KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie ist es bei euch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.03.07, 10:45  Betreff: Wie ist es bei euch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Manche hier "leben" zu einem großen Teil von ihren Jobs als Komparse oder Kleindarsteller bei Film, TV- oder Werbeproduktionen. Die dort gezahlten Gagen machen bei diesen Personen einen großen Teil des monatlichen Einkommens aus.

Wie ist das bei euch?

Betreibt ihr die Komparserie aus reinem Spaß an der Sache - so ab und zu mal?

... oder dreht ihr regelmäßig und rechnet mittlerweile die gezahlten Gagen fest zu euren monatlichen Einnahmen?

Gruss,

a. 




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 11:37  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

just for fun


man würde sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 11:48  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

Davon kann nicht leben, oder man muss wirklich ein "Künstler" sprich "Lebenskünster" sein.
Wie sollte man denn sein Auto, Miete, Versicherungen, Lebensmittel etc. von ein paar 50 Euro Jobs in der Woche finanzieren?
Ich denke es ist für richtige Schauspieler schon oft schwer genug sich über Wasser zu halten.

Für mich ist die Komparserie ein nettes Hobby, das ich wenn es gut läuft 2 mal die Woche mache. Es macht mir so auch noch Spass. Wenn ich jedoch jeden Tag zwangsverplant werde und mich von Praktikanten rumkommandieren lassen müßte, wer das doch ein wenig unerträglich für mich.
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.03.07, 12:38  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist es ein nettes Nebeneinkommen, auch wenn es mittlerweile insgesamt bei mir sehr gut läuft.

Meine festen Kosten erwirtschafte ich mit meinem Hauptberuf; und das was ich als Komparse und Darsteller dazu verdiene, ermöglicht mir meinem Hobby vor der Kamera nach zu gehen und mal hier und da etwas besonderes zu machen (wie z.B. ein Kurz-Trip mit meinen Lieben) oder mir etwas zu leisten, was ich mir sonst nicht direkt gekauft hätte, oder eben 1-2 Monate hätte darauf sparen müssen.

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 13:51  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

Entwickeln sich unter den Komparsen auch sowas wie Freundschaften / gute Bekanntschaften oder ist man sich immer eher Konkurrent und somit eher "feindlich" gesonnen?
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.03.07, 14:16  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

Das ist unterschiedlich!

Manchmal bilden sich regelrechte Freundschaften, die auch in den privaten Bereich hineingehen.

Meistens aber bleibt es beim schnellen, anonymen Sex in der Drehpause.

Nimm dir mal die Zeit und sieh dich ein bisschen im Forum um. Hier werden alle deine Fragen sicherlich beantwortet.

Willkommen im Forum!

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.03.07, 13:48  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt ... habe auf diesem Wege auch einen mittlerweile sehr lieben Freund gefunden, mit dem ich schon einiges gemeinsam gedreht habe. Wir sind seit dem mindestens 1x die Woche telefonisch in Kontakt.

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.03.07, 14:41  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

aber schneller sex in der drehpause dürfte eher dem wunschdenken
von a. entsprechen, wäre auch "unerlaubtes entfernen vom set"
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 22.03.07, 15:02  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    aber schneller sex in der drehpause dürfte eher dem wunschdenken von a. entsprechen, wäre auch "unerlaubtes entfernen vom set"

Wieso muss er sich dafür vom Set entfernen? Getreu dem Motto meiner Jugend "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch" findet sich immer etwas.
Die Leute aus Südschweden sind ohnehin da sehr erfinderisch. Hast Du mal gesehen wie eng die Kieler Sprotten in ihrer Holzkiste liegen?

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 22.03.07, 16:25 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.03.07, 01:27  Betreff: Re: Wie ist es bei euch?  drucken  weiterempfehlen

aber bei heutigen produktionsbedingungen ein sehr gefährliches unterfangen, besser ists nach drehschluß, falls dann noch alle fit sind
*ggg*
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design