Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschlucken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 24.10.04, 20:44  Betreff: Verschlucken?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses Mal geht es zwar nicht um einen Tinker aber es ist trotzdem wichtig:

Kessy ist eine32 Jährige Stute sie ist so eigentlich noch recht fit, jedenfalls kann sie noch beim Führen einen flotten schritt gehen und auch noch traben.

Nur in lezter Zeit hat sie etwas, wie eine Entzündung oder so zwischen Maul und Augen. Nur auf der linken Seite. Wenn sie länger geführt wird ist die "Entzündung" meißtens fast oder ganz weg.

Das linke Auge läuft stark, und so ist es oft total verklebt.

Das schlimmste ist aber, dass sie sich in letzter Zeit schon 4 Mal beim Hafer oder Müsli verschluckt hat. Dann hustet sie erst und sie dreht sich vom Fressen weg. Dann läuft ihr das ganze Futter in einem "Grünen Brei" aus den Nüstern.

Sonst fraß sie immer aus einer Schüssel. Da haben wir gedacht, vielleicht kommt es daher das sie so, sehr schnell frisst.
Jetzt verstreuen wir es immer über dem Boden, damit sie nicht so schnell ist, aber es hilft trotzdem nicht.

Wir wollen demnächst einen Tierarzt holen, aber ich würde trotzdem schon bevor der TA kommt, wie man das Verschlucken vermeiden oder ihr Helfen könnte.

Wenn ihr Erfahrung damit habt oder wisst wie man ihr vielleicht dann helfen könnte , wäre ich sehr froh.

Gruß
Mad Malloy

Hier ein Bild.



Dateianlagen:

PICT0044.JPG (244 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 24.10.04, 20:51  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das sieht aus als ob der Tränenkanal verstopft ist. Wenn das so ist wird der TA ihn spülen.

Also fix den Tierarzt holen !!!!

LG Stöppel

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 24.10.04, 21:04  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch der meinung das der Tränenkanal verstopft ist. Hab ich bei meiner dicken dieses jahr auch auf beiden augen spülen lassen müssen

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 24.10.04, 21:18  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Oh danke für die schnelle Antwort.
meint ihr das diese "Entzündung" oder was das auch immer ist auch davon kommt?

Wisst ihr vielleicht auch wie das mit dem Verschlucken besser geht?

Gruß
Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 24.10.04, 21:22  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mad Malloy!
Ich würde dir auch raten ganz ganz schnell den TA einzuschalten, denn das mit dem Verschlucken kann auch auf einen Prozeß- Schwellung, Tumor, was weiß ich in der Speiserühre, Schlund oder so hindeuten, das kann auch zusammenhaängen mit dem Tränen.
Muß natürlich nicht sein, aber laß es bald abklären!
Alles Gute wünscht
Lovis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 24.10.04, 21:29  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Danke!
In ca. 1-2 Wochen wird er kommen.

Gruß
Mad Malloy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shirly
Gast
New PostErstellt: 24.10.04, 21:32  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

hi
is das nciht ein bisschen zu spät es kann ja noch schlimmer werden!
lg shirly
nach oben
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 24.10.04, 21:42  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

2 Wochen ??????

Kannst du mir sagen warum erst dann ???

Also bei aller Liebe.......da würde ich aber mit Sicherheit nicht so lange warten bis sich noch ne Richtige Entzündung drum herum gebildet hat. !!!!!!

Wenn das Tier schon Schluckbeschwerden hat dann wird es aber aller höchste Zeit !!!!!! Wie lange hat sie das denn schon ???

Auch bei Sowas kann das böse nach hinten losgehen. wenn sich das dann noch weiter verschlimmert tust du dem Tier und auch deinem Geldbeutel da keinen Gefallen mit...abegesehen davon wie das für das Tier sein muß.

Fragende Grüße

Stöppel

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!


[editiert: 24.10.04, 21:43 von Stöppel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lovis
Iren- Experte


Beiträge: 244
Ort: Sittensen



New PostErstellt: 24.10.04, 21:44  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Ein -zwei Wochen sind bestimmt zu lang. Kannst du da nicht Dampf machen?
Überleg mal allein das Infektionsrisiko durch die ständigen Futterreste auf den Nasenschleimhäuten, wenn da was in die Lunge kommt!
Besorgte Grüße von
lovis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roscommon
Besucher



New PostErstellt: 24.10.04, 23:26  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich weiß nicht wie du das aushalten kannst den TA erst dann kommen zu lassen.....meiner muß meist schon bei dem kleinsten Verdacht antanzen (meist bestätigt sich dann der Verdacht, man kennt ja sein Pferd) aber 1 - 2 Woche warten, versteh ich nicht...ich sag immer besser einmal zu viel als einmal zu wenig rufen.....
das mit dem Verschlucken kann auch von den Zähnen kommen ...auch die Enzündung könnte davon kommen....oder eben eine Enzündung des Tränenkanals.....
aber genau kann dir das eh nur der Doc vor Ort sagen......
*also anrufen* das arme Pferd..... hat bestimmt Hunger und Schmerzen.....

*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
nach oben
IrishTinkerfan
Iren- Experte


Beiträge: 262
Ort: nähe Stuttgart



New PostErstellt: 25.10.04, 19:22  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

also ich versteh auch nicht warum ein bis zwei wochen??? bei mir kommt mein Tierarzt noch am gleichen tag wenn ich ihn anrufe! Wo mein pferdi die Hornhautentzündung hatte und zur nachuntersuchung kommen wollte kamm er echt spät und hat alle 15 min sms geschrieben das ich bitte warten soll, weile r mein pferdi unbedint sehen will

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber