Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen & Antworten zum neuen Portal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Beiträge: 972
Ort: Kaufbeuren

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!


New PostErstellt: 07.03.05, 02:09  Betreff: Fragen & Antworten zum neuen Portal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumler,

nachdem nun doch eine geraume Zeit vergangen ist und das neue Portal doch auf sich warten läßt; ein kleiner Zwischenbericht.

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich relativ wenig hier aktiv. Momentan bastle ich nach wie vor am neuen Portal. So ganz einfach ist das nicht für ein Internet-Greenhorn, wie ich das eigentlich bin. Ja, ich weiß - es sieht so aus, als ob ich einen guten Durchblick hätte, aber überschätzt mich da mal nicht  !

Ich ackere mich gerade durch diverse Software durch und richte ein, was das Zeug hält. Allerdings brauche auch ich ab und an mal eine "künstlerische Pause".

Der momentane Stand ist folgender:

- das Portal wird eingerichtet

- das neue Forum ist bestellt und muß noch installiert und dann für uns alle gegliedert werden

- dann muß Kontaktzu den aktiven Mitgliedern (Forummoderatoren, Redakteuren etc.) aufgenommen werden, damit das Ganze ins "Rollen" kommt.

- Die T-Shirts/ Pullis etc. stehen auf der Liste; kommen aber ganz zum Schluß, wenn alle steht!

Das einzige, was ich soweit verraten kann, ist:

wir werden ein Portal haben, das unter der folgenden Adresse erreichbar sein wird:

www.spezialrassen-online.de

Wie der Name schon verrät: es werden "besondere" Pferderassen vereint - all die, die bis dato eine Niesche bildeten ( wie auch der Irish Tinker). Ich freue mich schon darauf, all die "Randgruppen" begrüßen zu dürfen, die sonst in den allgemeinen Foren untergehen und keinen Platz finden.

Wer wird das sein?

Unter anderem verschiedene Rassesprecher, die uns im Forum informieren werden. Rassen wie das Shire Horse, die Classic Ponys, die Koniks etc. werden ihren Bereich bei uns finden. Ich denke, wir werden all die kleinen Gruppen gerne in unsere Mitte aufnehmen, denn gerade wir wissen ja allzu gut, wie es ist, "nur" eine Randerscheinung zu sein, oder ?!

Deshalb denke ich, dass diese Pferdefreunde hervorragend zu uns passen, denn letzendlich vereint uns ein Gedanke: "Wir alle wollen ein Partner Pferd".

Konventionen, ob ein Pferd klein, groß, schwer oder leicht sein sollte, haben wir sicherlich hinter uns gelassen und wir wissen, worauf es ankommt: einen verläßlichen Freizeitpartner zu haben!

Jede Rasse wird ihren Bereich bekommen und sicherlich wird der Tinker als solches natürlich die stärkste Truppe sein, aber mit Sicherheit können wir unseren "Familiengedanken" weiterreichen.

In diesem Sinne: laßt uns die Idee weitergeben - ein großes gemütliches Wohnzimmer für Pferdefreunde einzurichten - Freunde von besonderen "Spezialrassen". Mit Sicherheit wird es eine spannende Reise miteinander.

In diesem Sinne,

Tamara


Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.


[editiert: 07.03.05, 02:23 von Tamara]



Dateianlagen:

reitestduschon.gif (27 kByte, 504 x 72 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miss
Iren- Experte


Beiträge: 301
Ort: 93158 Teublitz

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg


New PostErstellt: 07.03.05, 22:05  Betreff: Re: Fragen & Antworten zum neuen Portal  drucken  weiterempfehlen

Tami da läßt sich nur eins dazu sagen

Du bist die Beste und der Gendake ist einfach genial!



Safe the Horse - ride the Cowboy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber