KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agentur WANTED

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
privileg

Mitglied

Beiträge: 7

Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 29.01.10, 18:28  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

Danke das Ihr Euch so einsetzt, fühle mich gleich zu Hause hier .
So
@Mitch: Erstmal heiße ich Katja und nicht Deine Eigenkreation und bin seit 2002 selbständig im Internet und weiß sehr wohl was Webspace kostet, also darüber kannst Du mir bestimmt nichts mehr vormachen.
Wo Du recht hast, klar hätte ich mir das auch alles durchlesen können, aber dann hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen und ich wollte einfach mal Kontakt mit Gleichgesinnten haben.

Freue mich richtig, habe vorhin die Zusage für meine erste Komparsenrolle erhalten
Projekt: "Unknown White Male" (amerikanischer Kinofilm) in Berlin, man bin ich aufgeregt.
Wie ist das, Sachen muss ich selber mitbringen, machen die einen dort noch zurecht ( Haare usw.)?

LG
Katja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bert
Gast
New PostErstellt: 29.01.10, 19:31  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

bert bist du blond? rechne das mal auf mitglieder hoch die alle fotos hochladen die sagen wir um die 4 mb liegen bei normaler qualität und solltest 1000 komparsen haben und der traffic dazu kommst du nie auf 25 cent. wer also keine ahnung hat.

house of extras zb wenn du denen was schickst bricht bei denen das mailsystem zusammen und das postfach ist voll. beim letzten aufruf waren das nach 80 leuten. sagen wir ein bild hatte um die 500 kb fehlen einem die worte. meine bilder sind klar größer.

also komme mir nicht das kostenlose agenturen noch deine bilder hosten müssen.

fast jeder hat doch heuzutage eine hp und ich würde lieber dort meine setkarte aufbauen und den angenturen nur den link dazu.

einfacher zu pflegen!
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.01.10, 19:39  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

Was soll eigentlich das dumme Gelaber??? Ich bin nur bei Agenturen eingetragen, wo ich nichts bezahlen muss. Ich habe die 2 max 3 Fotos online, die dann möglich sind und Basta! Wenn Jemand wirklich Interesse hat, wird man dich sowieso kontaktieren und ggf. noch nach anderen Fotos fragen. Meine Fotos haben alle um die 90kb und bisher hat sich nie eine Agentur oder Produktionsfirma beschwert.

Es gibt gar keinen Grund für irgendetwas zu bezahlen, denn die Agenturen verdienen damit Geld Dich zu vermitteln.

@ privileg: Ob Du Sachen mitbringen sollst/musst, wird Dir meist vorher mitgeteilt, Haare werden, wenn es nötig sein sollte, durch die Maske am Set gemacht. Make Up und Co wird bei nem komparsenauftritt in den seltensten Fällen gemacht.

Komischerweise haben meine Agenturen sogar mein Showreel aufgespielt und das hat mal flotte 500MB und auch dafür brauchte ich nix zahlen. So, dann mal bitte die SINNVOLLE Begründung, WIESO SOLL ICH FÜR EINE AUFNAHME IN EINE KARTEI BEZAHLEN?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.01.10, 19:41  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

Zusatz zu mitch: Dann erklär bitte auch, dass BARZAHLUNG NICHT IN DER ENTSCHEIDUNGSGEWALT DER AGENTUR LIEGT! Dies entscheidet immer noch die jeweilige Produktionsfirma und nicht deine Agentur. Wenn Du nur Bar Aufträge bekommst, is doch schön, aber ein sehr großer Teil überweist die Gage, entweder direkt durch die Produktionsfirma oder durch Abrechnungsfirmen wie MECON oder ADAG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
correctine

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.05.10, 11:56  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,

    ich will mich bei Wanted anmelden, nun steht hier, Mitgliedschaft 60 € wer will im Jahr. Kennt einer die Agentur genauer, ich weiß nicht ob ich mich dafür anmelden soll. Da man ja auch nicht genau weiß, ob man überhaupt das Gesicht hat, was gesucht wird. Man das ist immer echt schwierig. Ich bin jetzt bei 5 anderen Agenturen noch gemeldet, seit ca. 3 Wochen, jetzt habe ich bis jetzt zwei Anfragen, noch keine Buchungen, ist schon echt aufregend.

    LG
Egal, ob direkte Castings oder Online-Bewerbungen, stets wird man alsbald auf einen Teil in deren Unterlagen geführt, auf der man psychologisch-moralisch veranlaßt wird, doch tunlichst eine "Premium-Mitgliedschaft" mit einem Jahresbeitrag von 60,00 EUR abzuschließen.
Das entspricht einem fetten Versicherungs-Beitrag ohne jede Versicherung, denn es wird nichts zugesichert.
Gegen jegliche Kritik verwahrt sich diese Agentur, obwohl oft bemängelt und angezählt in Presse, TV und Foren.
Ob mit oder ohne Premium, Auswahlen sind stets willkürlich mit hocheinseitiger Vorauswahl. Sie können ja bei der Not der Bewerber aus dem Vollen schöpfen. Die Höflichkeit bleibt oft völlig auf der Strecke, man denkt ja schließlich, man ist wer, die Agentur eben.
Neuerdings werden nebst höchst persönlichen und ungewöhnlichen Daten auch noch die Kopie vom Personalausweis od. Reisepass verlangt, ohne die keine Account-Eröffnung erfolgt???
Das alles ohne ein bestehendes Arbeitverhältnis.
Und was ist mit Datenschutz? Gar nichts! Die sind schließlich WANTED!
Bei der Abrechnung hingegen wehrt man alle Verantwortung von sich. Die Agentur habe rein gar nichts mit dem Vertrag zu tun, da das sog. Cassiers, z.B. die Fa. MECON Potsdam, erledige.
Diese wiederum rechnen Studenten od. Arbeitslose nur über Lohnsteuerkarte mit vollster Besteuerung (Brutto ./. ca. 30 % auf Netto) herunter. Wenn kein Cassier zwischen Agentur und Filmproduktion hängt, wird das jedoch ganz anders gemacht und lediglich pausschalbesteuert. Da gilt seit Jahren vereinbartes Honorar ist Brutto = Netto, da die Besteuerung den meist armen Komparsen nichts angeht.
Die Abrechnung erfolgt jedoch stets nach dem Drehtag per Komparsenbogen en detail und mit Ausweisen.
Wozu braucht also die Agentur wanted Berlin Ausweis-Kopien von den zu vermittelnden Komparsen?
Übrigens, in aller einschlägiger Fachliteratur und medialen Informationen, wird eine Agentur stets von den Produktionen bezahlt. Nur unsolide Agenturen verlangen jegliche zusätzliche Jahres- oder sonstige Beiträge von ihren zu vermittelnden Komparsen oder Künstlern.
Andere Betroffene berichteten, daß sie selbst für eigene bei wanted.de hochgeladene (geforderte) Fotos auch noch Extra-Gebühren bezahlen sollten.
Wenn eine Agentur jedoch keine Fotos (in Papier oder per e-Speicher) sammelt und Filmproduktionen zur Verfügung stellt, wie will sie dann jemals jemanden "vermitteln"?
Auch darauf gab es nur unverschämte Antworten.
Gott behüte vor "Premium-Mitgliedschaften" - völlig überflüssig und unnötig!
Agenturen brauchen Leute, die sie vermitteln können - das ist ihr Job!
Dafür werden sie von ihren Vertragspartnern bezahlt, nicht von den Vermittelten!


[editiert: 15.05.10, 12:43 von correctine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.05.10, 13:53  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

@ Katja:

He, lass' dich nicht unnötig irritieren und melde dich ruhig für den "Normalbereich" bei
wanted an! Die kostenpflichtige "Premium-Mitgliedschaft" ist ja nur optional und
absolut nicht erforderlich!
Ich habe auch schon einige Klagen über wanted gehört, kann das jedoch aus meinen
persönlichen Erfahrungen nicht nachvollziehen.
Ich bin seit Juli 2009 in der "normalen" Kartei, denke nicht an eine Premium-Mitgliedschaft!
und hatte bisher 2,5 Drehs über wanted (einer davon für die RTL-Produktion "Die
Jagd nach der Heiligen Lanze"). Der "0,5-Dreh" war eine Buchung für "Das Blaue vom Himmel".
Hier war mit wanted eindeutig geklärt, dass ich nur mitmache o h n e Haareschneiden,
trotzdem hätte mich - lt. wanted - die Produktion ausgesucht. Nur beim Fitting in Bochum
wussten sowohl Maske als auch Regieassistentin angeblich nichts davon.
Habe daher meine Konsequenzen gezogen und bin gegangen - also kein Dreh sondern lediglich
- ohne Probleme! - das Geld fürs Kostüm-Fitting.
Ich glaube, dass hier der "schwarze Peter" bei der Produktion lag und eher nicht bei wanted!
Auch habe ich schon einmal die Fotos meiner Setcard durch wanted - natürlich ohne Kosten! -
austauschen lassen. War zwar etwas mühsam, aber nach einem persönlichen Telefonat hat
das dann auch ohne Premium-Mitgliedschaft letztlich geklappt.
Fazit: Ich kann - als "Normalmitglied" - nichts Negatives über wanted sagen!

Gruß
Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!


[editiert: 29.05.10, 17:56 von casty]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
correctine

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.06.11, 09:38  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

Wanted behandelt seine Komparsen wie Fußvolk und Dreck!
Das ist der Unterschied zu anderen Agenturen.
Weiter gibt es zu diesen Leuten nichts zu sagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.06.11, 11:07  Betreff: Re: Agentur WANTED  drucken  weiterempfehlen

Doch gibt es, nämlich wie Du zu dieser Aussage kommst.

Einfach Behauptungen in den Raum stellen ist alles andere als ok, ich denke mal, dass jeder hier daran interessiert ist zu erfahren wie bzw. wodurch Du diesen Eindruck gewinnen konntest.

Ich arbeite weder für diese Agentur, noch war ich jemals als Komparsin oder Kleindarstellerin für diese Agentur tätig, doch möchte auch ich mir ein Bild davon machen wie ich Deine Behauptung einzuschätzen habe.

Vielen Dank und viele Grüße

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design