Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nehmt ihr eine Abschwitzdecke?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Guini
Iren- Experte


Beiträge: 209
Ort: Winterthur

Tinker: 1 Stute und 1 Hengst
Reitweise: englisch..
Tinkerstammtisch: Schweiz-weit


New PostErstellt: 20.12.04, 07:55  Betreff: Re: Nehmt ihr eine Abschwitzdecke?  drucken  weiterempfehlen

Ich decke meine Stute nicht. Im Regen steht sie sowieso immer draussen und wird nass (sie könnte rein).

Wenn ich stark mit ihr gearbeitet habe, geht sie wieder raus. Sie hat dann die Wahl sich zu bewegen um warm zu bekommen oder in den Stall zu gehen. Es sollte im Stall nur nicht ziehen, dann sehe ich kein Problem, wenn sie nass rumsteht (macht sie im Regen ja auch immer, da kommt auch keiner und deckt sie zu).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knubbelpony
Iren- Experte


Beiträge: 179
Ort: 58256 Ennepetal / NRW

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet


New PostErstellt: 20.12.04, 08:07  Betreff: Re: Nehmt ihr eine Abschwitzdecke?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Also ich mache nach dem Reiten bei Ronja auch immer eine Abschwitzdecke drauf, je nach dem wie lange wir unterwegs waren muß dann auch noch eine zweite her. So lange sie eingedeckt ist muß sie dann noch drinnen bleiben, kann dabei aber raus gucken, nur sonst frist das kleine Monster Trixie die Decke auf.

Da wir für unsere Gegend recht hoch wohnen zieht es immer richtig wenn ein leichter Wind weht, wenn es dann noch kalt ist und regnet nehme ich eine Regennierendecke zum Ausreiten und mache anschließend am Stall die Abschwitzdecke drauf. So bin ich auf der sicheren Seite denn an solchen Tagen stehen die Pferde auch lieber drinnen und gucken raus.

Es grüßt Heike
mit Ronja und Trixie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber