Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Matt ist erkältet!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Severine
Kesselflicker


Beiträge: 36
Ort: Birkenfeld


New PostErstellt: 22.11.04, 07:55  Betreff: Matt ist erkältet!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein Matt ist erkältet :baby:

Am Samstag abend wollte ich kurz in den Stall zum füttern fahren, denn ich hatte ja um 19 Uhr Gäste eingeladen zum feiern wegen meinem Geburtstag, hab dann wie immer in die Box reingeschaut von meinen 2 grossen, und es war eigentlich nix gross auffälig, aber irgendwie hat mir Matt's Gesichtsausdruck nicht gefallen und kam auf die Idee Fieber zu messen.

Er hatte dann 39,6 Fieber, hab dann natürlich den Tierarzt angerufen der kam dann gleich und hat ihm Antibiotika gegeben, Baypamun (was fürs Immunsystem) und ein fiebersenkendes Mittel, dann hat er ihn abgehört und eine Bronchitits festgestellt, also eine richtige Erkältung hat der Kerle.
Am Tag davor hat er 2 mal gehustet kurz, aber da denkt man sich ja nicht gleich was dabei.
Jetzt bekommt er noch Venti Plus damit der Schleim rauskommt und Equi muss er auch fressen.

Gestern morgen war das Fieber aber schon wieder weg und er durfte dann auf die Koppel, der TA sagte er muss raus an die frische Luft wegen der Bronchitis. Er war gestern noch etwas schlapp, aber es ging ihm schon besser.

Morgen kommt der TA nochmal.

Ist doch immer was mit den Pferdchen.....
Gruss
Severine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke und Harry Potter
Puschelfußgroupie


Beiträge: 12
Ort: Telgte - Kreis Warendorf



New PostErstellt: 23.11.04, 16:30  Betreff: Re: Matt ist erkältet!  drucken  weiterempfehlen

na das hört sich ja nicht so gut an. venti ist ja auch schon etwas härter, oder?
potter bekommt zu anfang der kalten saison vorbeugend pulmomac. das ist ein rein pflanzliches mittelchen. kosten knappe 20 euro. wir fahren damit sehr gut und sind (klopf auf holz) schnupfen und hustenfrei durch den winter...

liebe grüße

und gute besserung

arpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber