Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
68 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts 'Simoni' in echter Klinik
Hallo zusammen,

bin heute zufällig auf das

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Sachsenklinik-holt-sich-Anregungen-in-Eisenacher-Kleist-Klinik-1030064778

gestossen.
LG Hiltraud

Hiltraud 24.10.10, 13:21
No new posts Re: Folge 493 Von Liebe und Leid
Danke fürs Reinstellen!!!!
Da weiss man doch gleich, worauf man sich freuen kann am 19. Oktober
Hiltraud 07.09.10, 22:09
No new posts Folge 492
Für alle, die nicht ins MDR-Forum gucken wollen ......

Folge 492 - Eine Frage der Einstellung


Bei dem 13-jährigen Felix Johrend wird ein Lungenkarzinom diagnostiziert. Dr. Heilmann und Dr. Globisch übernehmen die Behandlung. Die Situation des Jungen ist ernst, die Entfernung eines Lungenlappens ist erforderlich - danach erst kann man abschätzen, wie die Behandlung der Krebserkrankung weitergehen kann. Ein ebenfalls ernstes Problem stellt aber Felix' Mutter Renate dar. Sie ist starke Raucherin. Als sie begreift, dass ihr Zigarettenkonsum die Ursache für die lebensgefährliche Erkrankung ihres Jungen ist, macht sie sich große Vorwürfe und versucht, das Laster aufzugeben. Aber obwohl sie ein starkes Motiv hat und ihren Sohn nicht weiter gefährden will, gestaltet sich der Ausstieg aus dieser Sucht schwerer als gedacht: Renates Rückfall enttäuscht Felix. Sarah Marquardts Sohn Bastian hat Probleme in der Schule. Sarah schreibt das zunächst Bastians Faulheit zu und bestellt ihn zum Lernen in die Klinik. Allerdings ist diese Disziplinarmaßnahme zunächst das Einzige, was sie für ihren überforderten Jungen tut. Bastian weiß sich nicht anders zu helfen, als beim Klinikpersonal Unterstützung bei den Hausaufgaben zu suchen. Professor Simoni hat die Hoffnung auf medizinische Hilfe aufgegeben und beendet die Akupunkturbehandlung. Zu früh, wie Oberschwester Ingrid und auch seine behandelnde Ärztin Kathrin Globisch finden. Sehen sie doch, dass sich Simonis Gesundheitszustand in den letzten Tagen gebessert hat. Simoni aber, der es leid ist, sich Hoffnungen zu machen, die wieder enttäuscht werden, will das zunächst nicht wahrhaben.
 
Hiltraud 01.09.10, 19:12
No new posts Re: Die IG-Fanpage ist wieder da!!!!!!
Das ist ja grossartig !!!
Habe sie gleich gebokkmarkt und mich ein bisschen umgeschaut.
Der neue Look gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich und klar.
Kompliment!

Gruss aus B von
Hiltraud
 
Hiltraud 01.09.10, 18:20
No new posts Folge 491

#491: Die Kunst des Kochens

Edda Sassmann, eine begnadete Köchin, bricht nach einem Restaurantbesuch bei Freddy Kerr und Jakob Heilmann zusammen. Sie wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Aber nicht das Essen, das Edda Sassmann nur "gewöhnlich" fand, war schuld. Wie Dr. Roland Heilmann schnell feststellt, leidet Edda Sassmann an einer "Hiatushernie". Der Magen hat sich durch das Zwerchfell in den Brustraum geschoben. Sie wird sofort operiert, aber es zeichnen sich weitere Komplikationen ab. Freddy begreift durch das vernichtende Urteil Edda Sassmanns über seine Kochkünste, dass er sein Lebensziel aus den Augen verloren hat. Er erwacht aus seinem "kulinarischen Tiefschlaf" und läuft mit Jakobs Unterstützung zur Höchstform auf. Doch als er sich die professionelle Bestätigung durch Edda Sassmann holen will, dass mehr in ihm steckt, geht es dieser sehr schlecht. Sie darf keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen, was sie Freddy verschweigt, denn sie will nicht von dieser Welt gehen, ohne von Freddys Köstlichkeiten gekostet zu haben. Das bringt sie fast um …
Professor Simonis Kraftminderung der Hand scheint endgültig zu sein - er glaubt nicht mehr an eine Heilung. Dr. Kathrin Globisch versucht ihn zu überzeugen, die Akupunktur-Behandlung fortzusetzen. Mit Oberschwester Ingrids Unterstützung gelingt es ihr schließlich. Doch der Klinikchef gibt Kathrin nur eine Frist von 14 Tagen.

Hiltraud 25.08.10, 09:49
No new posts Re: 500. Folge
Danke Amelie für doese super Info.
Ich bin schon auf die Folge gespannt, wo der Professor merkt, dass er seine Hand wieder gebrauchen kann.

LG
Hiltraud
Hiltraud 09.07.10, 15:02
No new posts Re: Gernots Zukunft
Nun ist ja die Katze endlich aus dem Sack !!!

Aber heisst das jetzt, dass DB aus der Serie aussteigt ??
Hiltraud 09.06.10, 07:23
No new posts Re: Folge 465
[quote:Gast]

ich könnte mir gut vorstellen, dass Gernot nicht mehr als Chirurg arbeiten wird, ws sicher sehr schwer für ihn ist. Als ärztlicher Direktor wird er dann in sein Amt zurück kehren, nachdem die anderen wohl kaum für den Posten in Frage kommen. Ehrlich gesagt, Stein hat für mich keine Führungsqualitäten, Brentano hat zu wenig Erfahrung und ist noch nicht mal Oberarzt, Globisch wird sich wohl entscheiden müssen, Kind oder Karriere

Vielleicht kommt ja wieder ein Interrimschef von außen - so ein Dr. Konrad

[/quote]

Wie wäre es mit Dr. Kaminski ! Der hätte bestimmt das Zeug dazu, eine Klinik zu leiten.
Was Dr. Stein betrifft, da gebe ich Dir Recht. Ich fand es ziemlich anmassend von ihm, zu glauben, dass ihm der Chefarztposten quasi zusteht. Was qualifiziert den denn dafür ?
Hiltraud 04.03.10, 19:53
No new posts Adventskalender 2009
Vielen Dank, lieber Webmaster, dass Du in diesem Jahr wieder einen Adventskalender für uns gezaubert hast. Ich freue mich jetzt schon, jeden Tag ein neues "Türchen" zu öffnen

LG
Hiltraud
Hiltraud 01.12.09, 17:16
No new posts Re: Alles Gute!!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag ! Weiter so!
Hiltraud 19.11.09, 15:21
No new posts Re: Technisches Problem??
Ich sehe am Anfang auch nur das erste Posting, dann drücke ich ein paar Mal die Taste F5 und irgendwann ist dann mehr zu sehen. Mein Browser ist FireFox 3.5. Wie der InternetExplorer sich verhält, weiss ich leider net.

LG
Hiltraud
Hiltraud 19.11.09, 15:20
No new posts Re: Gernots Unfall / Dreh am 28.10.
Hier

http://www.profiluftbild.de/luftbild/2007080311?tag=Steinbruch

gibt es ein Luftbild von dem Steinbruch . Er ist im Landkreis Leipzig, Stadt Brandis
Hiltraud 22.10.09, 12:37
No new posts Re: wo sind ingrid und gernot?????
[quote:jutta-ingridfan]
....
Ein Gutes hat doch die 450. Folge mit Ingrids Unfall dann doch: Es gibt wieder mehr über Jutta Kammann in den Medien zu sehen bzw. zu lesen!
[/quote]

Das stimmt ! Z.B. gleich am Montag (12.10.) im NDR um 18.45 Uhr
Hiltraud 10.10.09, 22:05
No new posts Re: Drehstart für die 13. Staffel
[quote:Benedikt]
.....
[quote:Hiltraud] Das klingt ja ganz nach AUSSTIEG von Herrn Bellmann   [/quote]

Dagegen spricht jedoch, dass, soweit ich mitbekommen habe, Dieter Bellmann und Jutta Kammann ihre Verträge für die 13. und auch für die 14. Staffel verlängert haben.
[/quote]

Vielleicht ist der "Neue Mann" ja so unannehmbar, dass Professor Simoni einfach weitermachen muss. Schliesslich ist die Klinik doch "sein Lebenswerk".
Hiltraud 29.09.09, 19:13
No new posts Re: Drehstart für die 13. Staffel
Das klingt ja ganz nach AUSSTIEG von Herrn Bellmann  
Hiltraud 28.09.09, 18:53
No new posts Re: Vorschau auf Folge 450 "Leben und leben lassen"
Ehrlich gesagt, ich verstehe eure Aufregung nicht. Es wurde gesagt, wie man an die Bilder rankommt und gut. Jeder, der sie haben will kann sie sich dort PROBLEMLOS besorgen.
Hiltraud 06.09.09, 16:34
No new posts Re: Vorschau auf Folge 450 "Leben und leben lassen"
[quote:Amelie]

Es gibt sogar schon mehr Infos im Bezug auf IG zu dieser Folge! Ich sage nur Drama ohne Ende!!!

Da ich jetzt aber ungern etwas aus anderen Foren kopieren möchte, gebe ich euch mal den Tipp, wer sich durchringen kann sollte mal auf der Elena/ Martin Fanpage vorbei schauen!

.....

[/quote]


Danke, Amelie für den Tip ! Die Bilder sind wirklich gut ....


LG und schönes Wochenende

Hiltraud

Hiltraud 04.09.09, 09:04
No new posts Re: Ingrids Krankheit
Hier sind noch mehr Bilder :
http://www.thomasundthomas.com/angebote/iaf_bellmann/   und
http://www.thomasundthomas.com/angebote/iaf_kammann/

Hiltraud 19.03.09, 21:45
No new posts Re: Herzlichen Glückwunsch...

dem kann ich mich nur anschliessen

Glückwunsch !!

LG

Hiltraud

Hiltraud 18.11.08, 06:58
No new posts Re: Berlin

Hallo alle miteinander,

schade, dass das am Dienstag so chaotisch war. Andererseits kann man sich auf diese Art und Weise auch die Fans "vom Halse halten". Die enttäuschten werden sicherlich nicht ein zweitesMalm kommen. Bei der diesjährigen Funkausstellung wars genauso. Da war eine Autogrammsunde mit TR und AKL und die, die sich vorgedrängelt hatten, sind einfach vorn stehengeblieben, der Rest ging leer aus. Na ja, frech kommt eben weiter und der Ehrliche ist der Dumme.

Trotzdem werde ich am 25.10. mal zum ARD-Studio hingehen. Ich hoffe, dass die da einen Saal haben, wo die Veranstaltung stattfindet. Auf der Homepage des Studios ist übrigens auch von einem Quiz die Rede mit einem "geheimnisvollen" Hauptpreis.

LG

Hiltraud

Hiltraud 16.10.08, 13:14
No new posts Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF
Hallo zusammen,

Amelie, woher weisst Du das mit den Folgen 415-417 ? Hast Du eine heimliche Quelle ?
Hiltraud 08.10.08, 15:16
No new posts Re: Die neuen FF's
Danke AMF für die neue , spannende Geschichte.
Hiltraud 29.05.08, 07:56
No new posts Re: Die neuen FF's
Dem kann ich mich nur anschliessen !
Ich habe sogar heute auf der Arbeit eine der Geschichten gelesen, natürlich in der Mittagspause <>
Hiltraud 15.05.08, 19:44
No new posts Re: Dieter Bellmann in Talkrunde

Diese und noch ein paar weitere Termine stehen seit Wochen unter NEWS in diesem Forum. Trotzdem Danke für die Erinnerung. Wie es aussieht wird aber wohl niemand von den Fans das miterleben können, oder?

LG Hiltraud

Hiltraud 20.03.08, 18:38
No new posts Re: Neue Folge : "Falsche Entscheidung" am 5.2.2008

Ich bin schon ganz gespannt, wie das neue Haus wohl von Innen aussehen mag. Hoffentlich kommen ein paar Szenen. 

Hiltraud 20.01.08, 15:07
No new posts Neue Folge : "Falsche Entscheidung" am 5.2.2008

Die Reisejournalistin Caroline Kühn kommt mit einer Infektion aus Indien zurück. Ihr Mann, Professor Dr. Marc Kühn, bringt sie vorsorglich in die Notaufnahme der Sachsenklinik. Dort begegnet er nicht nur seinem alten Studienkumpel Roland Heilmann, sondern erfährt auch bei einer ersten Untersuchung Carolines, dass sie schwanger ist. Der Vater ist Carolines neuer Partner, Tom Buck, ebenfalls Reisejournalist. Marc nimmt es hin, denn seine Ehe existiert ohnehin nur noch auf dem Papier. Da er weiß, wie sehr sich Caroline immer ein Kind gewünscht hat, freut er sich ehrlich für sie. Doch dann gewinnt er den Eindruck, dass Tom nicht sehr verantwortungsvoll mit der werdenden Mutter Caroline umgeht. Als die Ärzte bei Caroline eine für Schwangere gefährliche Infektionskrankheit diagnostizieren, weicht er nicht mehr von ihrer Seite und versucht, ihr auch als Arzt beizustehen. Das führt zwangsläufig zur Konfrontation mit Tom, der schnell begreift, dass Marc und Caroline noch sehr viel verbindet. Tom setzt alles daran, Caroline in ein gemeinsames Leben als Reiseschriftsteller einzubinden. Marc glaubt inzwischen, dass das Kind auch von ihm sein könnte. Er setzt alles daran, dass Caroline zu ihm zurückkehrt. Caroline macht ihm jedoch klar, dass sie Tom liebt und mit ihm leben will. Doch ihr Vertrauen in Tom wird erschüttert, als sie erkennt, dass für ihn das Reisen an erster Stelle steht und dass die mögliche Behinderung ihres gemeinsamen Kindes für ihn ein echtes Problem ist. Professor Simoni und Ingrid Rischke haben für den Umzug ins Bauernhaus einen "Umzugsplaner" engagiert. Die von Sarah Marquardt empfohlene Firma schickt einen neuen Mitarbeiter: Udo von Wackerstein. Der Umzug wird zur Katastrophe.

Das klingt doch mal wieder sehr vielversprechend

Hiltraud 19.12.07, 12:38
No new posts Re: Vorschau Folge 273 - "Reizende Stimmung"

Die Beziehung der beiden wird immer inniger , es fehlt jetzt wirklich nur noch die Hochzeit und der Umzug ins neue Haus. "smilies

Hoffentlich steigen die beiden dann nicht aus der Serie aus "smiliesund gehen in Rente

Hiltraud 28.11.07, 19:09
No new posts Re: Vorschau Folge 273 - "Reizende Stimmung"

Zitat @Sunny :

'hab ich irgendwie gedacht er macht ihr einen heiratsantrag'

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Allerdings wäre das wohl ein bisschen viel Handlung auf einmal für eine Folge gewesen. Wenn ich mal spekulieren darf, dann glaube ich, dass Gernot seinen Heiratsantrag auf der Weihnachtsfeier machen wird. Da ist auf Looki.de so ein Foto, wo alle ganz freudig überrascht gucken. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation von mir.

Ansonsten war die gestrige Folge wirklich ein Highlight der 10.Staffel.

LG Hiltraud 

Hiltraud 28.11.07, 12:52
No new posts Re: Vorschau Folge 273 - "Reizende Stimmung"

Hallo,

das war eben eine tolle Folge !!!!!

Ich bin noch ganz benommen, so viel verfilmte FF auf ein Mal

"smilies

LG Hiltraud

Hiltraud 27.11.07, 22:04
No new posts Re: Folge 372 Wiedererweckte Gefühle

Hallo zusammen !

Meiner Meinung nach war das ironisch gemeint.

Im übrigen war das mal wieder eine Folge ganz nach meinem Geschmack : Viele innige I-G-Szenen und ich kann mich nicht erinnern, dass Ingrid Gernot schon mal 'Schatz' genannt hat. Man könnte meinen, die Drehbuchautoren hätten in den FF's gelesen.

LG Hiltraud

Hiltraud 24.11.07, 16:24
 
 
20 von 68 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber