KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Online-Setcard-Links

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.06, 22:37  Betreff: Online-Setcard-Links  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wer einen kostenlosen Anbieter von Setcards sucht, wird hier fündig: http://www.youmixx.de
Bei Youmixx kann man sich neben Schauspieler, Models, Sprecher, Crew, Drehbuchautoren, Comedians, Moderatoren auch als KOMPARSE eine kostenlose Online-Setcard anlegen.

Und hier noch ein Link (nicht für Komparsen!) für eine Online-Setcard, der eher für Erfahrene geeignet ist und die schon einige Projekte hinter sich haben: http://www.pucksbar.de

Jörg

nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.02.06, 23:01  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

habe mir eben mal wieder deine Setcard

http://joergzimmermann.pucksbar.de/

angesehen.

Das Ding ist Mist!

Keine umfassenden persönlichen Angaben über dich (Schuhgröße, Kopfumfang, Anzuggröße, ...)

Keine aussagekräftigen Bilder. Mach doch mal neue!

Außerdem die Berufsbezeichnung SCHAUSPIELER.

Jörg, du bist kein SCHAUSPIELER, allenfalls bist du ein Kleindarsteller, mit dem mittlerweiler keiner mehr was zu tun haben will.

Und wenn wir mal ganz korrekt sein wollen, dann müsste dort stehen: Beruf FRÜHRENTNER.

Kein Füherschein, keine Wohnmöglichkeiten auswärts, keine Fremdsprachen, keine Ausbildung, keine besonderen Fähigkeiten, ...

Schreib doch als Berufsbezeichnung: KARTEILEICHE :)


Gruss,

arne




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.02.06, 00:01  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

@Arany,
da muss ich Dir wiedersprechen. Im Gegensatz zu Dir will jeder mit mir Drehen, will jeder was mit mir zu tun haben.
Jörg
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.02.06, 00:33  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Arwed,

sei so lieb und kneif mich mal!
Ich glaub, ich träume.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Genius
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 09:23  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Schauspieler darf sich nennen, wer eine mehrjährige Schauspielausbildung mit Abschluss absolviert hat.

Alle anderen können sich 'Komparse', 'Kleindarsteller' oder auch 'Schauspieler ohne Ausbildung' nennen.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 23.02.06, 11:56  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, eine „Ehrenrettung“ für Jörg den Komparsen.

Arany schrieb:

habe mir eben mal wieder deine Setcard angesehen
Keine umfassenden persönlichen Angaben über dich (Schuhgröße, Kopfumfang, Anzuggröße, ...)

Pucksbar ist ein kostenpflichtiger Dienst bei dem man seine Vita, Fotos und Sedcard hinterlegen kann, der aber andererseits auch viele Angebote für seine Mitglieder bereit hält. Als besonderer Service wird für seine Mitglieder auch eine Subdomain eingerichtet, die nur Vita, Fotos und eine Kontaktadresse enthält. Und damit geht Jörg hausieren.

Auf der kompletten Anzeige sind sehr wohl die typischen Sedcardinformationen (Eigenschaften, Maße, besondere Fähigkeiten, reale Adresse usw.) enthalten. Diese werden aber nur auf Anforderung an Regisseure, Produktionsfirmen, Besetzungsbüros usw. weitergegeben, sind aber nicht für jeden einsichtbar.

Eigentlich wollte ich zum Thema J.Z. aus K. keine Stellung abgeben. Ich verfolge seit längerem seine Postings in diversen Foren. Er tat mir bisher immer irgendwie leid. Seine schlechten grammatikalischen Kenntnisse, seine Hilferufe „lasst mich doch mitmachen“, seine Selbstüberschätzung und und und…Wie gesagt –eigentlich-. Bis ich ihn persönlich als Komparse am Set erleben durfte(musste). Glaubt mir, er ist wirklich so. Besonders negativ ist mir aufgestoßen, dass er aber auch Kollegen in emails übel anging, ja sogar bei Produktionen verbal um sich schlug.

Er ist für mich ein Phänomen/Ärgernis/Lachnummer, das öffentliche Aufmerksamkeit braucht, weil er halt keine andere Bestätigung findet. Und diese Aufmerksamkeit findet er in den Foren. Im Filmerforum wird er schlicht ignoriert, bei regie.de hat man intensiv seine Sperrung diskutiert.

Wie man seine selbst gestrickte Scheinwelt aber mit feiner Ironie und subtilem Humor entlarven kann, haben die Danger Brother eindrucksvoll vorgeführt. Das ist eine rührige Filmergruppe, die ein Spaßvideo mit Jörg produziert haben. Unter

http://www.danger-brothers.de/index.php?option=content&task=view&id=43&Itemid=2

findet man den Drehbericht zum Video „Dr.Doc“. Lest mal zwischen den Zeilen. Wer immer noch nicht genug hat, sollte auf der Seite auf Home gehen und sich das Video anschauen.

Ich finde drastischer und gleichzeitig eleganter kann man die Scheinwelt von JZ nicht entlarven..

Irgendwann wird er eine sich selbst schließende Lücke hinterlassen. Bis dahin empfehle ich

Einfach ignorieren und nicht antworten

ricker  

 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

[editiert: 23.02.06, 12:03 von ricker]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bela
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 12:16  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

und hier gibt's das Video der Premiere (-> Movies), leider derzeit aus technischen Gründne nicht zu sehen

http://home.arcor.de/katrink1983/index.html

außerdem gibt's hier die Live-Bilder von zwei Filmstubetreffen (an denen außer Jörg nur der Macher dieser Filme teilnahm)


Bela
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.02.06, 13:57  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

@arne

ich kneif dich von ganzem Herzen. Er hat immer noch nix gelernt! Ein kleiner Trotzkopf. Mehr will ich dazu nicht sagen. ricker hat es ziemlich treffend formuliert. Danke, ricker!

Ich werde gleich mal bei Britta anrufen. Mal guggen!

arwed



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 14:48  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Ich muss doch noch mal etwas über JZ aus K loswerden. Ich schreibe auch bei regie.de. Da mein Nick "ricker" dort schon besetzt war, schreibe ich unter "Tortenheber"
Ich dort folgenden Beitrag eingestellt:
Also irgendwann wird selbst mir diese ewig wiederkehrende Litanei aus Köln zuviel.
Jörg schrieb:
Zitat:
mit Dir will eben keiner was zu tun haben, Du bist unfähig, Filme zu Drehen, hast kein Talent, bist in Sachen Film ein Versager, hast nichts im Filmbereich zu suchen.
Dagegen mit mir will jeder Drehen.

Also lieber Jörg, neben den unsäglichen Selbstfilmen, No Budget und Studentenfilmen hast Du als Komparse in zwei Normalbudgetproduktionen mitgespielt.
Einmal als Zeuge bei Alexander Hold in 2004. Wenn man weiß, das die Redakteure dieser Gerichtsshows nach dem Dreh die Mitwirkenden beurteilen, kann man ja mal die Frage stellen, wann kommt Dein nächster Dreh?
Dein zweiter Auftritt war bei der ZDF-Reihe "Wilsberg" in der Folge "Callgirls" (Produktion Cologne Film). Hier hast Du einen Kioskverkäufer dargestellt. Dieser Film lief Anfang des Jahres zur Primetime im ZDF. Unter normalen Umständen hätten wir alle (und nicht nur in diesem Forum) dieses Großereignis von JZ aus K täglich mehrmals vorgesetzt bekommen.

Unter normalen Umständen...

In der Kurzszene spielt JZ einen Kioskverkäufer und steht wie eine Schaufensterpuppe hinter der Verkaufstheke. Leonard Lansing steht vor dem Kiosk und betrachtet diverse Männermagazine. Aus dem Off kommt die Stimme des Verkäufers:
"Das mit der Blondine ist der Sonderband, extra dick"
Nur...die Stimme kommt nicht von JZ aus K, sie ist von einem Dritten aufgesprochen worden.
Das ist meines Wissens das erste, und wahrscheinlich auch das letzte Mal, daß in einem Film, ein Komparse mit neun Worten durch einen anderen Sprecher ersetzt wird.

Ich zitiere noch einmal Jörg

Zitat:
Dagegen mit mir will jeder Drehen.



Jeder???? Immer noch???? Ein zweites Mal????

Tortenheber
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 25.02.06, 14:51  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte vergessen, mich einzuloggen. Der Beitrag ist von mir.

ricker






____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geist
Gast
New PostErstellt: 25.02.06, 22:20  Betreff: Re: Online-Setcard-Links  drucken  weiterempfehlen

oha,

da scheint aber jemand ziemlich stark wortlos und ohne smileys
zu protestieren, aber nachdem ich grade "Wutprobe" gesehen
habe mit einem tollen nicholson, besser alles rauslassen unbekannter
gast....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design