KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehstart "Racheengel" (ZDF)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.01.10, 20:54  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Achso - Sorry, falsch gelesen

Aber hier hat man ja echt einige Gestalten in diesem Forum... *kopp schüttel*

Wie z.B. Monika die es als asozial bezeichnete, dass ich von Hagen nach Köln (rund 70km) fahr, um nen 50€ Dreh ohne FG zu machen. Damit würde ich einem Kölner den Job wegnehmen. Das wäre nicht nur asozial, sondern auch unkollegial und Dumping *schmunzel*

Da hab ich dann auch direkt ne Frage:
Ich drehe am 6.2. in Hamburg einen Kurzfilm. Es gibt keine Gage, lediglich für mich als Hauptdarsteller Spritgeld.
Is das nu asozial und unkollegial im Sinne von Monika oder was is das dann???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 07:58  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

@ Hagen27...aber sowas von...! Wie kannst du das nur machen? ts ts ts

Du verscherzt es Dir bald mit allen...Kölner...jetzt sogar Hamburger...wo soll das noch hinführen?




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 08:39  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Mindestens zum Deutschen Fernsehpreis :-)

Aber am besten zum Golden Globe oder Oscar *lach*

Man muss sich Ziele setzen *wech lach*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mitch
Gast
New PostErstellt: 28.01.10, 08:42  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Hagen du hast doch selber gesagt das es LowBudget ist. Das ist also eine ganz andere Liga als bei der Produktion die vom Land NRW Geld bekommen hat und Dumping betrieben hat indem 2 Agenturen für unterschiedliches Geld den Job angeboten hat und in einem FKK Forum behauptet hat dass das Projekt LowBudget sei und es keine Gage gibt.

Bei Studentenfilmen kann man dann von Hobby reden wenn man das macht. LowBudget siedel ich da mal auch an. Dürfte nicht weit davon entfernt sein. Da ist man über jede Hilfe froh.

Wenn Joan Collins bei VL mitwirkt und dafür dickes Geld bekommt und man davor angeblich kein Geld hat frage ich mich wie man das wieder macht. Es wird mehr geheult und gelogen als man denkt. Denke die Wirtschaftskrise ist da in vielen Fällen eine Ausrede um zu drücken oder gar Leute zu entlassen.
nach oben
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 28.01.10, 08:53  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Asozial...

Der Ausdruck „Asozial“ war hauptsächlich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine politisch genutzte Sammelbezeichnung für als minderwertig eingeschätzte Menschen aus der sozialen Unterschicht. Als „Asozial“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, Zuhälter, Fürsorgeempfänger, Suchtkranke (z. B. Alkoholiker), Homosexuelle, Zigeuner und andere Unangepasste bezeichnet.


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beistand
Gast
New PostErstellt: 28.01.10, 08:57  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es traurig, dass Monika aufgrund ihrer anderen Meinung in diesem Forum diskriminiert wird.

Threads sperren, Aussagen ins Lächerliche ziehen, gemeinsames Schenkelklopfen etc. sind Elemente des Cyber-Mobbings.

Ihr täuscht Euch, wenn ihr meint, dass Monika mit ihrer Meinung alleine steht, ich finde Ihre Argumentation durchaus nachvollziehbar. Die Diskussion zeigt sehr schön, wie wenig der Solidargedanke verankert ist, sobald es um das eigene Interesse geht.
Auch ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich von Köln nach Hagen fahren und einigen Leuten ihre Geringlohn-Jobs wegnehmen würde, weil ich ihre Tätigkeit zufällig als mein Hobby verstehe.
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 09:03  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube Mitch, dass es doch völlig egal ist, ob Joan nu bei VL mitspielt oder nicht. Desweiteren auch ob und in welcher Höhe Ihre Gage spielt.

Es ist eine müßige Diskussion, weil, meines Erachtens, Joan einfach wieder ein wenig Geld braucht und deswegen bei VL, mitspielt.

Das es den einen oder anderen Juden/Jüdin unter den Agenturen gibt, die die Gage schlicht unterbieten, sollte hinlänglich bekannt sein.

Deswegen sollte man nicht anfangen, sich gegenseitig zu beschuldigen Dumping zu betreiben, weil es hat nichts mit Dumping zu tun, wenn ich einen Job zum gleichen Geld annehme, wie jemand anderes, der nur 5min vom Drehort wegwohnt.

Wir sollten eines nie vergessen: Ohne die Komparsen wären Serien, Reportagen, Dokutainment und alles andere nicht möglich.

Doch in Zeiten von Kostenreduzierung und Massenproduktionen wird halt da gespart wo es, nach Ansicht der Firmen nicht weh tut, bei den Komparsen und Kleindarstellern.

Und solange es immer noch genug Leute gibt, die für 25 oder 30€ Aufträge in Serien als Komparse annehmen, solange wird es auch diese Angebote geben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 09:08  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

@ Beistand:

zu 99% ist es doch so, dass manche Leute gar nicht wissen, dass jemand anderes "von ausserhalb" seinen vormeintlichen Komparsenauftrag weg genommen haben, weil Sie erst gar nicht angerufen werden.

Aber dies liegt doch in der Initiative eines jeden selbst. Wenn ich Engagement und Wille zeige, dann kommt auch was zurück.

Ich gehöre zu den Leuten, wenn ich was sehe bei Komparse, schreibe hin und lege das ganze ad acta. Wenn ne Rückmeldung kommt, schön, wenn nicht, auch nicht tragisch.

Aber oftmals werde ich angerufen, weil, wenn ich was zusage, dann kann man sich auf mich verlassen.

Ich habe für heute einen Dreh in Essen, und es am seitens der Produktionsfirma die Frage auf, ob es in Hagen auch eine Einkaufspassage gibt, dann könnte man auch in Hagen drehen.

Da habe ich denen einfach den Link von der Passage geschickt, damit die sich drum kümmern können, ob es da ne Drehgenehmigung gibt oder nicht. Die Mühe muss ich mir nicht machen, tue ich aber, weil durch sowas vergisst man dich nicht und die Chance einen Folgeauftrag zu bekommen, steigen nicht unerheblich.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man auf mich zukommt wegen eines Auftrages und ich Zeit habe, dann tue ich das und denke nicht erst nach, ob ich dadurch jemand anderem aus Köln oder wo auch immer gedreht wird, den Auftrag wegnehme.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 09:28  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

genauso ist es!

Und wenn hier ein Thread geschlossen wird,dann wohl,weil manche Aussagen mehr als unter die Gürtellinie gehen! Und das sollte mal gerade nicht von einer Person kommen,die vorher noch groß über Moral etc. rumgetönt hat!!!

Und auch wenn es Dir,Beistand, nicht passt...sollte Monika oder sonstwer andere Forumsbesucher als asozial beschimpfen,weil die Jobs in anderen Städten annehmen (wo ihr ja wohl nicht zu in der Lage seid...),dann werde ich immer und immer wieder so einen Thread schließen!

ach ja...eins noch,bevor Du über Cybermobbing sprichst...geh Dich bitte erstmal darüber informieren,was da alles zu gehört...

Cyber-Mobbing – was ist das?

Unter Cyber-Mobbing (hier wird der Begriff synonym zu Cyber-Bullying, E-Mobbing u.Ä. verwendet) versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen, Bloßstellen oder Belästigen anderer mit Hilfe moderne Kommunikationsmittel – meist über einen längeren Zeitraum.
Cyber-Mobbing findet entweder im Internet (z.B. durch E-Mails, Instant Messenger wie beispielsweise ICQ, in Sozialen Netzwerken, durch Videos auf Portalen) oder per Handy (z.B. durch SMS oder lästige Anrufe) statt. Oft handelt der Täter – den man "Bully" nennt – anonym, so dass das Opfer nicht weiß, von wem die Angriffe stammen.

Wir sind weder anonym noch wurde Monika von uns über einen längeren zeitraum bedroht,bloßgestellt oder beleidigt!

Also halte Dich bitte mit Deinen "möchtegernunterstellungen" zurück,ok!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beistand
Gast
New PostErstellt: 28.01.10, 10:20  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Nur mal das, welche Äußerungen man so auf Anhieb in Bezug auf Monika findet:
(die Mühe habe ich mir mal gemacht, weil ich das Thema Mobbing wegen der Verbreitung in unserer Gesellschaft wichtig finde)

von Daggi:

"Sorry,aber soviel Blödsinn auf einmal habe ich echt noch nie gehört!!"
(Eine Meinung wird für "blöd" erklärt, ohne dies zu begründen und die Abwertung mit Superlativen wie "noch nie" gesteigert. )

"Und wenn dir soviel daran liegt,das dir kein anderer einen Job wegnehmen kann,dann solltest du vielleicht mal überlegen,warum man dir dann nicht die Jobs anbietet,sondern sich lieber dafür jemand anderen sucht..."
(es wird zwischen den Zeilen ausgesagt, dass jemand offensichtlich zu unfähig bzw. minderwertig ist)

"Gott schmeiss Hirn vom Himmel "
(muss man wohl nichts zu sagen - maximalste Form von Beleidigung und menschenverachtende Äußerung)

"Monika...du hast echt einen Knall!"
(Jemand wird für verrückt erklärt und damit auf eine untergeordnete Stufe gestellt - er wird vom gleichwertigen Diskussionspartner zu einem Kranken degradiert.)

"...oder du lebst in einer anderen Welt..."
(Synonym für: Du bist verrückt, nicht normal. Siehe oben)

"tu uns allen einen gefallen und geh dahin zurück,wo du hergekommen bist !"
(virtueller "Ausstoß" aus der Gemeinschaft)

von Claudine:
"Was sind das denn für absurde Ideen, Monika?"
(auch von oben herab, wie zu einem Kind oder Trottel gesprochen)

"Monika, jetzt drehst Du gerade völlig durch!"
(siehe Daggi. Man stellt sich auf eine Stufe, auf der man darüber entscheiden darf, ob andere gesund oder krank sind)

"Auweia, die nimmt ja jetzt nem Kölner oder ner Kölnerin den Job weg. Na das geht ja nun wirklich nicht!!!"
(ins Lächerliche ziehen)

von Ricker:
"Was redest du da für eine gequirlte K..e??? "
(denkbar negativste und beleidigendste Bewertung der Meinung eines anderen Menschen)

von Hagen27:
"Zum Anderen finde ich diese ganze Diskussion schwachsinnig"
(siehe Daggi und Claudine. "Schwachsinnig", wieder ein Begriff, der die geistige Gesundheit in Frage stellen soll)

"Weil diese gequirlte Ka... kann man sich ja nich mehr antun."
(Beleidigung, die Hagen von Ricker übernommen hat - typisch für Mobbing, man bestärkt sich gegenseitig und bestätigt sich in den Aussagen)

"Ich hab die Rolle abgelehnt, da ich keinem Kölner diese Rolle wegnehmen wollte. Ich hatte leider keine Nummer von Monika, sonst hätte ich Sie direkt informiert :-)"
(ins Lächerliche ziehen)

Ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht, wird bestimmt lustig werden
(ins Lächerliche ziehen)
nach oben
Ein Mitleser
Gast
New PostErstellt: 28.01.10, 10:32  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Kompliment, Beistand!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design