Bundesvereinigung JEMAH e. V.
Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler
Unsere Diskussionsforen befassen sich mit den Hauptthemen unseres Selbsthilfevereins.
Konstruktive Teilnahme ist herzlich willkommen.

Auf Missbrauch wird mit Ausschluss vom Forum und ggf. mit strafrechlicher Verfolgung reagiert.
Ansprechpartner für alle Probleme und Anregungen bezüglich des Forums ist [email protected]

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Kündigung wegen Arbeitsunfähigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf1976
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 26.11.13, 21:31  Betreff: Kündigung wegen Arbeitsunfähigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit 2010 als Auslieferungsfahrer/Servicetechniker für einen großen Elektro-Fachmarkt. Und das Tragen,Anschließen von Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik gehört zu meinen Aufgaben. Diesen Job mache ich mit einem angeborenen Herzklappenfehler (Mitral und Aortenklappen). Nun fühle ich mich körperlich nicht mehr in der Lage diesen Job weiter zu machen. Auch leide ich seit geraumer Zeit an Depressionen und leichter sozialer Phobie.

Wie kann ich diesen Job aufgeben ohne finanzielle Probleme (Sperrzeit) zu bekommen? Auch würde ich mich freuen,wenn ihr mir Psychologen empfehlen könnt.

Gruß;
RALF

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herz22
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.13, 06:09  Betreff: Re: Kündigung wegen Arbeitsunfähigkeit  drucken  weiterempfehlen

Erkläre deinen Chef die Situation,wenn ihr euch beide einigt dann bekommst du denk ich ganz normal den anspruch auf Geld.Aber wenn du Kündigst,dann bekommst du soweit ich weiß eben nichts.Wünsche dir viel Glück und Gute Besserung !
Eva

Du schreibst Geschichte
Mit jedem Schritt
Mit jedem Wort
Setzt Du sie fort
Klimi
Stammgast