Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
270 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Neue FF von Monikat
[quote:Gast] [quote:Gast Tina]

Hallo Monikat

Geht es weiter mit deiner Geschichte?

L.G. Tina

[/quote]

Fände ich auch super!

Beste Grüße
[/quote]

Es geht bald weiter, allerdings auf www.fanfiktion.de
Monikat 29.06.14, 20:26
No new posts Re: Monikat bloggt
Danke. Das freut mich :-)
Monikat 17.02.14, 11:03
No new posts Monikat bloggt
Ich schreibe seit etwa einem Monat einen eigenen Blog. Vielleicht habt ihr ja mal Lust, auf meiner Seite vorbeizuschauen.
Monikat 15.02.14, 11:27
No new posts Re: Neue FF von Monikat
Ich hoffe es sehr, leider bin ich grad nicht von der Muse geküsst. Eigentlich weiss ich aber, wie es weitergehen soll.
Monikat 15.02.14, 10:16
No new posts Neue FF von Monikat

Noah


"So Frau Simoni, dann machen wir jetzt ein CTG und schauen, wie's Ihrem Baby geht." Rebecca war an diesem Morgen mit leichten Wehen in die Sachsenklinik gekommen und wurde von Dr. Ahrendt untersucht. "Wie lange sind Sie schon in Leipzig?"

"Ich bin vor drei Tagen angekommen. Mein Vater meinte, es wäre besser, ich würde bereits eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin kommen."

"Wie es scheint, hatte er recht damit."

"Geht es schon los?"

"Sie haben eindeutig Wehen, aber wir haben noch Zeit. Der Muttermund ist vollständig geschlossen und die Fruchtblase intakt." Niklas wandte sich an Arzu, die ebenfall im Zimmer war: "Wir nehmen Frau Simoni stationär auf."

"Geht klar. Sollen wir jemanden benachrichtigen?"

"Vielen Dank, das mache ich schon selbst."

 

Als Gernot den Anruf seiner Tochter entgegennahm, war er gerade auf dem Weg aus einer Sitzung mit dem Gesundheitsdezernenten. "Das sind ja wunderbare Neuigkeiten", freute er sich. "In zwanzig Minuten bin ich in der Klinik, dann werde ich nach dir schauen."

 

"Die Tochter des Professors wurde aufgenommen?", fragte Ingrid, als sie den Bettenbelegungsplan studierte.

"Ich habe sie vor einer halben Stunde auf ihr Zimmer gebracht", antwortete Arzu. "Es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann sind Sie Oma."

Ein Schatten legte sich über Ingrids Gesicht. "Wer weiss."

"Akzeptiert Rebecca Sie noch immer nicht?"

"Unser Verhältnis ist sehr distanziert. Sie und ihr Vater haben sich erst vor ein paar Monaten wieder gefunden, da will ich mich nicht in den Vordergrund drängen." Ein Anruf kam und Ingrid machte sich nachdenklich auf den Weg in die Notaufnahme.

 

"Patient, männlich, 62 Jahre alt, wurde beim Überqueren der Strasse von einem Auto angefahren."

"Oh nein!", rief Elena, als sie erkannte, wer vor ihr auf der Trage lag. "Das ist Professor Simoni."

"Gernot!" Ingrid griff panisch nach seiner aufgeschürften Hand.

"Kreislauf instabil, verdacht auf multiple innere Blutungen", fuhr der Rettungssanität er unbeirrt fort. "Der Patient ist intubiert und wird beatmet, wir haben ihm die volle Dosis Morphin gespritzt und er bekommt Kochsalzlösung im Schuss."

"Oberschwester, piepen Sie Dr. Heilmann an, er soll sofort in die Notaufnahme kommen. Und rufen Sie eine andere Schwester."

 

Als Ingrid in der Gynäkologie aus dem Aufzug stieg, entdeckte sie Rebecca, die etwas weiter vorne im Flur am Fenster stand. Sie hatte die Hände in den Rücken gestützt und man konnte erkennen, dass sie Schmerzen hatte.

"Hallo Rebecca. Wie fühlen Sie sich?" Die Oberschwester bemühte sich um eine feste Stimme.

"Nicht besonders. Ist Papa schon da? Er wollte mich besuchen, sobald er wieder in der Klinik ist."

"Gernot hatte einen Unfall."

"Was!?"

"Kommen Sie, wir setzen uns." Ingrid schob sie in einen leeren Warteraum für Angehörige.

"Was ist mit ihm?"

"Ich weiss auch nichts genaues. Die Ärzte bringen ihn gerade zum CT und dann vermutlich direkt in den OP."

"Ich muss sofort zu ihm."

"Das geht jetzt nicht. Sie haben mich auch weggeschickt."

"Ab..."

"Schwester Yvonne weiss, dass ich zu Ihnen wollte. Sie wird mich informieren, sobald es etwas neues gibt."

Die beiden schwiegen eine Weile. Rebecca wollte gerade aufstehen, weil das Sitzen ihr Rückenschmerzen bereitete, als ihre Fruchtblase platzte. "Nein, nicht jetzt", stöhnte sie und die Tränen schossen ihr in die Augen. "Du musst noch warten." Ingrid begleitete sie auf ihr Zimmer und rief Dr. Arendt an.

 

"Bis der Kleine da ist dauert es bestimmt noch ein paar Stunden", verkündete Niklas, "Aber wir bringen Sie jetzt in den Kreisssaal, wo bereits alles für Sie vorbereitet ist. Eine Hebamme wartet auch schon auf Sie. Sie wird sich in den nächsten Stunden um Sie kümmern und Sie während der Geburt begleiten."

"Ich kann jetzt kein Kind bekommen. Mein Vater hatte einen Unfall. Zuerst muss ich wissen, dass es ihm gut geht."

"Professor Simoni wird gerade in den OP gebracht", berichtete Dr. Brentano, der plötzlich mit ernster Miene im Türrahmen stand.

"Was ist mit ihm?", fragte Ingrid.

"Soweit wir auf dem CT erkennen konnten hat er einen Beckenbruch, zwei gebrochene Wirbel sowie multiple Rippenbrüche. In der OP werden wir den durch eine Rippe verletzten Lungenflügel und den Riss in der Harnblase aufgrund des Beckenbruchs versorgen."

"Wird er es schaffen?"

"Für eine Prognose ist es noch zu früh." Philipp drehte sich nach einem kurzen Nicken um und rannte zum Aufzug, der ihn auf direktem Weg zum OP-Trakt brachte.

 

Ingrid half dabei, Rebeccas Bett in den Kreisssaal zu schieben. Sie konnte kaum einen klaren Gedanken fassen und war froh, wenigstens etwas tun zu können.

"Ist der Kindsvater schon informiert? Wird er bei der Geburt dabei sein?"

"Ich habe mehrmals versucht ihn anzurufen und ihm auf die Mailbox gesprochen. Bisher ohne Erfolg."

"Wenn Sie möchten, kann ich mich weiter darum kümmern", bot Ingrid an.

"Sie halten sich da raus!" Rebecca drehte sich von ihr weg auf die Seite. "Ich möchte jetzt alleine sein."

Die Hebamme zwinkerte Ingrid zu: "Wir kümmern uns um sie."

 

Verloren stand die Oberschwester auf dem Flur. Sie hielt sich an einem der Handläufe fest und kämpfte gegen die aufsteigenden Tränen an. Arbeiten konnte sie nicht, doch tatenlos herumzusitzen lag ihr ebenso wenig. Also begab sie sich ins Schwesterzimmer und räumte die Schränke mit dem Verbandsmaterial auf. Die Stunden vergingen, ohne dass etwas geschah.

 

"Oberschwester." Arzu stand plötzlich hinter ihr. "Frau Simoni hat Presswehen, doch sie weigert sich standhaft, das Kind zu bekommen. Wenn nicht bald etwas geschieht, werden sie und das Baby sterben."

"Warum kommen Sie damit zu mir?"

"Wir dachten, vielleicht würde es ihr helfen, wenn sie ihr beistehen."

"Ausgerechnet ich?"

"Bitte, lassen Sie es uns wenigstens versuchen."

"Na gut, ich komme."

 

"Was macht sie denn hier?", fragte Rebecca in giftigem Tonfall, als Ingrid den Kreisssaal betrat.

"Mir ist bewusst, dass Sie sich das alles anders vorgestellt hatten", antwortete diese. "Und dass ich bestimmt die letzte Person bin, die Sie jetzt hier sehen wollen. Aber ich bitte Sie Rebecca, lassen Sie uns dieses Kind auf die Welt holen."

"Ich kann heute kein Baby bekommen. Nicht heute."

"Warum denn nicht?"

"Papa stirbt vielleicht und Torsten hat sich offensichtlich für seine Familie entschieden. Er wird nicht kommen. Ich bin ganz alleine."

"Das stimmt doch nicht. Wir schaffen das." Beim Gedanken daran, dass Gernot im OP noch immer um sein Leben kämpfte, zog sich Ingrids Herz zusammen.

 

"Sie müssen sich jetzt auf den Rücken drehen", sagte Niklas, der mit besorgter Miene den Wehenschreiber betrachtete. "Die Herztöne des Kindes werden schwächer."

"Nein", schluchze Rebecca und brauch völlig aufgelöst in Tränen aus. Sie lag auf der Seite und hielt ihre Beine fest zusammengepresst. Ingrid setzte sich neben sie auf die Bettkante und streichelte behutsam über ihren verschwitzten Rücken. "Ich weiss, dass Sie Angst haben. Die habe ich auch. Aber glauben Sie nicht, dass Gernot wollen würde, dass es seiner Tochter und seinem Enkelkind gut geht. Es wäre ihm bestimmt nicht recht, wenn er wüsste, dass Sie seinetwegen so leiden." Erneut wurde Rebecca von einer Presswehen erfasst. Dass sie sich dagegen wehrte, bereitete ihr höllische Schmerzen. Sie vergrub den Kopf in ihrem Kissen, um nicht laut zu schreiben. Ingrid stand auf, gab Dr. Ahrend ein Zeichen und gemeinsam drehten Sie Rebecca auf den Rücken.

 

Eine halbe Stunde später hielt Rebecca ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie war total erschöpft. "Er ist wunderschön", sagte Ingrid, die während der ganzen Geburt ihre Hand gehalten hatte, und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.

"Ja, das ist er."

"Das haben Sie...das hast du gut gemacht. Wie soll er denn heissen?"

"Noah."

"Ein schöner Name."

"Finden...Findest du?"

Die Oberschwester lächelte: "Willkommen in der Familie, kleiner Mann." Sie stand auf.

"Ingrid?"

"Ja."

"Es tut mir leid und...und danke. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft." Rebecca streckte die Hand nach ihrer Stiefmutter aus und dieser ergriff sie gerührt.

"Ich werde mich jetzt nach Gernot erkundigen."

Monikat 23.01.14, 14:09
No new posts Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann
Wow, also in der Staffel scheinen die Macher der Serie ja wirklich alles auf den Kopf stellen zu wollen. Und trotzdem ist irgendwie (fast) alles schon einmal da gewesen.

Der Posten des Klinikleiter und der des Chefarztes sind vakant. Diesmal wohl wirklich und endgültig. Für mich ist Roland der einzig möglich Nachfolger. Das steht doch schon seit Beginn der Serie fest.
Sarah versucht, wieder einmal, die Klinik zu privatisieren. Warum lässt sich ausgerechnet Martin scheinbar vor ihren Karren spannen? Wenn Elena und er sich wieder trennen, dann diesmal hoffentlich endgültig. Alles andere würde einfach keinen Sinn mehr machen.

Dass die Sache zwischen Arzu, Philipp und Niklas endlich geklärt wird, finde ich gut.

Yvonne geht weg und scheidet als Nachfolgerin für Ingrid demnach aus. Sowas kann vorkommen und dass eine Krankenschwester nach so langer Zeit eine neue Herausforderung sucht, finde ich durchaus verständlich und realistisch. Was mir aber auf keinen Fall in den Kopf gehen würde, ist, dass es deswegen zum Konflikt zwischen Ingrid und Gernot kommt. Wenn sie sich deswegen trennen, dann wäre das aus meiner Sicht absolut an den Haaren herbeigezogen.

IG sind so ein schönes, harmonisches Paar und sie haben in den letzten Jahren zuviel gemeinsam durchgestanden, als dass sie sich trennen würden, weil Gernot in Rente geht und Ingrid vorläufig noch weiterarbeitet.



Monikat 20.01.14, 23:23
No new posts Re: Unheilbare Gerüchte aus der Sachsenklinik - IaF-Abschied für Dieter Bellmann
Zugegeben, ich gehöre nicht mehr zu den aktivsten ZuschauerInnen, aber IaF liegt mir trotzdem noch sehr am Herzen und IG bleiben für mich ein Traumpaar. Deshalb mache auch ich mir Gedanken über einen möglichen Ausstieg von Dieter Bellmann aus der Serie.

Würde Herr Bellmann aussteigen und Frau Kammann nicht, sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit: Gernot stirbt. Eine Trennung der beiden kann ich mir schlicht nicht vorstellen, nachdem sie nun so viele Jahre zusammen sind und bestens harmonieren. Dass Ingrid weiter arbeitet, währen Gernot abseits der Klinik seinen Ruhestand geniesst und nie wieder gesehen wird, halte ich auch für unrealistisch.

Es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte wirklich nur Gerüchte sind.
Monikat 16.01.14, 13:32
No new posts Re: Alles Gute zum Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Für das neue Lebensjahr wünsche ich Ihnen nur das Beste und alles, was Sie sich selber wünschen.

Herzliche Grüsse

Monika
Monikat 22.03.13, 18:43
No new posts Re: Frohe Weihnachten
Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr besinnliche Feiertage verlebt.
Monikat 24.12.12, 13:18
No new posts Re: eine kurze Advents FF
Auch dir, liebe Marina, vielen Dank für diese wundervolle FF mit einem absolut perfekten Ende. 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie romantisch Weihnachten in Wien sein muss.
Monikat 24.12.12, 13:17
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 21.12.2012
Liebe Ines,

Vielen Dank für diese schöne FF. Sie hat uns durch den Advent begleitet und das Lesen hat mir sehr viel Spass gemacht!
Jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen, dass unser Weihnachten genauso gemütlich und besinnlich wird wie das von IG.
Monikat 24.12.12, 13:13
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 21.12.2012
Da hatte ich eben drei wunderschöne Kapitel nachzulesen.
Der Abschied aus der Sachsenklinik fiel sicher sehr herzlich ein und ich kann mir vorstellen, dass Ingrid und Gernot dort immer gern gesehene Gäste sind. Vermutlich werden sie es sich, besonders anfangs, auch nicht nehmen lassen, ab und an auf einen Kaffee vorbeizuschauen.
Die Idee, dass sich die beiden regelmässig um den kleinen Ben kümmern finde ich einfach spitze! Schliesslich haben sie beide ein grosses Herz für Kinder und der Junge wird viel Freude in ihr Rentnerdasein bringen.
Besser als mit diesem romantischen Spaziergang hätten sie wohl kaum in den wohlverdienten Ruhestand starten können.
Monikat 22.12.12, 15:54
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
Auch ich kann die Wehmut der beiden gut verstehen. Trotzdem ist es doch auch schön, wenn man auf so viele schöne Jahre zurückblicken kann und eine Menge bleibende Erinnerungen mit in die Zukunft nimmt. Die kann ihnen schliesslich niemand nehmen.
Monikat 19.12.12, 16:51
No new posts Re: Folge 583 - Feuerprobe
[quote:crazy_lady] Zu der Folge sollte es definitiv einen Eintrag geben.
vielleicht wird ja noch ein Eintrag nachgereicht...?
[/quote]

Das wäre schön.
Monikat 19.12.12, 16:49
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012
Da merkt man mal wieder, dass die Belegschaft der Sachsenklinik eine einzige grosse Familie ist (mit Sarah als böser Stiefmutter). Einfach nur schön!
Monikat 15.12.12, 16:56
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 10.12.2012
Ich kann mir Ingrid in ihrem champagnerfarbenen Kleid direkt vorstellen und Berta, wie sie mit ihrer aufgekrazte Art alle nervös macht, sowieso.
Beim Namen Arno hatte ich allerdings ein ziemlich ungutes Gefühl und ich befürchte, bei der wohlbekannten Stimme könnte es sich um seine handeln. Hoffentlich behalte ich nicht recht, denn ich würde Ingrid und Gernot ihr gemeinsames Glück wirklich gönnen. Die beiden wirken so entspannt, weil die Hochzeit für sie bloss ein weiterer Schritt in eine gemeinsame Zukunft ist und weil sie ohnehin schon ganz genau wissen, dass sie zusammen gehören.
Monikat 13.12.12, 21:07
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
Ich freu mich, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alles so reibungslos verlaufen wird, wie die beiden sich das jetzt noch vorstellen.
Monikat 11.12.12, 19:57
No new posts Re: eine kurze Advents FF
Einfach nur schön!
Gernot und Ingrid werden ganz bestimmt ein Zuhause finden, in dem sich beide wohl fühlen.
Bei uns liegen zurzeit über 60 cm Schnee, aber ich muss zum Glück nicht Auto fahren und der öffentliche Verkehr hat mich bisher immer sicher und püntklich ans Ziel gebracht.
Monikat 11.12.12, 19:53
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
Wie schön, dass es Anna wieder besser geht und alle fünf die letzten Wochen gut überstanden haben. Wie geht es denn jetzt weiter mit Gernot und seinem Sohn? Wo er für beträchtliche Zeit so intensiv zu seinem Leben gehört hat, wird er den Kontakt doch wohl auch weiterhin pflegen wollen. Ich bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
Der geplante Nachmittag zu zweit klingt allerdings wirklich schön.
Monikat 08.12.12, 15:46
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 03.12.2012
Na ein Glück, dass Anna die Operation soweit gut überstanden hat. Ich denke aber, da wird in den nächsten Tagen trotzdem einiges auf IG zukommen und ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sich um den kleinen Ben kümmern werden, bis es Anna besser geht.
Besonders schön finde ich, dass Gernot sofort Ingrid angerufen hat, um mit ihr zu sprechen und ihren Rat einzuholen. Das zeigt deutlich, wie wichtig sie ihm ist und wie sehr er ihr vertraut.
Monikat 06.12.12, 18:32
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012 - 03.12.2012
Das hört sich nach einem sehr schönen Geburtstag an und ich denke, dass die Hochzeit der beiden in der Klinik noch grosse Wellen schlagen wird.
Monikat 04.12.12, 20:54
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
[quote:crazy_lady] ein schöner Teil :) Günther fehlt mir total in der Serie, daher ist es schön wenn er in den FFs weiterhin mit dabei ist =)

ich wäre ja glatt dafür Weihnachten mit 35 Grad zu verbringen als mit Kälte und Schnee, aber ich glaub ich hätte mich wie Gernot entschieden wenn man bedenkt das man sonst Berta ertragen müsste .)
[/quote]

Marina hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht und ich kann da gar nichts mehr hinzufügen.
Günther und Berta waren wirklich immer sehr erfrischend, wenn sie ein Gastspiel bei IaF hatten.
Monikat 03.12.12, 21:32
No new posts Re: eine kurze Advents FF
Also erstmal fühle ich mich geehrt, dass ich eine kleine 'Mitschuld' an euren tollen FFs trage. Geschrieben habt sie aber ihr und das freut mich ganz besonders.

Nun zur Geschichte: Die FF beginnt wunderbar harmonisch und Ingrid und Gernot wirken sehr vertraut und glücklich miteinander. Das Zusammenziehen wäre da wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Dabei stelle ich mir ein romantisches Bauernhaus mitten auf dem Lande vor...
Was Gernot sich wohl als Überraschung hat einfallen lassen?

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächsten Sonntag.
Monikat 02.12.12, 21:43
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
[quote:Apfel] [quote:crazy_lady] gestern abend kam mir plötzlich Gedanke Nummer 3 wann diese FF spielen könnte, da ich aber zu faul war nachzusehen ließ ich es :P aber mein Gedanke war richtig, deine FF spielt am Ende deiner letzten Adventskalender FF weiter, gelle? .)
[/quote]

Genau. Die andre FF endet mit dem 31.12.2011 um 24h und diese FF hat hier hat am 01.01.2012 um 0h begonnen
[/quote]

Eine tolle Idee, einfach an die FF vom letzten Jahr anzuknüpfen. Ich bin immer noch der Meinung, das bis jetzt alles sehr harmonisch scheint. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. (Bei Ines sowieso :D)
Monikat 02.12.12, 13:41
No new posts Re: Adventskalender-FF 2012
Ich freue mich sehr über diesen speziellen 'Adventskalender'.

Abgesehen davon, dass Ingrid scheinbar gesundheitlich angeschlagen ist, klingt der Anfang dieser neuen FF für mich sehr vielversprechend und es scheint so, als hätten die beiden einen romantischen Start in das neue Jahr gehabt.
Was könnte mit Ingrid los sein? Natürlich könnte man vermuten, dass ihr Aufenthalt im Krankenhaus etwas mit ihrer Krebserkrankung zu tun hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du den Folgen vorgegriffen hast und die Zeit nach der Operation an der Wirbelsäule beschreibst.
Monikat 01.12.12, 09:47
No new posts Re: Unfall bei Dreharbeiten zu IaF
Das klingt ja gar nicht gut.

Liebe Frau Kammann, auch ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass Sie schon wieder so lachen können, wie auf dem Foto in der Zeitschrift.
Ich wünsche Ihnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit.
Monikat 01.12.12, 09:43
No new posts Re: Folge 580
Mir hat die Folge vom Dienstag insgesamt auch gut gefallen. Gerade eben habe ich entdeckt, dass es dazu sogar einen Tagebucheintrag gibt.
Monikat 22.11.12, 16:28
No new posts Re: Opernball 2012
Die Links funktionieren einwandfrei und die Bilder sind wirklich toll!
Monikat 28.10.12, 09:47
No new posts Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit
Was für ein schönes Foto!
Monikat 06.10.12, 11:20
No new posts Re: LVZ
Süsses Foto. Das Äffchen wusste eben gleich, was gut ist ;-)

JK ist echt zu beneiden. So eine Karibikkreuzfahrt ist bestimmt was schönes.
Monikat 18.08.12, 13:19
 
 
20 von 270 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber