KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristianB

Mitglied

Beiträge: 7

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.01.10, 17:16  Betreff: Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Komparsenkollegen!

Als ich über Gesuch 2163 gestolpert bin, musste ich unter dem Punkt "Gage" zweimal lesen, aber es steht wirklich so da:

Drehort: Köln
Drehzeit: 17.02. – 26.02.2010 (1 oder 2 Drehtage!)
Gage: € 1.500 - 2.000,- pro DT

Für die eher geringen Anforderungen ("Evtl. könnte noch Text dazukommen. Daher bitte nur Bewerber mit Sprecherfahrung!") finde ich das äußerst viel. Bis zu € 4.000 für zwei Drehtage für eine Rolle auf Kleindarstellerniveau?

Was meint ihr zu der Anzeige? Ist das wieder mal Adressenfang?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kenner
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 17:54  Betreff: Re: Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier  drucken  weiterempfehlen

Das ist absolut normal für Werbung.

Bedenke, dass du auf der Straße erkannt wirst, wenn der Spot auf RTL raus- und runtergenudelt wird.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 22.01.10, 17:59  Betreff: Re: Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier  drucken  weiterempfehlen

Das sind die für Werbespots typischen Honorare. Es wird ein ganz bestimmter Typ verlangt der riesengroß für einen gewissen Zeitraum tagaus tagein, fast stündlich auf dem Bilschirm erscheint.
Da kein buyout vereinbart wurde, liegt die Gage eher an der unteren Grenze.
Keine Sorge, das ist kein Adressenfang. Die Anzeige ist auch über diverse Agenturen gelaufen.
Wie kommst du eigentlich auf die Einstufung "Kleindarstellerniveau"??????
ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristianB

Mitglied

Beiträge: 7

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.01.10, 20:12  Betreff: Re: Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier  drucken  weiterempfehlen

„…an der Tür klingelt ein Kurier, der ihr freundlich lächelnd eine Sendung übergibt…“

Evtl. könnte noch Text dazukommen.

Das klang für mich nach mehr als Komparse, aber weniger als Darsteller. Deshalb "Kleindarsteller" aber dann hab ich mal wieder dazugelernt, ist ja auch nicht schlecht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.01.10, 23:03  Betreff: Re: Gesuch 2163 - RTL-Werbung sucht Darsteller als Fahrrad-Kurier  drucken  weiterempfehlen

ich kenne jemanden, der war vor einiger zeit beim casting für die netcologne-kampagne - da war die rede von 10.000 € allerdings hängste dann im kölner raum auch monatelang an jeder straßenecke ;-)

(er wurde allerdings nicht genommen)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design