KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehstart "Racheengel" (ZDF)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ein Mitleser
Gast
New PostErstellt: 28.01.10, 10:32  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Kompliment, Beistand!
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 10:42  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Man könnte diese Diskussion unendlich weiterführen...

Aber halten wir fest:

Es ist weder unsozial, noch unkollegial, noch geht es gegen den Solidargedanken, wenn Person X aus Y einen Auftrag in Z annimmt.

Denn: Durch Vorgaben, auf die niemand von den Komparsen einfluss hat, werden die jeweiligen Komparsen ausgesucht. Anhand dieser, werden in der Kartei der jeweiligen Agentur die Leute ausgewählt.
(Lassen wir mal den Fall ausser Acht, dass in manchen Produktionen, wie Cobra 11 darauf geachtet wird, eine Person nicht mehrmals zu verwenden)

Da die meisten Agenturen einen Riesen Datenbestand an Komparsen haben, melden Sie sich natürlich bei den Leuten zuerst, die:
A) Den Vorgaben entsprechen
B) Die Agentur weiss, derjenige ist zuverlässig und sagt nich im letzten Moment ab
C) Das es sich nicht um eine Karteileiche handelt, denn seien wir ehrlich: Es mögen an die 500 aktiven Komparsen in und um Köln sein, der Rest macht es doch eher sehr sehr selten.

Das es da natürlich dazu kommen kann, dass eine Person die ausserhalb wohnt, den Auftrag bekommt, liegt ja nicht an der Person selber.

Natürlich kann ich ablehnen, aber das heisst doch nicht zwangsläufig, dass es deswegen ein Kölner bekommt.

Ich habe im Dezember 3 Drehtage für 4 Singles gehabt und da hatte colognecastingpool seine liebe Mühe Kölner zu finden, weil man schwule Komparsen "spielen" sollte.

Andererseits: Wenn ich jedesmal den Einsatz in Köln oder was weiss ich wo, ablehne, wird es irgendwann so sein, dass ich mich nirgendwo mehr melden brauch. Und das ist es mir nicht wert! Denn: Auch wenn ich Aufträge in Köln ablehnen würde, heisst es nicht, dass deswegen zwangsläufig ein Kölner meinen Auftrag bekommt.

Das ist nicht nur im Fernsehen so, sondern überall im Leben.

Auch wenn es "nur" Komparserie ist, schaut euch doch z.B. mal einige Gesuche hier oder bei crew-united an. Dort werden auch für Komparsenrollen zum Teil Leute gesucht, die Erfahrung vor der Kamera haben, die explizit keine Neulinge haben wollen.

Und es gibt kaum "austauschbare" Komparsen. Jede Agentur bekommt detailierte Aufträge z.B: Wir brauchen 6 Männer und 4 Frauen. Bitte alle im Altersrahmen 20-35! Um mal ein Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt, man kann diese Diskussion endlos führen, denn "den richtigen Weg" gibt es eh nicht.

Man muss es außerdem nicht als Mobbing titulieren, man KANN es, wenn man es drauf anlegt.

Wir sollten uns langsam mal auf die Basics besinnen:
Wir sind lediglich bewegte Deko, nicht mehr und nicht weniger. Da ich zu den Menschen gehöre, die es aus Spaß an der Sache mache und das Geld dazu benutze um mir einfach "ausser der Reihe" was gönnen zu können, nehme ich auch einen 50€ Auftrag ohne FG an, obwohl ich 25€ Fahrgeld ausgebe. Und das hat nichts mit Dumping zu tun.

Dumping muss eine Freundin erleben: Sie wohnt in Bonn und arbeitet als Friseurin in Köln. Nach Abzug der Fahrkosten hat Sie einen Stundenlohn von 4,95€! Da Sie aber in Bonn nichts findet, Sie sich aber nicht arbeitslos melden will, nimmt Sie dies in Kauf. Sie liebt Ihren Job und verdient lieber weniger als gar nichts. Auch hier könnte man wieder anfangen mit Solidargedanke, weil Sie einem KölnerIn den Job wegnimmt.

Eine Spirale ohne Ende! Amen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 11:34  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

@ hagen27

genauso ist es!

Und wenn sich der Gast namens "Beistand" schon die mühe macht und Sätze von uns rauskopiert und somit aus dem Zusammenhang reisst,nur um zu "beweisen",das hier irgendjemand angeblich gemobbt oder diskriminiert wird...dann hätte sich dieser Mensch auch die Mühe machen sollen,mal alle Anfeindungen und Beleidigungen dieser angeblich gemobbten Person,hier mit zu kopieren...

Aber nein...das ist ja wieder etwas gaaaaaaaanz anderes,nicht wahr?

Es wird hier immer Leute geben,die gerne mal andere dafür verantwortlich machen,weil in ihrem Leben etwas schief läuft. Und das meine ich allgemein! Bevor sich wieder jemand aufregt und unglaubliche Unterstellungen verbreitet!

Hagen27 hat vollkommen recht.Zu diesm Thema wird es wahrscheinlich eh keine Einigung geben,denn der eine macht solche Jobs in anderen Städten und der andere wird erst gar nicht gefragt...

thats life!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 12:27  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

So, damit sich die auch Richtig aufregen können:

Ich werde für RTL in Köln ins Schlaflabor gehen.

UND

Ich wurde von Endemol gecastet für ne Quizshow die in Köln gedreht wird

Soooo, nun darf wieder geschimpft werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 12:30  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.01.10, 12:31  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ich jedenfalls trete auf (oder drehe) dort, wo man mich haben will - vorausgesetzt, ich bin mit der Gage einverstanden. Und wenn ich damit einem Kölner den Job wegnehme, dann soll der sich Gedanken machen, warum er für den Auftrag nicht gebucht wurde - das soll dann nicht mein Problem sein.

Das wäre ja wohl noch schöner!

Dann darf Otti Fischer bald nur noch in Bayern drehen und Jan Fedder darf Hamburg zum Arbeiten nicht mehr verlassen - oder wie?

... und Elton John singt dann nur noch in England, weil in WETTEN DASS kann ja dann Matthias Reim auftreten, ... und und und.

Sorry, Monika - aber ich glaube, du hast gehörig einen an der Waffel!

a.

... und morgen drehe ich in Hamburg (Entfernung von hier ca. 80 Kilometer).


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 28.01.10, 12:32 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 12:32  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Rany, bitte!

Das ist Cyber-Mobbing, das darfst Du nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.01.10, 12:34  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 12:37  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Nich? Weil wenn, dann bin ich das Pony.

Aber mal im Ernst:

Einige sollten sich oder Ihre Komparserie nicht so ernst nehmen. Bloß weil Sie 15Sek. mal im Bild sind, sind Sie keine Kleindarsteller oder Schauspieler.

Ich sehe das genauso wie Du:
Wenn ich gebucht werde und ICH entscheide, ok, die 50€ für nen 6 Std. Drehtag in Köln sind ok, dann mach ich das oder eben nich. Dann sollte sich jeder andere der nicht angerufen wurde, fragen, wieso?

Ich mach es aus Spaß an der Sache und das Geld is ein angenehmer Effekt. Aber alleine die vielen Leute die ich kennen, schätzen und auch hassen gelernt habe, sind es alleine schon wert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.01.10, 12:45  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

Ihr 2 seid aber auch böse...

Nein,das sind alles Superstars und die haben es nicht nötig,sich selbst mal den Allerwertesten auf zu reissen,um gute Jobs zu bekommen! Nö,da meckert man ja lieber auf die,die besser gebucht werden...hm,kennt man doch irgendwoher,oder Arne? (Du weißt,wen ich meine,oder?)

Ok,auch wenn das mal wieder Mobbing sein soll...das ist meine Meinung und die sage ich auch,sooooooooooooooooooooooooooooooo




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 28.01.10, 12:47 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.01.10, 12:49  Betreff: Re: Drehstart "Racheengel" (ZDF)  drucken  weiterempfehlen

15 Sekunden?
Diejenigen, die andauernd meckern und sich hier aufregen, sind doch meistens die, die man nur ansatzweise sieht, wenn die Kamera im Restaurant oder an der Straßenkreuzung zufällig 'nen Schlenker macht.

"Dahinten neben dem Baum hinter dem blauen Bus, ... pass auf, ... gleich, .... gleich, ... gleich, ... Moment noch, ... und, ... pass auf, ....... DAAAAAA! ... hast du mich gesehen?"

Daher auch der Begriff "Kameraschwenkfutter" :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design