KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Filmgesichter ExtraKlasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klärchen

Mitglied

Beiträge: 11

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 12.03.08, 14:43  Betreff: Filmgesichter ExtraKlasse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,

hier möchte ich mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen. Bisher war die Agentur Filmgesichter in Berlin ja eine meiner Lieblingsagenturen. Aber jetzt bin ich stinkwütend.

Ich erhielt eine Mail, dass Filmgesichter jetzt den "exclusiven Service" ExtraKlasse anbietet, der "professionelle Sedcards", "2 garantierte Komparseneinsätze pro Jahr" etc. garantiert. Wer sich da anmeldet, wird IMMER als erstes vorgeschlagen, d.h., alle anderen haben keine Chance mehr! Und der Hammer: "die Anmeldung ist kostenlos", aber, in der Email gar nicht und auf der Homepage erst ganz unten erwähnt: die Gebühr beträgt jährlich 47Euro.

OHNE WORTE!

ExtraSchweinerei, würde ich sagen!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.03.08, 16:59  Betreff: Re: Filmgesichter ExtraKlasse  drucken  weiterempfehlen

Da entdecken einige Agenturen eine schöne Geldquelle.

Wenn es eine Vielzahl von "ExtraKlasse"-Migliedern gibt - wer soll dann noch bevorzugt werden? Alle oder keiner? Die Nichtmitglieder fallen dann gänzlich unter den Tisch. Die "ExtraKlasse"-Leute können auf der Web-Seite von Filmgesichter von jedermann abgerufen werden. Bringt das was? Wer ernsthaft Komparsen sucht, wird ja wohl auf herkömmliche Weise fündig werden.

 Bei "wanted" kann man für 60 Euro pro Jahr in den "Club" eintreten. Angeblich mit besseren Vermittlungsmöglichkeiten. Vielleicht kann uns ein Clubmitglied mal verraten, ob das überhaupt Vorteile bringt.

Die Agentur Iris Müller bot auch eine Sonder-Mitgliedschaft an. Davon ist auf der neuen Internetseite heute keine Rede mehr.

Gruß Henry



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 12.03.08, 18:26  Betreff: Re: Filmgesichter ExtraKlasse  drucken  weiterempfehlen

Eine gute Agentur vermittelt die Komparsen, welche aufgrund ihrers Aussehens in das aktuelle Bild passen. Für eine Wochenmarktszene in Kellinhusen brauche ich andere Komparse als in einer Szene, welche in einer Münchener Szenedisco gedreht werden soll.

... und in einer Szene, in welcher gezeigt werden soll, wie sehr die deutschen Bürger nach dem Krieg unter Hunger litten, hat ein Arany nix zu suchen. :)

Die richtigen Komparsen für die richtigen Bilder - das ist Aufgabe einer professionellen Agentur.

Es gibt nun mal Filme, in die gewisse Komparsen einfach nicht reinpassen - auch nicht, wenn sie 47 Euronen bezahlt haben! Auf Dauer würde das unglaubwürdig wirken.

Man stelle sich vor:

eine neue Dailysoap, welche sich als werbeträchtige Zielgruppe das Potential der 16 - 25jährigen ausgesucht hat.

Bildschöne Schauspieler agieren täglich um 18.25 Uhr im Umfeld einer Schickimickisport- & Fitnessschule.

Liebe, Schmerz, Tränen, Intrigen, ...

... und in jeder zweiten Szene sieht man im Hintergrund "Agenturclubmitglied" Arany beim Bodenturnen.

Nee, ... das geht so gar nicht!

a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 12.03.08, 18:29 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 13.03.08, 01:06  Betreff:  Re: Filmgesichter ExtraKlasse  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Du hast vollkommen recht Arany, die Problematik kenne ich, ich habe Gr. 54

sollte so auf Gr. 50 runter, denn die meisten Kostüme hören so bei Gr. 52 auf.

Ich habe da so den einen oder andren Dreh verloren.

Jetzt passe ich langsam in die Gr. 52  und arbeite noch dran.

Da hilft auch nicht wenn eine Agentur Geld verlangt, denn was können die den ändern,

wenn es einfach nicht passt.

Alles wird teurer und die Gagen bleiben gleich, dann noch Gebühren, also noch weniger.

MfG : Andi




____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 13.03.08, 01:08 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klärchen

Mitglied

Beiträge: 11

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 13.03.08, 02:08  Betreff: Re: Filmgesichter ExtraKlasse  drucken  weiterempfehlen

@ Henry: Richtig! Und genau deshalb ärgere ich mich so, denn ich fand immer, dass Filmgesichter da eine rühmliche Ausnahme darstellt ...

@ Andi und Arany: Das ist genau der Punkt, den ich auch an den "garantierten Einsätzen" nicht verstehe. Wäre mal interessant, ob den Produktionen klar ist, dass sie nicht die passendsten Komparsen vermittelt bekommen, sondern diejenigen, die die meiste Kohle an die Agentur abdrücken ...






[editiert: 13.03.08, 14:11 von Klärchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design