KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Stumme Rolle"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristianB

Mitglied

Beiträge: 7

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 02.03.10, 11:51  Betreff: "Stumme Rolle"  drucken  weiterempfehlen

Eines vorneweg: Ich will mit diesem Thread keine Plattform für weitere Grundsatzdiskussionen irgendwelcher Art bieten. Wenn ihr also nichts Konkretes zum Thema beitragen könnt, bitte ich euch, von Antworten abzusehen. Danke.

-----------------------------------------

Bei einem Dreh in der letzten Woche hatte ich das, was man, glaube ich, eine "stumme Rolle" nennt. Soll heißen, meine Rolle war namentlich im Drehbuch eingetragen, ich hatte allerdings keine "richtige" Sprechrolle. In meinem Fall bin ich jedoch unsicher, wie das Ganze zu definieren ist.

Diese Rolle (Live-Radiomoderator) hatte in einem bestimmten Bild nämlich durchaus Text, dieser wird aber als Voiceover nachträglich aufgenommen. Ich sollte nun stumm diesen Text (3 Sätze) formulieren, damit die Lippenbewegungen vorhanden sind, auf die man nachher den Text legen kann. Außerdem wurde ich auch näher aufgenommen, um eben diese Lippenbewegungen erkennen zu können.

Ist das nun eine Sprechrolle? Rein technisch gesehen musste ich mir ja auch Text einprägen und (stumm) sprechen, auch wenn ich nicht zu hören bin. Oder macht das keinen Unterschied zu einer "normalen" Komparsentätigkeit?

Mir geht es jetzt nicht um € 5 oder wer weiß wie viel Moneten mehr, sondern um die Definition dieser "Rolle".

Danke für eure Antworten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design