KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522


New PostErstellt: 04.03.06, 20:10     Betreff: Re: Würde euch ein Preisausschreiben motivieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Vorsicht, Herzalarm!
So etwas in dieser Art?

Für die ZDF-Krimireihe "DAS DUO" drehten wir mit den beiden Kommissarinnen Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab in der "Bar Hefner" - einer angesagten Cocktailbar im Hamburger Stadtteil Hoheluft.

Man sagte mir vorher, dass ich in dieser Produktion nicht als Komparse, sondern als Darsteller gebucht sei. Das bedeutet: menschenwürdige Behandlung am Set, belegte Brötchen bis zum Abwinken, Zigaretten auf Kosten der Produktion, gestellte Garderobe, u.s.w.

Aufgrund meines bärigen Aussehens wurde ich für die Rolle des "Bärchen" gebucht. … muss ich kurz erläutern: "Locke & Bärchen" sind laut Drehbuch 2 Stammgäste dieser Bar. Sie sind bekannt dafür, dass sie nichts anbrennen lassen und alles anbaggern, was nicht schnell genug den Baum rauf kommt. Das Personal ist von den beiden erfolglosen Aufreißern ziemlich genervt, aber immerhin sind sie die Freunde des Barbesitzers.

Ich trug einen bonbonrosafarbenen Anzug mit weißem Hemd und gelber Krawatte, welcher mir eigens für diese Produktion 2 Tage zuvor im NDR-Fundus auf den Leib geschneidert wurde. Meinem Duopartner wurden mit dem Lockenstab die Haare gewellt und dann mit Haarspray fixiert. Ich wollte auch Locken haben, … aber so kleine Lockenstäbe gab's nicht.

Die Szene ist einfach erklärt: Locke & Bärchen sitzen - in bester Partylaune - in besagter Bar und sind eifrig damit bemüht, dass anwesende weibliche Material zu checken, während sich die beiden dabei gründlich mit farbenfrohen Cocktails dichtlaufen lassen.
Die beiden Kommissarinnen sitzen an der Bar, unterhalten sich über den Mordfall - und im Hintergrund baggern sich Bärchen und Locke den Wolf.
Man winkt sich zu, man lächelt sich an ( oder lachen die Polizistinnen uns aus? ), Drinks werden ausgegeben, Bärchen und Locke versuchen alles, um auf sich aufmerksam zu machen , … aber erfolglos.

Gute Laune in den Drehpausen. Man soff sich durch verschiedene Cocktails, und bewarf die Komparsen mit Nüsschen.

Bla bla bla, … nach einiger Zeit ist der Fall dann gelöst, Salsamusik ertönt, Kommissarinnen tanzen gutgelaunt mit den Spusis ( Filmjargon für Spurensicherer ), … Kameraschwenk durch die Bar auf Locke & Bärchen, welche sich - mittlerweile total besoffen und enttäuscht - gegenseitig zuprosten, … sich vom Bild abwenden und demonstrativ uninteressiert an die Wand glotzen.

Kamera zeigt die Rücken der Beiden, Film ist zu Ende, … Abspann!

Das Ganze dauerte von 9.00 Uhr morgens bis 18.20 Uhr. Mittlerweile kann ich keine bunten Getränke mehr sehen, hab' ne Stimme wie ein Reibeisen, … und meine Familie mit Erdnüssen zu bewerfen macht mir auch keinen Spaß mehr!

Gruß,
a.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.139 von 5.993
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design