KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"immer die gleichen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.07.11, 10:24  Betreff: "immer die gleichen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Merkwürdig - bis vor ca. zwei Jahren wird man relativ oft für eine TV-Serie (Daily Soap) als Komparse eingesetzt - seitdem bewirbt man sich immer wieder, hört allerdings von denen nichts mehr!
Das Argument, dass man mal andere Gesichter sehen will, kann nicht gelten, denn ständig tauchen die gleichen "KollegenInnen" in der Serie auf!

Was ich mich frage:
Nach welchen Kriterien werden Komparsen ausgewählt?
Um Qualitäten, wie Zuverlässigkeit und Engagement, scheint es nicht zu gehen - da müssen andere Kriterien eine Rolle spielen!!!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trini

Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 30.07.11, 10:36  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Diesen Einwand kann ich sehr gut verstehen, denn ich stelle mir die gleiche Frage.
Ich habe mich schon oft beworben, wenn meine Eigenschaften zu 100% passten, also Größe, Alter, Haarfarbe, Typ usw. und bin bisher kein einziges mal genommen worden.
Andererseits werde ich oft angerufen und für Sachen gebucht, bei denen ich mir denke, naja das passt aber auch nur halbwegs auf mich.
Es handelt sich um Projekte, die von den gleichen Agenturen betreut werden, aber unterschiedliche Produktionen, die vielleicht von unterschiedlichen Mitarbeitern betreut werden.
Aber ich kapiere es auch nicht mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.07.11, 12:41  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Nun lese ich, dass es in Köln eine "schwarze Liste" geben soll, auf denen alle stehen, die schon mal irgendwelche Kritik geübt haben!
Wer auf dieser Liste steht, soll grundsätzlich in den besagten Serien nicht mehr eingesetzt werden!
Falls das so ist, stehe ich natürlich auch gern auf einer solchen Liste, weil ich sage, was ich denke!

Konstruktive Kritik nicht nur "hinter dem Rücken", sondern offen auszusprechen, sollte honoriert und nicht bestraft werden!
Sollte eine solche Liste existieren, wäre das nicht nur peinlich, sondern bezeichnend charakterlos!
Es würde auch bestätigen, dass "Schleimer" gewünscht und Menschen mit Rückgrat gemieden werden ..... wie im "richtigen Leben" !!!

Sinnvoller wäre eine Liste mit den "Schleimern", die nur über andere lästern und sich so bei Agenturen einschmeicheln, um an Jobs zu kommen!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 30.07.11, 23:59  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Wo hast Du das mit der schwarzen Liste gelesen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.07.11, 08:28  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JamesBlond
    Wo hast Du das mit der schwarzen Liste gelesen?

Die Info habe ich von einem Komparsen, der sicher zu wissen scheint, dass es solche Listen gibt!
Dabei handelt es sich wohl auch um Listen, auf denen nicht nur Komparsen stehen sollen, die mit einer eigenen Meinung, sondern auch aufgefallen sind, weil sie Probleme hatten, zu unterscheiden, was "meins und Deins" ist oder sich im Ton vergriffen haben!

Hoffe, dass man diese, doch sehr unterschiedlichen Auffälligkeiten, eindeutig unterscheidet!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.07.11, 13:56  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Also ich stehe in Bottrop auf der "schwarzen Liste". Und da bin ich - verdammt noch mal- Stolz drauf!

Im Ernst, ich weiß micht, ob es so was wie schwarze Liste gibt - wundern würde es mich nicht.



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie! Hartz 4 TV? Mach ich nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.07.11, 15:09  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Brosi - dann stehen wir auf der gleichen Liste - und ich fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben!

Ob man das nun "schwarze Liste" nennt, sei dahingestellt, aber es ist logisch, dass die Agenturen (sicher auch manche Produktionsfirmen) ihre Erfahrungen mit KomparsenInnen austauschen!
Interessant wäre nur, ob man dort auch differenziert und die "Spreu vom Weizen" unterscheidet!

Falls das so ist, wäre mir ein solcher Erfahrungsautausch sehr recht !
Ich gehe davon aus, dass seriöse Agenturen - mit etwas Menschenkenntnis - in der Lage sind, ihre "Pappenheimer" angemessen einzuschätzen!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.08.11, 11:38  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Dann müsste ich ja auch auf einer Liste stehen weil ich meine Meinung sage und nicht der Schleimer bin. Ich will durch Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit mich beweisen!

Und nebenbei suche ich mir nicht nur die 2 Stundengeschichten aus.

Es gibt aber definitiv eine Liste mit Leuten die richtig SCHEIßE gebaut haben!

Warum dann Komparsen nicht drauf stehen die beim Klauen erwischt wurden weiß ich nicht weil die bekommen je nach Agentur immer noch Aufträge und eigentlich müssten die ja mal gesperrt werden!

Mit welcher Begründung haben diese Personen auch keine Anzeige?

Das manche Kollegen gleicher als andere Kollegen sind das war schon immer so. Das ist der normale Sympathiefaktor der dich ja auch in der Disse jemanden ansprechen lässt oder nicht

Rudolf was die Daily betrifft kann ich dir nichts sagen. Nervig ist eigentlich bei der Einen das alle 3 Tage es wie bei Lena reingesetzt wird und nicht mehr wie normal die Woche telefonisch verplant wurde.

Schleimer gibt es immer die neben Geldgeschenken oder sonstigen Kleinigkeiten zufällig in der Nähe sind und was mitbringen fürs Buchen. Diese Leute haben kein Rückrad und es ist doch eher peinlich das die nicht anders an einen Kamerawischerjob kommen oder?

Es gibt auch weibliche Spione die Leute melden die Klatschen gehen. Ich frage mich was das soll? Das sollte doch jeden selbst überlassen werden. Wobei Preisdrücker dann nicht zu buchen ist nicht schlecht. Aber würde ich es falsch machen wenn ich einen normal bezahlten Job hatte und das kombiniere? Dann ist das doch eher klug!

Außerdem kommt es echt immer auf die Agentur an die was besetzt. Bei der Agentur X ist man drin und bei Agentur Y ist man nicht drin weil sich dort die Regeln geändert haben und man schon gefühlte 10000 Mal bei der Produktion war.

Manche Ausreden sind einfach lächerlich. Anstatt mit offenen Karten zu spielen und zu sagen mir gefällt deine Nase nicht kommen dann so Dinge wie der Dreh fällt aus oder man hat was umgestellt und musste die Komparsen streichen. Nur warum gehört man dann zu der ELITE der abgesagt wurde? Es hätte doch auch mal jemand anderes treffen können oder?

Eigentlich ist das ganze System lächerlich. Jeder normale Komparse der in Köln drehen will ist bei jeder Agentur gemeldet. So dass es eigentlich egal ist von wem der Auftrag kommt solange die Bezahlung stimmt.

Legt die Agenturen zusammen und optimiert die Abläufe und der ganze SCHEISS hört endlich auf!

nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 01.08.11, 11:43  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bushido_2010
    Dann müsste ich ja auch auf einer Liste stehen weil ich meine Meinung sage und nicht der Schleimer bin.
    Ich will durch Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit mich beweisen!

    Warum dann Komparsen nicht drauf stehen die beim Klauen erwischt wurden weiß ich nicht weil die bekommen je nach Agentur immer noch Aufträge und eigentlich müssten die ja mal gesperrt werden!
    Mit welcher Begründung haben diese Personen auch keine Anzeige?

    Schleimer gibt es immer die neben Geldgeschenken oder sonstigen Kleinigkeiten zufällig in der Nähe sind und was mitbringen fürs Buchen. Diese Leute haben kein Rückgrat und es ist doch eher peinlich das die nicht anders an einen Kamerawischerjob kommen oder?
... da kann ich Dir nur zustimmen !



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 01.08.11, 17:15  Betreff: Re: "immer die gleichen"  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch genug Komparsen die BEWUST ``Kollegen```bei den Agenturen auch anschwärzen .Deswegen bin ich immer vorsichtiger geworden und gebe nicht mehr viel Preis.


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design