Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 03.04.05, 16:45  Betreff: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat jemand den greenguard Maulkorb?
ich weiß nämlich wirklich nicht, in welcher Größe ich den Maulkorb bestellen soll!!!
Ich brauche ihn für meinenTinker und für ein Welsh (?) Pony.. (ich hänge mal fotos mit an)

Wo habt ihr den Maulkorb gekauft? Kann man ihn evlt. umtauschen, wenn die Größe nicht passt?

Braucht man unbedingt das Halfter dazu oder reicht ein normales Halfter aus???
Bei Loesdau waren die Halfter in Warmblut zu groß für meinen Tinker.. Jetzt habe ich ein Halfter in der Größe Vollblut, das passt optimal..kann ich bei greenguard auch nach diesen Größen gehen?
Für das Welsh (?) Pony hatte ich letztin ein Halfter in der Größe Pony bestellt und das wäre ihr eigentlich zu groß, normal hätte ich da das Halfter in Shetty bestellen sollen.... bitte helft mir das Foto von dem Pony erkennt man nicht so gut, aber ich hoffe es reicht.

Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ist nämlich ziemlich viel Geld für so einen Maulkorb.

Gruß
Meli





[editiert: 03.04.05, 20:26 von Tinker_Dorina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 03.04.05, 16:55  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter o.T.  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 03.04.05, 16:56  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter o.T.  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 03.04.05, 16:58  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  weiterempfehlen

So sehr merkwürdig, mir zeigt es die Fotos nicht an!!!!
Wenn ihr die Fotos sehen könnt, sagt mir bitte bescheid, dann nehme ich die Fotos oben wieder raus.. Nur mir zeigt es hier GAR nichts an....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 03.04.05, 17:07  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen H...  drucken  weiterempfehlen

meine bekannte wollte einen maulkorb verkaufen....
04741/900032
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
katja und higgins
Traveller


Beiträge: 78
Ort: Herdecke - NRW

Tinker: Higgins und Bandit
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Ruhrgebiet-Sauerland


New PostErstellt: 03.04.05, 17:35  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe zwar keinen zum verkaufen etc., aber dafür erfahrungswerte ..

ein haffi bei uns (mit einem "gen-defekt" ich-habe-immer-hunger-und-bin-niiiiie-satt) hatte den greengurad auch mal.

aber der wurde so kirre in der birne, weil der nicht mehr so ans gras konnte und es war dann auch noch warm...er hat dann sein maul immer auf die erde gedrückt und nachher waren seine nüstern und das maul blutig geschubbert..

nach ein paar tagen mussten wir es dann lassen..

diesen sommer machen wir es so, dass die hottis nur noch tagsüber ins gras kommen und abends in einen paddock (mit stroh und etwas heu) kommen...das ist eigentlich die gesündeste art -finde ich- aber orgamäßig schwieriger umzusetzen, weil man dan ja morgens und abends kommen muss..

viele grüße
katja und higgins und bandit


p.s. ich wollte dich jetzt nicht abschrecken....ich kenne eine mit einem shetty, das auch den maulkorb trägt und dem macht das nix aus...


____________________
...das Beste, was einem passieren kann, ist ein Tinker....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinker_Dorina
Iren- Experte


Beiträge: 151
Ort: Bayreuth

Tinker: Tinker Dorina
Reitweise: englisch-freizeit


New PostErstellt: 03.04.05, 19:10  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  weiterempfehlen

@Tinkerlady2004
weißt du was für eine Größe es ist???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerlady2004
Iren- Experte


Beiträge: 139
Ort: 27637 Nordholz



New PostErstellt: 03.04.05, 20:35  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen H...  drucken  weiterempfehlen

nein, sie hatte es bei einem fjordi drauf, ruf sie an, ich weiss ja auch
nicht obs überhaupt noch da ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 03.04.05, 22:02  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Meli!

Hast Du Dich auf der Seite von Greenguard schon 'mal umgesehen? Vielleicht findest Du da noch mehr Infos bzw. eine Kontaktadresse/Telefonnummer? Da kann man sich bestimmt auch unverbindlich beraten lassen...

Viele Grüße,

Vera




____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217
Ort: Lübeck

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord


New PostErstellt: 04.04.05, 10:18  Betreff: Re: Greenguard Maulkorb!!! Wer hat ihn? Brauche Hilfe wegen Größe und wegen Halfter  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe ihn nicht und wollte ihn mir im letzten Sommer kaufen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sich die Tinker das Ding von der Nase schubbern würden.
Ich habe gegen Guinness Faßfigur zuerst mit Weidebei von Noesenberger angekämpft: hilft nur wenn man das morgens vor dem Weidegang füttert und das kann ich leider nicht machen oder machen lassen.
Dann habe ich ihn nur stundenweise auf die Koppel gehen lassen (er steht dann von 8.00 bis 11.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Wiese), er hat einen super großen Unterstand gegen die Sonne und Insekten (Sonnenbrand auf der Gummel), Spielkameraden und bekommt weder Raspe noch einen Bierfaßbauch... und somit auch hoffentlich keine Rehe.

Leider ist meine Lösung nicht immer durchführbar und somit würde ich es dann auch mit dem Greenguard versuchen. War gerade auf der Homepage, die Firma sitzt bei mir um die Ecke.
Vielleicht kannst Du ihn ja bei ebay mit Rückgaberecht ersteigern, machen doch schon viele Shops so?

Liebe Grüße,
Jessika und Gertenschlank Guinness (da er nicht mehr die komplette Einstreu der Box aufmampfen kann, er steht jetzt auf Flachs! )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber