KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie war denn der Sky-Dreh?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 01.01.12, 21:55  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

@ Bushido

Musst mich gar nicht angreifen. Ich habe mich hier immer dafür eingesetzt das Komparsen und Kleindarsteller angemessen bezahlt werden.

Keine Komparsen, kein Film ! Ganz einfache Kiste !

Auf dieser Grundlage muss es möglich sein Leute entsprechend zu entlohnen

die maßgeblich am Gelingen einer Produktion beteiligt sind.....Punkt.....Ende ....

Das die Schwachköpfe von verdi Komparsen und Kleindarsteller nicht auf

der Agenda haben, spricht für deren korruptes Auftreten, jedoch nicht gegen

Komparsen die den Job haupt-, oder nebesächlich betreiben möchten.


Das ich 1992 für "Stalingrad" ca. 400 Mark draufgelegt habe um mit dem

Arsch in der Kälte zu hängen, ist mein eigenes Problem.

Ich dachte es wird ein ANTIKRIEGSFILM gedreht, konnte aber nicht

ahnen das daraus eine heroische Lanzerkacke wird !



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.01.12, 14:09  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

ich dachte immer klugscheißer wäre kein beruf arne

@webwiesel

das sollte es nicht werden. mir ging es nur um die einstellung von unserem speziellen fall der auf alles eine antwort weiß und nie beim thema ist.

mir ist es total egal ob er silvester arbeiten muss oder nicht. damit ist er nicht alleine und schon mal was von urlaub nehmen gehört? wobei welche komparsenfreunde hätten schon mit ihm gefeiert? 4 h und dann 40 euro um seine anwesenheit zuertragen?

schnittchen hätte er selbst gegessen weil er ja das team isst

nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.01.12, 16:03  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

isses auch nicht, bushido.

aber freischaffender MUSIKER ist schon ein beruf. :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.01.12, 22:37  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Webwiesel
    Das die Schwachköpfe von verdi Komparsen und Kleindarsteller nicht auf
    der Agenda haben, spricht für deren korruptes Auftreten, jedoch nicht ...
Bitte?


verdi, genauer der BundesFllmVerband in verdi kann nun wirklich nichts dafür das sich viel zu selten Komparsen / Kleindarsteller mit ihren Problemen melden. Es ist dort sehr wohl bekannt das fast durchgehend gegen den bestehenden Tarifvertrag verstossen wird. Und Verdi kann nur im Namen von betroffenen Mitgliedern klagen. Es ist dort auch bekannt das ich hier im Forum für meine Versuche den Tarifvertrag bekannt zu machen massiv angegriffen wurde. Irgendwann waren die offensichtlichen Lohnschreiber und Kamerageilen Duckmäuser unter sich, da brachten weitere Versuche nichts mehr.

Ganz neu gibt es einen Infoflyer für Komparsen / Kleindarsteller:

http://connexx-av.de/meldung_volltext.php?si=1&id=4f01d73f235a5&akt=filmfernsehproduktion_tarifvertraege&view=
Und auf Facebook diese Seite:
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353?sk=wall
Am 10.1. ist der Stammtisch des BundesFilmVerband in Köln zu dem auch Komparsen / Kleindarsteller willkommen sind. Im Brauhaus Weissbräu, Am Weidenbach 24 nähe Barbarossaplatz. Ab 19:30 Uhr, wer dann noch nicht kann kommt eben später.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.01.12, 09:17  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

16.12 war der 1. dreh. 21 (!) tage später immer noch kein geld und kein feedback.

Selbst wenn man Sa und So als Wochenende abziehen würde sind wird bei Tag 15. Und Samstag ist ganz normaler Werktag!

nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.01.12, 09:25  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

Bushido, ich denke nicht, dass einer der Komparsen (m/w) Dir hierauf eine Antwort geben kann, warum Du noch kein Geld erhalten hast.

Keine Ahnung, ob Du ein Einzelfall bist, denn Du bist ja der Einzige der sich diesbzgl. zu Wort meldet, aber wie wäre es denn, wenn Du Dich nochmals mit der Produktion in Verbindung setzt oder auch mit der Agentur, die Dich gebucht hat?

Hier wirst Du, so hat es jedenfalls den Anschein, auch beim 1001 Mal keine Antwort erhalten.

Auch wenn Dies kein Grund ist, aber immerhin, lagen Weihnachten u. U. auch Betriebsferien dazwischen. Fraglich ist ja auch, wann die Unterlagen abgegeben wurden und wann sie da überhaupt eingegangen sind....

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 17.01.12, 11:24  Betreff:  Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

Der Dreh war witzig-das aber nur nebenbei...



Wegen der Gage: Hat hier schon irgend jemand die Gage erhalten????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TylerDurden

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.01.12, 20:26  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

Hi
Tag 32 post Sky. Immer noch keine Gage da, aber dafür war der Dreh ja sooo witzig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.12, 22:10  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

habt ihr was geraucht oder warum war der dreh so witzig

und ja das geld ist immer noch nicht da und die agentur die mich gebucht hat sowie die abrechnungsfirma spielt toter mann.

wenn man bedenkt das bei der abrechnungsfirma 14 tage steht. mir kann keiner erzählen das sky die kohle noch nicht denen überwiesen hat.

ist ja nicht mein 1. skydreh doch hier dauert es echt am längsten.

nach oben
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 19.01.12, 16:12  Betreff:  Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

Der Spot ist bereits raus:

http://www.youtube.com/user/Skyde?feature=pvchclk#p/u/0/Gva2ekk6rX4

Ziemlich dreist. An dieser Stelle müsste man Sky anrufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 19.01.12, 18:44  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Das ist jetzt echt dreist! ... von welcher Agentur kam der Einsatz?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.01.12, 11:52  Betreff: Re: Wie war denn der Sky-Dreh?  drucken  weiterempfehlen

http://www.ourtv.de/

hat uns gebucht. wie lächerlich der spot geworden ist wenn man bedenkt was gedreht wurde und was man dann wirklich sieht.

will trotzdem mal mein geld. für alle die per mail mal nachfragen wollen damit sich was tut empfehle ich die agentur und die abrechnungsfirma anzuschreiben:

http://teamworkfilm.tv/ ist die abrechnungfirma

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design