KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unangenehm viele Russen unter den Komparsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.08, 14:12  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Gutmensch Henry will es extra nicht verstehen.

Sagen wir, ein Caster sucht 40 Leute für den Hintergrund. Als drittes ruft er einen Russen an. Der sagt direkt, dass er noch beliebig viele anderen mitbringen könnte. Dies kann er deswegen, weil viele der Russen nicht beschäftigt sind und sich mit Schwarzarbeit über Wasser halten (das hat mir ein Russe selber erzählt). Ein Russe hat im Gegensatz zu einem Deutschen immer etliche, zeitlich total flexible Bekannte. Selbst wenn der eine keine Zeit hat, kennt der noch 5 Russen die Zeit hätten.

Was die Komparsenbögen betrifft. Der Hartz-IV-Russe trägt auf dem Bogen, auch wenn es über Mecon oder so geht einen anderen, nämlich irgendwo beschäftigten Russen ein. Den Castern ist das scheißegal, solange es die Person wirklich gibt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 16.11.08, 14:14  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt schon, aber es geht wenn alle mitmachen. Letztes Jahr
bei einem Dreht erlebt. Wir waren fünf Komparsen, hatten unsere Bögen ausgefüllt
und abgegeben. Dann kam einer von der Produktion meinte:“ Wir haben da 2 Personen
die wir nicht zuordnen können.“Daraufhin meldete sich eine Dame :“Da kann ich etwas
helfen, ich bin Frau…..“Und erklärte sie wäre arbeitslos.“Ach so und wer ist Frau…..?“
Da meldete sich ein Herr und erklärte das gleiche und es wäre mit der Agentur abgesprochen.
Da hat es geklappt.



 Dieses Jahr bei einem
anderen Dreh ist die Produktionsleitung nicht darauf eingegangen und die Leute mussten
schon ihre eigenen Daten angeben.



Ich hatte es jetzt inzwischen auch schon mal, dass ich Kopie vom Perso und Versicherungsnachweis dabei haben sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.08, 14:47  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

"es geht wenn alle mitmachen"

Stimmt, es machen jedoch im allgemeinen nicht alle mit. Und wenn doch mal, werden dadurch nicht mehr Leute beschäftigt, sondern nur Leute unberechtigt. Wenn das auffliegt, könnte es das Ende von "Komparsenkarrieren" bedeuten.

Ich musste mich auch bisweilen ausweisen und sogar Kopien von Versicherungsdaten abgeben.

Und noch einmal: Seit wann kann ein Komparse einfach andere Leute unterbringen, die nicht bei einer Agentur eingetragen sind?  Zum Eintragen braucht man keinen Fürsprecher.

Anders mag es sein, wenn die Komparsen-Tätigkeit direkt über die Produktion geht.  Das kommt aber recht selten vor.

"Unangenehm viele Russen..." Na ja, das sagt doch was.

Damit schließe ich meine Teilnahme an dieser Diskussion. Wir wiederholen uns.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.08, 15:59  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

"Seit wann kann ein Komparse einfach andere Leute unterbringen"

das geht immer dann, wenn viele Komparsen gebraucht werden, die im Hintergrund rumlaufen


""Unangenehm viele Russen..." Na ja, das sagt doch was."

was sagt das denn? Unterstellst du mir Ausländerfeindlichkeit? Falls du das meinst, muss ich Dir widersprechen! Ich will nur Dinge klar aussprechen, auch wenn die veröffentlichte (nicht die öffentliche!!) Meinung und Gutmenschen mir das verbieten wollen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JaiPur

Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 16.11.08, 17:18  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Da ich nicht häufig drehe, habe ich das mit den Russen noch nicht selber erlebt.

Ich habe aber schon einige Komparsen gehört, die sich unerfreut darüber geäußert haben.

Ich muss aber JamesBlond darin unterstützen seine Meinung zu sagen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Es gibt nichts schlimmeres als Meinungsdiktatur!

Und die hat nur zur Folge, dass sich wie in diesem Fall die Ausländer, die sich nicht benehmen, ins Fäustchen lachen, weil kein einziger Deutscher offen Kritik aussprechen darf.

Ein anderes Beispiel wäre hier in Köln der Moscheebau, wo wirklich jeder in die Naziecke gestellt wird, der er aus nachvollziehbaren Gründen dagegen ist. Ins Fäustchen lachen sich die Türken/Moslems, für die es selbstverständlich um eine Kultur - und Machtdemonstration geht.

Ich fand es übrigens toll, wie die beiden Komparsen Klaus und Ingrid den Moscheebau in TVTotal kritisiert haben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.08, 19:15  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

JaiPur: "Ich muss aber JamesBlond darin unterstützen seine Meinung zu sagen und sich nicht einschüchtern zu lassen."

Ich auch, aber ich sehe hier keine Einschüchterung es sei denn dass man das Darlegen anderer Erfahrungen und Meinungen als Einschüchterung empfindet! Die Gegenseite müsste sich dann ebenso eingeschüchtert fühlen.

Ich selbst habe am Set bisher nur normal mitwirkende Russen erlebt und auch von anderen Komparsen nichts Gegenteiliges gehört. Ich kann nichts dafür.

Wenn aber jemand nun mal gegen "unangenehm viele Russen" allergisch ist, sollte man ihn nicht missachten. Er kann ja wohl auch nichts dafür. Auch nicht, dass Moscheegegner die Russen in Ihre Argumentation einbeziehen.

Nun aber wirklich: Ich beende hiermit meine Meinungsäußerungen zum Thema "Russen".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kevin555

Mitglied

Beiträge: 136

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.08, 22:52  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Schwieriges Thema, vielleicht sollte man die Entwicklung einfach noch ein bisschen beobachten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JaiPur

Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 23.11.08, 09:50  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Beim gestrigen Dreh waren zwar keine Russen dabei, allerdings wurden etliche Geschichten über Osteuropäer erzählt (Maßlosigkeit, wenn es Buffett oder Süßigkeiten gibt, Fahrgeld abzocken (Falschbehauptung, dass sie mit eigenem Auto gekommen wären, auch wenn sie zu fünft mit einem Auto kamen), Dinge mitgehen lassen (incl. Klopapierrollen).



Es stand auch die Vermutung im Raum, dass manche Osteuropäer für
weniger Geld arbeiten, bzw. siganlisieren, dass sie auch noch kommen
würden, wenn es noch weniger gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 24.11.08, 11:03  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

....... mit der falschen Fahrgeldabrechnung - das habe ich kürzlich auch erlebt!

Da wurde angegeben, man sei mit der Bahn angereist und kassierte dafür die Fahrtkosten! Tatsächlich war man kostenlos als Mitfahrer im PKW angereist!

Darauf angesprochen, dass es sich bei diesen falschen Angaben um Betrug handelt, kam die bemerkenswerte Antwort: "DAS MACHEN DOCH ALLE SO!"

Der Ehrliche ist der Dumme - daran muss man sich wohl gewöhnen! Traurig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.11.08, 13:04  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Rudolf: "Da wurde angegeben, man sei mit der Bahn angereist und kassierte dafür die Fahrtkosten! Tatsächlich war man kostenlos als Mitfahrer im PKW angereist!"

Was habt Ihr alle doch für großzügige Firmen! Mir wurden noch nie Fahrtkosten erstattet.

Kleine Frage: Hatte dieses Beispiel etwas mit Russen zu tun? Geht aus Rudolfs Beitrag nicht hervor. Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design