KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehstart "Racheengel" (ZDF)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 26.01.10, 16:37  Betreff: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Hamburg beginnen heute, 26. Januar 2010, die Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm der Woche "Racheengel" (Arbeitstitel). In den Hauptrollen spielen Gesine Cukrowski und Katharina Wackernagel. Das hochkarätige Ensemble ergänzen Michael Mendl, Johanna Gastdorf, Götz Schubert und andere. Regie führt Tim Trageser.
Gedreht wird bis Ende Februar in Hamburg, Lübeck und an der Ostsee. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.01.10, 18:21  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ach was!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 26.01.10, 18:30  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Arwed, liebster Arwed,

sehen wir uns am Freitag in der Hafenkante?

Ruf mal wieder durch,
arne

Hab dich gestern wieder bei GONGER gesehen, ... immer wieder geil!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.01.10, 18:58  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Der zweite Teil, lieber Arne, war -mit Verlaub- Scheisse. Längen über Längen. Die Szenen mit den Jugendlichen mit der abenteuerlichen Ausrüstung zur Geisteraustreibung waren zum Gähnen, die Effekte an den Haaren herbeigezogen. Sehr ausgelutscht: Ventilatoren, die das Licht zerhacken und so das Schloss in eine Disco verwandeln. Fand ich sehr schwach, weil alles mit heisser Nadel gestrickt. Kein Wunder: Bei den nordischen Filmtage in Lübeck im Nov. 2008, wusste man ja noch nicht, dass es einen zweiten Teil geben sollte. Ein halbes Jahr wurde ja schon gedreht!

Bei der Hafenkante bin ich am Freitag nicht dabei. Ich hätte am 5.1. dort drehen können, aber da konnte ich nicht.

Viel Spass, Arnilein!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 27.01.10, 19:02  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hubert,

Suchen die wohl noch Komparsen? Wenn wüßte ich gern, wer und wo die Agentur ist.
liebe Grüße

Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.01.10, 20:12  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich befinde mich gerade in einem kleinem Gewissenskonfikt:

Einerseits helfe ich gern', wenn ich helfen kann. Logisch! Andererseits habe ich keine Lust, Leuten zu helfen, die bequem zuhause sitzen, sich alle Tipps frei Haus liefern lassen - obwohl man die Lösung mit etwas Mühe ruckzuck selbst herausfinden könnte.

Erstmal setze ich voraus, dass ein gewissenhafter Komparse den aktuellen Produktionsspiegel seiner Region auswendig drauf hat.

Dann gucken wir mal, WO die zu suchende Produktion gedreht wird. In diesem Fall ist das HAMBURG. Okay, wieviele Agenturen hat Hamburg? Antwort: höchstens 2 ernstzunehmende Agenturen. Wie heissen die? Aha! Dann guckt man mal auf deren Homepages oder ruft die direkt an (oder man erkundigt sich bei der Produktion direkt).

Und BINGO, schon hätte man sich wahrscheinlich eine blöde Frage im Forum sparen können.

Gewissenhafte Komparsen wissen schon 2 Monate vorher, wann wer welche Produktion betreut.

Wie gesagt: etwas mehr Einsatz wäre wünschenswert. Das gilt auch am Set. Komparsen, denen man jeden Schlenker 3x erklären und jede einzelne Handlung nennen muss, dürfen sich nicht wundern, wenn sie so selten eingesetzt werden.

So, und jetzt können einige Weicheier wieder auf mich einprügeln, wenn sie sich durch mich beleidigt fühlen - Recht hab' ich trotzdem!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 27.01.10, 20:15 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.10, 20:35  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich geb Dir vollkommen Recht A.Rany

Wenn ich mir manche Leute betrachte, mit denen ich nun schon einige Male gedreht habe, fällt mir eines auf:

Sie sind die, die meist zu spät kommen. Die, die als erstes am Essen und Trinken stehen und direkt aufschreien, wenn der Kaffee alle is. Die ersten am Buffet und dann direkt jammern wenn der Dreh sich in die Länge zieht, weil Sie es nicht gebacken kriegen, den Anweisungen Folge zu leisten. Und dann sind das genau die, die nach 1 Woche bei Mecon sturmanrufen, und denen auf den Sack gehen, wo die Gage bleibt.

Aber A.Rany, gibt halt nicht viele die Eigeninitiative zeigen. Ich z.B. rufe generell zwischendurch bei den Produktionsfirmen an, mit denen ich schon gedreht habe und sei es bloß, um nen kleinen Schwatz zu halten. Alleine dadurch habe ich schon Drehs bekommen, die erst Wochen später durch Agenturen gesucht wurden. Natürlich war meine Gage höher.

Tja, ein wenig Engagement kann schon helfen, aber wir haben doch hier die Auskunft, ist doch einfacher, da kann der Arsch länger auf der Couch liegen bleiben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.01.10, 20:38  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Stimmt!
Sehe ich genauso!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.10, 20:44  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich will mal ein Beispiel bringen:

Habe im Dezember nen Dreh für Endemol bei "Der Immobilienfürst" bekommen. Durch den Email Kontakt mit dem zuständigen Redaktuer kriegte ich mit, dass er ab Januar ein neues Projekt anfängt. Der Redakteur meinte, dass er super zufrieden gewesen sei und uns gerne in seine kleine "eigene" Kartei aufnehmen will.

Ich hab ihm heute ne Mail geschrieben, ob er gut ins neue Jahr gekommen is und wie sein neues Projekt ist. Kam ne Mail, dass er am Freitag 4 Wochen in Urlaub gehe und sich danach bei mir melden würde, da er zwei Dinge hätte, die er gerne mit mir machen würde.

Schwupps, kein Theater mehr das meine Agentur mich vermittelt, keine Agentur die meine Gage drückt, sondern direkt mit Ihm selber.

So macht man das, oder nicht A.Rany? Apropos: Am 6. dreh ich bei nem No-Budget in Hamburg, ein Geheimtip zu weg gehen abends?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 27.01.10, 20:51  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee, aber leider wohne ich in Kiel und nicht in Hamburg. In sofern - sorry :-(


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.10, 20:54  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Achso - Sorry, falsch gelesen

Aber hier hat man ja echt einige Gestalten in diesem Forum... *kopp schüttel*

Wie z.B. Monika die es als asozial bezeichnete, dass ich von Hagen nach Köln (rund 70km) fahr, um nen 50€ Dreh ohne FG zu machen. Damit würde ich einem Kölner den Job wegnehmen. Das wäre nicht nur asozial, sondern auch unkollegial und Dumping *schmunzel*

Da hab ich dann auch direkt ne Frage:
Ich drehe am 6.2. in Hamburg einen Kurzfilm. Es gibt keine Gage, lediglich für mich als Hauptdarsteller Spritgeld.
Is das nu asozial und unkollegial im Sinne von Monika oder was is das dann???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design