KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen zur Gagenverhandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 12.11.09, 07:19  Betreff: Fragen zur Gagenverhandlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[code]Raum Köln/BN/Siegburg. | Männer (17 - 25 J.) | ab 21. Nov.

Für die WDR Fernsehproduktion „Schurkenstück“ suche ich junge Männer zwischen 17 und 25 Jahren als Komparsen für mehrere Drehtage ab 21.11. Das Drehbuch handelt von jugendlichen Häftlingen, die ein Theaterstück einstudieren und dieses auch schließlich mit großem Erfolg aufführen. ACHTUNG : wir drehen hauptsächlich in der JVA Siegburg, also unter realen Bedingungen, auch wenn es ein fiktionales Drehbuch ist. Diese Jungs/Komparsen sollen an mehreren Drehtagen als immer wiederkehrende „Stammhäftlinge“ eingebaut werden. Gerne ausgefallene/schräge Typen oder Jungs mit ausgefallenen Begabungen wie beatboxing, hiphop, gute Basketballer etc. und sehr gerne auch ausländische Komparsen (russich, türkisch etc.). Wichtig: gültiger Personalausweis, sonst darf man das Gelände nicht betreten. Gage nach Verhandlung und selbstverständlich Fahrgeld nach Siegburg. Bewerbungen mit aktuellem Foto bitte an Petra Ohler, , Tel.: 0221-29780984[code]

Sagen wir als normaler deutscher Komparse würde mich mal interessieren was ich als Gage verlangen kann. Danke! Gehe davon aus das es wegen des Knastes schon mehr als nur 50 Euro sein dürfen doch was klingt realistisch? Das Doppelte?

nach oben
granada

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 11-20mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 12.11.09, 07:43  Betreff: Re: Fragen zur Gagenverhandlung  drucken  weiterempfehlen

Denke auch mehr als 50 Euro,wegen der Gefahrenzulage!!!
Viel Spaß beim Drehen.



granada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 12.11.09, 20:20  Betreff: Re: Fragen zur Gagenverhandlung  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall mehr als der fuffi.
Da es mehrere Tage sind kannst du versuchen auf Lohnsteuerkarte abzurechnen. Bei einzelnen Tagen ist der Verwaltungsaufwand für die Produktion zu gross, die werden deshalb als kurzfristiger minijob abgerechnet.
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10774/DE/2__AG/4__steuerrecht/2__besteuerung__kurzfristig/InhaltsNav.html?__nnn=true

Dann werden die pauschalen Steuern, bis 62 Euro 25% plus Soli plus KiSt, über 62 Eur. noch mehr, gezahlt die auf unserem Gagenschein nicht erscheinen.
Da du vermutlich unter 25% liegst kannst du also das Brutto der Produktion fordern und hast am Ende mehr. Und einen Aufschlag das es nach dem Angebot mehr als normale u-s-w Komparserie sein soll.

Würde mich mal interssieren wer das Catering macht, wie es ist und ob die "hallo ewig nicht gesehen" Gesichter irgendwo auftauchen.

JoannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 12.11.09, 21:02  Betreff: Re: Fragen zur Gagenverhandlung  drucken  weiterempfehlen

Also was mir auffällt das sich am set die komparsen aus köln rahr machen.
Isset denen jetzt zu kalt und die 2 garnitur darf jetzt ran ?? . Mal schauen wer jetzt dort eingesetzt wird .


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design