KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer hat Erfahrung mit Studentenfilmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland
Gast
New PostErstellt: 07.03.05, 15:33  Betreff: Wer hat Erfahrung mit Studentenfilmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

hab ein paar Fragen zu Studentenfilmen:

Finden die irgendwo nennenswert Beachtung? Kann ein Studentenfilm auch mal ins (Programm-) kino kommen?

Eignen sich Szenen, bei denen man mitgespielt hat für ein Demoaufnahmen, wenn man selber Schauspieler/Kleindarsteller werden möchte?

Sonst irgendwas erwähnenswert?

Roland
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.03.05, 17:03  Betreff: Re: Wer hat Erfahrung mit Studentenfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Habe mal in Köln in einem Film mitgespielt, mit dem sich jemand bei einer Filmhochschule bewerben wollte. Es gab kein Geld, aber dafür hat jeder den fertigen Film auf einer DVD bekommen......

J.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 13.01.09, 19:44  Betreff: Re: Wer hat Erfahrung mit Studentenfilmen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Moin, hab ein paar Fragen zu Studentenfilmen: Finden die irgendwo nennenswert Beachtung? Kann ein Studentenfilm auch mal ins (Programm-) kino kommen?

Beliebig unwahrscheinlich was das Programmkino angeht. Überwiegend sind die für die Prüfungskommision, bzw. als Bewerbungsunterlage bestimmt.
Häufig wird angeführt, das auch Teilnahme an Festivals angestrebt sind. Ich persönlich rate davon ab. Festivals sind Eintagsfliegen mit begrenzter Zuschauerzahl (meistens Freunde der Teilnehmer). Bringt absolut nichts.
    Zitat: Roland
    Eignen sich Szenen, bei denen man mitgespielt hat für ein Demoaufnahmen, wenn man selber Schauspieler/Kleindarsteller werden möchte?

Ja. Wenn du nicht gerade als Komparse durch eine Hotelhalle läufst, sondern einen aktiven Part mit Sprechsequenzen hast, kann man das Material gut verwenden. 
    Zitat: Roland
    Sonst irgendwas erwähnenswert? Roland

Die Teilnahme ist eine gute Chance für die Zukunft. Wenn du einen guten Part abgeliefert hast, und einer oder mehrere der Studenten sind später in ihrem Berufsleben Entscheidungsträger bei Neubesetzungen kann das hilfreich sein. Allerdings musst du die Kontakte pflegen.

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 13.01.09, 20:37  Betreff: Re: Wer hat Erfahrung mit Studentenfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann ricker nur zustimmen ... ich habe inzwischen bei etwas über 10 solcher Projekte als Schauspieler in Sprechrollen mitgewirkt und kann es nur als super Möglichkeit für Demo-Material bestätigen ... bis auf eine Produktion hat es auch immer sehr viel spaß gemacht und man knüpft immer neue Kontakte für weitere Projekte.

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design