Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie alt werden Tinker???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 27.02.05, 18:58  Betreff: Wie alt werden Tinker???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie alt werden Tinker?

Schlaue Bücher behaupten nicht älter als 18 jahre.... ist das wahr???



www.offenstalldreibergen.de.vu

COLIN und KRISTINA
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.05, 19:15  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Au ja, das ist eine gute Frage.

Auf gehts Tinkerleute, gesucht wird der älteste Tinker in unserer Tinkerweltgemeinde....

Liebe Grüße
Susanne & Calli



www.calano.de


[editiert: 27.02.05, 19:16 von Susanne & Calli]
nach oben
Black-Merlin
Puschelfußgroupie


Beiträge: 12
Ort: Ohmbach


New PostErstellt: 27.02.05, 19:58  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

hm.......

naja ich denke das dieses Buch nicht der Anschein hat sehr schlau zu sein .

Warum sollte ein Tinker NUR 18 Jahre alt werden ein Tinker ist auch NUR ein Pferd , eventuell wird einer bei sehr karger und einseitiger Ernährung + schwerer Arbeit z.B. bei den Irish Travellers nicht gerade 35 Jahre alt .

Aber in unsrer Zivilisation , wos den Pferde doch gut geht , sehe ich keinen Grund warum ein Tinker nicht genau so alt werden kann/soll wie eine andere Rasse Pferd .

Ich würd eher sagen ein Tinker mit der richtigen Haltung und nem Ponygen in sich ;-) hat gute Vorraussetzungen alt zu werden !

Gruß Merlin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia
Iren- Experte


Beiträge: 191
Ort: Mattwil / Schweiz



New PostErstellt: 27.02.05, 20:14  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hi.....

soviel ich weiss, ist Katrins Guini bereits 18 Jahre alt und sie sieht nicht gerade aus, als ob sie bald das Zeitliche segnen sollte, sie ist noch voll "im Saft"!

Wieso sollen Tinker nur 18 Jahre alt werden? Ich halte das auch für unwahrscheinlich!

LG
claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 27.02.05, 20:20  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

erzählte mir heute eine freundin - stand in einem buch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diana1975

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Hamburg

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 28.02.05, 14:07  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Helau zusammen,

also ich kenne eine Tinkerstute, die ist schon 27 Jahre alt, wird dieses Jahr glaube sogar 28 Jahre alt. Es ist die Tinkerstute von Hans-Jürgen Neuhauser, die beim letzten Mooshoffest zu Gast war. Und die ist noch richtig fit, sage ich euch.

Hier gibt es ein Foto von den beiden:
http://www.pferdetreffpunkt.de/index.php?option=content&task=view&id=88&Itemid=274

Es kann aber sein, dass ihr euch erst registrieren müsst. Ist aber ne tolle Site.

Ganz lieben Puschelwink
Diana und Highlander


[editiert: 28.02.05, 14:08 von Diana1975]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 28.02.05, 15:49  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kristina!

Wie die anderen schon schrieben, hängt es sicher immer ein Stück weit von den Haltungsbedingungen und auch vom Einsatz des Pferdes ab. Ein Pferd wird durchschnittlich 25 Jahre alt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und meines Wissens sind Tinker Pferde.  Unabhängig davon was in diesem Buch steht. Ich wüßte wirklich nicht, was ein Tinker haben oder nicht haben sollte, dass er nicht so alt wird wie ein anderes Pferd...

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
freuZzzZ
Traveller


Beiträge: 82


New PostErstellt: 28.02.05, 20:05  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hi!

alsooo:


wie schon öfters von mir geschrieben, ist meine RB ~ 28 ~ Jahre alt...

Er ist ein "normales" Pferd


>aber ich wüsste auch nicht, warum ein Tinker nicht so alt werden sollte<


Und meine RB ist auch noch richtig fit!



MFG. Fabian


www.ganzprivat.q27.de °~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DutchGiorgio
Traveller


Beiträge: 57


New PostErstellt: 02.03.05, 03:31  Betreff: Re: Wie alt werden Tinker???  drucken  weiterempfehlen

Hi Tinkerlady,

ich kenne in England einen Zigeuner der im letzten Jahr mit seiner 26 jahre alte Stute noch nach Appleby gefahren ist. Sie zog noch immer den Wohnwagen, zwar ene leichte "Bowtop" aber trotzdem nicht slecht für so eine alte Dame oder?
Natürlich wird sie gesparrt; die Söhne des Zigeuners gehen wenn es Bergauf geht zu Fuss neben den Wagen, und das Tempo ist "easy does it" . Wie alt Tinker aber im Schnitt werden wird whrscheinlich abhangen von der "Lebensqualitat". leider kenne ich schon ziemlich viele Tinker die früh verstroben sind, meist weil sie in den jungen Jahren nicht gut versorgt worden sind.

Viele Züchter in England und Irland geben die Tinker z.b nichts gegen Würmer.

Dutch Giorgio.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber