KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsen aus Köln rar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 15.11.09, 22:29  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

ich nehme mich doch zurück.

was meinst du, wie ich mich täglich beherrschen muss, wenn ich deine missmutigen  beiträge hier lese.   :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 15.11.09, 22:34  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Hui, da klingt aber jemand gefrustet :-)
Steht da Johannes ist gefrustet ???

Ich bin stolz auf Dich Liebling


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 16.11.09, 10:18  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hubert Brand
    Selten größeren Schwachsinn gelesen!

    Ich habe bisher nur ein Drehangebot gehabt außerhalb des Großraums Köln und hatte das auch angenommen. Ein Dreh für eine Krimiserie in Düsseldorf.

    Gruß,

    Hubert Brand
Ich denke nicht das dies Schwachsinn ist, aber wer aus dem Ruhrgebiet OHNE Fahrgeld nach Köln kommt, verdient tatsächlich nicht viel. Viele Kölner Komparsen fragen allerdings schon bei 5 km außerhalb von Köln nach Fahrgeld.

Wenn hier in der Gegend ein Dreh ist, hört man immer wieder "Jetzt wissen wir erstmal, was Ihr auf Euch nehmt"

Und ja, bei 50€ verdiene ich nicht viel bei 70km Fahrstrecke, außer Anerkennung und dadurch auch schon viele besserbezahlte Jobs. Anstatt immer nur fordern, Buffet leerfressen und sich anschließend darüber beschweren, dass es nicht das gelbe vom Ei war usw. usw.

Ich habe viele tolle Komparsen bisher kennen gelernt, aber auch viele, die leider alles kaputt machen und dem Rest einen eher mittelprächtigen Ruf zuführen.

Daher darf man sich nicht wundern, wenn es Produktionen gibt, die Komparsen entsprechend behandeln.

Wer motzend am Set kommt, kein Tageszeit raus bekommt sondern den "Monolog" mit "Warum gibt es hier keine Parkplätze, ich könnte so wieder abhauen - wo ist der Kaffee?" startet, braucht sich nicht wundern.

Es wird niemand zu diesen Job gezwungen, wer sich über Bezahlung, Umgang oder Essen beschwert - warum bewerbt Ihr Euch dort?

Macht Mystery Shopping, da könnt Ihr den Frust besser ablassen


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!


[editiert: 16.11.09, 10:20 von Manolo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.09, 10:26  Betreff: Re: Komparsen aus Köln  drucken  weiterempfehlen

Du schwelgst in Vorteilen! So kommen wir sachlich nicht weiter.

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.11.09, 11:01  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

Manolo,

DANKE, DANKE, DANKE. 100%ige Zustimmung!

A.



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.09, 12:54  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Manolo,

    DANKE, DANKE, DANKE. 100%ige Zustimmung!

    A.
Das kannst Du aus dem Norden auch beurteilen?

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 16.11.09, 12:56  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

sicher nicht, aber wenn man die aussagen hier im forum verfolgt schon.


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 16.11.09, 14:24  Betreff: Re: Komparsen aus Köln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manolo
    sicher nicht, aber wenn man die aussagen hier im forum verfolgt schon.
Anhand der Aussagen wohl kaum, denn es werden Äpfel und Birnen verglichen.

Es ist ein Unterschied, ob jemand aus eigenen Interesse an einer Produktion teilnimmt oder angesprochen wird von einer Agentur.

Wenn Du von einer Agentur angesprochen wirst in Köln zu drehen, so ist es Dein gutes Recht auch wegen Fahrgeld zu fragen. Vielmehr ist ein Muss vor der Zusage diesen Punkt abzusprechen.

Gruß,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 16.11.09, 14:33  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

edit 2 Min später: das hat sich teilweise überschnitten..


Können wir mal zurück auf Los, ohne 4000 Euro, Spritgeld?

Es ging doch anfangs darum das insgesamt weniger gedreht wird und dann natürlich auch weniger Kölner zum Einsatz kommen. Diesen Eindruck habe ich auch.
Oder hat jemand beobachtet das bei Drehs in Köln weniger Kölner zum Einsatz kommen?

Wenn für einen Dreh an einem bestimmten Ort gesucht wird steht oft dabei das Fahrtkosten nicht erstattet werden. Wer darauf eingeht weiss doch was er tut. Sollten sich dann nicht genügend Leute finden gibt es oft genug doch noch Fahrgeld.

Etwas völlig anderes ist es wenn ich eine Anfrage für einen Dreh in X-Ort bekomme. Dann sage ich nur zu wenn es Fahrtgeld gibt.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 16.11.09, 14:35 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 16.11.09, 15:34  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

Also in diesen Monat drehe ich heute den ersten Tag nicht, finde im allgemeinen, dass die drehs die ich in den letzten 4 Wochen hatte und die Buchungen bzw. Anfragen bis zum 15.12 sind mehr als in den Monaten davor.

Ich kann also nicht unterschreiben, dass weniger gedreht wird.


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 19.11.09, 16:38  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Johannes, der Ausdruck Benzin pissen find ich gut!Hah,ha..

Wir hatten uns ja schon mehrfach unterhalten , warum nicht mehr soviel gedreht wird, aber wenn das in Hamburg noch nicht angekommen ist bei den Pfeffersäcken, 2010 wird das bei denen schon noch ankommen.In HH sieht man allerdings sooo wenig Komparsen.Die versteckt man alle im Alten ElbTunnel unter Elbe, damit man das ELEND(die ganzen dicken Hämburger nicht sieht(:-)Spass muss sein, sonst gibts keine Beerdigung sagte der Westfale...
Hamburg mag ja schön sein, aber in Köln wird auf jeden Fall auch noch (wenn auch weniger, wie überall) gedreht werden, da mehr TV-Firmen, Hallen etc.Und in Berlin ist eh die Gagengestaltung geringer, da dort das allgem. Lohngefälle auch Sklavenmässiger ist!Wir in Kölle haben die Möglichkeiten in Köln/Bonn/ Rhein-Sieg-Kreis, Siegburg, Eifel usw. zu drehen...Reicht doch, passt doch.Mal ironisch gesagt:
Die Hamburger müssen wegen gerigem Hinterland doch auf See und die Berliner... oh je .Einmal übers Spargelfeld und Du bist in Poooolen!
Also nicht bange machen...Allerdings.. im Jahre 2010 können wir noch weniger Produktionen erwarten..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 02.12.09, 18:00  Betreff: Re: Komparsen aus Köln rar-Nachtrag  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann mich nicht beklagen.Neben meiner Haupttätigkeit bin ich diese Jahr( bis Samtsag letzer Woche)- 30 Buchungen, bzw. Einsätze gehabt.
Dabei natürlich auch nicht so prickelnde Nachtdrehs mit geringem Nachtzuschlag, oder schlecht organisierte Crews, unsichere Regisseure etc. Aber das waren nur 2-3 Tage von 30.Also kann ich rückblickend für mich persönlich sagen- ein guter Schnitt. Letztes Jahr(ca37 Einsätze in NRW) war etwas besser, aber die Produktionen sind ja auch in 2009 nun zusammengestrichen worden.
3x habe ich zu Anfragen nein gesagt !!!(Muss auch mal sein, sei es weil die hauptberuflichen Aufträge nun wichtiger sind oder in 2 Fällen - mir die Umstände nicht zusagten(:-)
In diesem Sinne ...wünsche ich schon ma ALLEN hier im Forum und dem ADMIN(!!!)fürs Nächste Jahr 2010 viel gute Buchungen, Spass beim Dreh, schöne Kostüme, interessante Drehorte+Filmkulissen+gutes Catering+ nette Crews+++ gute Gagen+ frei Parkplätze am Drehort++++liebe Kollegen... und vielleicht noch diesen letzten Monat ein paar Drehs.
Ansonsten Frohes Fest + nen guten Rutsch ins neue Jahr!





Dateianlagen:

Henry IV Götz Bild.jpg (58 kByte, 525 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design