KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dieses Forum ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.04.06, 15:22  Betreff: Dieses Forum ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe dieses Forum als einen Ort des gemeinsamen Kommunizierens mit Gleichgesinnten - also mit Menschen, welche hin und wieder nebenberuflich vor der Kamera agieren, dabei Spaß haben und sich so nebenher ein paar Euro dazuverdienen.

Alles Menschen, die diesen Job freiwillig machen. Niemand wird dazu gezwungen und wenn jemand keinen Spaß an dieser Arbeit hat, dann steht es ihm frei, einfach keine Angebote mehr anzunehmen. So einfach ist das!

Daher finde ich es schade, dass in letzter Zeit Leute in diesem Forum auftauchen, die mir den Spaß am Drehen kaputtmachen wollen, indem sie mich anonym auffordern, mich gegen meine Agenturen und Produktionsfirmen zu stellen.

Wenn mir am Set etwas nicht gefällt oder mir der Job eines Tages keinen Spaß mehr machen sollte, dann ziehe daraus für mich meine Konsequenzen - und basta!

Da brauche ich niemanden, der mir sagt: "Du musst dich wehren, bevor es zu spät ist!"
Wir alle sind alt genug, selbst zu entscheiden, was wir tun und lassen wollen.

… und was wir wollen, ist weiterhin ab und zu Filmluft zu schnuppern, nette Menschen am Set kennenzulernen und uns hier über das Erlebte austauschen, … und wenn es dafür auch noch Geld gibt: umso besser!

… also bitte: macht uns dieses schöne Hobby nicht kaputt, nur weil ihr mit irgendetwas unzufrieden seid.

Danke!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 15:36  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

es geht aber auch um rahmenbedingungen und konditionen und es geht
auch nicht darum, sich generell gegen agenturen und produktionen und
sender zu stellen, sondern nur darum die seriösen von den schwarzen schafen zu trennen und die hamburger agentur, die sich hier geäußert
hat, gehört zu den seriösen, warum also sollte jemand ein interesse
daran haben, dass du dich gegen deine seriösen agenturen stellst....
bei der allgemeinen ökonomischen diskussion gehts um was anderes,
aber gut das ist eh abgehakt, weil es hier nichts bringt
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.04.06, 15:49  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

Okay, dann könnte man andere Komparsen vor solchen unseriösen Agenturen in
diesem Forum warnen.

"Ich (JZ aus K) habe gestern über die Kölner Agentur XY in der Produktion XYZ
mitgewirkt. Es klappte gar nix, das Essen war mies und Geld gabs auch keines."

Das kann dann jeder lesen und sich selbst eine Meinung über diese Agentur
bilden.

... wie überall gilt auch hier: der Ton macht die Musik.

Auf ein friedliches Miteinander!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
g.v.r.
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 16:05  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

genau, darum geht es auch, denn wenn die vielen neuen,
die es zum film drängt, dumpinghonorare akzeptieren,
wirkt sich das auf alle anderen aus, die seriösen agenturen werden
unter druck gesetzt und schließlich bleibt nur noch ein warmes mittagessen und ein t-shirt und da hört dann der spaß auf
nach oben
Rebell
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 16:35  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

man kann nichts machen, da es kein offizielles Sprachrohr gibt, mit dem man jeden potentiellen Komparsen erreicht.

Der Mensch XY, der irgendwo liest, dass er in einer disco mit til schweiger drehen kann und evt einen riesenfernseher gewinnt, weiß ja nicht, dass es hier die Diskussion gibt und dass er Dumping unterstützt.

Weiterhin kann der einzelne nicht einschätzen, ob sich bei einer 40 Euro-Bezahlung die Agentur bereichert oder der letzte Versuch gemacht wird, einen Film noch nicht in Bulgarien zu produzieren.

Und leider hat Arne natürlich damit recht, dass jeder komparse ersetzbar ist

die einzige lösung wäre ein gesetzlicher mindestlohn, aber dann heißt es halt noch schneller "auf nach Bulgarien" für die Produzenten.

Rebell
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.04.06, 16:48  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

Stimmt g.v.r.!

Da gebe ich dir völlig Recht. Und dieses Anfängern zu vermitteln und sie davor
zu warnen, ... das ist eine Aufgabe dieses Forums.

Auf dieser sprachlichen Ebene kann ich mit dir gut umgehen :)

Gruss,

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 16:50  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

werde euch für den friedensnobelpreis vorschlagen
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.04.06, 16:51  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß, sind Komparsen in Amerika irgendwie solidarisiert - ... aber
ehrlich: brauchen wir das wirklich?

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 16:55  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

naja, von dort ist es bis nach bulgarien weiter........
nach oben
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 21.04.06, 17:36  Betreff: Re: Dieses Forum ...  drucken  weiterempfehlen

Geht doch.



Wo du hingehst, da bist du dann....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design