KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
30 Euro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.03.10, 15:01  Betreff: 30 Euro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... bekomme gerade eine Mail einer Hamburger Agentur, welche jetzt ebenfalls auf "Producersfriend-Onlinecards" umstellen will, und welche von den Komparsen dafür 30,- halbjährlich an Eintrittsgeld haben möchte.

Ich soll also 30,- Euro bezahlen, damit ich drehen darf. Die 30,- sind erst fällig, wenn ich a.) den ersten Job gedreht habe (Scheiße, wenns ein Kurzdreh) ist oder b.) wenn ich 3 Angebote abgelehnt habe (wahrscheinlich 3x bei Salesch als Publikumskomparse).

Glauben die wirklich, dass sich Regieassi und Regisseur nach Drehschluss zusammensetzen und sich im Internet jeden Abend die Komparsen für den nächsten Tag aussuchen? So ein Quatsch! Dafür haben die gar keine Zeit!

Witzigerweise nimmt Norddeutschlands größte Agentur EXTRAFACES keinen einzigen Cent für die Aufnahme in deren Kartei und dennoch hat sie die meisten Produktionen in Norddeutschland.

Wie seht Ihr das?
Eines steht für mich jedenfalls fest: ICH mache das nicht mit!!

Gruss,
A.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.03.10, 15:24  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Das glaub ich ja nicht!

Also,für mich käme das auch nicht in Frage,ganz klar!!

Was soll denn das überhaupt? 30 Euro werden fällig wenn man den ersten Dreh hatte...?Und danach kriegste dann keinen mehr und die haben die 30 Euro im Sack,oder was? Und was ist das denn...30 Euro werden fällig,wenn man drei Angebote abgelehnt hat...? Hört sich ja an,wie bei den Hartz4 Empfängern...wenn die Jobs ablehnen,werden die auch "bestraft" !

Es wird immer dreister und immer schlimmer,echt.

Was für ein Glück,das sich das nach meinen drei Drehs,die ich jetzt noch bis ende März habe,erledigt hat! Obwohl ich nie solche oder ähnliche Probleme mit den Agenturen hatte!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.03.10, 15:30  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Nee, was für ein Quatsch!
Da sage ich nur: HÄNDE WEG!!!!!!!!!

Lest selbst:



Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“)
der Producer´s Friend GmbH
für die Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal

1. Vertragsgegenstand



1.1 Die Producer´s Friend GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Marc Körber, Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald (im folgenden auch kurz: „Betreiber“) betreibt im Internet ein Online-Casting-Portal, auf dem registrierte Kleindarsteller und Komparsen (im folgenden auch: „Mitglieder“) kostenpflichtig eine standardisierte Online-Sedcard hinterlegen können, auf die verschiedene Dritte gemäß den Bestimmungen dieser AGB hierauf in unterschiedlicher Weise zugreifen können.



1.2 „Lizenzierte Dritte“



Das Online-Casting-Portal ist über die Internetseiten des Betreibers frei für jedermann erreichbar. Auf die vollständige Online-Sedcards haben allerdings nur vom Betreiber speziell lizenzierte Dritte (Franchisenehmer/ Booker, Film-, TV- und Werbeproduktionen, Fotografen und Agenturen für Komparsen und Kleindarsteller, im folgenden kurz „lizenzierte Dritte“) Zugriff, um automatisiert nach für bestimmte Produktionen (insbesondere aus dem Film- und TV-Bereich) geeigneten Mitgliedern zu suchen und diese direkt zu kontaktieren und zu buchen.



Bei Interesse eines lizenzierten Dritten an einem bestimmten Mitglied kann dieser sich direkt über die vom Mitglied in seiner Sedcard angegebenen Kontaktdaten an das Mitglied wenden, um etwaige weitere Details und Einzelheiten eines Engagements zu besprechen. Soweit ein Engagement zustandekommt, erfolgt dies ohne Beteiligung des Betreibers, der nur die technische Plattform zur Präsentation, Suche und Kontaktaufnahme zur Verfügung stellt.



1.2. „Interessierte Dritte“



Neben der Tätigkeit als Betreiber des Online-Casting-Portals ist die Producer´s Friend GmbH in einem separaten Geschäftszweig auch als Komparsen und Kleindarsteller vermittelnde Agentur tätig (im Folgenden auch kurz: „PF-Agentur“). In diesem Zusammenhang treten in erster Linie Film-, Fernseh- und Werbeproduktionen (im folgenden „interessierte Dritte“) an die PF-Agentur heran, um sich von der PF-Agentur passende Komparsen und Kleindarsteller nennen zu lassen. Dieser Service der PF-Agentur (Vermittlungen) steht den Mitgliedern im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal und den Regelungen dieser AGB unentgeltlich zur Verfügung und kann jederzeit abbestellt werden.



Interessierte Dritte können nur einen eingeschränkten Teil der Angaben aus den Sedcards sehen und nur innerhalb dieser Angaben suchen. Ein Mitglied wird im Rahmen der Eingabe seiner Daten in seine Online-Sedcard darauf hingewiesen, um welche Daten es sich hierbei handelt, wobei die Kontaktdaten eines Mitglieds für interessierte Dritte grundsätzlich nicht einsehbar sind.



1.3 „Sonstige Dritte“



Für alle sonstigen Besucher der Webseite („Sonstige Dritte“) gilt bezüglich der für sie sichtbaren Daten das gleiche wie für die interessierten Dritten: Sie sehen nur den in Ziffer 1.2 beschriebenen eingeschränkten Teil einer Online-Sedcard, insbesondere keine Kontaktdaten.



1.4 Die Kommunikation sowohl zwischen Betreiber/ der PF-Agentur und dem Mitglied sowie zwischen lizenzierten oder interessierten Dritten und dem Mitglied erfolgt primär in Form von SMS („short message service“) auf die Handy-Nummer des Mitglieds. Die Angabe einer Handy-Nummer seitens eines Mitglieds ist daher zwingend erforderlich. Gleiches gilt für die Angabe einer gültigen Email-Adresse.



2. Vertragsschluss für die Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal



2.1 Um am Online-Casting-Portal teilnehmen zu können, ist eine dortige Online-Registrierung durch das Mitglied in dem bereit gestellten Anmeldeformular erforderlich. Mit Absendung seiner Registrierungsinformationen erklärt das Mitglied verbindlich gegenüber dem Betreiber sein Vertragsangebot für eine Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal.



Der Betreiber wird unverzüglich nach Zugang des Vertragsangebots dessen Zugang an die im Rahmen der Registrierung angegebene Email-Adresse bestätigen. Diese Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme des Vertragsangebots dar.



2.2 Eine Annahme des Vertragsangebots und damit ein Vertragsschluss zwischen Betreiber und Mitglied erfolgt erst mit Versendung und Erhalt der vom Betreiber dem Mitglied per Email oder SMS übersandten Zugangsdaten zum Online-Casting-Portal (Benutzername und Passwort).



Der Betreiber prüft jedes Vertragsangebot individuell, insbesondere auf Plausibilität. Der Betreiber ist berechtigt, die Annahme eines Vertragsangebots – etwa bei unvollständigen oder offensichtlich wahrheitswidrigen Angaben – zu verweigern; eine solche Verweigerung hat der Betreiber dem Mitglied ausdrücklich mitzuteilen. Ein Anspruch eines Mitglieds auf Vertragsschluss besteht nicht.



2.3 Der Vertragstext wird vom Betreiber gespeichert und dem Mitglied nebst den rechtswirksam einbezogenen AGB per Email nach Vertragsschluss zugesandt.



2.4 Sofern das Mitglied noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat, also minderjährig ist, bedarf eine Mitgliedschaft zwingend der vorherigen Zustimmung der gesetzlichen Vertreter, also beispielsweise der Eltern. Für die Mitgliedschaft von Minderjährigen gibt es demgemäß ein eigenes Anmeldeformular, das auch die Besonderheiten für die Zahlung des Mitgliedsbeitrages bei minderjährigen Mitgliedern enthält.





3. Leistungen des Betreibers



3.1 Mit den übersandten Zugangsdaten kann sich das Mitglied im geschlossenen Mitgliederbereich des Online-Casting-Portals anmelden und dort eine standardisierte Online-Sedcard ausfüllen. Das Mitglied erhält die Möglichkeit, dort Fotographien zu hinterlegen und Angaben über sich in verschiedenen Kategorien, wie etwa derzeit „Kontakt“, „Aussehen“, „Info“, „Abrechnung“, „Fotos“ und „Meine Zeit“, zu tätigen. Die als Pflichtfelder bezeichneten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden. Bei den einzelnen Feldern ist jeweils vermerkt, inwieweit diese für jedermann öffentlich zugänglich oder nur für die lizenzierten Dritten einsehbar sind.



Das Mitglied kann über das Online-Casting-Portal jederzeit seine hinterlegten Fotographien und Angaben selbst ändern, ergänzen oder aktualisieren sowie über den Betreiber löschen lassen.



3.2 Der Betreiber ermöglicht den lizenzierten Dritten per Internet einen umfänglichen Zugang zu den Online-Sedcards der Mitglieder und stellt den lizenzierten Dritten umfängliche Suchmechanismen zur Verfügung. Die lizenzierten Dritten können die von den Mitgliedern eingestellten Online-Sedcards inklusive der eingestellten Fotografien und Angaben zum Zwecke des Castings umfänglich einsehen, automatisiert durchsuchen und auswerten. Über die von den Mitgliedern angegebenen Kontaktdaten kann ein lizenzierter Dritter zur Abklärung weiterer Details eines möglichen Engagements oder der Buchung direkt Kontakt mit einem Mitglied aufnehmen, insbesondere per SMS. Im Rahmen der Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal stellt der Betreiber den Mitgliedern und lizenzierten Dritten also lediglich in technischer Hinsicht das Online-Casting-Portal zur Verfügung.



Lizenzierte Dritte haben die Pflicht, vor jeder Kontaktaufnahme eines Mitglieds dessen aktuelle Online-Sedcard einzusehen und nur über die dort jeweils aktuellen Kontaktdaten eine Kontaktaufnahme des Mitglieds vorzunehmen.

Sonstige Dritte dagegen können nur bestimmte, als solche beim Ausfüllen der Online-Sedcard besonders gekennzeichnete Teile der Online-Sedcards einsehen und nur diesen Datenbestand durchsuchen; sonstige Dritte haben insbesondere keinen Zugriff auf die Kontaktdaten eines Mitglieds.



3.3 Neben der Tätigkeit als Betreiber des Online-Casting-Portals ist die Producer´s Friend GmbH in einem separaten Geschäftszweig auch als Komparsen und Kleindarsteller vermittelnde Agentur tätig (im Folgenden auch kurz: „PF-Agentur“). In diesem Zusammenhang treten in erster Linie Film-, Fernseh- und Werbeproduktionen an die PF-Agentur heran, um sich passende Komparsen und Kleindarsteller nennen zu lassen.



Das Mitglied ist damit einverstanden, dass die PF-Agentur im Rahmen der Mitgliedschaft im Online-Casting-Portal in gleichem Umfang wie die lizenzierten Dritten dazu berechtigt ist, automatisiert nach für interessierte Dritte geeigneten Mitgliedern zu suchen, diese gegebenenfalls an interessierte Dritte zu empfehlen und die Mitglieder bei Interesse eines interessierten Dritten direkt zu kontaktieren;die interessierten Dritten treten dabei nicht selbst an ein Mitglied heran, sondern nur über die PF-Agentur. Ein Mitglied kann also auch von der PF-Agentur Anfragen, insbesondere per SMS, erhalten.



Dieser Service der PF-Agentur erfolgt für die Mitglieder unentgeltlich. Es steht jedem Mitglied frei, durch entsprechende Mitteilung an den Betreiber auf diesen Service zu verzichten. Ein Anspruch auf diesen Service steht einem Mitglied nicht zu.



3.4 Soweit es zu einer Buchung eines Mitglieds durch einen lizenzierten oder interessierten Dritten kommt, kommt ein eigenständiger Vertrag zwischen dem lizenzierten oder interessierten Dritten und dem jeweiligen Mitglied zustande. Mit diesem Vertragsverhältnis hat der Betreiber/ die PF-Agentur nichts zu tun und keinen Einfluss hierauf. Honorare, Termine und alle weiteren Absprachen, insbesondere im Vorfeld, sind direkt zwischen dem jeweiligen Mitglied und dem lizenzierten oder interessierten Dritten zu besprechen und zu vereinbaren. Der Betreiber/ Die PF-Agentur haftet nicht, wenn es in dem Vertragsverhältnis zwischen dem Mitglied und einem lizenzierten oder interessierten Dritten zu Leistungsstörungen o.Ä. kommt.



Ein Anspruch auf Kontaktaufnahmen oder Buchungen durch lizenzierte oder interessierte Dritte steht einem Mitglied nicht zu, der Betreiber/ die PF-Agentur haftet also nicht, falls es zu keiner Kontaktierung oder Buchung kommt.



3.5 Aufgrund der technischen Besonderheiten des Internets kann der Betreiber keine ununterbrochene Erreichbarkeit des Online-Casting-Portals gewährleisten noch für technisch außerhalb seiner Sphäre liegende technisch bedingte Ausfälle oder Verzögerungen einstehen. Er wird sich bemühen, notwendige Wartungsarbeiten am Online-Casting-Portal auf das Notwendigste zu beschränken und diese nachts zu erledigen; dennoch kann es zu dieser Zeit vorübergehend zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit des Online-Casting-Systems kommen.



3.6 Über die in diesen AGB explizit bestimmten Leistungspflichten bestehen weitere Leistungspflichten des Betreibers/ der PF-Agentur nicht, insbesondere kommt kein Arbeitsverhältnis zwischen dem Betreiber/ der PF-Agentur und einem Mitglied zustande.



4. Vertragslaufzeit und Kündigung



4.1 Der Vertrag über die Teilnahme am Online-Casting-Portal beginnt mit dem Tag des Zugangs der Zugangsdaten beim Mitglied und läuft ab diesem Tag für 6 Monate. Der Vertrag verlängert sich im Anschluss um jeweils weitere 6 Monate, wenn nicht der Betreiber oder das Mitglied mit einer Frist von 4 Wochen zum Vertragsende den Vertrag schriftlich kündigt.



4.2 Hiervon unberührt bleibt für Betreiber und Mitglied das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund. Ein solcher wichtiger Grund liegt für den Betreiber vor, wenn das Mitglied bei seiner Registrierung oder Ausfüllen der Online-Sedcard wahrheitswidrige Angaben getätigt hat, Fotographien für die eigene Darstellung verwendet, die nicht das Mitglied, sondern eine dritte Person abbilden, oder Fotographien verwendet, bezüglich derer das Mitglied nicht über die erforderlichen Nutzungsrechte verfügt.



4.3 Kündigungen haben stets schriftlich zu erfolgen.



4.4 Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses, gleichgültig aus welchem Grund, hat der Betreiber das Mitgliedsprofil inklusive aller Angaben und Fotographien aus dem Online-Casting-Portal zu löschen, wenn das Mitglied nicht vorab bereits selbst über seinen Mitgliedszugriff die Löschung vorgenommen hat.



5. Mitgliedsbeitrag und Rechnungsstellung



5.1 Höhe des Mitgliedsbeitrages



Der Beitrag für die Mitgliedschaft („Mitgliedsbeitrag“) in dem Online-Casting-Portal beträgt € 29,00 für eine sechsmonatige Vertragslaufzeit. Hierin ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten, die auf der Rechnung ausgewiesen wird.



5.2 Besonderheiten zur Fälligkeit des Mitgliedsbeitrags



Solange das Mitglied nicht



  • entweder von einem lizenzierten oder interessierten Dritten (für letzteren Fall über die PF-Agentur) erstmalig gebucht

  • oder alternativ mindestens insgesamt 3 konkrete Buchungsanfragen per SMS von lizenzierten Dritten oder von interessierten Dritten (für letzteren Fall über die PF-Agentur) erhalten hat (unabhängig davon, ob das Mitglied diese bestätigt hat oder nicht),



wird jeweils kein Beitrag für die laufende Mitgliedschaft fällig. Solange keine der beiden vorgenannten Bedingungen eintritt, gilt dies auch für den Fall der Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils weitere 6 Monate.



Tritt dagegen eine der beiden vorgenannten Bedingungen ein, wird mit Bedingungseintritt der Mitgliedsbeitrag für die jeweils aktuelle sechsmonatige Vertragslaufzeit sofort fällig, was je nach Zeitpunkt des Bedingungseintritts auch erst am Ende einer Vertragslaufzeit sein kann.



Für die einem solchen Fall des Bedingungseintritts folgenden Vertragslaufzeiten werden die jeweiligen Mitgliedsbeiträge jeweils am ersten Tag der neuen Vertragslaufzeit fällig und zwar unabhängig von vorgenannten Bedingungen.



Für etwaige bereits abgelaufene vorherige Vertragslaufzeiten verzichtet der Betreiber dagegen auf den Mitgliedsbeitrag.



5.4. Jeweils mit Fälligkeit erhält das Mitglied vom Betreiber eine Rechnung über den Mitgliedsbeitrag per Email in elektronischer Form zugesandt und der Mitgliedsbeitrag wird gemäß den Regelungen dieser AGB abgebucht.



5.3 Die Entrichtung des Mitgliedbeitrages kann nur durch Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung erfolgen. Das Mitglied ist daher verpflichtet, dem Betreiber bei Vertragsschluss eine Einziehungsermächtigung für sein Bankkonto per Lastschrift zu erteilen.



Für den Fall der Minderjährigkeit eines Mitglieds kann eine Mitgliedschaft nur erfolgen, wenn der oder die gesetzlichen Vertreter für ihr Konto eine Bankeinzugsermächtigung nach vorstehendem Absatz erteilen. Für diesen Fall erhalten die gesetzlichen Vertreter eine Kopie der Rechnung zugesandt.



Der Betreiber darf die Bankeinzugsermächtigung in jedem Fall lediglich zum Einzug eines fälligen Mitgliedbeitrages nutzen. Zwischen Zugang der Rechnung beim Mitglied – im Falle von Minderjährigen: beim Inhaber des angegebenen Kontos – und dem Einzug durch den Betreiber und müssen mindestens 5 Werktage liegen.

5.4. Soweit die Einziehung eines fälligen Mitgliedsbeitrages vom Konto des Mitglieds aufgrund dem Mitglied zurechenbarer Umstände, wie etwa mangelnde Deckung des Kontos oder falsche Angaben, scheitert, tritt hiermit nach § 286 Abs. 2 Nr. 4 BGB Verzug ein; einer gesonderter Mahnung bedarf es nicht mehr. Dem Betreiber entstehende Bankgebühren hat das Mitglied dem Betreiber zu erstatten.



5.5. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Höhe des Mitgliedsbeitrages entsprechend eingetretenen Kostenänderungen, insbesondere aufgrund von Tarifverträgen, gestiegenen Personal- oder Materialkosten, zu erhöhen oder herabzusetzen. Beträgt die Erhöhung mehr als 5 % des vereinbarten Mitgliedbeitrages, so steht dem Mitglied ein Vertragslösungsrecht in Form eines sofortigen außerordentlichen Kündigungsrechts zu.



Unbenommen bleibt es dem Betreiber, nach Ablauf einer 6-monatigen Vertragslaufzeit den Mitgliedsbeitrag für die nächste 6-monatige Vertragslaufzeit zu erhöhen, sofern er dem Mitglied dies mindestens 2 Monate vorab und damit so rechtzeitig mitteilt, dass dieses das Vertragsverhältnis rechtzeitig ordentlich kündigen kann.





6. Widerruf



6.1 Das Mitglied hat das Recht, sein Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt einer gesonderten Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten des Betreibers gemäß § 312 c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie der Informationspflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S.1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.



Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform gegenüber dem Betreiber zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.



6.2 Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Betreiber mit der Ausführung seiner Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat. Das Widerrufsrecht erlischt auch, wenn das Mitglied die Ausführung der Leistung selbst veranlasst hat. Das Widerrufsrecht erlischt insofern insbesondere dann, wenn der Betreiber aufgrund vom Mitglied getätigten Angaben zur Online-Sedcard diese erstmalig im Internet veröffentlicht. Nicht darunter fallen Angaben, die für den Vertragsabschluss benötigt werden.



6.3. Der Betreiber behält sich vor, mit der Durchführung der Leistung erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist zu beginnen, sofern vorher keine ausdrückliche Zustimmung des Mitglieds zur Ausführung der Leistung vorliegt und das Mitglied diese nicht selbst veranlasst hat.



6.4 Für den Fall des Widerrufs gilt Ziffer 4.4. entsprechend.



7. Rechteeinräumung; Pflichten des Mitglieds



7.1 Das Mitglied räumt dem Betreiber an sämtlichen in das Online-Casting-Portal eingestellten Angaben und Materialen, insbesondere den Fotographien, ein einfaches, nicht-ausschließliches, zeitlich auf die Dauer der Mitgliedschaft beschränktes, räumlich und inhaltlich unbegrenztes Recht ein, diese im Internet im Rahmen der Online-Casting-Plattform gemäß den Bestimmungen dieser AGB zu nutzen, insbesondere öffentlich zugänglich zu machen und gemäß den Bestimmungen dieser AGB auch Dritten hierauf Zugriff zu ermöglichen sowie auch selbst zuzugreifen.



Soweit es sich um Materialien, insbesondere Fotographien, handelt, an denen Rechte Dritter bestehen, versichert das Mitglied, von den Dritten alle erforderlichen Rechte erhalten zu haben, um vorstehenden Verpflichtungen dem Betreiber gegenüber nachkommen zu können.



7.2 Das Mitglied ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu tätigen, insbesondere bei der Registrierung und dem Ausfüllen der Online-Sedcards. Unzulässig sind sachfremde Angaben. Das Mitglied darf zu keiner Zeit über seine Identität täuschen. Eine Identitätstäuschung kann z. B. die Nachahmung einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder die Verwendung geschützter Markennamen Dritter sein. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.



Das Mitglied ist während der Vertragslaufzeit verpflichtet, seine in das Online-Casting-Portal eingestellten Angaben und Fotographien stets aktuell zu halten. Auf in das Online-Casting-Portal eingestellte Fotographien darf nur das Mitglied abgebildet sein. Das Mitglied bestätigt diesbezüglich mit Einstellung von Fotographien, dass es dort persönlich abgebildet ist.



7.3 Das Mitglied versichert, dass sämtliche seiner im Online-Casting-Portal eingestellter Angaben; Materialien und Fotographien keine Rechte Dritter verletzen.



7.4 Das Mitglied hat dafür zu sorgen, dass seine Zugangsdaten anderen Personen nicht zugänglich werden, es darf diese insbesondere nicht weitergeben. Das Mitglied hat die hierfür erforderlichen Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen und insbesondere regelmäßig das Zugangspasswort zu ändern. Die Nutzung eines Accounts durch mehrere Personen ist nicht zulässig.



7.5 Etwaige dem Betreiber in körperliche Form zugesandte Materialen (Fotographien etc.) gehen mit Eingang beim Betreiber in dessen Eigentum über, eine Vergütung oder Entschädigung ist hierfür nicht zu zahlen. Nach Vertragsbeendigung wird der Betreiber diese vernichten, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.





8. Haftungsbegrenzung des Betreibers; Haftungsausschluss für Links und Forderungen lizenzierter Dritter



8.1 Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen beschränkt sich die Haftung des Betreibers auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Betreibers.



8.2 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ansprüche des Mitglieds aus Produkthaftung. Weiter gelten die Haftungsbeschränkungen nicht bei dem Betreiber zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Mitglieds.



8.3 Soweit der Betreiber Links zu anderen Websites setzt, ist er für die dort enthaltenen fremden Inhalte nicht verantwortlich. Der Betreiber macht sich die fremden Inhalte nicht zu eigen. Sofern er Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites erhält, wird er den Zugang von seinen Seiten zu diesen Seiten unverzüglich sperren.



8.4 Zudem wird auf die Ziffern 3.4 bis 3.6 dieser AGB hingewiesen; der Betreiber/ die PF-Agentur haftet insbesondere nicht für offene Honorarforderungen von Mitgliedern gegenüber einem lizenzierten oder interessierten Dritten oder sonstigen Vertragsverletzungen aus einem Vertragsverhältnis zwischen einem Mitglied und einem lizenzierten oder interessierten Dritten.





9. Haftungsfreistellung; Einschränkung des Zugangs



9.1 Das Mitglied stellt den Betreiber von allen Ansprüchen Dritter gleich welcher Art inklusive den notwendigen Kosten einer Rechtsverteidigung frei, die dem Betreiber durch Dritte wegen schädigender Handlungen des Mitglieds – gleichgültig ob vorsätzlich oder fahrlässig – entstehen können. Hierunter fallen insbesondere Ansprüche Dritter gegen den Betreiber aufgrund Verletzungen geistigen Eigentums, wie an Urheberrechten an vom Mitglied eingestellten Fotographien. Das Mitglied ist verpflichtet, dem Betreiber nach Kräften bei der Rechtsverteidigung zu unterstützen, ihm insbesondere alle zur Verteidigung notwendigen Materialen zu überlassen.



9.2 Soweit ein Mitglied trotz verbindlicher Zusage zu einer Buchung durch einen lizenzierten oder interessierten Dritten seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt, insbesondere nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an dem vereinbarten Ort erscheint und dem Betreiber hieraus ein Schaden entsteht, stellt das Mitglied den Betreiber von allen daraus resultierenden Nachteilen frei, insbesondere etwaige Schadensersatzforderungen der Produktionsfirma gegenüber dem Betreiber.



Zugleich haftet das Mitglied für etwaige entgangenen Honoraransprüche des Betreibers gegenüber dem lizenzierten oder interessierten Dritten.



9.3 Für den Fall, dass Dritte eine Rechtsverletzung durch Angaben eines Mitglieds oder von dem Mitglied zur Verfügung gestellten Fotographien gegenüber dem Betreiber behaupten, ist der Betreiber berechtigt, sofort alle Angaben oder Fotographien des betroffenen Mitglieds – oder Teile hiervon – im Online-Casting-Portal zu sperren oder hieraus zu entfernen, bis die Behauptung des Dritten abschließend geklärt ist. Soweit tatsächlich eine Rechtsverletzung, die das Mitglied zu vertreten hat, vorliegt, verlängert sich weder der Vertrag noch ist eine fällige und bezahlte Vergütung – auch nicht teilweise – zurückzuzahlen; zudem resultiert hieraus ein außerordentliches Kündigungsrecht des Betreibers (vgl. Ziffer 4.2.).





10 Datenschutz



10.1 Bezüglich der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten im Rahmen des Online-Casting-Portals gilt die gesonderte Datenschutz- und Einwilligungserklärung.



10.2 Soweit das Mitglied für seine Online-Sedcard Angaben über ethnische oder rassische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben tätigen will, ist dies möglich, der Betreiber verarbeitet oder nutzt diese Angaben aber lediglich, soweit und solange das Mitglied hierfür seine datenschutzrechtliche Einwilligung erteilt hat.





11 Schlussbestimmungen



11.1 Das Mitglied hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder durch den Betreiber anerkannt wurden. Das Mitglied kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.



11.2 Der Betreiber kann die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf Dritte übertragen. Diese Übertragung gilt insbesondere im Falle eines etwaigen Verkaufes des Unternehmens bzw. der Änderung der Gesellschaftsstruktur.



11.3 Änderungen und/oder Ergänzungen des Vertrages zwischen dem Mitglied und dem Betreiber bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Der Verzicht auf das vorgenannte Schriftformerfordernis bedarf zu seiner Wirksamkeit ebenfalls der Schriftform.



11.4 Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags mit dem Mitglied einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.



11.5 Für diese AGB und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Mitglied und dem Betreiber gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Soweit zulässig, wird als Gerichtsstand für alle sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten München vereinbart.





München

Producer´s Friend GmbH



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 11.03.10, 16:24  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Wahnsinn! Dieser "Sklaven-Staat" erstickt noch an Bürokratie! Mach ich nicht mit.Es ist zum kotzen!
Ich habe noch nie Geld an eine Castingfirma bezahlt, soll auch so bleiben.
Gottseidank gibts in NRW(Köln etc.) noch einige seriöse Castingfirmen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.03.10, 18:12  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Wie steht es in der Mail der besagten Agentur?

"Deshalb werden wir ab 15.05.2010 auch nur noch Personen buchen, die sich bei www.PRODUCERSFRIEND.de mit einer persönlichen Online-Sedcard präsentieren. "

Schade, liebe Agentur, mit der ich jahrelang gerne und oft zusammen gearbeitet habe - dann werdet Ihr wohl in Zukunft auf mich (und auf viele andere, erfahrene Leute) verzichten müssen :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 11.03.10, 18:23  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Das hat Michael Damm auch gemacht. Dazu habe ich bei Allgemeines, Thema: Dreh in den Messehallen auf Seite 2 meinen Eindruck von dem Casting damals geschrieben. Das war recht geschickt gemacht. Gleich zu Anfang hieß es:“ jeder der will bekommt einen Drehtag, es geht keiner ohne nach Hause“. Ist auch kein Wunder wenn man für einen Werbespot gut 1000 Leute gebraucht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.03.10, 18:41  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

... und diese tausend Leute hat er alleine nicht zummengekriegt, deshalb hat er ja auch E um Hilfe gebeten.

Soweit ich weiß, war das auch sein letzter großer Auftrag. Und so isses jetzt auch mit E., da ist ja auch nix mehr. Und jobmäßig wird da wohl auch nix Tolles mehr kommen, denn die interessanten Produktionen sind alle bei Olli & Katrin, ... und die werden auch weiterhin für "ihre" Darsteller kostenlos arbeiten. Momentan besetzen die ca. 10 seriöse Spielfilmproduktionen.

... und um diese Producersfriend30eurokartei kümmert sich (zumindest in Hamburg) eh kein Schwein.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 11.03.10, 18:45 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 11.03.10, 19:05  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Ne Lola hat er auch noch gemacht. Bei E habe ich den Eindruck dass sie sowieso lieber Schauspieler und Co möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.03.10, 19:13  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Naja, jetzt besetzt sie eben zukünftig die Schauspieler von "Familien im Brennpunkt" und "Mitten im Leben" :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 11.03.10, 19:32  Betreff: Re: 30 Euro  drucken  weiterempfehlen

Der Verdacht, dass sie mehr Richtung Schauspieler geht kam mir als ich mir die Seite von Filmgold mal angesehen habe. Da steht nichts mehr von Komparsen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design