Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sprigreiten mit Tinkern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 08.12.04, 13:45  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

hy Stöppel, ja da geb ich dir recht. und ehrlich gesagt sehe ich einen Tinker lieber vor der Kutsche als über einen Sprung!

horses are love, and love are the life and I like my life. You?

EDIT: @IrishTinkerfan: bitte lese deine beiträge durch bevor du sie abschickst!!!!!!



[editiert: 09.12.04, 15:13 von myhorse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 08.12.04, 13:46  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caroline,

meinst du Tanja und ihr toller Tom-Tom? Ich hänge mal ein Bild an - diese 2 haben sich bei mir ja auch vor einiger Zeit unter den Tinkerbesitzern vorgestellt - tolles Bild von den 2!

Tanja und Tom-Tom





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hugoline
Iren- Experte


Beiträge: 218
Ort: Verden /Aller

Tinker: Lena


New PostErstellt: 08.12.04, 14:12  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Huhu

Zwischen ein bißchen Springgymnastik und richtig springen liegen ja auch noch Welten.
Bei der Gymnastik gehts ja eher darum, kleine Sprünge passend anzureiten, Galoppsprünge zu verkürzen oder zu verlängern, damit es passt. Und sowas eben.

Ich habs persönlich mit meiner noch nicht probiert, wir wollten allerdings demnächst mal mit Stangenarbeit anfangen. Meine Reitlehrerin meinte das könnte ganz gut sein für uns. Werden wir dann im neuen Jahr probieren.

Und das mit dem "Beine-kaputtmachen" - - - auch Warmblüter die früh und regelmäßig gesprungen werden sind oft ziemlich früh "platt".

Ich würde meiner Dicken das auch nicht unbedingt im übermaß antun, aber mal ein Sprung macht kein gesundes Pferd kaputt.

@Tamara: was für Gamaschen benutzt du? Das mußt du mir mal erzählen..... *g* Ich hab nämlich noch keine gefunden die um die Puschel rumpassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aline
Iren- Experte


Beiträge: 146
Ort: Limburg a.d. Lahn

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch


New PostErstellt: 10.12.04, 22:44  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Mosche1

Also mein Bo springt auch sehr gern.

Ich wollte mal testen wie hoch er springen kann. Aber bein 16. Loch (85cm) hab ich dann aufgegeben und Bo is immer noch in riesen Sätzen drüber gehüpft und fand es kalsse...

Dit Aline.

Leben heißt, Menschen und Dinge umarmen und wieder loslassen, nichts niemanden besitzen wollen und über jeden Stern jauchtzen, der vom Himmel fällt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 11.12.04, 13:08  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Also ich springe nicht mit meinem Dicken.Natürlich - er ist ja auch jung erst 5 - aber ich werde Nie mit ihm springen.Das liegt auch eher daran, das ich ihm das nicht zumuten will.Ich würde gerne springen, nehme aber äußerste Rücksicht auf meinen Moppel und werde vielleicht mit einem anderen Pferd mal springen.Aber es muss ja nicht umbedingt sein.Mit einem Cob würde ich es schon recht nicht machen.Zbsp. Ich will nicht sehen, wenn da mal ein Unfall passiert am sprung .Furchtbar!! Außerdem mein Dicker findet schon Cavalettis schrecklich .Aber Stangenarbeit machen wir schon.Der soll ja auch schön die Hüfchen heben .Wer trotzdem mit seinem Moppel springt - es ist wie bei jedem anderen Pferd auch ein Risiko - aber respekt an eure Hottis, das sie so sportlich sind!! Puschelgrüße Myriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
busserl liz
Iren- Experte


Beiträge: 707
Ort: 92256 hahnbach



New PostErstellt: 13.12.04, 08:55  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

also ich spring mit meinem dicken a net wirklich! er kann sich net so für bunte stangen begeistern! normale stangenarbeit macht er freudig mit! aber sobald es hoch wird, hebt er seine füsse net gscheid, weil er weis, dass die stangen sich bewegen und wenn wirklich runterfallen! warum also anstrengen!? grins!
naja!
mich störts aber kaum ,da ich ja eh eher western reit und somit nix versäum!

wenn wir allerdings im gelände nen schönen kleinen baumstamm (so bis ca. 40 cm höhe) sehen, wo der boden natürlich auch gut is, dann hüpfen wir da beide sehr gerne drüber! da zieht ronan richtig mit gespitzten ohren an und freut sich auf den sprung! er macht das dann ganz toll und hebt die füsse ( er weis wohl dass sich ein baumstamm net einfach wegrollen läßt! grins!)!


mit seinen 140cm und doch sehr schweren typ, kommt er halt net so hoch, aber das macht mir nix aus! im gegenteil! ich mag ja den schwereren typ! grins!


busserl liz und ronan

PS: ich finds toll wenn tinker springen wollen, aber sein muss es net! grins!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 28.12.04, 22:34  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Ich selber kann ja noch nicht mit meinem Dicken springen, aber wenn er auf dem Reitplatz laufen darf (haben direkt ans Dressurviereck einen Rasen-Springplatz angeknöpft) und alle anderen um die Hürden rumlaufen, springt er einfach drüber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 28.01.05, 13:43  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Was ich noch sagenw ollte,
bei uns gibt es einen Tinker im Verein, der gewinnt sehr viele Zeitspringen, weil er so schnibbeln kann und echt schnell ist da können viele warmblüter überhaupt nicht erst mithalten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 28.01.05, 14:43  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Ich springe mit Guinness regelmässig. Sie findet einzelne Sprünge echt super, verweigert niemals und springt alles (egal wie sehr wir den Sprung ausschmücken). Nach 6 Sprüngen am Stück - will sie allerdings eine Pause. Deshalb machen wir an einen Turnieren mit - ich respektiere das. Schliesslich ist sie nicht mehr die jüngste und ich will ihr den Spass keinesfalls nehmen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.05, 17:34  Betreff: Re: Sprigreiten mit Tinkern  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr lieben,

Mein Calli springt gern und dass leider aber nur wenn Fraule nebenher mitspringt.
Aber wartet bloß noch ein Jährchen oder zwei, dann sitzt Fraule oben drauf beim springen

www.calano.de



Dateianlagen:

Calli_sprung.jpg (66 kByte, 390 x 293 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber