KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist "Rahmenverkehr"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.05.08, 09:56  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

lach...also ich kannte das "zz" bisher noch nicht im Zusammenhang mit Komparsen sondern von "Hausmeister Krause"...der sagt das auch immer :-)



Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.05.08, 10:56  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Wir mussten mal beim "Großstadtrevier" durch eine gesperrte Röhre des Elbtunnels fahen. Und dann wieder rückwärts auf Anfang. Bei einigen sah das so aus, als ob Alkohol im Spiel war. Probiert es mal aus. Der ein oder Andere fängt unweigerlich an zu schlingern. Ganz abgesehen von anschließenden Schmerzen im Nackenbereich.

Übrigens: die Röhre war wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Nicht wegen der Dreharbeiten. Und wir brauchten nur zur Hälfte reinfahren, also 1,5 km, aber immerhin.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.05.08, 01:34  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Nach einigen Einsätzen bei Cobra 11 klappt es bei mir mittlerweile ohne Nackenschmerzen, denn für was gibt es Spiegel ... und mit ZZ ist in diesem speziellen Fall ungefähr Tempo 60-70 im Rückwärtsgang gemeint ... Daher sollte man sein Fahrzeug wirklich beherrschen !!!

@ reimers ... ich haue ja auch immer gern in die Klischeekerbe, aber bei Cobra 11 sind sogar die blonden Mädels fit mit dem Auto ;-)

Hier noch ein paar weitere wichtige Abkürzungen zum Auswendig lernen:

Wwng? = Werden wir noch gebraucht? (Sehr beliebt am Set ;-)
Wlden? = Wie lange dauert es noch? (Fast genau so beliebt)
WidD? = Wann ist denn Drehschluss? (Mit diesen 3 Fragen kann man sich richtig Freunde beim Team machen ;-)

Diese Fragen am Besten etwa 10 Minuten nach dem man am Set angekommen ist stellen ;-) (setzt natürlich ein um etwa 1 Stunde verspätetes erscheinen voraus)

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...


[editiert: 24.05.08, 01:36 von _Tom_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 24.05.08, 07:46  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Ist das mit den ganzen Abkürzungen jetzt Ernst gemeint?

Sorry, bin halt Filmanfänger.
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.05.08, 10:34  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Klaro!

ganz wichtig ist auch: "GCK?" ("Gibbet Cash Kohle?")

Und da Film ja ein Gemeinschaftsprodukt ist, wird auch gerne gesehen, dass sich die Komparsen an der Gestaltung beteiligen. Zum Beispiel geh' ruhig zum Regisseur und sag' dem, was du auf dem Herzen hast: "Sorry, aber das hätte ich jetzt anders gemacht!"

Kommt immer gut an und man sieht, dass du interessiert bist!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.05.08, 12:03  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

... oder zum Kameramann:"Totaler würde ich nicht werden wollen."

Er wird von deinem Ideenreichtum in der Bildgestaltung beeindruckt sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.05.08, 14:59  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Ja, dann hinterläßt man sogleich einen bleibenden Eindruck - und das ist bekanntlich das A und O in der Branche.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 24.05.08, 15:33  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

Tja, vieleicht sollte ich doch mal 1,5 km rückwärts fahren und dann noch nach Spiegel. Die Aktion vergißt garantiert niemand!
Autofahren bei mir nur mit Rundum-und Schulterblick. Den Spiegel brauche zum Schminken.
LG
Reimers


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.05.08, 20:37  Betreff: Re: Was ist "Rahmenverkehr"?  drucken  weiterempfehlen

... aber bitte nur im Elbtunnel. Während des Betriebes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design