Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spanischer Sattel bei Turnieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 29.12.04, 17:48  Betreff: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Helau zusammen,

mein Dicker soll nächstes Jahr evtl. das erste Mal an einem Turnier teilnehmen. Nein, ich reite ihn nicht, sondern jemand der da mehr Erfahrung hat und es gern mal mit meinem Butzemann ausprobieren möchte. Da bin ich natürlich sehr stolz. Aber wir müssen noch ein bisserl üben.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob auf Tunieren spanische Sättel erlaubt sind.
Kann mir da einer helfen?

Ganz lieben Puschelwink
Diana und Highlander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke und Amida
Iren- Experte


Beiträge: 250
Ort: Kiel

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord


New PostErstellt: 30.12.04, 00:07  Betreff: Re: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana !

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin absoluter Turnierlaie. Bitte, bitte gib mir aber Bescheid, falls Highlander starten sollte - das darf ich mir nicht entgehen lassen ! Ich muß Deinen Schnuffel unbedingt anfeuern.

Liebe Grüße, Anke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 30.12.04, 11:37  Betreff: Re: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  weiterempfehlen

Wow!

Hey, Diana!

Falls Du einen "normalen" Sattel brauchst, kann ich Dir meinen leihen. Der Sattler hat ihn ja damals auf Highlander für gut befunden und unsere Hintern ähneln sich ja auch...
Falls wir nicht auf der Nordpferd im Showprogramm sind... Ha, ha, ha. (dauert wohl noch Jahre!) kannst Du ihn gern haben...


Liebe Grüße
von Jessi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 30.12.04, 16:03  Betreff: Re: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jessi,

das ist aber lieb von dir. Ich hoffe allerdings, dass ich selbst nochmal den Kauf eines Dressursattels wage. Aber vielleicht darf man ja mit nen spanischen Sattel auf Tuniere. Wäre natürlich echt klasse.

Ich geben auf jeden Fall ne Info ab, falls der Butzemann starten sollte

Puschelwink
Diana und Highlander

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Teresa & O'Melly
Iren- Experte


Beiträge: 126
Ort: Fulda / Hessen

Tinker: O'Melly
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 30.12.04, 16:21  Betreff:  Re: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana,

Ich kann dir leider auch keine genaue Antwort auf deine Frage geben, aber gehe mal auf die Homepage von der FN:
www.fn-dokr.de

Dort gibt es Kontaktlisten zu den einzelnen Sparten und man kann dorthin Fragen per Email schreiben oder auch einfach anrufen.
Ich denke mal das man dir dort helfen kann, denn die müssten es ja eigentlich wissen.

Viel Erfolg schon einmal für euren Turnierstart im nächsten Jahr.


Liebe Grüße, Teresa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 01.01.05, 19:14  Betreff: Re: Spanischer Sattel bei Turnieren?  drucken  weiterempfehlen

Helau Teresa,

tausend Dank dafür, werde dann mal dort nachschauen bzw. nachfragen.
Frohes Neues wünsche ich noch.

Puschelwink
Diana und Highlander



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber