Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hufabzess

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.01.05, 16:43  Betreff: Hufabzess  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich sags Euch, immer Sorgen mit diesen Viechern

Calli hat einen Hufabzess. Ich habe schon vor 2 Tagen bemerkt, dass er hinten rechts bißle steif läuft, hab mir aber noch nix dabei gedacht. Gestern waren wir spazieren, auf Asphalt und auf der Wiese gabs noch keinerlei Probleme, doch als wir auf einen schmalen Waldweg eingebogen sind, auf dem kleine spitze Steine lagen, ists passiert. Calli stand nur noch auf 3 Füssen im Wald Ich war ganz schön geschockt, wie sollten wir heimkommen. Gottseidank ließ der Schmerz wohl bald nach und wir konnen langsam nach hause laufen. War ich froh als wir daheim waren. Gleich mit der TA telefoniert und die sagte mir, ich solle einen Hufverband machen und wenn es am nächsten Tag, sprich heute, nicht besser ist kommt sie vorbei.
Es war nicht besser heute, mein armer Schatz humpelte ganz schrecklich in seiner Box rum und hat hinten rechts nur entlastet. Es gut einem selber immer genauso weh, wenns Hotti Schmerzen hat, gell ?
Auf jeden Fall kam meine TA gleich angefahren (oje Sonntagszuschlag) und nachdem Fieber gemessen war und der Abzess mittels einer Hufzange lokalisiert war (ui dass war schnell und sehr deutlich festzustellen!!), wurde der Abzess geöffnet und das Sabberzeugs konnte abfließen.
Mein Calli war gaaanz tapfer und hat seinen Fuß ganz ruhig hingestreckt, ich war ja soo stolz auf ihn und die TA hat ihn ganz dolle gelobt.
Danach wurde ein Angußverband um den Huf befestigt und morgen kommt sie wieder zum nachgucken.

Drückt uns die Daumen dass Calli schnell wieder fit ist !!!!

Liebe Grüße,
Susanne & Calli, der arme Patient

www.calano.de
nach oben
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 09.01.05, 19:22  Betreff: Re: Hufabzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne!

Na denn 'mal alles Gute Euch beiden und toi, toi, toi, dass Calli bald wieder fit ist. Wir drücken die Daumen und Hufe!

Viele Grüße,

Vera und Sassan




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zwapsel
Iren- Experte


Beiträge: 156
Ort: 87474 Buchenberg

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch


New PostErstellt: 09.01.05, 20:42  Betreff: Re: Hufabzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,

oh, das tut mir aber leid, drücke Dir natürlich auch ganz feste die Daumen.

Meine Reitponystute "Memory" hatte das auch einmal. Verging ziemlich schnell. Wenn das Zeug mal herausen ist , dann wirds schnell wieder besser.

Gruß
Zwapsel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 10.01.05, 18:52  Betreff: Re: Hufabzess  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Susanne.Ich hoffe, das es wieder besser nach dem öffnen wird und das dein Calli wieder laufen kann.Is schon ein Mist .Aber bei einer bekannten von mir das Pferd, das hatte auch so was, das gind nach ner Schonungszeit vorbei.Da wird schon wieder!! Alles Gute und gib' Calli nen Gruß rüber .Puschelgrüße myriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.01.05, 20:16  Betreff: Re: Hufabzess  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr,

vielen Dank für Euer Mitgefühl, wird schon wieder

Heute war die TA nochmal da und muste wieder schneiden, Calli fands nicht so toll, hat wohl ziemlich weh getan, denn er leidete sichtlich. Meine Ta meinte scherzhaft, dass ist aber ein ganz wehleidiger. Aber er bekam heute noch Schmerzmittel und wir hoffen dass er in ein paar Tagen wieder fröhlich durch die Gegend hüpft.

Wie sind denn Eure Tinkis so, sind die auch wehleidig beim kleinsten bißchen ?

Liebe Grüße,
Susanne & Calli Hinkebein

www.calano.de
nach oben
Tinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 462

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----


New PostErstellt: 10.01.05, 20:31  Betreff: Re: Hufabzess  drucken  weiterempfehlen

Also meinn Dicken haut so schnel nix' um - da müssen wenn schon die Möhren alle sein - erst dann fängt er an zu heulen .Aber wenn die TÄ kommt und impft o.a. bleibt er immer brav stehen und macht keinen Mucks.Aer wehe er soll mal galoppieren.Da schnauft der immer so, also ob er ne 100 km Strecke hinter sich hätte und guckt mich immer so schuldzuweisend an:"Wegen der da!!" .Puschelgrüße myriam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber