeigen. Zum Beispiel bei der Folgenkritik - "Warum schon wieder nichts über I+G?" - "Warum kommen die anderen viel mehr vor?" usw.
Öffentliches Meckern hilft auch - aber nur dort, wo auch es von den Verantwortlichen (MDR-Redaktion) gelesen wird ...

Noch ein schönes Restwochenende und einen schönen Muttertag.

Gaby

Gaby_09 10.05.09, 09:39

Dort hat Herr Bellmann davon erzählt, dass es enttäuschend ist, wenn man die Drehbücher liest und keine Szene darin hat. ;O)

[/quote]

... und wie enttäuschend erst/auch für uns ...

Wie wäre es, wenn wir nach einander alle einen Brief schreiben würden, denn wir dann alle mit "unterschreiben" würden. Jeder sucht sich ein Thema aus Amelies Auflistung aus, welches dann etwas intensiver in dem Brief behandelt wird. Alles auf einmal in einem Brief - vielleicht wird das zuviel ...
Abgesehen davon - wie heißt es so schön "Steter Tropfen höhlt den Stein" .. 

Jutta-Ingridfan macht den Anfang, Amelie als nächstes ...

was meint ihr dazu ...

Gaby_09 10.05.09, 20:01

[/quote]

lso wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst so eine Art Kettenbrief? Jeder schreibt seinen Teil dazu, „unterschreibt“ und schickt ihn dann weiter? 

[/quote]

Also ich habe weniger an einen Kettenbrief gedacht, sondern dass wir alle individuell schreiben - jeder Einzelne von uns - das heißt zum Beispiel Jutta-Ingridfan sucht sich ein oder zwei Punkte (oder auch mehrere)  aus deiner Liste heraus, welche ihr wichtig sind und schreibt dazu einen Brief - diesen schickt sie uns per Mail und wir geben unser okay dazu - sie wird das Schreiben dann mit ihren und unserem Namen (und ggf. zusätzlichen Text von uns) versehen an Frau Schneider / Saxonia schicken. Und so kommt jeder von uns dran - das gibt dann einen schönen Querschnitt durch die I+G-Fan-Landschaft ...
Wie gesagt das muss nicht alles in 1 bis 2 Wochen abgehandelt werden ...das Motto ist "Steter Tropfen höhlt den Stein" ...

Gaby_09 13.05.09, 18:25
No new posts Re: Was zusammen gehört...
[quote:angel<3]

vor allem habt ihr gesehn das gernot nach der vistie den arm um ingrid gelegt hat... wirklich etwas sehr seltenes... vielleicht geht es ja jetzt aufwärts mit den beiden, ich würd mich sehr darüber freuen...

ansonsten fand ich die folge eigentlich ganz in ordnung nur arzu und david gehen mir auf die nerven, aber sonst ganz gut...

lg angel<3

[/quote]

Abgesehen davon, dass viel zu wenig von Ingrid und Gernot zu sehen war - nur diese kleine Szene - hat mir die HIV-Patientengeschichte gut gefallen, auch Arzu, Philipp und David fand ich gut.

Gaby_09 13.05.09, 21:25

Hallo zusammen,
zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber bei mir ist wirklich sprichwörtlich Land unter gewesen. (Ich hatte in meiner Wohnung einen riesigen Wasserschaden mit jeder Menge Ärger.)

Also ganz großes Lob zuerst an die beiden Autorinnen - der Brief ist super gelungen (auch wenn ich im Bezug auf David Engel eine etwas andere Meinung habe), aber diese Klippe wurde sehr elegant umschifft. Ich habe eigentlich im Moment außer meiner "Unterschrift" (Amelie - ich schicke dir ein Mail) nichts hinzuzufügen.

Das der MDR den Thread  bezüglich Aktion "Mission Handkuss" geschlossen hat, kann ich verstehen - gleiches Recht für alle!
Aber ich finde es eine gute Idee, wenn wir dem Vorschlag der Moderatorin nachkommen und dem Brief unter einem eigenen Thread im MDR-Forum veröffentlichen. Da melden sich bestimmt noch welche ...
Was meint ihr dazu?

lg

Gaby

Gaby_09 25.05.09, 16:54

[quote:jutta-ingridfan] ich glaubs nich. die ham den geschlossen! wasist das denn?!?!?!????
ich versteh den vorwurf nicht von dem mod.
erst wollten wir ja dort diskuteren, aber leider hat sich kein schwein gemeldet. den thread im mdr forum ham mir halt dann zur info genommen. wie weit wir sind.
das ist genau das selbe wie das mit dem schreibwettbewerb.

da wurde gar nicht diskutiert udn erst recht nicht über was anderes oder was das nicht mit iaf zu tun hat.

jedenfalls ich stell mal den brief so rein wenn das für euch ok ist.
[/quote]

... ich würde den Brief aber zuerst an Saxonia - Frau Schneider schicken ...

Gaby_09 25.05.09, 17:46
No new posts Mittagskurier ...

... wie schön ... jetzt kann man den Clip (MDR um Zwölf) DB als Mittagskurier in der ARD Mediathek finden ..

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2572?tagId=2450610

Gaby_09 25.05.09, 19:21

... also ich würde den Brief zuerst einmal nur an Frau Schneider/Saxonia schicken!

Ich weiß, ich war auch dafür, den Brief in das MDR-Forum zu stellen, aber so wie es dort im Moment zugeht, fliegt er wahrscheinlich gleich raus beziehungsweise wird er gleich geschlossen.

Wie fandet ihr eigentlich die gestrige Folge? Ich war ehrlich so stinksauer, dass ich sie nicht zu Ende geschaut hat.  Habt ihr Gernot schon so einmal gesehen? Das war doch bescheuert, ausgerechnet er, der sonst so auf die Menschen zu geht ...

Ist Ingrid eigentlich noch in der Folge aufgetaucht?

Gaby_09 27.05.09, 19:19

... gerade gefunden ...

http://www.sz-online.de/_tools/galerie/fotos.asp?artikel=2166382&bild=9

Gaby_09 27.05.09, 19:32
[quote:Gaby_09]

... also ich würde den Brief zuerst einmal nur an Frau Schneider/Saxonia schicken!

[/quote]

Vielleicht sollten wir bei Frau Schneider direkt mal anfragen, ob JK und DB in der nächsten Staffel überhaupt noch dabei sind. Mal sehen, wie und was sie uns antwortet!

Gaby_09 27.05.09, 19:39
[quote:Gast]

hallo,

es gab doch schon eine Anfrage diesbezüglich, oder irre
ich mich da jetzt? Wo Frau Schneider geantwortet hatte,
das beide in der Serie bleiben?

lieben gruß,
Lena

[/quote]

... stimmt es gab eine Anfrage und soweit ich mich erinnere hieß es da
"sie bleiben der Serie erhalten" und "es wird turbulenter um sie" oder so ähnlich.
Findest du das ihr Leben turbulenter geworden ist - die beiden haben doch
gar kein Leben mehr zusammen ...
Ich möchte gerne wissen, ob die beiden noch in der neuen Staffel 12 dabei sind ...
als was auch immer. Ich bin zwischenzeitlich nicht mehr anspruchsvoll!!

Gaby_09 27.05.09, 21:33
No new posts Re: Folge 442?? - Die Angst der anderen

Nur dass sie keine der Haupt oder wichtigen Nebenrollen mehr sein werden, sondern immer mehr an den Rand (wie leider bereits geschehen) driften werden.
[/quote]

... das ist der Lauf der Welt - eine Generation löst die andere ab .. ob es uns nun passt oder nicht

Gaby_09 01.06.09, 11:11

Jetzt habe ich das auch verstanden, mit den Mails! :O) Ich finde die Idee auch gut!

Das wäre wirklich toll, wenn sich noch viel mehr Leute beteiligen würden.

Ich glaube bis jetzt sind wir ungefähr 10 Leute, nicht gerade viele.

Na die Folge gerade, wahr ja mal wieder sehr „na ja“! Sorry, aber Roland wird mir irgendwie immer unsympathischer! Wie kann man nur so spießig sein und alles und jeden so anpflaumen! Die ganze Familie geht mir langsam auf den Geist.

Es wird wirklich Zeit, dass wir als IG – Fans handeln! Das ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen! :O(

Fährt eigentlich von euch auch jemand im Juli zu dem Forentreffen vom MDR – Forum?

Wäre vielleicht eine Gelegenheit JK und/ oder DB zu treffen! :O)

[/quote]

... ich habe nach 10 Minuten umgeschalten - das wird immer grauseliger ...

Übrigens die Screenshots von der Folge "Das Leid der Anderen" wurde gerade veröffentlicht (WDR) - kein einziges Bild mit Ingrid und Gernot zusammen????!!!!

Ich glaube unsere einzige Hoffnung in Bezug auf I+G wird der neue Produzent sein! Ich würde das Mail - nach Überarbeitung - an Frau Schneider / Saxonia und an den neuen Produzenten (wenn der Name auch noch nicht bekannt ist) schicken.

Für mich ist der Weg viel zu weit - und wie schon einmal wird es sicherlich keine Garantie geben, dass die beiden da sind ...

Gaby_09 03.06.09, 06:43

http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3119003

... ist schon witzig, die ganze Zeit gab es auf dem WDR keine Screenshots mehr und jetzt auf einmal ...

Gaby_09 03.06.09, 18:14

... 'Ingrid Rischke genießt mit Karla Seyfried ihre neu gewonnene Freiheit."

Der Satz ist wirklich zweideutig - ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er sich nur auf das Völkerschlachtdenkmal bezieht.

"Freiheit", die Ingrid vielleicht neu gewonnen hat, weil sie sich ihrer Angst stellt, nicht nur die vor einer Nacht im Völkerschlachtdenkmal sondern vor allem der vor ihrer Krankheit ...

Wie beengend und einschneidend sind doch unsere Ängste vor dem Unbekannten, vor einer Krankheit, vor dem Leid ... Wie oft machen wir uns vorher schon verrückt, ob wohl noch nichts eingetroffen ist. Die Fähigkeit im hier und jetzt zu leben ohne nur immer an das Morgen zu denken, wie schwer ist das.

Aus einem Interview mit Barbara Rudnik - sie starb am 23. Mai 2009 mit nur 50 Jahren an Krebs:

"Heute lebe ich bewusster und glücklicher als vor drei Jahren, weil ich jeden Tag genieße", sagte sie in dem Interview. "Ich habe in mir eine ungeheure Lebenslust entdeckt, die viel zu lange verschüttet war."

Gaby_09 03.06.09, 22:13

[quote:Gast] Also auf Gernots Reaktion bin ich gespannt, wenn Ingrid abends nicht nach Hause kommt. [/quote]

... ich auch, obwohl Ingrid ihm wahrscheinlich in irgendeiner Form eine Nachricht bezüglich ihres nächtlichen Aufenthaltes im Völkerschlachtdenkmal hinterlassen hat.

Er steht ja schon parat ... um sie in Empfang zu nehmen ...

Gaby_09 03.06.09, 22:21
No new posts Re: Vorschau auf Folge 450 "Leben und leben lassen"

ja endlich wieder etwas von den beiden ...

Folge 450 "Leben und leben lassen"

Ingrid Rischke übernimmt sich bei der Arbeit und stürzt dabei schwer. Es stellt sich heraus, dass sie sich einen Halswirbel gebrochen hat. Auf dem CT findet Professor Simoni zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet.

Eine Entfernung des Wirbels ist nötig. Simoni bespricht sich deshalb mit Dr. Brentano: Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Ihre Furcht ist nicht unbegründet. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dabei querschnittsgelähmt zu werden. Das will sie sich und Simoni nicht antun. Doch wenn sie sich nicht operieren lässt, droht ihr der baldige Krebstod. Simoni drängt zur Operation, aber alle Appelle an Ingrid bleiben erfolglos. Erst ein Gespräch mit der ebenfalls leidgeprüften Arzu bringt Ingrid schließlich zum Einlenken. Sie wird sich der Operation stellen. Doch sie ringt Simoni das Versprechen ab, sie nicht zum Pflegefall werden zu lassen.

Gaby_09 02.09.09, 06:33

Es gibt sogar schon mehr Infos im Bezug auf IG zu dieser Folge! Ich sage nur Drama ohne Ende!!!

[/quote]

... aber ja, dass Gernot bei der Operation zusammenbricht und das Ingrids Operation - zumindest fürs erste - keinen Erfolg hat und sie die Füsse nicht bewegen kann (übrigens sehr unlogisch - Halswirbel!!!!) ....

Die Info gab es schon vor einiger Zeit im MDR-Forum ....

Gaby_09 02.09.09, 18:26

Im Rollengeflecht wurden die "Beziehungen" aktualisiert - auch bei Ingrid und Gernot:

GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN:

Der Klinikleiter und die Oberschwester sind trotz ihres sehr unterschiedlichen Temperaments nun schon lange glücklich miteinander und überbrücken ihre Differenzen mit einer großen Portion Gelassenheit.
In ihrem Haus auf dem Land möchten beide die gemeinsame Zeit genießen, doch der Umgang mit Ingrids Krankheit WAR für beide eine große Herausforderung.
Und auch auf Gernot kommt noch eine Menge zu. Jetzt braucht er Ingrids Untersützung besonders!

Gaby_09 16.09.09, 17:27
No new posts Ingrid und Gernot ...

die neuen Rollenbeschreibungen:

Gernot:
Gernot Simoni und Ingrid Rischke sind sich ihrer Gefühle füreinander inzwischen sehr sicher. Im Vergleich zu früher hat sich in ihrer Beziehung einiges geändert. So leben die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere nun schon seit geraumer Zeit unter einem gemeinsamen Dach in dem von Ingrid geerbten Bauernhaus.

Doch das idyllische Landleben der beiden wird durch die Sorge um die Gesundheit der Oberschwester immer wieder getrübt. Ihnen wird bewusst, dass es an der Zeit ist, nicht nur für die Arbeit zu leben. Gemeinsam genießen die beiden ihre Freizeit. Dann geschieht etwas, was nicht nur ihre gemeinsame Zukunft, sondern auch die der Sachsenklinik verändern soll.

Beruflich ist Simoni weiterhin der unangefochtene Chef zweier Kliniken nach der Fusion vom Marienhospital und der Sachsenklinik. Doch wird das für immer so bleiben? Auch der Klinikalltag droht wieder einmal durcheinander zu geraten.

Ingrid:
...
In ihrer Beziehung zu Prof. Dr. Gernot Simoni hat sich einiges geändert. Schon seit geraumer Zeit leben die beiden nun harmonisch und glücklich in dem von Ingrid geerbten Bauernhaus zusammen. Auch Ingrids Krankheit hat die beiden Liebenden nur noch enger zusammen geschweißt. Trotzdem ist es für Ingrid manchmal nicht leicht, die Fürsorge von Gernot zu ertragen, denn sie sehnt sich nach Leben - nicht nach Schonung!

Als es Ingrid zunehmend besser geht, beschließen die beiden, ihre gemeinsame Freizeit noch intensiver zu genießen. Doch bald geschieht etwas, das beider Leben rasant verändert ...

---------------------------------------------------------------------------

Das klingt ja alles hoch dramatisch ... wird Gernot als Direktor gefeuert? Das klingt nicht nach einer ruhigen und gelassenen Übergabe an Heilmann oder?
Vielleicht wirft er auch alles hin?

Und noch 4 Wochen bis zur Folge 450!!!!!

Gaby_09 21.09.09, 17:34
No new posts Re: Drehstart für die 13. Staffel

hier noch eine Info von der MDR-Homepage ...

In aller Freundschaft

Drehstart zur 13. Staffel
Drama um Oberschwester Ingrid in Folge 450

In Leipzig starteten die Dreharbeiten zur 13. Staffel der MDR-Serie "In aller Freundschaft". Bis Anfang August 2010 werden 42 Folgen produziert, die ab Januar 2010 im Ersten gesendet werden. Für die Fans von Deutschlands erfolgreichstem TV-Ärzteteam bleibt es spannend: In der Sachsenklinik wird das feste Hierarchiegefüge in Frage gestellt, als Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen. Da Roland Heilmann (Thomas Rühmann) als logischer Nachfolger aufrückt, wird auch der Chefarztposten vakant. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) sieht sich schon als neuer Chefarzt, doch auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), die sich vor dem Hintergrund einiger unglücklicher Liebesgeschich-ten in die Arbeit stürzt, bewirbt sich auf die Stelle. Zur Überraschung aller reicht auch der junge Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) eine Bewerbung ein. Als jedoch Rolands Ruf durch einen Publikationseklat ins Wanken gerät und die Leipziger Klinik sogar in eine finanzielle Notlage stürzt, werden die Karten im Personalgefüge noch einmal neu gemischt. Nun soll plötzlich ein Mann an die Spitze rücken, mit dem niemand gerechnet hat ...

Doch zuvor begeht "In aller Freundschaft" ein Jubiläum. Am 13.10.2009 wird um 21.05 Uhr die Folge 450 "Leben und leben lassen" ausgestrahlt:

Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann) stürzt schwer und bricht sich einen Halswirbel. Auf dem CT findet Professor Simoni (Dieter Bellmann) zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und sie könnte querschnittsgelähmt werden.

Jutta Kammann:"In den vergangenen elf Jahren haben wir ja Einblick in sehr viele Krankheiten bekommen und haben es natürlich distanzierter gesehen. Aber wenn man selbst eine so extrem schwere Krankheit spielt, wird man sehr nachdenklich und bekommt eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass man gesund sein darf und hofft natürlich, dass es lange so bleibt."

http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/6726413.html

-----------

Jetzt wird es wirklich spannend - mit Ingrid und Gernot!  Was für ein Unfall hat Gernot?

Gaby_09 28.09.09, 11:56

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme-und-mehr/

... das sieht ja ganz putzig aus, Ingrid ist also noch im Januar 2009 in der Klinik ...

Gaby_09 01.10.09, 18:08
No new posts Re: wo sind ingrid und gernot?????

"Gemeinsam genießen die beiden ihre Freizeit. Dann geschieht etwas, was nicht nur ihre gemeinsame Zukunft, sondern auch die der Sachsenklinik verändern soll."

"Als es Ingrid zunehmend besser geht, beschließen die beiden, ihre gemeinsame Freizeit noch intensiver zu genießen. Doch bald geschieht etwas, das beider Leben rasant verändert ..."

"In der Sachsenklinik wird das feste Hierarchiegefüge in Frage gestellt, als Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen."

----

Wenn man die Sätze so zusammen stehen seht - Gernot muß wirklich einen gravierenden Unfall gehabt haben, der auch sein und Ingrids zukünftiges Privatleben beeinträchtigt. Das kann nicht nur der sogennannte 'Unruhezustand' eines Rentnerpaares sein - da steckt mehr dahinter. Ich meine, es geht doch bei beiden nur noch um ein oder zwei Jahre Berufstätigkeit.
Das Ingrid versucht so lange weiterzuarbeiten wie Gernot, das ist verständlich und nachvollziehbar.
Das Gernot aber nach einer Operation oder Spontanheilung in die Position eines Geschäftsführenden Direktors zurückkehrt, das glaube ich nicht. Genauso wenig glaube ich aber auch, dass die beiden die Serie so schnell verlassen werden.
Vielleicht wird Gernots Unfallfolgen das "Bindeglied" zur Klinik. Wer weiß? Und vielleicht werden wir doch in der nächsten Staffel mehr Freude an I + G haben als dieses Jahr.

Gaby_09 07.10.09, 20:43

Gerade gefunden

http://programm.daserste.de/pages/meldungen/detail.aspx?id=96%2bsBRAviuQ%3d

Meldungen

Freitag, 09.10.2009
„In aller Freundschaft"
450. Folge: Professor Simoni bangt um seine Ingrid

Die Türen der Sachsenklinik öffnen sich am 13.10.2009 um 21.05 Uhr im Ersten zum 450. Mal. Für die Fans wird es in der Folge „Leben und leben lassen" besonders spannend: Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann) stürzt schwer und bricht sich einen Halswirbel. Auf dem CT findet Professor Simoni (Dieter Bellmann) zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dabei querschnittsgelähmt zu werden.

Dieter Bellmann: „Ein großes Dankeschön unseren Zuschauer, dass sie uns über die vielen Jahre die Treue gehalten haben. Wir versprechen, dass es in der nächsten Staffel wieder so spannende und emotionale Geschichten geben wird."

Fakten & Zahlen:
...

Gaby_09 09.10.09, 16:28

Oh ich jedenfalls freue mich eigentlich darauf, wenn Ingrid und Gernot in den "Ruhestand" treten, der natürlich kein absoluter sein wird. Denn die beiden werden nach wie vor in der Sachsenklinik gebraucht.

Es ist übrigens ganz normal, dass in Notzeiten - ob sie nun finanzieller oder auch personeller Art sind - die "Rentner" noch länger an Bord bleiben. Natürlich nicht in ihrer vorhergehenden Stellung, sondern sie betreuen oft besondere Projekte - wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit um Geldmittel aufzutreiben oder sie führen Projekte, für die sie schon vorher verantworlich waren, weiter. Gerade im akademischen Bereich ist das sehr üblich. Es wäre ja auch haarsträubend, wenn auf dieses Potential verzichtet werden würde - nur weil eine Altersgrenze erreicht worden ist. Viele sind übrigens froh darüber, dass sie nun endlich mehr Zeit für ihre Arbeiten haben, an denen ihr Herz hängt und sich nicht mehr mit der oft mehr als unsinnigen Bürokratie, die eine solche Stellung mit sich bringt, herumärgern zu müssen.
Ich kenne hierzu übrigens unzählige Beispiele - mein EX-Chef ist auch immer noch in der Firma und betreut die Einführung unserer neuer Firmen-Software. Und es gibt hier keinerlei Probleme wegen Autoritätsverlust etc.
Die Autoren von IaF werden beziehungsweise haben sich sicherlich hierzu einiges einfallen lassen.

Ich möchte auch gerne wissen, wie Gernot diesen abrupten Wechsel verkraftet - er wird sicherlich in ein ziemlich tiefes Loch fallen, er hatte ja letztendlich wenig Zeit sich darauf vorzubereiten. Wie kommt Ingrid damit klar? Wie werden die beiden ihre Beziehung neu justieren? Sie werden nun mehr oder weniger rund um die Uhr miteinander auskommen müssen.

Nein, ich sehe da keinerlei Probleme, dass es langweilig wird.

Gernot - ohne seine "silberne Rüstung", ohne seinen Nimbus als souveräner Chef der Sachsenklinik, ohne seine Sekretärin, das sind doch herrlich interessante Perspektiven für die Weiterentwicklung der beiden Charaktere und ihrer Beziehung ...

(Das die beiden so wenig in der Staffel 12 zu sehen waren, nun ja es gab einen Produzenten names Freydank. Es war sicherlich auch ein Probelauf, in wie weit es in der Klinik auch ohne sie geht. Es gibt nun doch - entgegen der ersten Ankündigung - einen neuen Produzenten und auch einen neuen Chefdramaturg für die Staffel 13. Vielleicht bezog sich auch darauf Frau Schneiders "ihr könnt euch auf Staffel 13" freuen).

Ich freue mich jedenfalls als erstes auf nächsten Dienstag und auch die beiden nächsten Dienstage ...

Gaby_09 10.10.09, 19:03

[quote:Hiltraud] [quote:jutta-ingridfan]
....
Ein Gutes hat doch die 450. Folge mit Ingrids Unfall dann doch: Es gibt wieder mehr über Jutta Kammann in den Medien zu sehen bzw. zu lesen!
[/quote]

Das stimmt ! Z.B. gleich am Montag (12.10.) im NDR um 18.45 Uhr
[/quote]

Und ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "WOCHE HEUTE"

Gaby_09 10.10.09, 22:36
[quote:crazy_lady]

Jor, Anfang Februar soll die Folge kommen, wird ja noch ein Weilchen dauern, bis eine Vorschau zu sehen sein wird und wir genaueres wissen...
*aber es bleibt spannend*

[/quote]

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sicherlich ist Ingrid auch dabei. Ich bin schon sehr gespannt ... noch ungefähr 14 Wochen (zur selben Zeit vor einem Jahr begann übrigens Ingrids Krankheit!!).

Aber in der nächsten Folge ist Ingrid ja auch wieder dabei (siehe Trailer für nächste Woche) ... und in der Folge "Altlasten" gibt es wieder einiges zu den beiden ..

http://www.tvinfo.de/sendung/97355422_in+aller+freundschaft/bilder/3

Ich bin direkt überrascht, soviel I + G-Szenen gab es schon lange nicht mehr.

Gaby_09 21.10.09, 18:57
No new posts Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.
[quote:Amelie] ll

Am 28.10.2009 finden morgens übrigens die Dreharbeiten zu dieser Folge in einem Steinbruch bei Waldsteinberg statt! (Info aus dem E/M Forum)

Ich kann leider nicht dort hin fahren, da es einfach viel zu weit entfernt ist und außerdem bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.

Weiß von euch zufällig jemand wo das genau ist oder kann sogar dort hin fahren um Fotos zu machen?

[/quote]

Vielleicht bringt BRISANT einen kleinen Bericht am 27./28./29.10.09 - wie damals bei den Dreharbeiten mit J. Jürgens.

Gaby_09 22.10.09, 18:43
No new posts Folge 458 - Anders als es scheint ...
Hans-Peter Brenner kommt mit einem Tablett frisch gebackener Kekse in die Klinik. Die Oberschwester isst davon und erleidet kurz darauf einen allergischen Schock - offenbar aufgrund einer Zimtallergie. Zimt ist jedoch bereits in kleinen Mengen zu schmecken. Wieso hat Ingrid ihn nicht bemerkt? Brenner weist Professor Simoni darauf hin, dass auch mit Ingrids Geruchsinn etwas nicht stimmt, denn ihr ist nicht aufgefallen, dass das Parfüm in ihrer Handtasche ausgelaufen ist. Auf dem MRT stellt der Professor fest, dass Ingrid einen Tumor in der Nase hat. Weitere Untersuchungen bestätigen die Diagnose: Der Krebs ist zurückgekehrt! Diesmal besteht allerdings Anlass zur Hoffnung. Ingrid könnte durch eine Operation endgültig geheilt werden. Doch das Risiko besteht, dass sie dabei ihre Nase einbüßt.

In der Klinik herrscht akutes Organisationschaos durch Sarah Marquardts Fehlen und die Erkrankung ihrer Vertretung. Roland Heilmann schlägt daraufhin als Ersatz die, wie er glaubt, 'geläuterte' Vera Bader vor. Nach anfänglichem Zögern willigt Professor Simoni schließlich notgedrungen ein, teilt ihr allerdings Barbara Grigoleit als Aufpasserin zu.