KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 10.09.09, 12:17  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudine
    Aber mal ganz ehrlich, bist Du der Meinung, dass man ohne ein Schriftstück gute Karten vor Gericht hat?
Ein Grund mehr eine schriftliche Bestätigung der Buchung zu verlangen.
Wenn mehrere Leute sagen das ihne kurzfristig abgesagt wurde hast du sehr gute Karten. Für den Austausch solcher Informationen bietet sich dieses Forum an.
    Zitat: Claudine
    Komparserie ist und bleibt ein Hobby und ist in meinen Augen kein Job um den großen Reibach zu machen.
Dann geht bitte zu irgendeiner Theater AG, in der Volkshochschule gibt es welche. Biete dich bei Hobbyproduktionen an, mach einen Aushang in den Filmschulen, du wirst ganz bestimmt gebucht.
Ich kann mir wirklich schönere Hobbies vortsllen als 12 Stunden am Set zu sitzen mit dreimal kurz durch das Bild laufen.


Es gibt Produzenten die haben auch ein Hobby. Der eine teure Autos, ein anderer Yachten, noch einer Hubschrauber oder anderes teures Fluggerät. Einige gerne alles. Die freuen sich wenn jemand das Hobby hat es ihnen zu finanzieren.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.09.09, 12:24  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

"3x mal kurz durchs Bild laufen."

... oder im Restaurant an Tisch 28 sitzen und 10 Stunden lang in eine Speisenkarte gucken. ... oder in einer Menschenmenge 78x über 'ne Ampel laufen.

Was bin ich froh, dass ich diese Jobs nicht mehr angeboten bekomme :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 12:31  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Ehe wir nun auch hier über den Niedriglohnsektor diskutieren,
sollte doch mal die Agentur genannt werden.
Vielleicht gibt es ja eine Einigung, denn es ist nicht hinzunehmen,
dass die Komparsen nicht über den Ausfall vorher informiert wurden.
Verschiebungen und Ausfälle von Drehtagen sind dagegen branchenüblich
und bei der Wetterlage nachvollziehbar.
Eine Aufsichtsbehörde bringt da nichts. Die Anzahl der
"schwarzen Schafe" in allen Bereichen der Wirtschaft
kann nur durch Nennung vermindert werden.
Vielleicht gibt die Agentur oder Produktion den Fehler zu und zahlt dann nachträglich.
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 10.09.09, 12:38  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Arany, freu dich das dir diese Jobs nicht mehr angeboten werden, 10 Stunden lang eine Speisekarte mit leckeren Sachen anschauen und du bekommst nur pappige Brötchen und Nudeln Kompanaise, das ist wirklich fies.

Freu dich, schön für dich, wirklich!
Hör bitte auf herablassend auf Leute zu treten die die tollen Jobs nicht bekommen, die die 50 Eur. brauchen, wäre sehr nett.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 10.09.09, 12:39 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.09.09, 12:41  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche die 50 Piepen genauso, lieber Johannes und es war wirklich nicht herablassend gemeint, sondern ehrlich!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gamer
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 12:50  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

@ JohannesA
    Zitat:
    Ich kann mir wirklich schönere Hobbies vortsllen als 12 Stunden am Set zu sitzen mit dreimal kurz durch das Bild laufen.
Das stimmt - nur darum geht es hier nicht. Es gibt unzählige Möchtegerns von Schauspielern oder Leutchen, die einfach nur mal in einem FILM zu sehen sein wollen.
Der Rest sammelt sich in den täglichen Talkshows.

Komparsen sind "Bildfüller". Würde man ihnen einen ähnlichen Status wie z.B. den eines Schauspielers geben, würde sich darunter eine erneute Gruppe "Komparsen" bilden und die Ansichten würden sich wiederholen.

Allerdings gibt es vertragliche Vereinbarungen, die man im Vorfeld zu klären hat.

Ebenso gibt es Komparsen, die sehr gut im Geschäft sind, weil sie einen gewissen (Genre)-Typ vertreten.

@ Komparsilein
    Zitat:
    Die Anzahl der "schwarzen Schafe" in allen Bereichen der Wirtschaft kann nur durch Nennung vermindert werden.
Um Gottes Willen! Wenn man selbst in keiner Position ist, kommt das einem Genickbruch gleich. Kurz gesagt: Man selbst ist raus.

Wie oben schon gesagt, Komparsen gibt es wie Sand am Meer. Man muss für sich den besten Weg finden, wenn man diesem Hobby auch weiterhin nachgehen möchte.

Ich kann wegen 50 € klagen, muss aber wissen, dass sich die Agenturen untereinander kennen - und somit bin ich raus.

Es geht nicht um klein beigeben, sondern den richtigen Weg zu gehen, um dabei zu bleiben.

@ JohannesA
50 € sind sicher viel Geld und für Leute, die auch auf diese Gelder angewiesen sind, noch mehr, aber es hat nichts mit der anderen Seite zu tun.

Man selbst muss, egal was man tut, wissen wo man steht und um die Konsquenzen.
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.09.09, 12:57  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

@ Gast: Du hast vollkommen recht,50Euro sind viel Geld! Das ist so.Auch für mich.Und ich meinte das nicht abwertend sondern,das ich mir nicht vorstellen kann,das sich jemand "ausschließlich" von Komparserie über Wasser hält!Denn dann ist das wirklich die falsche Branche.Die meisten haben einen anderen Job oder beziehen sonstwie noch irgendwelche Bezüge.Dann ist die Komparserie ein kleines,feines Zubrot.Und sicher,es ist ärgerlich,wenn dann mal was ausfällt.

Aber wie hier schon einige sagten,es kann immer mal was sein oder verschoben werden.Redet in Ruhe mit Eurer Agentur darüber und versucht eine Lösung zu finden.Da sitzen auch nur Menschen.

War das nicht schön ausgedrückt?

Hat mal jemand einen Heiligenschein...?




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 10.09.09, 13:03  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

@Gamer: Applaus

Mit vielen sachen,hast Du vollkommen recht! Man muß wissen,wo man steht und wie man was am besten macht!Und nicht nur die Agenturen kennen sich untereinander sondern auch die Produktionen...Realisatoren...und manche dinge sprechen sich wie ein Lauffeuer rum.Das ist aber auch in fast jeder Branche so!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 13:27  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Die anderen Agenturen und Produktionen haben Besseres zu tun,
als sich um Komparsen zu kümmern, die sich mit einer bestimmten
Agentur auseinandersetzen.
Die Agenturen sind auch im harten Konkurrenzkampf untereinander
und gerade wenn so ein Mitkonkurrent in die negativen Schlagzeilen
gerät, freut es eher die anderen.
Bei der einen Agentur ist man raus, aber wer will dann auch schon
noch in dieser Agentur sein.
Pressefreiheit und damit Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut in einer
Demokratie und nur durch Veröffentlichung gibts Veränderungen.
Bald sind ja auch Wahlen und ich bitte jeden, das Wahlrecht
wahrzunehmen, es gibt ja auch zahlreiche kleine Protestparteien.
Das "Jammern" von Nichtwählern danach ist nicht akzeptabel.
Hoffe, es kommt bei der Diskussion was Konstruktives raus,
bis bald.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.09.09, 13:50  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

das beispiel, wo man zum dreh kommt und es heißt, dass man ohne gage wieder nach hause gehen könne, weil der dreh ausfällt, war ein konstruiertes beispiel zur verdeutlichung
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design