KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 04.03.06, 17:57  Betreff: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir überlegen, ob wir eine Preisausschreibung für Erfahrungsberichte machen, da diese in unserem Forum ein wenig kurz kommen, obwohl sie gerade für Anfänger sehr interssant sind.

Dies könnte so aussehen, dass wir einen Preis für den besten/interessantesten/schönsten Erfahrungsbericht ausloben, der bis zu einem bestimmten Datum (z.B. 1.April) in unser Forum geschrieben wird. Die Jury wären dann alle Mitglieder unseres Forums.

Der Preis könnte z.B. ein Geldbetrag über 60 Euro sein, dies entspräche der derzeitigen Gage für einen Einsatz als Komparse.




[editiert: 04.03.06, 18:00 von Admin]



Würde euch eine Preisausschreibung motivieren, einen Erfahrungsbericht in das Forum zu schreiben

Ja
Nein
Weiß ich nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.03.06, 18:47  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

wenn ihr schon geld über habt, sollten es mehrere preise sein
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.03.06, 18:51  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

Prima Idee,

wo kann ich die 60 Euronen abholen?

:)


arne




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.03.06, 18:53  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

fänd ich gut, auch wenn ich keinen schreiben könnte, weil ich noch nie komparse war.
aber man würde mal einen eindruck bekommen, wie es abläuft
dann würde man sich vielleicht auch sicherer fühlen, wenn man selber mal dort hinkommt


L.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.03.06, 20:10  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

So etwas in dieser Art?

Für die ZDF-Krimireihe "DAS DUO" drehten wir mit den beiden Kommissarinnen Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab in der "Bar Hefner" - einer angesagten Cocktailbar im Hamburger Stadtteil Hoheluft.

Man sagte mir vorher, dass ich in dieser Produktion nicht als Komparse, sondern als Darsteller gebucht sei. Das bedeutet: menschenwürdige Behandlung am Set, belegte Brötchen bis zum Abwinken, Zigaretten auf Kosten der Produktion, gestellte Garderobe, u.s.w.

Aufgrund meines bärigen Aussehens wurde ich für die Rolle des "Bärchen" gebucht. … muss ich kurz erläutern: "Locke & Bärchen" sind laut Drehbuch 2 Stammgäste dieser Bar. Sie sind bekannt dafür, dass sie nichts anbrennen lassen und alles anbaggern, was nicht schnell genug den Baum rauf kommt. Das Personal ist von den beiden erfolglosen Aufreißern ziemlich genervt, aber immerhin sind sie die Freunde des Barbesitzers.

Ich trug einen bonbonrosafarbenen Anzug mit weißem Hemd und gelber Krawatte, welcher mir eigens für diese Produktion 2 Tage zuvor im NDR-Fundus auf den Leib geschneidert wurde. Meinem Duopartner wurden mit dem Lockenstab die Haare gewellt und dann mit Haarspray fixiert. Ich wollte auch Locken haben, … aber so kleine Lockenstäbe gab's nicht.

Die Szene ist einfach erklärt: Locke & Bärchen sitzen - in bester Partylaune - in besagter Bar und sind eifrig damit bemüht, dass anwesende weibliche Material zu checken, während sich die beiden dabei gründlich mit farbenfrohen Cocktails dichtlaufen lassen.
Die beiden Kommissarinnen sitzen an der Bar, unterhalten sich über den Mordfall - und im Hintergrund baggern sich Bärchen und Locke den Wolf.
Man winkt sich zu, man lächelt sich an ( oder lachen die Polizistinnen uns aus? ), Drinks werden ausgegeben, Bärchen und Locke versuchen alles, um auf sich aufmerksam zu machen , … aber erfolglos.

Gute Laune in den Drehpausen. Man soff sich durch verschiedene Cocktails, und bewarf die Komparsen mit Nüsschen.

Bla bla bla, … nach einiger Zeit ist der Fall dann gelöst, Salsamusik ertönt, Kommissarinnen tanzen gutgelaunt mit den Spusis ( Filmjargon für Spurensicherer ), … Kameraschwenk durch die Bar auf Locke & Bärchen, welche sich - mittlerweile total besoffen und enttäuscht - gegenseitig zuprosten, … sich vom Bild abwenden und demonstrativ uninteressiert an die Wand glotzen.

Kamera zeigt die Rücken der Beiden, Film ist zu Ende, … Abspann!

Das Ganze dauerte von 9.00 Uhr morgens bis 18.20 Uhr. Mittlerweile kann ich keine bunten Getränke mehr sehen, hab' ne Stimme wie ein Reibeisen, … und meine Familie mit Erdnüssen zu bewerfen macht mir auch keinen Spaß mehr!

Gruß,
a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geist
Gast
New PostErstellt: 04.03.06, 23:15  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

@ arne

wenn das so weiter geht, solltest du lieber ein buch veröffentlichen,
bringt mehr *g*...grüßt an dieser stelle mal den lieben kollegen
karl-heinz, der mit aufrichtiger freude die beiträge verfolgt, aber
leider noch nicht eingreift *seufz*, übrigends bin ich doch mit foto
beim thüringer-filmservive in der mitte vertreten, auch knurpsch,
liebe grüße, würd mich freuen, wenn wir drei bei dem berlinprojekt
dabei wären ,-)))
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.03.06, 09:50  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

hallo rane alter geist,bring doch mal ein paar konstruktive vorschläge zumr verbesserung des schweren komparsenlebens.
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 05.03.06, 16:47  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

@ Arne

Toller Bericht!

Vielleicht könntest Du ihn kopieren, und unter "Erfahrungsberichte" noch mal posten!

lg

Ad





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 14:04  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

die Idee is doch eigentlich super!
Ich fände es nur besser,wenn man den Gewinn vll in einen 1. und 2. oder sogar 3.Platz aufteilt.
Sonst sitzt da einer "stundenlang" vorm Computer und bemüht sich einen möglichst guten Bericht zu schreiben und am Ende geht er leer aus,nur weil der Bericht von jemand anderem ein bisschen besser ist.
So hätten mehr Leute die Chance!LG
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.03.06, 14:19  Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?  drucken  weiterempfehlen

wie wär`s mit trostpreisen für alle? *gg*
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design