KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ersatzkomparserie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Forraje

Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.05.10, 15:25  Betreff: Ersatzkomparserie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, komparse.de führt die Ersatzkomparserie ein.

Was ist nun davon zu halten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 04.05.10, 17:06  Betreff: Re: Ersatzkomparserie  drucken  weiterempfehlen

worauf beziehst du das?



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 04.05.10, 23:12  Betreff: Re: Ersatzkomparserie  drucken  weiterempfehlen

@ scryba:

wer klicken kann ist klar im Vorteil:

http://komparse.de/Ersatzkomparsen.htm

Eigentlich müsste es für diese Last Minute Buchungen eine höhere Gage geben. Sonst besteht die Gefahr das es ganz schnell üblich wird im letzten Moment zu buchen, wenn zB die genauen Umstände vor Ort klar sind. Wir werden häufig auf Reserve gebucht, daraus können dann die "wir brauchen euch doch nicht" Situationen entstehen.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walker

Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 05.05.10, 02:07  Betreff: Re: Ersatzkomparserie  drucken  weiterempfehlen

@ scryba

Es gibt Leute die verdienen einfach nur Geld. Andere Leute verdienen damit Geld, indem sie Aufträge bedienen und anderen Menschen Jobs vermitteln. Was denen wiederum Geld verschafft. Wären also die Jobvermittler nicht da, würden die anderen auch nichts verdienen. Ergo, regt euch nicht über Menschen auf, die euch Jobs geben!!! Oder glaubst du, dass man als Komparse einfach mal spontan bei jeder Produktion vorbeigehen kann und nen Job bekommt?! Soetwas muss einfach strukturiert sein!

Eins ist klar: Es ist immer weniger Geld da!
Und das liegt nicht etwa daran, dass sich immer mehr Menschen die Taschen füllen. Es steht schlichtweg weniger zur Verfügung.

LG
Markus


[editiert: 05.05.10, 02:20 von Walker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 06.05.10, 16:24  Betreff: Re: Ersatzkomparserie  drucken  weiterempfehlen

@johannesa

das hatte ich übersehe ich halte von der idee auch nicht viel da ich mir die tage ja blocken muss und so ich immer kürzer weiß ob ich was habe und vielleicht dann doch nicht.

ich bin gerne immer bereit für einen komparsen kollegen einzuspringen wenn ich das mit dem im vorfeld schon mal besprochen habe und man sich kennt. da habe ich kein problem jemanden meinen dreh zu geben wenn ich verhindert bin. so kann ich absagen und gleichzeitig meinen ersatz vorschlagen so dass keine zusätzliche arbeit entsteht.

ich glaube jede agentur hat genug komparsen doch wurde ich von thomas müller in meinem ganzen leben noch nie angerufen. wen ihm jemand abspringt hätte er sich ja schon melden können.

ich glaube jede produktion hat quasi komparsen wenn die nicht gerade schon im einsatz sind die kurzfristig auch innerhalb von 10 min da sein können.

wurde ja auch schon angerufen aber wenn man schon am set ist geht das schlecht

für nötig halte ich das nicht. weil so nehmen experten alles an und schieben die schlechten drehs dann an den rest weiter.

das ist genauso wie wenn jemand sagt ich mache 30 euro jobs weil ich dann auch gute bzw besser bezahlte für 50 bekomme. würde keiner die 30 euro annehmen würde es dafür auch 50 geben und schon hätte jeder mehr geld. das verstehen die aber nicht. die bringen ja alle noch geld mit. bei 30 euro bleibt selbst wenn das ding 3 h dauert nichs hängen. 5 euro für kippen sag ich mal. und da man ja 60 oder mehr km fährt ca 10 euro sprit und dann 1,5 oder mehr fahrzeit so dass man für ein trinkgeld unterwegs ist den ganzen tag. essen gibt es ja auch nicht mehr umsonst.



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 06.05.10, 17:03  Betreff: Re: Ersatzkomparserie  drucken  weiterempfehlen

@ scryba

Du musst keine Tage blocken.

Es geht um Tage an denen du sowieso nichts vorhast, aber evt. gerne einen Komparseneinsatz hättest.

Wenn Du am Vorabend solcher Tage eine Email sendest, um dich als Ersatzkomparse anzubieten, besteht eine kleine Chance, dass du am nächsten Tag für einen spontanen Einsatz gebucht wirst.

Vorteil für Produktionen:
Wenn Ersatz für kurzfristig ausgefallene Komparsen gesucht wird, weiß man sofort wer Zeit hat.

Vorteil für Komparsen:
Freie Tage können eventuell doch noch kurzfristig mit einem Komparsenjob gefüllt werden.

Wie oft so etwas vorkommt, soll der Test zeigen.
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design