Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
söckchen1
Iren- Experte


Beiträge: 143


New PostErstellt: 08.11.04, 21:14     Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände?

Der Kaufhaus Cop
Hallo Tami,

Dir entgeht wirklich jede Menge.

Mit meinem ist es nun leider noch nicht so weit, aber ich bin mir sicher, wenn er vernünftig geritten ist, werde ich oft ohne Sattel ausreiten. In meiner damaligen (oh, hört sich das furchtbar an) Reitzeit bin ich ganz oft oben ohne geritten und kann es jedem nur empfehlen. Abgesehen von der Wärme im Winter, spürst Du jede Bewegung Deines Hottis viel intensiver als mit Sattel.

Presche mal im Herbst ohne Sattel über ein abgemähtes Stoppelfeld. Kann man gar nicht beschreiben. Hört sich total kitschig an, aber ist wirklich wie bei Black Beauty oder Silas. Und es ist nicht viel schwerer oder riskanter. Wir sind damals alle viel ohne Sattel geritten und es gab keinen bei uns, der ein Pferdi nicht vernünftig aussitzen konnte. Hat neben dem Spaß also auch viele Vorteile. Wenn Du einen kleinen oder großen See in der Nähe hast, kannst Du im Sommer einfach mit Deiner Süßen schwimmen gehen. Die meisten mögen das und ohne Sattel ist das alles kein Problem. Allerdings: zum Arbeiten benutze ich immer einen Sattel!

Wünsch Dir viel Mut und Spaß

Liebe Grüße

Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 556 von 1.371
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber