Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
18 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Berlin

Amelie 14.10.08, 14:07
No new posts "Der Monddiamant" / "Die Affäre Lerouge"

Hallo zusammen,

ich habe eben durch Zufall entdeckt, dass im September eine DVD Reihe auf den Markt kommt der Sendereihe „Straßenfeger“ und u. a. eine DVD mit den Beiden Filmen „Der Monddiamant“ und „Die Affäre Lerouge“, wo ja Jutta Kammann mitgespielt hat. Wenn ich mich nicht täusche ist Jutta Kammann sogar auf dem Cover abgebildet!  Ich lese gerade das Buch "Der Monddiamant" und muss sagen, eine wirklich interessante Story! :O)

Hier ist mal der Link von Amazon:

http://www.amazon.de/Stra%C3%9Fenfeger-11-Monddiamant-Affaire-Lerouge/dp/B001C9Z3M8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1238695032&sr=1-6

Liebe Grüße

Amelie

 

 


Amelie 13.04.09, 13:09
No new posts Artikel über nicht vorhandene Folge

Hallo zusammen,

Ich habe eben etwas im Internet gestöbert und bin dabei auf einen etwas merkwürdigen Artikel über eine Folge gestoßen, die angeblich hätte letzten Dienstag kommen sollen! Na ja, seht selbst…. (Seite 3)

http://gesundheit-soziales.verdi.de/betriebsgruppen/knappschaftskrankenhaus_sulzbach/data/136.pdf

Liebe Grüße

Amelie

 


Amelie 30.04.09, 19:51
No new posts Aktion "Mission Handkuss "

Hallo liebe mit - IG - Fans,

 

wie ja schon häufig diskutiert wurde, sind wir als IG – Fans alle der Meinung, dass I&G in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt werden. Wir alle haben langsam die Nase voll von ewigen Heilmann, Arzu & Brentano und Marquardt etc. Dramen! Dies wurde nun auch im MDR Forum beredet und dort sind Einige von uns auf die Idee gekommen (durch jutta-ingridfan), dass wir als IG- Fans versuchen sollten dagegen etwas zu unternehmen. Also kurz gesagt, dass wir einen offen Brief an den MDR schreiben vielleicht eine Art Unterschriftenaktion mit dem Ziel auf mehr IG Story bzw. IG Szenen. Sicher, es ist nicht gesagt, dass wir mit dieser Aktion etwas erreichen können, aber einen Versuch ist es doch wert, oder? Was haltet ihr von dieser Aktion „Mission Handkuss“? ;O)

 

Liebe Grüße

Amelie


Amelie 05.05.09, 16:14
No new posts Was zusammen gehört...

Na das war ja wohl mal wieder ein absoluter Reinfall! *gähn* :O(

Ich sag nur „Gelbe Rosen sind meine Lieblingsblumen!“…

Ich habe ja noch darauf gewartet, als Charlotte Elena den Kuchen anbot, den Satz zu hören: „Nehmen Sie doch ein Stück Quarkstreusel, den esse ich auch immer gern.“

Irgendwie scheinen die Drehbuchautoren ihre Sache auch nicht mehr so ernst zu nehmen!

Na ja, immerhin hatten I&G mal ein paar Einsätze, wenn auch nur jeder für sich, außer bei der Visite…


Amelie 12.05.09, 22:11
No new posts "Einen Satz" für IG

Hallo zusammen,

 

die Aktion „Handkuss“ ist ja nun so zu sagen so gut wie abgeschlossen, und da komme ich nun schon wieder mit einem neuen Vorschlag! :O) Jetzt denkt ihr wahrscheinlich „die hat wohl auch nichts zu tun!“ *habe Ferien*…

Also, ich habe mir überlegt, dass ich ja am 15. Juli zu den Forentreffen nach Leipzig fahren werde und dort wollen die Fans wahrscheinlich eine Mappe zusammenstellen, in die jeder etwas abheften kann, was dann den Stars geschenkt werden soll. Was haltet ihr davon wenn wir zusammen als „IG – Fans“ etwas für diese Mappe „basteln“? Ich habe mir gedacht, dass vielleicht jeder einen kleinen Text schreiben könnte (um die 5 Sätze) mit dem Anfang „Ich bin ein Fan von Ingrid und Gernot, weil …“. Da dürfte doch eigentlich jedem etwas einfallen. Das Ganze würde ich dann auf ein schönes Briefpapierblatt drucken und am 15. mitnehmen für die Mappe.

Also, wenn ihr Lust haben solltet mitzumachen, könnt ihr gern etwas hier in den Thread schreiben oder mir bis zum 10. Juli eine PN schicken. :O)

 

Liebe Grüße

Amelie


"Wer aufgehört hat zu werden, hat aufgehört zu sein."
Zitat Ingrid Folge 277

"Ich geh in die Garage und fahr' das Auto rein."
Zitat Gernot Folge 380
Amelie 12.06.09, 15:04
No new posts Gernots Unfall / Dreh am 28.10.
ll

Hallo liebe Mit – IG – Fans :O),

 

habt ihr das schon geshen? :

 

http://www.die-newsblogger.de/in-aller-freundschaft-neue-arztin-in-sachsenklinik-7128754

 

Scheint ja wirklich spannend zu werden in der 13. Staffel!!! ;O)

 

Am 28.10.2009 finden morgens übrigens die Dreharbeiten zu dieser Folge in einem Steinbruch bei Waldsteinberg statt! (Info aus dem E/M Forum)

Ich kann leider nicht dort hin fahren, da es einfach viel zu weit entfernt ist und außerdem bekomme ich so kurzfristig keinen Urlaub.

Weiß von euch zufällig jemand wo das genau ist oder kann sogar dort hin fahren um Fotos zu machen?

 

Liebe Grüße

Amelie


"Wer aufgehört hat zu werden, hat aufgehört zu sein."
Zitat Ingrid Folge 277

"Ich geh in die Garage und fahr' das Auto rein."
Zitat Gernot Folge 380
Amelie 21.10.09, 21:14
No new posts Leipzig ließt...

... Marina und Melli waren dabei. :O)

Also vorweg schon mal, es sollte gut überlegt sein, während der Messezeit nach Leipzig zu reisen, denn „gut besucht“ ist untertrieben! Allein ein Hotel, das noch nicht ausgebucht war und vor allem ein Restaurant, welches noch einen freien Tisch hatte zu finden, war eine Kunst für sich.

Wir entschieden uns für ein Hotel etwas außerhalb von Leipzig und mussten beim betreten dieses feststellen, das es jenes Hotel aus Folge 142 "Ein Schritt zu weit" war, in welchem sich Pia mit der Friseuraushilfe David aufhielt.

Wie zu erwarten war, wählten wir den Sonntag zu unserem Messetag.

Auch wenn die Straßenbahnnutzung im Eintrittspreis enthalten war, so entschieden wir uns dann doch mit dem Auto zum Messegelände zu fahren.

Gegen 11:00 Uhr, nach einem kurzen Abstecher zur Saxonia, -in eigener Sache- waren wir dann mitten drin im Messegeschehen und wurden erst einmal „erschlagen“ in Anbetracht der Messegröße mit ihren zahlreichen Hallen und Ausstellern.

Mit einer ARD –Tragetasche und den ersten von insgesamt gefühlten 100 Broschüren und Katalogen, die hier und dort an den einzelnen Messeständen angeboten wurden, stürzten wir uns ins Gewühle.

Nach anfänglicher Begeisterung  von dem einen oder anderen Buch, ging unser Rundgang dann doch eher ziellos voran.

In der Haupthalle, waren sämtliche ARD-Anstalten, sowie einige Privatsender vertreten, die die Besucher mit „geschmackvollen“ Tragetaschen, Kugelschreibern und anderem Werbematerial versorgten. In der Hallenmitte entdeckten wir dann das „blaue Sofa“, auf dem namenhafte Autoren und andere Persönlichkeiten interviewt wurden. Wir entschieden uns mit Blick auf das Programm, spontan einem Interview mit Marianne Sägebrecht beizuwohnen.

Wie erwartet, blieb dies nicht nur unser Vorhaben, sondern auch das von etwa 500 anderen Besuchern. Somit konnten wir dann auch nur aus den hinteren Reihen einen Blick auf das Geschehen erhaschen.

Etwas später folgte dann das Highlight unseres Messebesuches. Die Lesung mit Dieter Bellmann!

Um nicht wieder so weit hinten stehen zu müssen, gingen wir schon etwas früher zu dem entsprechenden Messestand. Während wir uns zur Zeitüberbrückung mit den inzwischen zahlreichen Prospekten beschäftigten, die wir nun unser Eigen nennen konnten, stand plötzlich Dieter Bellmann direkt neben uns. Da allerdings noch etwas Zeit bis zur Lesung war, mischte er sich noch etwas unter die Besucher und war erst wieder kurz vor Lesungsbeginn zu sehen.

Punkt 15:00 Uhr ging es dann los. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung übernahm das Wort und stellt zunächst die anwesenden Personen vor. Neben Herrn Bellmann waren auch die MDR-Moderatorin Griseldis Wenner, sowie eine Vertreterin der Leipziger Jugend-Literatur-Jury zugegen. Zuerst las die Vertreterin der Leipziger Jugend-Literatur-Jury einen Auszug aus einem Jugendroman vor, dann folgte Griseldis Wenner mit einem Kinderbuch über Urlaub auf dem Bauernhof, welche ihren Part mit der Frage danach begann, wer denn schon mal einen Urlaub auf dem Bauernhof verbracht habe, - wobei sich Her Bellmann übrigens mit als erstes meldete - und dann kam Dieter Bellmann an die Reihe. Er begann seine Lesung mit einem Zitat des Autors Franz Hohler. „Die Welt ist voller Rätsel, und aus jeder noch so seltsamen Frage lässt sich eine Geschichte spinnen.“ Anschließend startete er mit der ersten von insgesamt drei Kurzgeschichten aus „Das große Buch“ von Franz Hohler vorzulesen.

Um es kurz zu sagen, großartig, wir waren komplett hin und weg! Obwohl wir keine Kinder mehr sind, hat Herr Bellmann es geschafft uns durch sein Vorlesen für diese Kindergeschichten zu begeistern, denn man musste seinem Lesen einfach nur zuhören!

Um euch selbst mal einen Eindruck von der Lesung verschaffen zu können, haben wir für euch ein kleines Video erstellt, welches wir in den nächsten Tagen noch online stellen werden.

Nachdem die Lesung zu Ende war, fragten wir Herrn Bellmann noch nach Autogrammen und mussten feststellen, dass er uns nicht mehr kannte. *grins* Wir wechselten mit ihm noch ein paar Worte, Herr Bellmann verabschiedete sich und auch wir machten uns auf den Heimweg.

Was wir von dieser Messe mitgenommen haben? Außer dem schon erwähnten zahlreichen Info- und Werbematerial, die Erkenntnis, dass dies wohl in Zukunft die erste und letzte Messe in Leipzig war, die wir besucht haben (weil es einfach viel zu voll war) und das Vorhaben unbedingt noch einmal eine Lesung von Dieter Bellmann miterleben zu wollen. :O)

 

Liebe Grüße

Melli & Marina

Amelie 28.03.10, 21:50
No new posts 500. Folge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gerade etwas im MDR Forum gestöbert und dort erfahren, dass in der aktuellen Ausgabe der „Mittendrin“ etwas zu 500. Folge steht.

Das habe ich mir auch gleich einmal in der Onlineausgabe angeschaut und dort steht Folgendes:

 

Große Freude in der „Sachsenklinik“ (Foto): Die 500. Folge der erfolgreichen Arztserie „In aller Freundschaft“ wird im Juli

in Leipzig gedreht. Was in der Jubiläumsfolge geschehen wird, das verrät Redakteur Rainer Männel vorab: „Professor Simoni

feiert sein vierzigstes Dienstjubiläum, doch bevor das Fest steigt, muss er eine schwierige Operation durchführen“. 1998

startete „In aller Freundschaft“ im Ersten; seither verfolgen regelmäßig über sechs Millionen Zuschauer die bewegenden

Geschichten um Ärzte und Patienten in der „Sachsenklinik“. Ausgestrahlt wird die Jubiläumssendung am 7. Dezember.

Na das klingt doch nicht schlecht, oder? Könnte ja fast eine IG-Folge werden! Aber noch besser, Gernot scheint wieder zu operieren und das hieße doch, dass wir weder einen Heilmann, noch Kaminski als Klinikleiter brauchen! Na das sind doch mal Neuigkeiten… 

LG

Melli

PS: Sorry für die merkwürdige Formatierung!

 

 

 

Amelie 06.07.10, 22:01
No new posts JK&DB in "Rätsel & Medizin"

Hallo an alle,

ich habe gerade etwas im Internet recherchieren müssen und bin dabei zufällig auf das hier gestoßen:

http://www.goerler-exklusiv.de/kundenzeitschriften/raetselundmedizin.html

 Das könnte doch ein ganz interessanter Artikel sein! Immerhin ist es auch ein etwas längerer Bericht. :O)

Soweit ich das erkennen kann, ist die Ausgabe von „Mai 2011“.

Hat jemand von euch zufällig diese Zeitschrift und könnte das vielleicht einscannen?

 Bei „Hood“ konnte man den Artikel zwar ersteigern, doch die Auktion ist schon beendet. :O(

http://www.hood.de/angebot/41782509/jutta-kammann-dieter-bellmann-in-aller-freundschaft-23.htm

Vielleicht könnte man über den Herausgeber noch irgendwie an die Zeitschrift gelangen...

 LG Melli

Amelie 08.07.11, 13:28
No new posts Folge 546

Hallo ihr Lieben,

hey, in Folge 546 sind IG ja auch wieder am Start! :OP Also die neue Staffel fängt doch wirklich schon ganz gut an, da können wir uns nicht beschweren! ;O)

Die Bilder zu 546 sind auch schon on:

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/irrwegen102_showImage-0_zc-92006d25.html

Die Sache mit dem Sauerkraut gefällt mir allerdings schon mal nicht! Das arme Tier...

LG Melli

Amelie 22.12.11, 23:00
No new posts 556 "Es ist wie es ist"

„Es ist wie es ist“

Der 16-jährige Robin Seiler wird mit starkem Nasenbluten in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein verwitweter und besorgter Vater macht sein übertriebenes Karatetraining dafür verantwortlich, doch Robin wirft ihm nur Panikmache vor. Dr. Elena Eichhorn bemerkt bei den Untersuchungen rote Sprenkel an Robins Arm und diagnostiziert eine seltene Erbkrankheit, die seine Sportlerkarriere jäh zerstört. Da Torsten Seiler nicht an Morbus Osler leidet, ist zu vermuten, dass Robins verstorbene Mutter den Gendefekt vererbt hat. Doch Robin provoziert Torsten und behauptet, dass er ja möglicherweise gar nicht sein leiblicher Vater ist.
Prof. Simoni bekommt überraschend Besuch von Gisela König, der verwitweten Frau eines ehemaligen Kollegen. Mit medizinischen Aufzeichnungen aus dem Nachlass ihres Mannes will sie Simoni bei der Arbeit an seinem Buch helfen. Schnell wird klar, dass dies nur ein Vorwand ist, denn im Grunde fühlt sich Gisela schrecklich einsam. Als Simoni ihr seine Lebensgefährtin Ingrid vorstellt, ist das eine Kampfansage für Gisela.

(Quelle MDR-Forum)

Das scheint doch mal wieder eine hübsche Folge zu werden! :O) Und wir dachten alle schon Frau Grigoleit wird „uns gefährlich“ und jetzt kommt da plötzlich auch noch eine einsame Witwe auf uns bzw. IG zu. Na ja, et is wie et is und et kütt wie et kütt…  :OD

LG Melli

Amelie 28.02.12, 14:22
No new posts Folge 580

Hallo ihr Lieben,

das habe ich gerade zufällig entdeckt…

http://www.doebelner-allgemeine.de/web/daz/multimedia/detail/-/specific/Model-Rebecca-Mir-spielt-eine-Gastrolle-in-der-ARD-Serie-In-aller-Freundschaft-1538570809

Man achte bei dem einen Bild auf die Bildbeschreibung. *zwinker*

Lieben Gruß Melli

Amelie 06.08.12, 12:39
No new posts Neue Rollenbeschreibungen
Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit und auf der MDR-Seite sind die neuen Rollenbeschreibungen für die kommende Staffel zu finden! :O) 

Den Weg dorthin werdet ihr wahrscheinlich kennen, aber hier ist trotzdem mal der Link:

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/rollen-darsteller/index.html

Lieben Gruß
Melli
Amelie 27.12.12, 11:54
No new posts Jutta Kammanns Schwester

Hallo ihr Lieben,

in mehren Zeitschriften und „Zeitungen“ war in den letzten Tagen zu lesen, dass die Schwester von Jutta Kammann gestorben ist.

Ich glaube der Artikel aus der „Bild am Sonntag“ war am ausführlichsten…

Die gute Seele der "Sachsenklinik" verzweifelt am Tod ihrer Schwester

ARD-Serienstar Jutta Kammann spricht zum ersten Mal über ihr privates Drama

Der Absturz erfolgte direkt nach der Landung. Während sich um Jutta Kammann, 69, herum die Menschen auf dem Flughafen München vor Wiedersehensfreude in die Arme fielen, sackten der Schauspielerin beim Abhören der Handy-Mailbox die Beine weg. Diese erste Nachricht, die sie nach ihrer Neuseeland-Kreuzfahrt erreichte, wird sie nie vergessen. Es war die Nachricht vom Tod ihrer Schwester Gisela, 74: "Es reißt einem das Herz raus. Ich hätte ihr gern noch so viel gesagt." Seit dem 10. Januar ist nichts mehr so wie es war im Leben von Jutta Kammann. Sie trauert. Drei Jahre lang hatte ihre Schwester unter den Folgen dreier Wirbelsäulen-OPs gelitten, mit unerträglichen Schmerzen im Bett gelegen. "Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe ihr gewünscht, dass es bald passiert. Aber sie fehlt mir!" Trotzdem steht Jutta Kammann für die Serie "In aller Freundschaft" in Leipzig vor der Kamera, spielt für 8 Millionen Fernsehzuschauer jeden Dienstag die Starke. Doch wie es in Oberschwester Ingrid wirklich aussieht, wissen nur wenige. Ihre beste Freundin - und die Maskenbildnerin am Set. Ausgerechnet am Schminktisch, in der Welt der bunten Farben, versucht Jutta Kammann, ihre grauen Gedanken loszuwerden. Angst vor dem eigenen Tod hat Jutta Kammann nicht. "Ich habe Angst vor dem Sterben. Der Moment des Übergangs ist mir unheimlich. Aber tot zu sein stelle ich mir sehr friedlich und nicht düster vor, sondern sehr hell." Für alle Fälle hat sie eine Patientenverfügung ausgefüllt: "Ich bin alleinstehend, da müssen solche Sachen geklärt sein."

(Quelle: Bild am Sonntag)

Liebe Frau Kammann,

ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße

Melli

Amelie 05.08.13, 15:59
No new posts Zur Arbeit fliegen...

Hier noch ein schönes Interview, das ich gerade zufällig entdeckt habe. :O)

http://www.drefa.de/interview-jutta-kammann.html

Liebe Grüße Melli

Amelie 15.08.13, 11:58
No new posts Von moderner Technik und Hochzeitsgästen...

Hab ihr das schon gesehen? :O)

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme-und-mehr/hochzeit-martin-elena104.html

Amelie 03.09.13, 14:52
No new posts JK in Senioren - Residenz
Hallo zusammen,

das hier habe ich gerade entdeckt...

http://www.bild.de/regional/muenchen/in-aller-freundschaft/jutta-kammann-in-muenchner-senioren-residenz-37483068.bild.html

Im ersten Moment, war ich erst mal sprachlos, nachdem ich den Artikel gelesen habe,
aber irgendwie kann ich ihre Entscheidung auch nachvollziehen. 
Ich kenne diese Senioren-Residenz sogar. Es ist wirklich ein gutes Haus und es bietet hin und wieder auch
sehr interessante Veranstaltungen (ich habe letztes Jahr eine Lesung dort besucht). 

Liebe Frau Kammann, ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie sich in Ihrem neuen
Zuhause gut einleben werden.

Viele Grüße
Melli
Amelie 01.09.14, 22:08
 
 
18 von 18 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber