Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst
[quote:Gaby]  
 
"Ingrid (Jutta Kammann) ist sich nun sicher, dass sie nur Simoni (Dieter Bellmann) liebt und mit ihm ihr Leben verbringen will. Um ein Zeichen zu setzen, beauftragt Simoni einen Makler, der seine Villa verkaufen soll - ab jetzt will er mit Ingrid in deren Bauernhaus leben."
Hurra - er konnte also Ingrid überzeugen, daß er den Neuanfang wirklich will. Hatte er dies nicht schon einmal versprochen? Um 'ein Zeichen zu setzen', daß er diesmal nicht kneifen will, daß es ihm ernst ist, will er seine Villa verkaufen. Und das ist wirklich ein Neuanfang, er verläßt vertrautes Terrain in eine unbekannte Zukunft. Von der Stadt aufs Land, neue Nachbarn, fremde Lebensumstände!!!!!! Viel Stoff für neue Geschichten von den beiden ... (und auch ein neues Schlafzimmer, Wohnzimmer was vielleicht endlich auch in den Media Studios nachgebaut werden kann. Die Wohnung Globisch ist ja wohl überflüssig.)
 

 

[/quote]

Das ist ja alles schön und gut, was Du, liebe Gaby, da geschrieben hast und es stimmt auch teilweise, aber für mich klingt vor allem der letzte Satz ziemlich arrogant Andrea Kathrin Loewig und den Kathrin-Globisch-Anhängern gegenüber.
 
Der Satz hört sich so an, als sei nicht nur die Wohnung Globisch überflüssig, sondern auch gleich die Rolle Kathrin Globisch. Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich sage als IaF-Fan ja auch nicht, dass Gernots und Ingrids Wohnungen samt deren Bewohnern Ingrid und Gernot aus der Serie verschwinden sollen, nein im Ernst, alle Mitglieder des Stammkollegiums, einschließlich Ingrid und Gernot und gerade auch Kathrin, gehören dazu!!!

Ich finde das unglaublich dreist und ausgesprochen überheblich, so etwas zu schreiben. Man kann ja nicht alle Figuren mögen, aber man sollte doch bitte etwas MEHR RESPEKT den anderen Fans, die sich nicht so sehr für die IG- Geschichten erwärmen können und auch den Figuren selbst gegenüber zeigen. Kathrin Globisch gehört für mich mit ihrer natürlichen, herzlichen und sehr liebevollen Art zu den besten Figuren der Sachsenklinik und gerade sie hat es nicht verdient, in diesem Forum, das nicht explizit von ihr handelt, so herablassend behandelt zu werden.

Wenn es nach Dir ginge, liebe Gaby, müssten eigentlich auch die Familie Heilmann mit ihren Problemen, die herrlich erfrischend temperamentvollen Brentanos, Otto, Charlotte und Barbara sowie Sebastian aus der Serie gehen. Dann würde sich ja alles nur um Ingrid und Gernot handeln und das wäre schnell langweilig und wäre auch nicht gut für die Serie, die gerade vom Miteinander der vielen Hauptfiguren einschließlich der dominierenden Familie Heilmann lebt.

Wie gut, dass der MDR darauf achtet, dass gerade diese Figuren nicht zu kurz kommen. Auf Eure ewigen Klagen und Vorstellungen vom Leben Ingrids und Gernots hören sowohl Saxonia Media und der MDR sowieso nicht - und das ist auch gut so und dürfte wohl im Interesse vieler, wenngleich auch nicht aller Zuschauer sein! Macht Euch bitte keine Illusionen darüber, dass der MDR sich freiwillig nach der Meinung gerade Euch großer Fans von Ingrid und Gernot richtet, sondern freut Euch lieber auf die kommenden Folgen.

Ihr Ingrid-und-Gernot-Fans seid nun einmal NICHT die Drehbuchautoren, sondern der MDR entscheidet einzig und allein, was in den Folgen vorkommen wird - und wir Fans lassen uns dann überraschen. Ich schreibe ja auch nicht gleich an den MDR und beschwere mich, nur weil meine Lieblingsfiguren mal ein paar Folgen lang nicht vorkommen. Das ist eine Serie und da hat jeder aus dem Stammkollegium einmal seinen großen Auftritt und bei 18 Hauptfiguren ist es aus der Sicht des MDR eben sehr schwierig, ein ausgewogenes Verhältnis in Bezug auf die Figuren zu schaffen und diese gerecht auf alle Folgen zu verteilen. Das kann ich gut nachvollziehen. Außerdem haben einige der Schauspieler ja auch noch andere Verpflichtungen bzw. müssen pendeln, so dass sie nicht ständig da sein können.

Das war meine freie Meinung zu dem oben aufgeführten Beitrag.
Gast 25.06.07, 21:52
No new posts 359. Folge: Liebe und Gegenliebe
Die Hörfunkmoderatorin und Journalistin Anke Breitkopf wird mit einem gebrochenen Bein in die Sachsenklinik eingeliefert und operiert. Nach dem Eingriff kommt es zu Komplikationen. In den Armen ihres von ihr getrennt lebenden Ehemannes Raphael, der extra aus Berlin gekommen ist, um sie zu besuchen, bricht sie zusammen. Bei der Patientin wird nun eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Eine Operation ist notwendig. Als Anke Breitkopf erfährt, dass zu dem Krankheitsbild auch Gemütsschwankungen, Nervosität und Reizbarkeit gehören, versteigt sie sich in die Theorie, dass die Schilddrüsenhormone die Ursache der Eheschwierigkeiten gewesen sind, die letztlich zur Trennung geführt haben. Folglich sollten dann doch auch alle Probleme zwischen ihr und ihrem Mann nach einer erfolgreichen Behandlung verschwunden sein. Raphael scheint davon wenig überzeugt zu sein. Um Zeit zu gewinnen und zu verhindern, dass er nach Berlin zurückkehrt, greift Anke zu einer List. Sie lässt Raphael glauben, dass die bevorstehende Operation lebensgefährlich ist und zudem ein Krebsverdacht besteht.

Die Sanierung des geerbten Bauernhauses gestaltet sich für Ingrid schwieriger als erwartet. Die Oberschwester ist von der Doppelbelastung - der Bauleitung und dem Dienst in der Klinik - zunehmend überfordert. Da Professor Simoni, wie immer beruflich sehr eingespannt, sich außerstande sieht, Ingrid unter die Arme zu greifen, stellt er ihr einen Architekten zur Seite: seinen alten Schulfreund Johannes Beling. Ingrid und Beling finden bald einen Draht zueinander. Der Architekt ist ein Abenteurer, der gut dotierte Aufträge zugunsten interessanterer Projekte aufgibt. Ein Mann, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Die Oberschwester ist fasziniert. Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden vergucken sich ineinander und lassen sich zu einem ersten Kuss hinreißen. Als Ingrid Simoni im Streit davon erzählt, eskaliert die Situation. Der Professor verlässt Türen knallend das Haus.

Die Beziehung von Ingrid und Gernot gestaltet sich in dieser Folge ja ungemein romantisch. So wie es aussieht, hört sich das ja nach einer neuerlichen Trennung an. Da haben sich die Dehbuchautoren ja wirklich etwas einfallen lassen...

Ich finde es allerdings seltsam, dass sich Ingrid während ihrer Beziehung mit Gernot zu so einem Kuss hinreißen lässt, den Gernot gegenüber war sie ja stets treu geblieben. Einen "Seitensprung" hätte ich eher Gernot zugetraut als Ingrid.

Hoffen wir daher das Beste und fürchten das Schlimmste!

Gast 14.06.07, 21:19
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber