KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte helft mir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MisterT
Gast
New PostErstellt: 30.03.09, 11:07  Betreff:  Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Ist jeden seine Sache. Zumindest gibt es schon das erste interessante Angebot. Die Einen haben nichts besseres zu tun, als sich über andere lustig zu machen und die Anderen gehen ungewöhnliche Wege, haben aber Erfolg damit.

Was der Neid des Einen, ist das Glück des Anderen. Mehr gibt es dazu meinerseits nicht mehr zu schreiben.
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.09, 11:22  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

@MisterT

Tja,dann bleibt ja nur zu hoffen,das Deine Freundin wirklich so gut ist,wie Du das meinst...sonst geht der schuß nach hinten los und das war dann das erste und letzte Angebot...!

Aber lassen wir das.Es ist eh müßig über die "Qualitäten" anderer Leute zu diskutieren...besonders dann,wenn man über eine Person redet,die bisher noch niergendwo aufgetaucht ist/zu sehen war...




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Köln

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 30.03.09, 13:21  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterT
    Ist jeden seine Sache. Zumindest gibt es schon das erste interessante Angebot. Die Einen haben nichts besseres zu tun, als sich über andere lustig zu machen und die Anderen gehen ungewöhnliche Wege, haben aber Erfolg damit.

    Was der Neid des Einen, ist das Glück des Anderen. Mehr gibt es dazu meinerseits nicht mehr zu schreiben.


Warum so geheimnisvoll? Sag uns doch was das interessante Angebot ist, gerade bei Anfängern ist es sinnvoll sich hier helfen zu lassen, weil der Markt leider voll ist mit unseriösen Agenturen. Leider hab ich das Gefühl das der Weckruf noch nicht ganz angekommen ist. In jedem Fall würde ich bevor ihr weite Wege auf euch nehmt oder Geld auf den Tisch legt hier noch einmal Rücksprache halten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.09, 15:54  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

@Kalle...tja,da hast Du recht! Entweder gibt es das "super Angebot" gar nicht oder die sind auf eine von den Agenturen rein gefallen,die die Karriere bis ganz nach oben versprechen und bei einem Castingtermin erstmal einen Vertrag vorlegen und abkassieren wollen!

...jede das seine!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.09, 17:00  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

@MisterT

Was du da so schreibst ist zu sehr wischi waschi. Nix Genaues. Willst aber von uns genauen Rat bekommen. Willst mit wischi waschi euer Leben verändern. Das hat noch nie funktioniert. Das haben schon ganz andere probiert und sind auf die Schnauze gefallen. (da fällt mir Köln-Deutz ein). Oder willst du dich in diese Riege der Protagonisten einreihen, die hier in "Off Topics" ihren traurigen Ruhm geniessen dürfen?

Berufsschauspielerei hat nichts mit rotem Teppich zu tun, sondern nur mit harter Arbeit und Beharrlichkeit. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.03.09, 17:11  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

WOW, da scheint ja jemand direkt vom Fleck weg, engagiert worden zu sein. Ist mir noch nie passiert.... und erst recht nicht als Neuling. Ich bin bislang immer ganz brav zu solchen Kleindarstellercastings gegangen und habe mich dort den Aufgaben gestellt und manchmal hat es dann auch schon mal ne Weile gedauert, bis sich jemand bequemt hat mir mitzuteilen, dass es mit ner Kleindarstellerrolle geklappt hat.

Was mich an der Sache stutzig macht ist die Sache mit dem Casting auf der zu Beginn genannten Website.  Das ist ja wie ein Sechser im Lotto, wenn ausgerechnet eine Agentur Deine bessere Hälfte da raus fischt, zumal sich da ja noch ganz andere Personen für dieses Casting zur Verfügung gestellt haben.

Nachvollziehen kann es wie so viele andere hier auch nicht - aber wenn es so ist, dann wünsche ich Euch viel viel Glück und hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht, weil ihr ja von Anfang an geäussert habt, dass das noch vollkommenes Neuland für Euch ist.

Wie mein Vorschreiber schon sagte, vielleicht solltet Ihr Euch hier im Forum den ein oder anderen Rat einholen, bevor Ihr etwas voreilig unterschreibt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Köln

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 30.03.09, 19:28  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Was mich mal Interessieren würde: Wo bekommt man die Termine für Kleindarstellercastings ( Raum Köln ) her? Wäre nett wenn mir jemand der sich mit dem Thema Kleindarsteller auskennt ein paar Tips geben könnte, gerne auch als PM.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine
Gast
New PostErstellt: 30.03.09, 21:53  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kalle,

ich glaube das ist kein Geheimnis.

Das ein oder andere Gesuch wird auch ab und zu mal hier veröffentlicht.

Sofern Dich aber eine Agentur bereits kennt und sie positive Erfahrungen mit Dir gemacht haben und Du auch schon mal signalisiert hast, dass Du auch Kleindarstellerjobs annehmen würdest, dann dauert es mit Sicherheit nicht sehr lange, dass Du auch zu einem entsprchenden Casting eingeladen oder auch direkt gebucht wirst. Gut sind in jedem Fall immer Referenzen.

Weiterhin viel Glück!

Viele Grüße

Claudine
nach oben
Hachiko
Gast
New PostErstellt: 31.03.09, 06:44  Betreff:  Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kalle
    Ich bewundere eure Einstellung, und möchte euch gerne dabei
    unterstützen. Ich denke um Schauspieler zu werden ist ein Einstieg als
    Komparse der allerbeste Weg. Schauspielschulen sind nur was für Leute
    denen es einfach an Talent und Willen mangelt,[...]
Das Verhalten von MrT ist in der Tat fraglich - aber ich bin doch froh, keinen sechser im Lotto zu haben. Stattdessen hab ich am Sonntag mein bislang erstes Vorsprechen an einer von diesen unnützen Lerninstituten bestanden. Und auch, wenn ich jetzt dank weiß, dass es verschwendete Jahre sein werden: Ich freue mich auf den Studienbeginn im Oktober. Roter Teppich adé.

(Keine Sorge, mir ist dein Sarkasmus durchaus bewusst ;-))
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.03.09, 10:39  Betreff:  Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Gratuliere Hachiko!! Dein Weg ist der richtige. Obwohl er noch sehr steinig sein wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Viel Erfolg!


[editiert: 31.03.09, 10:41 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hachiko
Gast
New PostErstellt: 31.03.09, 21:04  Betreff: Re: Bitte helft mir  drucken  weiterempfehlen

Danksehr. Mich hat es auch ungemein erleichtert das O. K. zu bekommen - mit dem Hinweiß das man mir im ersten Jahr noch einige Sprachfehler ausbügeln würde. ^^'- Der Vertrag kommt allerdings "erst" die Tage mit der Post. Bin schon ganz heiß drauf.

Studienbeginn ist bei mir wie gesagt 05.10.2009. Sollte da interesse bestehen, werde ich auch gerne schauen, dass ich ab dann eine Art Online-Tagebuch schreibe.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design