KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 34


New PostErstellt: 30.01.12, 08:54  Betreff: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Stimmt das Gerücht, dass Eick jetzt Geld haben will, wenn man bei denen in der Kartei sein möchte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.01.12, 10:13  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das so sein sollte, sollten sich alle Komparsen einig sein, und nicht einen Cent bezahlen.

DANN würde sich das ganz schnell wieder ändern.

In HH haben wir das durchgezogen, und die betreffende Agentur läuft jetzt unter "... ferner liefen ...".


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.01.12, 10:32  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

Oh, meine Lieblingsagentur mal wieder.... sollte der Vorwurf zutreffen, würde es mich nicht wirklich wundern.....

Doch weiter möchte ich mich nicht äußern, sonst bekomm´ich wieder Drohanrufe. Ich zitter schon.... LOL





Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie! Hartz 4 TV? Mach ich nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.12, 11:04  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lieber XXX,

    wir möchten Dir für Deine Registrierung in unserer Online-Kartei am XXX danken. Die Online-Kartei hat in der Vergangenheit schon unzählige Male geholfen, wenn Film-, TV- und Werbe-Produktionen nach geeigneten Schauspielern, Kleindarstellern und Komparsen suchten. Die Assistenten vieler renommierter Regisseure wie David Cronenberg, Margarethe von Trotta, Lars von Trier und Sönke Wortmann entdeckten mitunter in unserer Online-Kartei die passenden Gesichter für ihre Projekte – allein schon anhand des hochgeladenen Photos.

    Die Online-Kartei ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Deine Daten und Dein Photo, die Du auf dem aktuellen Stand hältst bzw. halten solltest (neue Mobilnummer, neue Frisur, neues Hobby usw.).

    Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir auf Anregung mehrerer Regisseure und Regieassistenten unser Online-Angebot ab sofort erweitern. Es wurde übereinstimmend festgestellt, dass das bisherige Format mit z.B. nur einem Foto weniger Erfolg verspricht, da jede Regieabteilung die Vielfältigkeit einer Person präsentiert haben möchte. Daher bieten wir nur noch eine Online-Registrierung mit einem erweiterten Angebot an:

    Du hast ab sofort die Möglichkeit bis zu drei Photos von Dir einzustellen, so dass Du Dich auf verschiedene Arten präsentieren kannst. Lachend, ernst aussehend, als Businessmensch oder als Putzpersonal gekleidet; Portrait-, Profil- oder Ganzkörperaufnahmen - Die Regie bekommt vorab schon einen vielfältigeren Eindruck von Deiner Person und kann entscheiden, ob und an welcher Stelle Du in dem jeweiligen Projekt eingesetzt wirst.
    Sehr wichtig ist in jedem Fall die deutliche Erkennbarkeit Deiner Person. Leider gibt es in der Datei immer noch Leute mit keinem Foto oder mit Fotos, wo z.B. mikroskopisch klein jemand am Horizont an einer Palme steht.

    Es ist außerdem eine Einteilung der Online-Mitglieder in die Bereiche a) geschulte Schauspieler, b) Kleindarsteller, c) Komparsen und d) Models entwickelt worden. Somit haben die Regieabteilungen den Vorteil, noch gezielter zu suchen. Auf Deine Referenzen, Demobänder und Videoclips kannst Du durch die Angabe Deiner Homepage-Adresse verweisen. Außerdem werden die internen Suchkriterien, wie z.B. Haarfarbe und Konfektionsgrößen einzeln abrufbar sein.

    Des Weiteren bieten wir bei Fragen oder Wünschen hinsichtlich unserer Online-Kartei den Service, sich direkt an unseren Systemadministrator zu wenden (). Dadurch wird eine zügige und kompetente Umsetzung Eurer Anregungen und Bitten erreicht.

    Dieses erweiterte Angebot können wir nicht mehr ohne anteilige Weitergabe der Betriebskosten aufrecht erhalten. Daher sind wir gezwungen, eine jährliche Bearbeitungsgebühr von 19 Euro (inkl. Mwst.) zu erheben - dieses entspricht 1,58 Euro pro Monat. Es handelt sich hierbei nicht um eine Vermittlungs- oder Aufnahmegebühr und nicht um eine Garantie vermehrter Filmeinsätze, sondern um eine Gebühr zur anteiligen Deckung der notwendigen Systembearbeitungskosten.

    Um für Dich das Angebot weiter anbieten zu können, ist von Dir die Überweisung der Gebühr von 19 Euro auf das Konto der Sparkasse Ennepetal, Konto-Nr. 2027704, BLZ 45451060 mit dem Verwendungszweck "XXX" bis zum XX.XX.2012 erforderlich. Wenn Du nicht weiter in unserer Online-Datei repräsentiert sein möchtest, brauchst Du nichts zu unternehmen und der Account wird automatisch inaktiv.

    Du kannst Dich auf unserer Seite www.agentur-eick.de mit Deinem Benutzernamen XXX und Deinem Passwort einloggen. Falls Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du auf der Startseite ein neues anfordern.

    Es gilt wie bisher: Um einen Filmeinsatz bei uns zu bekommen, muss man nicht notwendigerweise online registriert sein. Dein Eintrag in der Online-Kartei wird aber dringend empfohlen, da Du hier der Regie auf einen Blick eine Vielzahl relevanter Details über Dich vermitteln, aktuelle Photos zeigen und die Chancen eines Einsatzes erhöhen kannst. Wir werden bevorzugt Personen aus unserer Online-Kartei einsetzen, die die erste Quelle für unsere Regieabteilung darstellt.

    Wir bitten Dich unsere Online-Datei, insbesondere zu Deinem Vorteil, weiter zu nutzen. Kein Regisseur bzw. Regie-Assistent arbeitet mehr ohne Rückgriff auf Online-Dateien.

    Liebe Grüße,
    Das Team der Agentur Eick
    www.agentur-eick.de


    Die Zahlungsdaten im Überblick:

    Empfänger: Agentur Eick
    Konto-Nr.: 2027704
    Bankleitzahl: 45451060
    Kreditinstitut: Sparkasse Ennepetal

    Betrag: EUR 19,00

    Verwendungszweck Zeile 1: XXX
    Verwendungszweck Zeile 2: XXX
XXX sollte ja wohl klar sein

nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.01.12, 10:57  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch ein reines Rechenbeispiel:

Nehmen wir mal an, 300 Komparsen nehmen dieses "Angebot" an:

300 x 19€ = 570€ abzüglich Märchensteuer.

Eine externe Festplatte mit 60 oder 70 GB Speicher kostet 70€, einmalig.

Das dazu nötige Programm, um alle Daten, Fotos der Komparsen/KD/Schaupieler zu verwalten, ist zu 120% schon vorhanden.

Daher ist der Fall doch klar: Die maue Auftragslage bei Eick möchte man mit einem "kleinen, aber feinen" Nebeneinkommen aufmöbeln, auf dem Rücken der Mitglieder.

Aber die Agentur hatte es ja schon in der Vergangenheit versucht, in dem man "Seminare für Komparsen" abhielt und sich rühmt, dass 80% der Seminarabsolventen danach erfolgreich an eine Produktion als Komparse vermittelt werden konnte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.01.12, 12:44  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

Zynismusmodus=ein

ich glaub´die haben was ganz anderes vor. Die wollen bestimmt die Kakerlaken für´s Dschungelcamp 2013 casten. Jetzt rechnet mal 100000 X 19 Euro

Zynismusmodus=aus

Ok, benimm mich wieder



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie! Hartz 4 TV? Mach ich nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.12, 17:39  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

@hagen

dachte du hast den absprung geschafft. also was treibt dich hier her

hast aber recht das ist eine nette einnahmequelle. ich glaube ich mache auch eine agentur auf und die deppen die für nichts zahlen finde ich ja dann hier

nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 03.02.12, 18:42  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

@bushido:

Ich lese amüsiert mit und verfolge auch die netten Diskussionen in den zig Komparsengruppen bei Facebook.

Das is allemal besser als HartzIV TV und dem sonstigen Trash, der im TV läuft, hier is wenigstens Action.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.02.12, 20:22  Betreff: Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mich da noch rumtreiben würde käme ich zu nichts. dann stell dir popcorn parat denn es gibt viel zu tun hier

will mal für eick drehen. wie schafft man das?

nach oben
Mr. Strangeman

Mitglied

Beiträge: 67

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 03.02.12, 21:11  Betreff:  Re: Agentur Eick will jetzt Geld haben, wenn man in der Kartei ist?  drucken  weiterempfehlen

Dummfug, frier das Popcorn wieder ein - hier gibts nur Leuchtgurke!



Alles dreht sich - aber einer muss ja dafür gerade stehn!

“You will find me Strange!”
( Peter Simon Strange – “LeFreak” )

VORSICHT WEhRBUNG:
„Pack Deine Daten in die CLOUD,
und was werden sie?
GeCLOUD!“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design